Sprache auswählen

Kühler ausbauen

Mehr
25 Sep. 2023 16:54 #324149 von Walter 107+116
Kühler ausbauen wurde erstellt von Walter 107+116
Hallo zusammen,
bei meinem 450 SEL will ich den Kühler ausbauen, weil die Pumpe für die Nievauregulierung undicht ist. Die Leitungen am Kühler habe ich gelöst.Als nächstes will ich den Lüfter ausbauen.
Wird der Kühler nur von den 2 Klammern oben gehalten, wie kann ich die Klammern fixieren damit ich den Kühler nach oben herausnehmen kann?
Vielen Dank für eine Antwort.
Gruß
Walter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Sep. 2023 19:00 - 25 Sep. 2023 19:01 #324150 von ZitroniX
ZitroniX antwortete auf Kühler ausbauen

Alles könnte einfach sein, ist es aber nicht
R107 SL 380 (US) Bj 83,
silberblaumetallic 930

Gruss Andreas
Letzte Änderung: 25 Sep. 2023 19:01 von ZitroniX.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Sep. 2023 19:24 #324152 von gelberbenz
gelberbenz antwortete auf Kühler ausbauen
Hallo Andreas
es geht um einen SEL

Grüsse Werni

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Sep. 2023 21:58 #324155 von Hans_G
Hans_G antwortete auf Kühler ausbauen
Hallo Zusammen,

ich hätte ja geschrieben: Dann klickt man sich halt durch das 116er Workshop-Manual, aber das funktioniert leider nicht richtig

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Letztendlich stammen aber beide Modelle aus der selben Epoche und die Konstrukteure werden auch dieselben gewesen sein. Denke mal, das wird so ähnlich wie im 107er funktionieren.

Grüße
Hans

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Sep. 2023 07:33 #324160 von Obelix116
Obelix116 antwortete auf Kühler ausbauen
…Spannfedern ausbauen, Muttern der 
Verbindungsschrauben zwischen Ölkühler und Wasserkühler lösen, alle Schläuche ab, beide Kühler nach oben 
herausnehmen!

Gruß
Christian

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Sep. 2023 07:59 #324161 von Walter 107+116
Walter 107+116 antwortete auf Kühler ausbauen
Hallo Christian,
danke für die Antwort, ich wusste nicht, dass die Spannfedern ausgebaut werden können.
Gruß
Walter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Okt. 2023 18:47 #324764 von Herbie
Herbie antwortete auf Kühler ausbauen
Hallo Walter

Das Lüfterrad kann drin bleiben, dann kommt zu Christians Aufzählung nur der Ausbau der Kühlerzarge hinzu. Das geht mM nach aber einfacher als das Lüfterrad zu demontieren.

Gruß, Martin

Fuhrpark: Standard of the World, 8 Ringe, 4 Sterne und ein galoppierendes Pferd

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Obelix116Ragetti
Ladezeit der Seite: 0.110 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.