× Willkommen im Forum W116!

Hier dürft ihr all die Experten zur W116 S-Klasse alles fragen und werdet fachkundige Antworten erhalten.

Eine eigene W116-Ausfahrt im Frühjahr 2023?

Mehr
13 Dez 2022 17:18 - 13 Dez 2022 17:26 #307363
Eine eigene W116-Ausfahrt im Frühjahr 2023? wurde erstellt von Volker Leiste
R107 - Ausfahrten gab und gibt es regelmäßig. Doch eine spezielle W116-Ausfahrt (noch) nicht.
Da Christian (Obelix116) seinen W116 inzwischen so weit restauriert hat,  das er für Ausfahrten bereit ist, kam daher die Idee auf, mal an eine spezielle W116 Ausfahrt im Frühjahr 2023 zu denken (Ende April / Anfang Mai).
Christian und ich hätten einen ausgearbeiteten Tourvorschlag der vom Raum Gsrmisch-Psrtenkirchen aus am Samstag nach Tirol auf kurvigen Passstrassen geht. Und am Sonntag dann bis frühen Nachmittag durch den oberbayerischen Alpenrand. 

Daher die Frage an die W116er:  hättet Ihr an so etwas grundsätzlich Interesse?. In Summe sollten mindestens 8...10 Fahrzeuge zusammenkommen, damit sich die Tourorganisation auch lohnt.

Es grüsst mein 116er und ich
Volker

Gruss und keinen Kolbenfresser
Volker
Letzte Änderung: 13 Dez 2022 17:26 von Volker Leiste.
Folgende Benutzer bedankten sich: Obelix116

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Dez 2022 18:21 #307366
Wie schon beim letzten Schlemmertreffen angesprochen … wenn auch ein 126 mitdarf, wäre ich dabei.

Viele Grüße, St.

W126.025
W107.044

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Dez 2022 18:30 #307368
Hallo bunter Volker,

nur als kleine Korrektur: Es gibt keine Ausfahrten in der Sternzeit, zu denen nur R107 oder C107 zugelassen sind. Immer sind auch die W116 willkommen. Gleiches gilt auch für Workshops und Schraubertreffs. Die einzige Ausnahme war der 50. Geburtstag des 107ers am Hockenheimring. Das mit dem speziellen Hintergrund, dass wir 107 Fahrzeuge der Baureihe 107 zusammen bekommen wollten.

Damit will ich Euch die Ausfahrt der W116 nicht vermiesen. Es sollte nur kein falscher Eindruck entstehen oder ein Keil zwischen 107 und 116 getrieben werden.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker alias Dr-DJet und K-Jet Forscher, Admin und Betreiber dieser Webseite
Alles über D-Jetronic und Zündung auf jetronic.org

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Folgende Benutzer bedankten sich: Hajoko031

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Dez 2022 19:25 #307371
Auch bei der Großglockner Ausfahrt hatten wir andere Mercedes Fahrzeuge

dabei. 

lockert etwas auf

Gruß Jochen
R107 - 450SL - Bauj. 1973 - 904 Dunkelblau

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Dez 2022 20:17 #307376
Hallo Volker,
interessante Idee, Ende April wäre ich mit meinem 116.036 auch gerne dabei.

Gruss
Anton4503

anton4503
Folgende Benutzer bedankten sich: Volker Leiste

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Dez 2022 21:24 - 14 Dez 2022 09:17 #307378
...viele 107er auf einem Haufen bei den Ausfahrten ist ja eher ein gewohntes Bild und auf Dauer auch ermüdend, daher kam bei uns die Idee auf, mal eine Ausfahrt zu machen, bei der die W 116er im Mittelpunkt stehen !  Denn hier ist die Chance mal mehr als 2 Fahrzeuge gleichzeitig anzutreffen bedeutend geringer .

Selbstverständlich soll das keine sortenreine Ausfahrt werden, wer immer sich mit seinem 107er (egal ob Stoff-oder Blechdach) oder mit anderen S-Klassen oder Mercedes Baureihen beteiligen will, ist herzlich willkommen .

Hier sollen daher keine  Fragen wie wer darf bei welchen Ausfahrten mitfahren und wer war wo dabei diskutiert werden, sondern die Resonanz der 116er Fahrer eingeholt werden, denn nur wenn da genug Fahrzeuge  zusammenkommen lohnt es sich dafür eigene Planungen zu starten, ansonsten gibt es ja die Oberland 2 Ausfahrt, auch offen für alle.

Gruß
Christian
Letzte Änderung: 14 Dez 2022 09:17 von Obelix116.
Folgende Benutzer bedankten sich: StefanSK

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Dez 2022 17:20 - 14 Dez 2022 17:35 #307397
Martin107123124 antwortete auf Eine eigene W116-Ausfahrt im Frühjahr 2023?
Hallo zusammen,ich spiele eigentlich mit dem Gedanken, meinen W116 zu verkaufen, wenn er aber im Frühjahr noch hier ist, dann ist das ne schöne Idee.Viele Grüße aus SüdbadenMartin

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 14 Dez 2022 17:35 von Martin107123124.
Folgende Benutzer bedankten sich: Volker Leiste

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Dez 2022 08:34 #307475
Moin aus Berlin,
das finde ich eine sehr schöne Idee, da der W116 eigentlich eher "unscheinbar" in der Benz- Oldtimerszene vertreten ist.
Wenn es terminlich passen würde, wäre ich mit meinem 116.028 gern dabei. 

Gruß Mario 
 

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Martin107123124, Volker Leiste

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Dez 2022 12:05 #307489
Hi Mario, moin nach Berlin.
Totschick Dein 116er, super Foto. Und dann noch der kernige 3,5L V8

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


 

VG aus Seevetal
Peter
350 SL EZ 4/1973 Gold, Schwarz, Schwarz.
R90S (76), R100RS (77), R100RT (79)
Folgende Benutzer bedankten sich: MichaelS, Volker Leiste

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Dez 2022 20:49 #307516
Auch ich wäre gerne dabei. Gibt es schon genauere Details? Ich wäre dann mit meinem 450 SE im original Zustand dabei.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Volker Leiste

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Dez 2022 20:31 #307640
Volker Leiste antwortete auf Eine eigene W116-Ausfahrt im Frühjahr 2023?
Hallo Zusammen,

also: Diese vage Abfrage /Ankündigung dient erst einmal dazu das grundsätzliche Interesse zu sondieren. Wenn - sagen wir 8..10 Fahrzeuge zusammen kommen würden, dann ziehen Christian und ich die W116er Ausfahrt durch.

Zeitfenster wäre zweite Aprilhälfte bis Mitte Mai 2023. Dann ist noch nicht das Wetter so warm, dass es Cabriowetter ist und in unseren W116ern macht uns das Wetter nichts aus. Insbesondere wenn es über Paßstraßen geht.....

Gruss und keinen Kolbenfresser
Volker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Dez 2022 20:34 #307641
Volker Leiste antwortete auf Eine eigene W116-Ausfahrt im Frühjahr 2023?
MichaelS:

Meiner sieht genau so aus. Gleiche Farbe, auch 3,5er. Nur zwei Jahre älter und auf Stahlfelgen mit Radkappen. Was für Polster hast Du ? Auch dieses helle Moosgrün-Velour?

Gruss und keinen Kolbenfresser
Volker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Dez 2022 22:11 #307650
Wenn Ihr einen 123 280CE mitnehmt   und das WE passt (müsste mir wohl Fr/Mo Urlaub nehmen) bin ich dabei. Eine Ausfahrt mit Dach hat doch auch was!

 

VG Michael 
 

Romeo: R107 280SL
Juliette: C123 280CE

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Volker Leiste

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Dez 2022 07:13 #307655
Hallo Volker,
meiner hat Leder Pergament.

Philip (philm3) sein 450er hat Velours grün.

Gruß Mario

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Dez 2022 14:46 #307668
Volker Leiste antwortete auf Eine eigene W116-Ausfahrt im Frühjahr 2023?
Na klar nehmen wir den mit...... ;-)

Gruss und keinen Kolbenfresser
Volker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Dez 2022 15:44 #307670
3x silbergrün also? ;-)

Gruß, Elmar

Engineered like no other car in the world.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Dez 2022 16:33 #307673
 Nicht ganz…

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Ich habe meinen nicht im originalen Silbergrün 861, sondern ganz bewusst in Silberdiestel 881 lackieren lassen. 
Fällt aber auch nur beim genauen hinsehen auf, wenn mal ein 861er neben mir steht. 

Gruß Mario

 

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Volker Leiste

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Dez 2022 17:22 #307675
Ich finde beide Grüntöne am w116 besonders schön. Und die Kombination mit Leder pergament sowieso. Helle Farbtöne stehen dem Wagen ohnehin sehr gut finde ich.
Scheint ja eine Werkstatt nur für 116er und 107er zu sein auf dem Bild!? :-)

Gruß, Elmar

Engineered like no other car in the world.
Folgende Benutzer bedankten sich: MichaelS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Dez 2022 11:01 - 22 Dez 2022 09:35 #307687
Volker Leiste antwortete auf Eine eigene W116-Ausfahrt im Frühjahr 2023?
so, jetzt ein Foto vom meinem W116 ( ist der W116 von meinem Papa) im Revier der angedachten Ausfahrt....

 

Wer will, kann auch mal in youtube reinschauen..




 

Gruss und keinen Kolbenfresser
Volker

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 22 Dez 2022 09:35 von Dr-DJet. Grund: Video direkt eingebunden
Folgende Benutzer bedankten sich: PanTau, Martin107123124, MichaelS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Dez 2022 06:54 #307706
Hallo Volker,
super Video. 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

 
Die Kulisse biete sich ja geradezu dafür an. 

Gruß Mario
Folgende Benutzer bedankten sich: Volker Leiste

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Dez 2022 09:41 #307711
Hallo bunter Volker,

ich habe oben Dein Youtube Video direkt eingebunden. Wie geht das?

Einfach in der Menüleiste beim Schreiben eines Beitrags das Video Symbol (zweitletztes) anklicken. Dann Youtube als Provider und jetzt fehlt nur noch die ID des Youtube Videos. Die steht in der URL auf Youtube drin. Absenden und schon steht das Video über Youtube-nocookies.com zur Verfügung. Vorteil: Keine Cookies, keine Fragen nach Datenschutz etc. und man sieht das Einstiegsbild sofort.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker alias Dr-DJet und K-Jet Forscher, Admin und Betreiber dieser Webseite
Alles über D-Jetronic und Zündung auf jetronic.org

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Folgende Benutzer bedankten sich: Jowokue, Martin107123124, Volker Leiste

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Dez 2022 11:10 #307957
Wäre auch gern dabei, kann aber noch nicht fest zusagen. Komme aus dem Raum Braunschweig, daher würde mein 6.9er mal wieder ordentlich bewegt werden :-)

 

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Volker Leiste

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Jan 2023 01:18 #308394
AnfängerW116 antwortete auf Eine eigene W116-Ausfahrt im Frühjahr 2023?
Wäre auch dabei :)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


 

Liebe Grüße Dominik

"Wer einmal hinterm Stern gesessen, wird es niemals mehr vergessen."
Folgende Benutzer bedankten sich: Volker Leiste

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Jan 2023 10:21 #309118
Volker Leiste antwortete auf Eine eigene W116-Ausfahrt im Frühjahr 2023?
Schaut bitte im Forum unter "Ausfahrten". Dort ist jetzt die Vorankündigung zu finden. In Absprache mit Dr. D-Jet wird rechtzeitig auch die Anmeldeliste veröffentlich werden.

Gruss und keinen Kolbenfresser
Volker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Jan 2023 17:19 #309406
Volker Leiste antwortete auf Eine eigene W116-Ausfahrt im Frühjahr 2023?
BMA: Du und Dein 6,9 sind herzlich willkommen !

Gruss und keinen Kolbenfresser
Volker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Jan 2023 17:20 #309407
Volker Leiste antwortete auf Eine eigene W116-Ausfahrt im Frühjahr 2023?
AnfängerW116: Wir freuen uns, wenn Du mitfährst

Gruss und keinen Kolbenfresser
Volker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Jan 2023 17:23 #309409
Da habe ich doch eben glatt "Anhänger W116" gelesen und mich gewundert, wer mit dem Anhänger kommen würde.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Viele Schraubergrüße - best regards, Volker alias Dr-DJet und K-Jet Forscher, Admin und Betreiber dieser Webseite
Alles über D-Jetronic und Zündung auf jetronic.org

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Obelix116Ragetti
Ladezeit der Seite: 0.102 Sekunden
Powered by Kunena Forum