Sprache auswählen

Diagnose an der KA-Jetronic

Mehr
4 Jahre 5 Monate her #293142 von AnfängerW116
Christian danke für dein scharfes Auge, jetzt sehe ich auch das ich den Weg zum Manometer hin , ja mit dem Absperrhahn verschlossen habe heißt da ist garnichts mehr angekommen. Also war meine Systemdruck Messung jedenfalls Quatsch so. Ich werde die Anschlüsse einmal umdrehen und nochmal messen. Auf deinem Bild misst du in der Leitung für den Warmlaufregler allerdings misst du ja vor dem Druckdämpfer spielt das eine Rolle oder kann ich meinen Anschluss vorne am WLR so lassen? Was hat dieser Dämpfer eigentlich für eine Aufgabe?

Danke. 

Liebe Grüße Dominik

"Wer einmal hinterm Stern gesessen, wird es niemals mehr vergessen."

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 5 Monate her #293153 von Obelix116
...das geht beides, steht ja auch so im WHB !

Gruß
Christian

Mehr
4 Jahre 5 Monate her - 4 Jahre 5 Monate her #293314 von AnfängerW116
So ich habe nochmal Zeit gefunden zum messen. Also Manometer umgebaut.. 
[url=
[IMG
][img][URL=https://bilderupload.org/bild/5b1682484-eb0a43c7-20ef-4d54-bf2e-a][IMG]https://bilderupload.org/image/thumbnail/resized-5b1682484-eb0a43c7-20ef-4d54-bf2e-a.jpeg[/img][/URL][/img][/url]

Liebe Grüße Dominik

Letzte Änderung: 4 Jahre 5 Monate her von AnfängerW116.

Mehr
4 Jahre 5 Monate her #293316 von AnfängerW116
Einmal habe ich nochmal Steuer und Systemdruck gemesen. Nach dem Umbau vom Manometer funktioniert das jetzt auch. Systemdruck und Steuerdruck stimmen. Der Haltedruck nur leider wie erwartet nicht. Nach abstellen geht er zurück auf 2.8 nach einer halben Stunde hat er noch 1,7 und dann geht es immer schneller gegen 0.

Ich habe wie auf dem Bild zusehen das Manometer dann mal noch vor den Zulauf und Mengenteiler gehängt um das Kraftstoffpaket am Heck auszuschließen. Motor an 6 Bar - Motor aus und Hahn zu 2,8 Bar über mehrer stunden. Also das Paket scheint dicht zu sein.

Das Kaltstartventil habe ich auch geprüft ist dicht. Jetzt müsste es doch eigentlich der Systemdruckregler sein oder was meint ihr? Habt ihr einen Tipp..

Danke

Liebe Grüße Dominik

Mehr
4 Jahre 5 Monate her #293322 von Hannesmann
Wenn du das Kaltstartventil auf Dichtheit geprüft hast, könntest du das gleiche nacheinander mit allen Düsen machen. Kost nix und bringt dich einen Schritt weiter.
Mal bei Systemdruck die Stauklappe runterdrücken und gucken ob von Richtung Mengenteiler Benzin unter die Klappe läuft >> kost auch nix wenn es keinen Befund gibt.
Für den Druckregler gibt es auch einen Test >> Motor aus, sofort den Schlauch vom Rücklauf am Mengenteiler abschrauben und gucken wieviel da raus kommt. Ein Tropfen in 5 Sekunden ist erlaubt. Kost auch nix ...
Viel Erfolg
Gruß
Achim

350 SLC Bj 78,

Mehr
4 Jahre 5 Monate her #293325 von mapman

.......
Problematik zeigt sich wie folgt ein Kaltstart nach mehreren Tagen Standzeit ist wunderbar, im Fahrbetrieb hat der Motor auch keine Auffälligkeiten. Stellt man die warmgefahrene Maschine ab, wird das Heißstarten je länger der Motor still steht immer Problematischer. Nach 10 Minuten alles super nach 1 Stunde fängt es schon an sich zu verschlechtern. Steht der Motor 4-6 Stunden bekommt man ihn nur noch mit Mühe und Not und langem orgeln ans Laufen. 
........

Hallo Dominik,

exakt das gleiche Verhalten hatte mein W201 (190E 2.3).
Ursache waren undichte/ nachtröpfelnde Einspritzventile.
Nach deren Tausch war das Startverhalten unter allen Bedingungen wieder einwandfrei.

Viel Erfolg bei der Fehlersuche wünscht
Ralf

Fuhrpark: 380 SL US-Version MJ 82; MB 190E 2.3; VW-T5 California; Hercules MP2

Moderatoren: Obelix116Ragetti
Ladezeit der Seite: 0.124 Sekunden