Sprache auswählen

Schraubertreff im Norden

Mehr
21 Apr. 2026 18:19 #354844 von haror0
Schraubertreff im Norden wurde erstellt von haror0
Moin ,
ich plane einen Schraubertreff am 27.6.2026 im Raum Hamburg .
Wo werde ich noch mitteilen 
In der WhatsApp Gruppe habe ich bereits 5 Zusagen , aber evt haben ja noch mehr Interesse .

ein Thema war Klima , ich würde gerne meinen Anlasssperrschalter wechseln .

weitere Themen sind wilkommen

Viele Grüsse 
Ralf
 
Folgende Benutzer bedankten sich: Sternenkreuzer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Apr. 2026 06:17 #354848 von Mercedes_KT
Mercedes_KT antwortete auf Schraubertreff im Norden
Moin,
wenn es terminlich passt, komme ich gerne dazu. Anreise aus dem Elbe-Weser-Dreieck sollte dann ja kurz sein.
Grüße
Klaus

Grüße
Klaus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Apr. 2026 10:16 - 22 Apr. 2026 10:21 #354851 von wusel-53
wusel-53 antwortete auf Schraubertreff im Norden
Hallo Ralf,
ich hätte als Thema "Quietschende Hinterachse beim Einfedern" - Stabilager, Federung, Stoßdämpfer (ist definitiv nicht die Bremse!)

edit: ich bringe passende Federspanner mit.

Viele Grüße

Thorsten

Man lernt nie aus
380SL (US-Version, Bj.84), Eura-Wohnmobil und ein ebike :-)
Letzte Änderung: 22 Apr. 2026 10:21 von wusel-53.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Mai 2026 17:53 #355379 von Alrick
Alrick antwortete auf Schraubertreff im Norden
Klingt erstmal ganz interessant nach heutigem Gesichtspunkt.

Gruß,
Andreas

W116.024 280 SE; BJ 1.78; M110.985 K-Jet 177PS; Automatik
W116.020 280 S; BJ 1.78; M110.924 Solex 4A1 156PS; 4-Gang manuell

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Mai 2026 13:55 #355398 von Mercedes_KT
Mercedes_KT antwortete auf Schraubertreff im Norden
Hallo Ralf,

ich hatte für den Schraubertreff Interesse angemeldet, muss aber doch absagen, da ich an dem Wochenende verhindert bin. Euch viel Erfolg und gutes Gelingen. 
 

Grüße
Klaus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Mai 2026 12:46 #355470 von haror0
haror0 antwortete auf Schraubertreff im Norden
Moin, so die Lokation steht.

www.sg-schoenfeldt.de
Kontakt
Telefon: +4915221931114
Email : info@sg-schoenfeldt.de
Anschrift: Dänenweg 27 , 22926 Ahrensburg

Wir haben die Halle für uns.
Unkostenbeitrag für jeden so ca 10-15€ je nachdem wieviele kommen.

Datum: 27.6.2026 ab 10 Uhr (Ich hoffe das ist für alle OK ?)

Themen bisher :
Klima ( nichts mit Kältemittel !)
Quietschende Hinterachse ( bringe öl mit :-))
gerne andere Themen, wenn Ihr welche habt.

Freue mich !
Kommentare gerne hier oder per WhatsApp

Viele Grüsse

Ralf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Mai 2026 17:27 #355479 von andreasina
andreasina antwortete auf Schraubertreff im Norden
Moin
Da hätte ich auch Interesse

Bin dabei
Grüße aus Lübeck
Andreas

560 SL US Modell 
aus 1986/7

Grüße
Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Mai 2026 11:11 #355615 von wusel-53
wusel-53 antwortete auf Schraubertreff im Norden
Moin zusammen,
ich hol das mal wieder noch vorne. Wer aus dem Forum wird denn am 27.06.26 dabei sein und hat sich noch nicht über die WhatsApp Gruppe angemeldet/anmelden können.
Ich könnte auch mein neu erworbenes Wissen aus dem Workshop Klima/Heizung auf Wunsch teilen, allerdings nicht als Vortrag oder WS im WS. Eher als Austausch oder Hilfestellung bei akuter Problemlage :-)

Viele Grüße

Thorsten

Man lernt nie aus
380SL (US-Version, Bj.84), Eura-Wohnmobil und ein ebike :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Mai 2026 12:54 #355617 von Allman
Allman antwortete auf Schraubertreff im Norden
Ich bin dabei und freue mich, Euch wieder zusehen.
Die Kamera ist auch wieder dabei

Grüße
Daniel
 

Mercedes 560SL / Mercedes 200D (W123) Taxi / Citroen 2CV / Suzuki DR650
Folgende Benutzer bedankten sich: wusel-53

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • terrier
  • Offline
  • Elite
  • Elite
  • Machen, nicht zaudern.
Mehr
21 Mai 2026 18:39 #355656 von terrier
terrier antwortete auf Schraubertreff im Norden
Bin dabei .

Gruß Ralf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Mai 2026 10:01 #355892 von haror0
haror0 antwortete auf Schraubertreff im Norden
Super,
hast Du spezielle Themen, Fragen ?

Viele Grüsse

Ralf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Mai 2026 10:03 #355893 von haror0
haror0 antwortete auf Schraubertreff im Norden
Auch Hier, hast Du spezielle Themen oder Fragen ?

Viele Grüsse


Ralf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • terrier
  • Offline
  • Elite
  • Elite
  • Machen, nicht zaudern.
Mehr
30 Mai 2026 19:51 #355904 von terrier
terrier antwortete auf Schraubertreff im Norden
Nein Ralf,
keine Speziellen Fragen / Themen.
Nur Automatikgetriebe 560SL

Gruß Ralf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Mai 2026 20:04 #355933 von MH_SL380
MH_SL380 antwortete auf Schraubertreff im Norden
Hallo, ich bin auch sehr gerne dabei.
Wunsch ggf. Temperaturfühler Heizung (Funktion testen), bzw. Funktion Monoventil prüfen.
Eventuell auch Türen einstellen (gehen etwas schwer zu).
Ansonsten packe ich bei Euch mit an.
Grüße aus dem Weserbergland
Mathias
Folgende Benutzer bedankten sich: andreasina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Juni 2026 15:30 #355953 von Alrick
Alrick antwortete auf Schraubertreff im Norden
Hätte jemand vielleicht eine Nebelmaschine für Nebenluftuntersuchungen am 560er ? :-)

Gruß,
Andreas

W116.024 280 SE; BJ 1.78; M110.985 K-Jet 177PS; Automatik
W116.020 280 S; BJ 1.78; M110.924 Solex 4A1 156PS; 4-Gang manuell

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Juni 2026 21:44 #355955 von wusel-53
wusel-53 antwortete auf Schraubertreff im Norden
Ja, hab ich und kann ich mitbringen. Allerdings wird mein Adapter zum Mengenteiler nicht passen. Da müssen wir improvisieren. 

Viele Grüße

Thorsten

Man lernt nie aus
380SL (US-Version, Bj.84), Eura-Wohnmobil und ein ebike :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Juni 2026 23:52 #356235 von Quickbiker2012
Quickbiker2012 antwortete auf Schraubertreff im Norden
Hallo zusammen,

falls ein Gast aus Rhein-Main willkommen ist -
Ich bin an dem Wochenende auf Nordstrand (leider nicht mit dem SL). Wie lange plant Ihr denn an dem Samstag zu schrauben? Dann würde ich versuchen es mir einzurichten und am frühen Nachmittag mal vorbei zu schauen.

Gruss,
Ralf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Juni 2026 15:27 #356245 von citroen
citroen antwortete auf Schraubertreff im Norden
Moin Ralf,
natürlich sind fremde 107ner willkommen ,
( wird mir sicher keiner widersprechen)
würde mich freuen dich mal persönlich zu treffen.
 

Gruß aus Hamburg, Rainer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Juni 2026 15:33 #356246 von wusel-53
wusel-53 antwortete auf Schraubertreff im Norden
Dem schließe ich mich an. Normalerweise gibt es keine Endzeit bei uns. Die Werkstatt hat Ralf gebucht. Vielleicht schreibt er hier kurz , wie lange wir da bleiben dürfen.

Viele Grüße

Thorsten

Man lernt nie aus
380SL (US-Version, Bj.84), Eura-Wohnmobil und ein ebike :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Juni 2026 09:36 #356399 von haror0
haror0 antwortete auf Schraubertreff im Norden
Moin,
Ich habe keine feste Zeit gebucht, außer ab 10 Uhr. Normalerweise ist dann aber so spätestens um 16 Uhr Schluss außer es gibt größere Probleme .

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Juni 2026 09:40 #356400 von haror0
haror0 antwortete auf Schraubertreff im Norden
Noch mal eine kurze Zusammenfassung :
wer hat hier zugesagt und ist nicht in der WhatsApp Gruppe ?
Dort sind wir schon 9 Teilnehmer , wäre super.

Viele Grüsse
Ralf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.146 Sekunden
Powered by Kunena Forum