× Willkommen im Forum W116!

Hier dürft ihr all die Experten zur W116 S-Klasse alles fragen und werdet fachkundige Antworten erhalten.

Scheunenfund in gutem Zustand

Mehr
11 Jun 2019 10:25 #212804 von MichaelFlues
Scheunenfund in gutem Zustand wurde erstellt von MichaelFlues
Hallo liebe Sternzeitgemeinde,

dann werde ich mal den Schritt in die S-Klasse gehen. Meine Söhne und ich haben diesen schönen 280 SE von 8/78 mit nur 135000 km im original Zustand bald in unserem Besitz.
Der Wagen hat die H-Zulassung und ist fahrbereit.

Allerdings springt er schlecht an bzw. nur mit Startpilot und läuft dann sehr unrund. Nachdem ich hier viel gelesen habe tippe ich auf den Mengenteiler. Kann ich testen ob er defekt ist oder nur verdreckt ?



Schöne Grüße
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dr-DJet
  • Dr-DJets Avatar
  • Abwesend
  • Moderator
  • Moderator
  • 450 SL 107.044 1973
  • Schweiz
Mehr
11 Jun 2019 10:40 #212809 von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf Scheunenfund in gutem Zustand
Hallo ???,

ein schönes Exemplar hast Du da gekauft. Ich würde an Deiner Stelle erst mal das alte Benzin und den Benzinfilter erneuern. Dann kaufst Du Dir ein Manometer mit den Anschlüssen am MT und dem Absperrhahn und prüfst mit frischem Sprit erst mal den Systemdruck, Steuerdruck und Haltedruck.

Hörst Du denn die Benzinpumpe überhaupt laufen, wenn Du den Sicherheitsschalter am MT abziehst?

Viele Schraubergrüße - best regards, Dr-DJet Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Wir sehen uns bei Moseltour und Alpentour


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jun 2019 16:57 #212857 von MichaelFlues
MichaelFlues antwortete auf Scheunenfund in gutem Zustand
Vielen Dank Dr-DJet,
das werde ich wohl auch so machen.

Gruß
Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • gelberbenz
  • Offline
  • Premium Member
  • Premium Member
  • 280 SL 107.042 1976
  • Standard (Europa)
Mehr
11 Jun 2019 18:36 #212873 von gelberbenz
gelberbenz antwortete auf Scheunenfund in gutem Zustand
Hallo ???
wie lange war er denn gestanden ??
Grüsse Werni

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.124 Sekunden
Powered by Kunena Forum