Sprache auswählen

Marktlage 420SL verschlechtert?!

Mehr
2 Jahre 10 Monate her #325928 von Hans_G
Hallo Eike,

vielleicht liegt es ja daran, dass der US-560SL ja auch nur als Zweisitzer typisiert worden ist. In Amiland gabs ja die Rücksitze nie. Wäre noch interessant welches Leer- und Gesamtgewicht die Japan-560er eingetragen haben.

So jetzt muss ich aber sofort nachschauen, um wie viel mein 500er im Wert gestiegen ist
Also auf zur Tanke alle Oldie-Hefte durchblättern und die kaufen, die am freundlichten die Wertentwicklung darstellt.

Grüße
Hans

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 10 Monate her - 2 Jahre 10 Monate her #325929 von Albuchler
Hallo Hans, daß könnte schon sein, aber warum sollte man das tun? Es schränkt die Kunden ja unnötig ein. Ich schaue morgen mal in meine Papiere.

560SL 1988 & Dodge Ramcharger 318 4x4 1984
Letzte Änderung: 2 Jahre 10 Monate her von Albuchler.

Mehr
2 Jahre 10 Monate her #325935 von merc450
Moin Moin
es ist noch zu früh , aber wer ein 560 SL aus den Staaten hat , hier sich ein
Datenblatt vom TÜV oder Daimler , für besagtes Fahrzeug gönnt . Findet keinen festen
Wert , es ist eine von bis angegeben . (Messung ,eine Person mit Fahrzeug auf Waage
und Tankinhalt 3/4 voll ) Und das von bis , sollte mal so gesehen werden ,das Fahrzeug
hat 2 Tops , wobei eines meist nicht ständig mitgeführt wird .
mfg Günter Trunz

Mehr
2 Jahre 10 Monate her #325942 von Mangouman

Der 560er hat wie schon erwähnt wurde die schwereren Stoßstange. Dazu noch weitere Verstrebungen in den Türen und den Knieschutz. Ok, letzterer ist eher kein großes Gewicht. Und natürlich immer den KAT, Klima und Airbags. Es gibt also keinen Grund, wieso ein 500er gleich schwer oder gar schwerer als der 560er sein sollte.

Das freut mich zu vernehmen, denn mein 560er wurde um seine Ami Stoßstangensitzbänke erleichtert und ist somit gewichtsmäßig in Topform.
Und weil es ein 88er ist, darf er nochmals gut 35 kg weniger wiegen, als die 86er.
Nur fliegen ist noch schöner.

Gruß Stefan (Mango)

<•> Königlich Bayerisch <•>

Mehr
2 Jahre 10 Monate her #325943 von Albuchler
In meinem Fahrzeugschein steht 1.680 Kg leer und 1.910 Kg maximales Gesamtgewicht, also genau die Zahlen von Rolf oben. Allerdings sind im Leergwicht in der EU ja 75 Kg Fahrer + 7 Kg Gepäck + 90% Tank, insgesamt also ca. 140 Kg enthalten. Dann könnten die 1.530 Kg hier bei den Daten ja schon stimmen, denn in den USA gibt es ja diesen Zirkus nicht: sternzeit-107.de/de/slpedia/zahlen/57-die-usa-modelle-in-zahlen

Bin ja gerade am Stoßstangen umrüsten, an der vorderen kann ich ca. 10 Kg sparen, hinten dasselbe. Also 20 Kag abgespeckt.

So oder so: Ich habe dann ja mit mir drin noch 230 Kg Zuladung. Das reicht mehr als aus, meine Frau heißt ja nicht Ricarda ;-)

560SL 1988 & Dodge Ramcharger 318 4x4 1984

Mehr
2 Jahre 10 Monate her #325946 von Ragetti
in der US-Bedienungsanleitung steht nur ein Vermerk zum Schild an der A-Säule bzgl Gewicht ansonsten sind in der Anleitung nur reine Zuladungen netto vermerkt.
Was in den Kfz-Scheinen steht stimmt eh nicht, da hier für alle nur 1 Wert angegeben ist, auch mein Japse sagt die Maße vom US.aus,  obwohl der ansonsten immer wie EU aufgebaut war und ist.
Ach ja und die Zahlen sind von der Company direkt, nachzulesen im M@rs-Archiv und wenn jemand meint das stimme nicht, dann bitte Hinweise direkt an Ola schicken 
M@rs

Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald

Rolf

Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix

www.keicher.biz

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.164 Sekunden