Sprache auswählen

Handschuhfachdeckel einstellen

Mehr
20 Nov. 2022 20:19 - 20 Nov. 2022 20:20 #306475 von philm3
Handschuhfachdeckel einstellen wurde erstellt von philm3
Hi,

mir ist aufgefallen, dass mein Handschuhfachdeckel nicht richtig fluchtet.

Wie stelle ich das ein?

Hat jemand eine genaue Beschreibung (womöglich mit Bildern)?

Danke.

Viele Grüße

Philip
Letzte Änderung: 20 Nov. 2022 20:20 von philm3.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Nov. 2022 08:04 #306489 von Uwe E.
Uwe E. antwortete auf Handschuhfachdeckel einstellen
Hallo Philip,
auf der MB-CD habe ich nichts gefunden um den Deckel einzustellen, ist bei deinem Handschuhfach vielleicht etwas verzogen oder ausgeleiert?

Grüße aus Hockenheim,
Uwe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Nov. 2022 19:16 - 21 Nov. 2022 19:21 #306547 von Herbie
Herbie antwortete auf Handschuhfachdeckel einstellen
Hallo Philip

Die Lage des Handschuhfachdeckels wird mittels der beiden Scharniere eingestellt.
Um die Neigung des Deckels zu verändern können die Scharniere selbst in X-Richtung (Fahrzeuglängsrichtung) verschoben werden. Dazu muss die Verkleidung unterhalb des Handschuhfachs demontiert werden. Der Rest ergibt sich von selbst. Schrauben nur lösen - nicht komplett entfernen - und dann den Deckel in die gewünsche Position bringen. Passt die Höhe der Deckeloberkannte nicht, ist die Justage etwas einfacher, allerdings braucht man ein "Spezialwerkzeug"! Die untere Verkleidung braucht nicht ausgebaut zu werden. Die andere Lasche der Scharniere werden direkt im Deckel mit einer "Ringschraube" auf der Innenseite des Deckels fixiert. Im Prinzip braucht man eine Schlitzschraubendreherklinge mit einer Aussparung in der Mitte (wie ein auf den Kopf gedrehtes U. Auch hier gilg: nur lösen, nicht abschrauben! Wenn die Klemmung genügend gelöst ist, kann der Deckel justiert werden.

Das Herausstehen der oberen rechten Deckelecke lässt sich übrigens mit keiner dieser Methoden fixen. Der Grund hierfür ist der starke Federdruck des Kontaktschalters für die Handschuhfach Beleuchtung. Dazu bedarf es einer Modifikation und Einstellung des Kontaktschalters.

Bilder habe ich leider keine! Aber ich denke du findest die beschriebenen Stellen auch ohne.


Gute Fahrt
Martin

Fuhrpark: Standard of the World, 8 Ringe, 4 Sterne und ein galoppierendes Pferd
Letzte Änderung: 21 Nov. 2022 19:21 von Herbie.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Obelix116Ragetti
Ladezeit der Seite: 0.098 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.