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Restaurierungen unserer 107 - oder: was kann da finanziell auf mich zukommen
- 560-OC
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nein. Ich habe insgesamt sicher um die 25.000 € (inkl. Kauf) investiert. Dann ist der Wagen aber auch schick und fährt gut. Rostfrei ist das Wichtigste. Karosseriearbeiten schmerzen immer (im Geldbeutel).
68.000 € für einen 380 (!) halte ich für überzogen. Richtig wertvoll sind deutsche 500 SL mit sauberer Historie, wenig (nachweisbar) Laufleistung und sehr guter Karosserie. Aber auch bei diesen Fahrzeugen kann Einiges im Eimer sein und kommt dann noch oben auf.
Ich habe den SL nicht als Wertanlage. Dazu taugt mein umgebauter Ami ohnehin nicht.
Viele Grüße von Carmine
Viele Grüße aus dem Naturpark Wiehengebirge - Teutoburger Wald von Carmine.
„Ich glaube an das Pferd, das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.“
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- Neckartaler
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hast du auch noch Bilder vom Zustand bei 0 Stunden und 0 € zum Vergleich?
Viele Grüße
Uwe
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- mopf9
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Aber: Ein Kollege hat sich ebenfalls 2007 ein CLK 500 Cabrio für 84.000€ gekauft, Laufleistung ca. 45.000 km, tausende von Euros an Reparaturen, Angebot des Mercedes-Händlers bei Neukauf: 13.000€!
Insofern ist der 107er für mich ein günstiges Cabrio mit hohem Sympathie- und geringem Neidfaktor!
Gruß, Wolf
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- Per
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Schickst du mir eine private Nachricht, dann maile ich dir Bilder zu. Ich darf hier nicht zu viele Bilder hochladen, es macht ärger.
VG, Per
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- Neckartaler
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du kannst Bilder, wie von Volker schon mehrfach empfohlen, bei einem externen Bilderhoster einstellen und hier nur verlinken.
Denke, der Urzustand interessiert ggf. auch andere Diskussionsteilnehmer hier.
Viele Grüße
Uwe
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- texasdriver560
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Gruß Ralf
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- Neckartaler
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sicher eine sehr gute Arbeit.
Bei Vergleichsbildern von Per hätten wir eben einen sicher interessanten Vergleich von optischer & technischer Verbesserung zu finanziellem & zeitlichen Aufwand.
Viele Grüße
Uwe
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- Per
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VG, Per
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VG, Per
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- Per
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Du hattest ja von deinem ersten Kauf schon tiefe Erfahrung.
Schön zu lesen.
VG, Per
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- thomas 1971
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Heliosgelb 680 ist die korrekte Farbe so wie meine Jennifer
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Gruß Thomas
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- mopf9
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Gruß, Wolf
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- thomas 1971
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Da haste Recht .......
Nun, was kostet sowas?
Anschaffung mit EU Optik 24000
Motorrevision, Innenausstattung, Bremsen komplett , Tank mit Benzinleitungen , hier ein relais , da ein bisschen Elektrik usw...., nochmal knapp 20000 dazu.
Fazit: Wer hat schon einen in Gelb?
Bekomme ich das Geld wieder rein?
Klar!! Fehlfarben gehen immer
Gruß Thomas
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- Per
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VG, Per
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- karlo63
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Gruss Karl
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- karlo63
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was auf die Kohle ,die Freude im Leben zählt und wenn du mal alt bist sprichst du nicht über die Kosten sondern denkst hoffentlich über die schöne zeit nach, wünsche dir und deiner Beifahrerin einen schönen Sommer .
Gruss Karl
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- Pidibaer
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Das Gelb gefällt mir sehr gut und ist einfach mal was anderes . Mir gefällt es sehr gut.
Kosten sind immer relativ .
Wenn es sich jetzt z.B. nicht unbedingt um einen top 500er in Original mit wenig km und irgendeiner wunderschönen Farbcombo plus einer besonderen History geht , dann sind wir aus meiner Sicht bei den 107er nicht bei den berühmten Wertanlagen , sondern bei Autos die Freude und Spaß machen mit dem angenehmen Nebeneffekt , dass es ein Hobby ist, das im Falle des Verkaufes es Geldtechnisch ein ungefähres Plus//Minus Spiel ist .
Ich hatte mit meinem etwas Glück , da das, was ich reingesteckt habe , absolut überschaubar war ( bis jetzt ) .
Das meiste war sogar eher unnötig, sondern einfach nur Vorbeugend oder Optisch .
Vor 3 Jahren hätte ich eine wirklich tollen ( ebenfalls mit absolut nachvollziehbarer History ) bekommen ( einen 560ger mit 40000 Meilen ) und es wäre Geldtechnisch plus minus mit eventualitäten aufgegangen , da ich schon einen Käufer für meinen hatte . Der wäre wirklich besser dagestanden als meiner .
jetzt fragen sich vielleicht viele zu recht, warum hast du deinen 380ger dann nicht „ getauscht“ ?
Die vorgeschobene Antwort ist: naja, bei meinem weiß ich, was ich habe.
Die wirkliche Antwort: Meine Kinder !! Die sind als Knirpse auf den Kissis hinten gesessen und haben bei schönstem Wetter am Wochenende relaxte Ausflüge mit relaxten Eltern gemacht und hängen an dem Auto inzwischen mehr als ich .
Und es geht nicht um das, welcher Motor oder welche Ausführung : Es geht darum, dass die Kids mit dem Auto wunderschöne Tage verbinden .
Und das ist aus meiner Sicht mehr wert , als irgendein finanzieller Deal mit einem bessern Auto.
Meine Jüngere hatte Trännen in den Augen, als ich damals mein Vorhaben angebracht habe.
Also habe ich immer noch den selben 380ger US und alle sind glücklich .
Peter
Nobody is Perfect ! Ich steh auf den 107er im Amy-Look. Klingt komisch, ist aber so.
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- wusel-53
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Viele Grüße
Thorsten
Man lernt nie aus
380SL (US-Version, Bj.84), Eura-Wohnmobil und ein ebike
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- wusel-53
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Hallo Karl, ich hoffe, du hast mich nicht falsch verstanden. Ich habe überhaupt kein Problem damit, wenn jemand ein Auto im top Zustand kaufen will und dafür richtig in die Tasche greift. Das darf ja Gott sei Dank noch jeder für sich selbst entscheiden. Ich habe mich nur gefragt, ob diese Besitzer sich hier im Forum tummeln oder eher nicht. Dass habe ich aus reiner Neugier gefragt. Und dass hier nicht jeder selber schraubt, sondern sich Anregungen holt oder einfach nur bei bestimmten Themen austauschen möchte, weil er oder sie (sorry die Damen) sich einfach für die Materie interessiert, ist genau der Sinn dieses Forums. ich wollte dir in keinster Weise zu Nahe treten.Hallo, Thorsten ,Das, kann man sehen wie man will , es gibt Autos die sind gut und kosten 25tsd , aber um sie Perfekt zu machen , da sind schnell noch mal 20-30tsd fällig Lack , Chrom , Leder usw. Motor Getriebe , und dieser Sl war wirklich sein Geld wert hab Ihn Persönlich gesehen war wie neu , bin mit meinem aber bestens zufrieden , wie geschrieben die kosten rechne jetzt nicht mehr , habe aber auch selber Arbeiten ausgeführt zb. alle Einspritzdüsen erneuert , Zündkerzen , Zündkabel , Verteilerkappe , mehrere Gummischläuche , Führungsklotz Fenster , Birnen Kombiinstrument , Dichtungen Scheinwerfer , alle Öle gewechselt selber, außer Automatik , Radlager gefettet Chromschalen vorne , nach Unfall mit Radfahrer ,ich kann keinen Motor zerlegen und wieder zusammenbauen .
Gruss Karl
Kleiner Tip: wenn du in einem, mittlerweile ja sehr langen thread, auf einen bestimmten Beitrag antwortest, ist es bessert die Zitierfunktion zu nutzen. ich musste erstmal suchen, auf welchen Beitrag von mir du geantwortet hast
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Viele Grüße
Thorsten
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- 560-OC
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Das ist meist der Grund, warum man sich einen Oldie zulegt: Erinnerungen.
Das erste Auto, in dem ich als Baby gefahren wurde, war eine Alfa Romeo Giulia. Gut, noch keine Nuova Super, die kam erst 1975. Da war ich schon vier Jahre alt. Der Fiat Uno 1° serie war mein erstes eigenes Auto. Der S124 300 Diesel 24V war 2002 mein erster Mercedes Benz. Hart aber herzlich mochte ich immer sehr. Nur ein rotes Auto wollte ich nie haben. Mein 107 ist
rot. Mist.
😆
Viele Grüße von Carmine
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- W115_1975
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Deine Jennifer ist wirklich eine Wucht.
ABER die Nebelscheinwerfer zerstören die Perfektion:
Bitte schau noch mal nach den Nebelscheinwerfern, die schauen nach rechts und links, anstatt gerade nach vorn.
Ferner stehen diese zu weit vorn.
Wurden die von der alten US-Stoßstange übernommen?
Wenn ja, unbedingt mit dem entsprechenden EU-Halter modifizieren.
Oder entsprechend tauschen.
Gruß Willi
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- harry
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Es haben sich leider viele technische Mängel gezeigt. Inzwischen sind Klimakompressor, Lenkgetriebe und div. Lenkungsteile sowie Leerlaufsteller und diverse Steuerteile und Relais ersetzt, dazu das Getriebe rein und raus, um an den Simmerringen abzudichten.
Lenkgetriebe, Kompressor und Getriebeausbau waren Werkstattleistung. Standgas, Benzinpumpenpaket, Steuerteile / Relais, Ölwanne und und und habe ich ohne Bühne bewältigen können.
Letztlich fährt er jetzt ordentlich, außer einem nicht sehr ausgeprägten Warmstartproblem. Einfach 5 sek. starten.
Letztlich habe ich ca. 12 Kiloeuronen ausgegeben und auch die Zustandsnote 2-
Wirtschaftlich ist was anderes - habe es aber eingeplant und fahre schon den dritten Sommer ein deutsches Kulturgut.
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- merc450
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ein Druckspeicher , speichert Kraftstoff und Druck der am Magnetventil ansteht ,ein warmer oder heißer abgestellter Motor , läßt Kraftstoff verdunsten , somit muß
falls der Druckspeicher defekt ist die Kraftstoffpumpe den Druck komplett neu aufbauen (besagte 5 sec. ) ein intakter
Druckspeiche hält den Druck und bei Drehung des Zündschlüssel wird sofort Kraftstoff eingespritzt .
mfg Günter Trunz
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- Neckartaler
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wie der Günter bereits geschrieben hat noch ein paar Euronen für einen neuen Kraftstoffdruckspeicher ausgeben, dann startet das Schätzchen auch wenn der Motor warm ist.
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Viele Grüße
Uwe
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- karlo63
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Gruss Karl
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- harry
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Grüße aus dem Havelland................Mike
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- W115_1975
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direkt auf der Benzinpumpe sitzt ein Rückschlagventil (ca. 20Euro), das ebenfalls den Kraftstoffdruck, Richtung Tank zurück, festhalten soll.
Voraussetzung ist, das alle Benzinschläuche echt dicht sind.
Der sicherste Weg ist aber einmal ein Druckmanometer anschließen und die einzelnen Bereiche mit einer Quetschzange abklemmen:
Vorlauf / Rücklauf / K-Jet .
Vorlauf sollte stehen bleiben, da Druckspeicher ja neu
ist.......sonst ist das benannte Rückschlagventil undicht.
K-Jet Bereich muß stehen bleiben, wenn nicht, dann im besten Fall der Kraftstoffdruckregler undicht.......alles Andere ist dann der Mengenteiler/Einspritzdüsen.
Gruß Willi
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- Pidibaer
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Moin Peter!
Das ist meist der Grund, warum man sich einen Oldie zulegt: Erinnerungen.
Das erste Auto, in dem ich als Baby gefahren wurde, war eine Alfa Romeo Giulia. Gut, noch keine Nuova Super, die kam erst 1975. Da war ich schon vier Jahre alt. Der Fiat Uno 1° serie war mein erstes eigenes Auto. Der S124 300 Diesel 24V war 2002 mein erster Mercedes Benz. Hart aber herzlich mochte ich immer sehr. Nur ein rotes Auto wollte ich nie haben. Mein 107 ist
rot. Mist.
😆
Viele Grüße von Carmine
Tja, Carmine,
für deinen Seelenfrieden 😉😂:
Rot ist auch nicht in meinem Beuteschema bzw. es gibt nur wenige Autos , denen das aus meiner Sicht steht . Und der Sl gehört definitiv dazu : Einen Sl würde ich auch in Rot fahren. Ehrlich .
( 911er , Ferrari und Alfa dazu , dann hört es langsam auf . )
Gruss
peter
Nobody is Perfect ! Ich steh auf den 107er im Amy-Look. Klingt komisch, ist aber so.
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- R107 Neuling
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- Ruhe bewahren, Sicherheit ausstrahlen :-)
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ich habe die WIS CD auch. Läuft bei mir auf Windows 10 ....
Gruss Heinrich
350 SL 107.043, XT600Z Tenere 1VJ, RS2000 F1 Edition
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- Tikno
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Hi Thomas,Hallo Timo
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Gruß Thomas
ein wirklich tolles Auto!
Danke für die Farbe, wirklich etwas besonderes!
Gruß
Timo
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