- Dank erhalten: 6
Bestellung Zündschlüssel
- Wahnfrieder
- Autor
- Junior
Weniger
Mehr
30 Dez. 2019 20:00 #230937
von Wahnfrieder
Wahnfrieder antwortete auf Bestellung Zündschlüssel
Danke Dir ! Ich habe 42 Euro gezahlt. Im Grunde wenig Geld im Vergleich zu meiner Dummheit, nicht rechtzeitig für einen Ersatzschlüssel zu sorgen
Folgende Benutzer bedankten sich: 107_SL
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- micha77
- Besucher
30 Dez. 2019 20:16 #230939
von micha77
micha77 antwortete auf Bestellung Zündschlüssel
Haben die den vergoldet? Meiner hat im Oktober 28,54 bei MB gekostet.
Gruß
micha77
Gruß
micha77
- Wahnfrieder
- Autor
- Junior
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 6
30 Dez. 2019 20:58 #230943
von Wahnfrieder
Wahnfrieder antwortete auf Bestellung Zündschlüssel
3 Monate!!! Das heißt bei dieser Bestellung Personalkosten über dem üblichen Rahmen . Wer zahlt Personalkosten, auch wenn sie auf Inkompetenz und Schlamperei beruhen??? Der Kunde natürlich
- Dr-DJet
- Abwesend
- Moderator
30 Dez. 2019 21:13 #230945
von Dr-DJet
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Dr-DJet antwortete auf Bestellung Zündschlüssel
Hallo Unbekannter,
Deinen Kommentar finde ich ein wenig überzogen. Sei froh, dass Dir kompetent geholfen wurde, auch wenn es gedauert hat.
Deinen Kommentar finde ich ein wenig überzogen. Sei froh, dass Dir kompetent geholfen wurde, auch wenn es gedauert hat.
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Folgende Benutzer bedankten sich: jama
- merc450
- Premium
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1805
31 Dez. 2019 08:23 - 31 Dez. 2019 08:27 #230965
von merc450
merc450 antwortete auf Bestellung Zündschlüssel
Moin Moin
Nun ja , ein Schlüsseldienst nimmt auch verschiedene Preise für das Nachfertigen.
Der 107 hat nun mal 3 verschiedene Typen an Schlüssel , der Aufwand um die Geräte einzurichten ist unterschiedlich . Im übrigen der Preis des Rohling ist auch unterschiedlich .
Gruß Günter
Nun ja , ein Schlüsseldienst nimmt auch verschiedene Preise für das Nachfertigen.
Der 107 hat nun mal 3 verschiedene Typen an Schlüssel , der Aufwand um die Geräte einzurichten ist unterschiedlich . Im übrigen der Preis des Rohling ist auch unterschiedlich .
Gruß Günter
Letzte Änderung: 31 Dez. 2019 08:27 von merc450.
- 107_SL
- Gebannt
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 856
25 Mai 2020 13:44 #247367
von 107_SL
Gruß
Marinko
107_SL antwortete auf Bestellung Zündschlüssel
Servus.
Anbei eine akt. Rückmeldung von Herr Friedrich aus Frankfurt:
Guten Tag,
Schlüssel können wir kopieren einfach mit einer vorlage im Laden vorbei kommen. Kosten ca. 30,00 Euro
Schlüssel- und Schlosstechnik M. Friedrich
Mainzer Landstr. 220
60327 Frankfurt
Tel. 069-735750
Fax 069-732816
verkauf@friedrich-sicherheit.de
buero@friedrich-sicherheit.de
www.schluesselfriedrich-ffm.de
Die aktuelle Info von meinem MB-Händler sah so aus:
Anbei eine akt. Rückmeldung von Herr Friedrich aus Frankfurt:
Guten Tag,
Schlüssel können wir kopieren einfach mit einer vorlage im Laden vorbei kommen. Kosten ca. 30,00 Euro
Schlüssel- und Schlosstechnik M. Friedrich
Mainzer Landstr. 220
60327 Frankfurt
Tel. 069-735750
Fax 069-732816
verkauf@friedrich-sicherheit.de
buero@friedrich-sicherheit.de
www.schluesselfriedrich-ffm.de
Die aktuelle Info von meinem MB-Händler sah so aus:
Gruß
Marinko
- markus1971
- Senior
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 132
25 Mai 2020 14:18 - 25 Mai 2020 14:19 #247368
von markus1971
markus1971 antwortete auf Bestellung Zündschlüssel
...bei meinem W123er aus BJ 82 hat das 2 Tage gedauert, da war der Schlüssel abholbereit an der Theke bei Mercedes, das war vor 2 Wochen. Gekostet hat es 28,30 Euro, Personalausweis und Fahrzeugschein waren ausreichend,
Grüße Markus
Grüße Markus
Letzte Änderung: 25 Mai 2020 14:19 von markus1971. Begründung: Korrektur
- Yngve
- Senior
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 198
25 Mai 2020 16:21 #247376
von Yngve
VG aus Seevetal
Peter
350 SL EZ 4/1973 Gold, Schwarz, Schwarz.
Es wird nie so viel gelogen, wie vor der Wahl. während des Krieges, und nach der Jagd (Otto v Bismarck).
Yngve antwortete auf Bestellung Zündschlüssel
Moin, ich hatte mich Wochen gequält mit dem Gedanken wie ich über Datenkarte an weitere Schlüssel käme...
Mein 1973er SL hat die Schlüssel Form (auf dem Foto in Günthers Mail links unten). War damit dann bei einem Schlüsseldienst in Harburg und der hat mir in wenigen Minuten für je 15,- zwei Schlüssel angefertigt. Passen bestens.
Bei diesen alten Baujahren gab es ja noch keine Funktechnik, oder Codierungen im Schlüssel. Daher war es ganz einfach.
VG
Peter
Mein 1973er SL hat die Schlüssel Form (auf dem Foto in Günthers Mail links unten). War damit dann bei einem Schlüsseldienst in Harburg und der hat mir in wenigen Minuten für je 15,- zwei Schlüssel angefertigt. Passen bestens.
Bei diesen alten Baujahren gab es ja noch keine Funktechnik, oder Codierungen im Schlüssel. Daher war es ganz einfach.
VG
Peter
VG aus Seevetal
Peter
350 SL EZ 4/1973 Gold, Schwarz, Schwarz.
Es wird nie so viel gelogen, wie vor der Wahl. während des Krieges, und nach der Jagd (Otto v Bismarck).
- Nichtraucher
- Abwesend
- Platin
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1054
26 Mai 2020 12:53 #247495
von Nichtraucher
500SL
Nichtraucher antwortete auf Bestellung Zündschlüssel
Schlüssel und Mercedes, daraus kann man Geschichten machen! Mal sehen ob ich es noch hintereinander bekomme.
Meine Frau wollte einen Schlüssel für ihren C180 bestellen, nur zur Sicherheit, weil einer kaputt war. Sie kam vom Bestellversuch zurück, Auto, Papiere und der selbe Nachnahme reichten nicht. Ich durfte persönlich vorbei fahren weil die Karre auf meinen Namen zugelassen war.
Gut, also bestellt und nach einiger Zeit kam das Ding, Kosten knapp unter 100€. Leider war ich mit dem Dienstwagen dort und so konnte man den Schlüssel nicht anlernen.
Also mit der Sternenkarre hin, ich persönlich natürlich, nicht meine Frau mit ihrem Gangsterviertelgesicht und dann klappte alles, der Wagen hatte einen neuen Schlüssel.
Nach zwei oder drei Jahren war wieder ein Schlüssel kaputt und die Prozedur, weil ja nun bekannt, klappte besser, besser war auch der Preis, der lag nun um die 150€.
Als der dritte Schlüssel fällig war hat sie fortan den Ersatzschlüssel genommen und den Notschlüssel, (Karte und Sparschlüssel) als Reserve mitgeführt. Der Ersatzschlüssel kam ab und an nicht mit der Wegfahrsperre zurecht und einmal musste die Karre auf dem Schandwagen heim gebracht werden. (ADAC)
Ich habe mich dann rein gesetzt, gestartet und bin runter gefahren, er sprang nämlich wieder an.
Haben wir den Notschlüssel genommen, mussten wir den erst einlesen lassen, genauso danach den Normalschlüssel, was man aber erst einmal wissen muss.
Als MB dann für einen neuen Schlüssel über 240€ haben wollte, bestellte ich im Internet einen Funkschlüsselset für ca. 20€, ja, Zwanzig. Zwei Schlüssel, ein wichtiges Kästchen mit vielen Drähten und eine Stunde Einbau, danach nie wieder ein Problem gehabt. Das Ding kam aus Nürnberg wenn ich mich recht entsinne, auf dem Kästchen dann ein Aufkleber, "Hergestellt in Bochum", also praktisch nebenan.
Beim 124 klemmte das Zündschloss, wollte daher beides erneuern, bestellen konnte ich aber nur Zündschloss oder Schlüssel, beide zusammen nur, wenn die bei MB das Ding auch tauschen dürfen, ich selbst darf es dann nicht.
Habe also Schlüssel in Unna und das Schloss in Dortmund bestellt, kam am gleichen Tag. War auch einigermaßen günstig, weil keine Infrarot FB.
Für den SL habe ich einen Schlüssen beim Schlüsseldienst an der Ecke machen lassen, ich glaube 7,95€ und ich konnte drauf warten.
Gruß
Willy
Meine Frau wollte einen Schlüssel für ihren C180 bestellen, nur zur Sicherheit, weil einer kaputt war. Sie kam vom Bestellversuch zurück, Auto, Papiere und der selbe Nachnahme reichten nicht. Ich durfte persönlich vorbei fahren weil die Karre auf meinen Namen zugelassen war.
Gut, also bestellt und nach einiger Zeit kam das Ding, Kosten knapp unter 100€. Leider war ich mit dem Dienstwagen dort und so konnte man den Schlüssel nicht anlernen.
Also mit der Sternenkarre hin, ich persönlich natürlich, nicht meine Frau mit ihrem Gangsterviertelgesicht und dann klappte alles, der Wagen hatte einen neuen Schlüssel.
Nach zwei oder drei Jahren war wieder ein Schlüssel kaputt und die Prozedur, weil ja nun bekannt, klappte besser, besser war auch der Preis, der lag nun um die 150€.
Als der dritte Schlüssel fällig war hat sie fortan den Ersatzschlüssel genommen und den Notschlüssel, (Karte und Sparschlüssel) als Reserve mitgeführt. Der Ersatzschlüssel kam ab und an nicht mit der Wegfahrsperre zurecht und einmal musste die Karre auf dem Schandwagen heim gebracht werden. (ADAC)
Ich habe mich dann rein gesetzt, gestartet und bin runter gefahren, er sprang nämlich wieder an.
Haben wir den Notschlüssel genommen, mussten wir den erst einlesen lassen, genauso danach den Normalschlüssel, was man aber erst einmal wissen muss.
Als MB dann für einen neuen Schlüssel über 240€ haben wollte, bestellte ich im Internet einen Funkschlüsselset für ca. 20€, ja, Zwanzig. Zwei Schlüssel, ein wichtiges Kästchen mit vielen Drähten und eine Stunde Einbau, danach nie wieder ein Problem gehabt. Das Ding kam aus Nürnberg wenn ich mich recht entsinne, auf dem Kästchen dann ein Aufkleber, "Hergestellt in Bochum", also praktisch nebenan.
Beim 124 klemmte das Zündschloss, wollte daher beides erneuern, bestellen konnte ich aber nur Zündschloss oder Schlüssel, beide zusammen nur, wenn die bei MB das Ding auch tauschen dürfen, ich selbst darf es dann nicht.
Habe also Schlüssel in Unna und das Schloss in Dortmund bestellt, kam am gleichen Tag. War auch einigermaßen günstig, weil keine Infrarot FB.
Für den SL habe ich einen Schlüssen beim Schlüsseldienst an der Ecke machen lassen, ich glaube 7,95€ und ich konnte drauf warten.
Gruß
Willy
500SL
- synthron
- Frischling
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2
28 Nov. 2024 15:07 #339660
von synthron
synthron antwortete auf Bestellung Zündschlüssel
Hallo Zusammen ,
ich habe heute bei Mercedes einen Hauptschlüssel für meinen 89er 560 SL bestellt.
Der Preis liegt aktuell bei 23,75 plus MWSt.
Das finde ich sehr fair. Soll 14 Tage dauern bis er da ist .
Gruss
Martin
ich habe heute bei Mercedes einen Hauptschlüssel für meinen 89er 560 SL bestellt.
Der Preis liegt aktuell bei 23,75 plus MWSt.
Das finde ich sehr fair. Soll 14 Tage dauern bis er da ist .
Gruss
Martin
- synthron
- Frischling
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2
03 Dez. 2024 21:36 #339771
von synthron
synthron antwortete auf Bestellung Zündschlüssel
Update : Der Schlüssel ist heute gekommen also weniger als eine Woche .
Viele Grüße
Martin
Viele Grüße
Martin
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.138 Sekunden