Sprache auswählen

Workshop Termine 2022

Mehr
27 Feb. 2022 20:21 #291123 von ZitroniX
ZitroniX antwortete auf Workshop Termine 2022
Upps...Warteliste.....

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Alles könnte einfach sein, ist es aber nicht
R107 SL 380 (US) Bj 83,
silberblaumetallic 930

Gruss Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Feb. 2022 20:28 - 27 Feb. 2022 20:30 #291125 von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf Workshop Termine 2022
Hallo,

keine Panik, noch gibt es freie Plätze und alle Neulinge sind mit einem 107 oder 116 nicht auf der Warteliste. Bei denen, die schon einmal dabei waren oder die keinen 107 / 116 fahren, werde ich das Flag Warteliste manuell setzen.

Bisherige Mails mit der Meldung Warteliste waren wegen einer alten Textkonserve entstanden. Das könnt Ihr jetzt (20:29h) noch ignorieren.

Es gilt dann das, was Ihr im Status findet. Und das bestätige ich alles 1 Woche vor dem Workshop nochmals.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Letzte Änderung: 27 Feb. 2022 20:30 von Dr-DJet.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Feb. 2022 21:07 - 27 Feb. 2022 21:21 #291129 von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf Workshop Termine 2022
Hallo,

nach 1 Stunde ist der Frankfurter K-Jetronic Workshop ausgebucht im Wartelisten Modus. Erlangen hat noch ein paar Plätze frei.

Ab jetzt gilt die Mail mit Warteliste Status also.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Letzte Änderung: 27 Feb. 2022 21:21 von Dr-DJet.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Feb. 2022 08:48 #291145 von Sternenkreuzer
Sternenkreuzer antwortete auf Workshop Termine 2022
Moin,
gibt es Preise für die weiteste Anfahrt?

Grüße aus Hamburg.

Frank

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Feb. 2022 09:19 #291147 von Obelix116
Obelix116 antwortete auf Workshop Termine 2022
...ja, der darf die erste Runde zahlen !

Gruß
Christian

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Feb. 2022 09:23 #291148 von Sternenkreuzer
Sternenkreuzer antwortete auf Workshop Termine 2022
:-)

Grüße aus Hamburg.

Frank

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Feb. 2022 09:40 #291151 von Fossi59
Fossi59 antwortete auf Workshop Termine 2022
Ja den goldenen Blödmann in Pappe für 10 Jahre unfallfreies Essen. 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Gruß Esteban
280 SL 1984
HD Shovelhead 1979
HD Road King 1990
NSU 125 ZDB 1949

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Feb. 2022 09:41 #291152 von Fossi59
Fossi59 antwortete auf Workshop Termine 2022
Hallo Volker,

gibt es nochmal die Info zu Hotel und Gaststätte für Freitag abend.?? Danke

Gruß Esteban
280 SL 1984
HD Shovelhead 1979
HD Road King 1990
NSU 125 ZDB 1949

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Feb. 2022 12:19 #291166 von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf Workshop Termine 2022
Hallo,

am Freitag vorher treffen wir uns in dem Gasthof, der in der Mail genannt ist. Also Wenckscher Hof in Hanau (Frankfurt) und Ritter St. Georg in Erlangen.

Bezüglich der Anreisen habe ich tatsächlich gestaunt, von wie weit weg Ihr nach Frankfurt und Erlangen kommt. Hamburg schießt den Vogel tatsächlich ab.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Feb. 2022 12:27 #291170 von citroen
citroen antwortete auf Workshop Termine 2022
Moin Frank,
das ist ja super das du dabei bist und die weite Anfahrt auf dich nimmst..
Dann kannst du dein erweitertes Wissen beim nächsten HH Schrauber Treff uns vermitteln.
Gruß aus Hamburg, Rainer

Gruß aus Hamburg, Rainer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Feb. 2022 12:54 #291177 von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf Workshop Termine 2022
Hallo Rainer,

der Pfingstsamstag ließe sich doch auch L. und Dich eine wunderbare Reise nach Erlangen unternehmen. Danach macht Ihr noch ein paar Tage Urlaub in der fränggischen Schweits und schon hat sich der Workshop gelohnt. Vielleicht überredet L. auch die Frauen von Rolf und Volker (Breuni) zum Wiedersehen. Dann können die sich während des Workshops eine schönen Tag in Nürnbersch machen.

In Erlangen gibt es tatsächlich noch wenige freie Plätze beim K-Jetronic Workshop. Zugreifen ! Frankfurt bietet nur noch die Warteliste.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Feb. 2022 13:17 #291181 von citroen
citroen antwortete auf Workshop Termine 2022
Moin Volker,
du willst ja nur euer geballtes Wissen nach Norddeutschland verlagern.
Arbeitserleichterung nannte man das bei BBC York .

Nein, Pfingsten ist meines wissen schon verplant mit dem Alfa.
Gruß aus Hamburg, Rainer

Gruß aus Hamburg, Rainer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Feb. 2022 13:40 #291185 von Sternenkreuzer
Sternenkreuzer antwortete auf Workshop Termine 2022
Moin,
ich werde das alles filmen, sonst vergesse ich die Hälfte...

Grüße aus Hamburg.

Frank

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Feb. 2022 13:47 #291187 von citroen
citroen antwortete auf Workshop Termine 2022
Moin Frank,
ein Filmabend mit n Bier ist besser als ein Schrauber Treff mit schmutzigen Finger.
Ich bringe Erdnüsse und Bier mit.
Gruß aus Hamburg, Rainer

Gruß aus Hamburg, Rainer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Feb. 2022 13:49 #291188 von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf Workshop Termine 2022
Hallo,

Christian und ich sind keine Youtube Stars und wollen auch keine werden. Deshalb sind Filmaufnahmen mit uns darauf von uns nicht erwünscht.

Ich bitte um Beachtung.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Feb. 2022 14:00 #291191 von citroen
citroen antwortete auf Workshop Termine 2022
Na gut,

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


dann wird s halt ein Klön Abend mit versuchten Erklärungen zu den imaginären Problemen als Vorbereitung zum folgenden Schrauber Treff.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Frank wird schon gut aufpassen.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Gruß aus Hamburg, Rainer

Gruß aus Hamburg, Rainer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Feb. 2022 14:32 #291194 von KalliSL
KalliSL antwortete auf Workshop Termine 2022
Aber Fotos darf man machen ?

Bilder mit Personen würde ich von meiner Seite aus nicht veröffentlichen, stelle sie aber gerne zur Verfügung. Wer mir vor Ort seine email Adresse gibt dem kann ich sie dann per wetransfer zu kommen lassen.
Ich gehe jetzt davon aus, dass ich dabei bin - die email die mich informierte, dass ich auf der Warteliste stehe ist ja wohl ein Versehen gewesen, wenn ich das richtig verstehe - beim Status steht jedenfalls, dass ich dabei bin.

Ich freue mich zu lernen und dem SL wird es ja auch wohl bekommen !

Kalli

Gruss aus Bruchsal

Kalli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Feb. 2022 14:47 #291195 von Sternenkreuzer
Sternenkreuzer antwortete auf Workshop Termine 2022
Das war natürlich nicht ernst gemeint!

Grüße aus Hamburg.

Frank

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Feb. 2022 15:07 #291196 von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf Workshop Termine 2022
Hallo,

ich halte das immer so, dass ich die Bilder sammele und in eine öffentliche Galerie ohne Gesichter und eine nur für die Teilnehmer mit Gesichtern einstelle.

Und zum Status Warteliste gilt die Statusanzeige hier in der Sternzeit. Ab der nächsten Anmeldung in Frankfurt fängt die an. Was in der Mail gestern stand, war eine alte Textkonserve und bitte ich, zu entschuldigen. Alle, die keinen 107/116 mit K-Jetronic (KA & KE) haben oder die schon einmal teilgenommen hatten, sind bis 4 Wochen vor der Veranstaltung auf der Warteliste. Wenn dann noch Plätze frei sind, rücken sie wie nach. Das Gleiche gilt auch bei Absagen.

@Kalli: Ich hoffe, Du hast gesehen, dass wir um 9:00h anfangen.

Für den Heizuung/Klima Workshop wird Steva eine Ausfahrt am darauffolgenden Sonntag für die Workshop Teilnehmer veranstalten. Sobald die Planung vorliegt, werden wir die Teilnehmer zu den Teilnahmewünschen befragen. Wenn jemand Ähnlches für die 4 anderen Workshops vor hat, darf er gerne Vorschläge unterbreiten. In den Anfangszeiten der D-Jetronic Workshops - als diese noch sehr familiär waren - haben wir das immer gemacht. So hatten wir einen 2. gemütlichen Abend am Samstag und viel Spaß am Sonntag. Foxbravo, Matze450, Messerfloh oder Der450SL waren z.B. damals dabei. Wobei es der Flo erst im zweiten Anlauf zum Workshop schaffte.

Ich fand das damals sehr gemütlich und bin froh, dass Steva das jetzt wieder aufgreifen will.

Im nächsten Jahr werden wir die K-Jetronic Workshops allen Mercedes-Benz Fahrern öffnen, im Jahr darauf allen Herstellern. Dann werden wir die Workshops über Jetronic.org vergeben. Heizung und Klima verbleibt in der Sternzeit. Bisher haben sich außer meinem W126 keine W123 oder W126 in diesen Workshop verirrt.

Ich hätte auch noch Ideen für weitere Workshops wie Tacho, Zündung oder Gleitschienen. Aber mit 5 Workshops, dem 20. Sternzeit und 50. 107 Jubiläum in Hockenheim und Ausfahrten bin ich an meiner Kapazitätsgrenze. Im Sommer habe ich jedes 2. Wochende eine Veranstaltung. Das kostet viel Zeit und Geld. Nein ich beschwere mich nicht. Es macht auch Spaß und ich liebe es, in Eure glücklichen Gesichter zu sehen. Sonst würden Christian, Jochen, ich und andere es nicht machen.

Ich bin gespannt auf die Vorschläge zu den Ausfahrten in 2022 . Bitte nicht nur im Süden. Der Norden oder Osten würde mich auch sehr freuen-

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Feb. 2022 18:11 #291209 von KalliSL
KalliSL antwortete auf Workshop Termine 2022
Ja,

9 Uhr  

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

, aber ich denke ich brauche 1 1/2 Stunden für die Anfahrt. Aber woher weißt du, dass ich Langschläfer bin ? Aber da gibt es kein Vertun......Gibt es eine Mittagspause mit Essen ? Das wäre fein. Sollte man Schrauberklamotten dabei haben ? Ich bin jedenfalls gespannt auf die Menschen und die Technik.

Kalli

Gruss aus Bruchsal

Kalli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Feb. 2022 18:54 #291210 von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf Workshop Termine 2022
Hallo Kalli,

freu Dich, dass Du einen der begehrten Plätze ergattert hast und sei pünktlich oder übernachte halt vorher vor Ort. Natürlich solltest Du Schrauberklamotten mitbringen. Denn beim Workshop musst Du selbst Hand anlegen. Das Ziel ist, dass Du was lernst. Wenn Du das andere machen lassen willst, ist AI Motors die richtige Adresse für Dich. Matthias hat mich übrigens diese Woche angerufen und mich nach Deinem Klima Bedienteil befragt.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Feb. 2022 19:29 #291212 von KalliSL
KalliSL antwortete auf Workshop Termine 2022
Prima !

Der Mathias hat sich gemeldet - erstaunlich - aber ich mag ihn so wie er ist, ist schon ein Typ ! Ich fahr mal bei ihm vorbei und berichte über den ( deinen ) Erfolg. Morgen bekommt der Sl frisches ÖL und neuen TÜV........

Kalli

Gruss aus Bruchsal

Kalli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Feb. 2022 19:36 #291213 von 107048
107048 antwortete auf Workshop Termine 2022
Hallo,
ich bin schon ein wenig entäuscht - auf der Warteliste um 20:05 Uhr
Cést la vie.
Ich finde solche Veranstaltungen toll, ehrlich ich hätte auch gerne einen angemessenen Obulus bezahlt.

LG
Martin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Feb. 2022 19:48 - 28 Feb. 2022 20:08 #291214 von KalliSL
KalliSL antwortete auf Workshop Termine 2022
Oh,

das Hotel zur Linde ist nicht sooo günstig, habe aber doch auch dort angefragt und das Hotel Birkenhofist  offline - habe sie aber telefonisch erreicht und eine Zimmeranfrage gesendet - wie auch an das Haus Anna an der Stadtmauer - sind wohl alle ähnlicher Reisregion wie das Hotel zu Linde. ist eines davon in der Nähe zum Wenkschen Hof ? Wäre gut wenn ich den SL stehen lassen könnte......

Kalli

Gruss aus Bruchsal

Kalli
Letzte Änderung: 28 Feb. 2022 20:08 von KalliSL.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Feb. 2022 19:51 #291215 von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf Workshop Termine 2022
Hallo an alle, die sich bis 21:00h angemeldet haben:

Ihr habt eine Bestätigungsmail mit einer alten Textkonserve und der falschen Meldung Warteliste erhalten. Wie ich gestern schon schrieb: Es tut mir leid, das ist aber falsch !!! Vergesst es und schaut Euch die Statusmeldung hier im Menü Veranstaltungen - Status an.

Da steht, dass ab 21:00h in Frankfurt die Warteliste beginnt. Kalli und Martin Ihr seid dabei. Bisher steht nur 1 Anmeldung im Frankfurter K-Jetronic Kurs und 1 im Erlanger Heizung / Klima Kurs definitiv auf der Warteliste. Im Erlanger K-Jetronic Kurs sind 2 Kandidaten dabei, die wegen anderem Fahrzeug oder vorheriger Teilnahme auf der Warteliste stehen. Auch die Warteliste ist noch kein Ausschluss. Da rutscht man manchmal ganz schnell nach, wenn jemand absagt. Es lohnt sich also meistens, auf der Warteliste zu stehen.

Wer was zahlen will, darf das gerne vor Ort in die Kaffeekasse erledigen. Damit lindert Ihr ein wenig die Kosten für unser Hotel, Fahrtkosten, Essen und die ganzen Musterteile.

Konnte ich damit alle Klarheiten beseitigen?

 

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Folgende Benutzer bedankten sich: KalliSL

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Feb. 2022 20:03 #291217 von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf Workshop Termine 2022
Hallo,

ich habe jetzt den ersten 16 Teilnehmern des Frankfurter Workshops nochmals die Teilnahme ohne Warteliste per email bestätigt. Ich bitte die Verwirrung zu entschuldigen. Ab Teilnehmer Nr. 17 (21:00h) beginnt die Warteliste. Das könnt Ihr auch unter Veranstaltungen - Status Workshop nachsehen. Da seht Ihr auch, wenn Ihr von der Warteliste in den Teilnehmerkreis nachrutscht. Es fällt immer einigen kurz vor dem Workshop bei meiner Erinnerung ein, dass sie doch nicht teilnehmen können...

Wer unentschuldigt nicht erscheint, wird von allen zukünftigen Aktivitäten ausgeschlossen. So viel Respekt, dass Ihr frühzeitig einem anderen die Chance auf Teilnahme gewährt, muss sein.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Feb. 2022 20:32 #291218 von Romeo
Romeo antwortete auf Workshop Termine 2022
Hallo Volker
Christian/unstoppable wird mit einem 123 280E mit KA 2. Generation teilnehmen. Könnte vielleicht interessant werden. Er konnte nur „None“ als Fahrzeug ankreuzen, vielleicht könntest Du es irgendwann mal anpassen.
VG jetzt aus Recife Michael 

Romeo: R107 280SL
Juliette: C123 280CE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Feb. 2022 20:49 #291221 von Sternenkreuzer
Sternenkreuzer antwortete auf Workshop Termine 2022
Moin.
Ich würde auch am Freitag anreisen.
Welches Hotel wäre dann am geeignetsten, ich würde nach dem Abendessen auch ungern noch fahren.

Grüße aus Hamburg.

Frank
Folgende Benutzer bedankten sich: KalliSL

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Feb. 2022 20:55 #291222 von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf Workshop Termine 2022
Hallo Frank,

einfach die Mail lesen, die das System geschickt hatte.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Feb. 2022 21:18 #291225 von KalliSL
KalliSL antwortete auf Workshop Termine 2022
Hallo Volker

das hat hat Franz - wie ich inzwischen auch ich - registriert. Die wichtigste Frage ist eben welches der Hotels zu Fuß günstig zum Wenkschen Hof liegt.....
Für eine Nacht ist ja der Rest fast egal.....

Schönen Abend noch - und keine Eile - ist ja noch eine Weile hin.

kalli

Gruss aus Bruchsal

Kalli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.180 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.