Sprache auswählen

Gründung eines Schraubertreffs im Raum Hamburg

Mehr
03 Juli 2020 10:44 #251399 von wusel-53
hallo zusammen,

in einem anderen thread kam der Gedanke auf, einen Schraubertreff im Großraum Hamburg zu gründen. Mit Ralf (haror0) und mir sind wir im Moment zu zweit, es sollten aber gerne noch ein paar zur "Gründungsversammlung" :-) zusammen kommen.

Ralf kommt aus Norderstedt bei Hamburg und ich aus Hemmoor (kennen nur Taucher, liegt zwischen Cuxhaven und HH). ich kann ein Treffen in HH immer mit einem Besuch bei meiner Tochter verbinden. Aber man kann die Treffs ja auch an unterschiedlichen Orten durchführen. Bei Bedarf schmeiß ich meine Schwiegermutter (kennt dies Forum Gott sei dank nicht) aus der Garage :laugh: . Da ich selbst noch voll berufstätig bin und auch noch einen großen Sportverein an den Hacken habe, ist meine Freizeit etwas begrenzt und würde daher die Umsetzung des Schraubertreffs am WE bevorzugen. Dies soll aber kein Hinderungsgrund für alle anderen Interessierten sein, die sich vielleicht lieber unter der Woche treffen wollen. Die Erfahrung zeigt, dass sowiso nie alle können. Auch aus diesem Grund und der Wissenserweiterung wäre es schön, wenn noch ein paar mitmachen würden. Gerne auch SL-Liebhaber, die (noch) nicht selber schrauben.
Interesse kann hier im thread bekundet werden. Wenn wir mind. 4 zusammen haben, würde ich versuchen mit euch zusammen ein erstes Treffen, an einem noch fest zu legenden Ort (Ralf hat da schon Ideen) zu organisieren. Falls sich jetzt ganz viele melden sollten, könnte es auch Sinn machen, noch einmal die regionale Verteilung anzuschauen.
In der Hoffnung auf viele Rückmeldung

Viele Grüße

Thorsten

Man lernt nie aus
380SL (US-Version, Bj.84), Eura-Wohnmobil und ein ebike :-)
Folgende Benutzer bedankten sich: texasdriver560, Scenic

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Juli 2020 10:55 #251403 von haror0
Ich bin dabei :-D

Ich kann auch nur am Wochenende da ich ebenfalls beruflich ziemlich eingespannt bin.

VG

Ralf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Juli 2020 10:59 #251404 von Dr-DJet
Hallo,

manchmal findet ihr auch eine Oldtimer Werkstatt in der Nähe, die ihre Werkstatt/Parkplatz zur Verfügung stellt. Ist in Middelfranggen ja auch so.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Juli 2020 12:31 #251415 von wusel-53

Dr-DJet schrieb: Hallo,

manchmal findet ihr auch eine Oldtimer Werkstatt in der Nähe, die ihre Werkstatt/Parkplatz zur Verfügung stellt. Ist in Middelfranggen ja auch so.


Ha, dann treffen wir uns bei "Route 66" von Klaus Borrmann (DMAX) und kommen noch ins Fernsehen :laugh: :laugh: :laugh:

Viele Grüße

Thorsten

Man lernt nie aus
380SL (US-Version, Bj.84), Eura-Wohnmobil und ein ebike :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Juli 2020 12:31 #251416 von Gullydeckel

Dr-DJet schrieb: ...
Ist in Middelfranggen ja auch so.


Middelfranggen? Ich kenne nur Middle Fritham

Grüße Martin

Ich bin jetzt in dem Alter wo ich meine Fehler zugeben könnte - wenn ich welche hätte

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Juli 2020 12:59 #251417 von Hannes68

Gullydeckel schrieb:

Dr-DJet schrieb: ...
Ist in Middelfranggen ja auch so.


Middelfranggen? Ich kenne nur Middle Fritham

Grüße Martin


Schade Martin,
Das du unser schönes Middelfranggen nicht kennst,
wir laden dich gerne mal zu unseren Schraubertreff ein,
der übrigens gestern Abend stattfand.

Grüße Hannes

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Juli 2020 13:35 #251419 von Scenic
Hallo Ihr Zwei,

nun sind wir drei. Ralf hat da allerdings einen Vorteil, ich wohne auch in Norderstedt. Wochenende ist ok, bin unter der Woche in Berlin unterwegs.

Viele Grüße Marco

Der Mensch lebt von Erinnerungen, nicht von Träumen. r107-kaufbegleiter.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Juli 2020 13:40 #251420 von citroen
Moin ihr drei,
würde mich auch dazu gesellen wollen.
Gruß aus Hamburg, Rainer

Gruß aus Hamburg, Rainer
Folgende Benutzer bedankten sich: Scenic

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Juli 2020 16:14 #251424 von jama
Moin ihr vier,

da würde ich mich auch dazugesellen wollen.
Wohne Quickborn / Norderstedt
Schraube auch ein bisschen.

Gruß Jürgen
Folgende Benutzer bedankten sich: Scenic

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Juli 2020 16:56 #251426 von haror0
Hallo ,
na langsam füllt sich die Gruppe :-)

Bei 5 Personen lohnt sich es ja schon mal weiter zu planen.
Ich hatte, wie auch Volker, die Idee mal mit einigen Werkstätten zu sprechen wobei ich glaube das dies sehr schwierig wird (Versicherung und Motivation).
In den Kopf kam mir Langer in Norderstedt oder evt. Aust in der Schanze. Vielleicht kennt ja jemand noch andere Kandidaten.
Alternativ halt eine größere Garage oder Halle, dann müsste man aber Werkzeug mitbringen.

Als Datum würde ich September vorschlagen das gibt uns ein wenig Zeit für die Planung und die Urlaubssaison ist vorbei.

Viele Grüsse

Ralf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Juli 2020 18:32 #251429 von citroen
Moin in die Runde,
vielleicht sollte man sich erstmal am Abend zum Essen und Kennenlernen in einem Restaurant treffen.
Gruß aus Hamburg,(Niendorf), Rainer

Gruß aus Hamburg, Rainer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Juli 2020 18:48 #251431 von Rudiger
Fragt bei SLS in Hamburg, Barsbüttel, das ist im Osten von HH wo die A1 und die A 24 sich teilen.
Ich kenne keinen dort, das Nest war vor +40 Jahren recht verschlafen. Das ist eine Seitenstraße von der willinghusener Landstraße
Rudiger
Folgende Benutzer bedankten sich: fraha

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Juli 2020 19:39 #251433 von haror0
Gute Idee !
Aber wie Rainer sagt, vielleicht können wir uns ja mal vorher treffen.

SLS kenne ich, da war ich schon einmal, zudem bin ich da inzwischen powerseller :-D
Schreibt mal wann Ihr Zeit habt:

Mögliche Termine wären : 5.9.; 13.9.;20.9.;27.9.

Viele Grüsse

Ralf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Juli 2020 19:53 #251434 von Scenic
Moin,

13. und 20. würde bis jetzt passen.

Viele Grüße Marco

Der Mensch lebt von Erinnerungen, nicht von Träumen. r107-kaufbegleiter.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Juli 2020 10:37 #251456 von Surfer
Moin Schrauber , ich hät auch Lust mitzumachen ,auch wenn ich aus Scharbeutz bis HH auf der Autobahn lieber das Dach zulasse. Zufällig fahre ich einmal die Woche bis Barsbüttel, um dort zu meinem Sportkollegen ins Auto zu steigen . Wir fahren dann gemeinsam nach HH-Mitte zum Sport. In Barsbüttel ( das ist die Abfahrt Möbel Höffner ,Bauhaus ) hörte ich von einer Oldtimerwerkstatt die wohl auch die wunderschönen Wiesmann Roadster wartet. Direkt davor ist ein großes Bürgerrestaurant Miss Pepper ,mit sehr großem Parkplatz . Das ganze ist keine 500m von der A1 .Hier könnte man mal ein Treffen organisieren. Der Termin ist mir egal.
Gruß.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Juli 2020 21:44 #251485 von wusel-53
Hallo zusammen, d
das hört sich ja schon super an. Barsbüttel ist für mich zwar nicht besser als Norderstedt, aber noch erreichbar. werden uns ja nicht wöchentlich treffen.

September ist für mich aber aktuell etwas schwierig, da ich vom 09. - 26.im Urlaub bin. SLS hat zwar einen großen Hof vermute aber, dass der am WE geschlossen wird. Sonst ist da auch nicht viel. Anbieten würde sich noch die Oldtimer Tankstelle im Hamburger Hafen.

guggs du hier

Da kann man in passender Atmosphäre Essen und trinken und sich austauschen. Bin zwar auch noch nicht dort gewesen, hab aber schon einiges darüber gehört. Und eine auf Oldtimer spezialisierte Prüfstelle ist auch noch dabei.

Viele Grüße

Thorsten

Man lernt nie aus
380SL (US-Version, Bj.84), Eura-Wohnmobil und ein ebike :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Juli 2020 21:50 #251486 von wusel-53

Rudiger schrieb: Fragt bei SLS in Hamburg, Barsbüttel, das ist im Osten von HH wo die A1 und die A 24 sich teilen.
Ich kenne keinen dort, das Nest war vor +40 Jahren recht verschlafen. Das ist eine Seitenstraße von der willinghusener Landstraße
Rudiger


Hallo Rudiger, du kommst ja rum :-), vor 40 Jahren habe ich im Ortsteil Barsbüttel/Willinghusen häufiger meine Ferien bei meiner Tante verbracht.
Von der verschlafenen Gegend ist nicht mehr viel übrig geblieben, zwar immer noch Stadtrand, aber mittlerweile stark gewachsen.

Viele Grüße

Thorsten

Man lernt nie aus
380SL (US-Version, Bj.84), Eura-Wohnmobil und ein ebike :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Juli 2020 08:45 #251495 von Scenic
Moin zusammen,

ich denke, dass so ein Schraubertreff in der Regel die sonnigen Monate im Jahr abdeckt. Wenn wir im Oktober anfangen uns kennen zu lernen und dann einen zweiten Termin suchen, dann ist es November. Da schläft mein SL dann schon. Bis zur Klärung der gewünschten Projekte eines jeden Einzelnen dauert es dann ja auch etwas. Ich denke wir sollten spätestens Anfang August mal ein "schnupper"Treffen machen. Hauptsache es regnet nicht so wie diese und nächste Woche.

Viele Grüße Marco

Der Mensch lebt von Erinnerungen, nicht von Träumen. r107-kaufbegleiter.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Juli 2020 09:29 #251497 von haror0
Hallo Marco ,
Ok , ich versuche mal was zu organisieren.

Ich muss mich zudem mal mit den coronaregeln beschäftigen.

Viele Grüsse
Ralf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Juli 2020 10:04 #251498 von citroen
Moin Ralf,
mach doch einfach einen Termin auf m Sonntag Vormittag oder Nachmittag in einer Woche oder 14 tage.
Eisdiele oder ähnliches.
Corona sollte z.Zt. nicht das Problem sein, so lieb werden wir uns noch nicht haben.
Alle auf einen Termin zu bekommen wird nicht gelingen und ob es regnet oder Stürmt weiß man eh nicht.
Oldtimer Tankstelle ist für die Norderstedter genauso günstig oder schlecht wie durch den Elbtunnel.
Andere Seite Elbe hat auch schöne Treffpunkte.
Gruß aus Hamburg, Rainer

Gruß aus Hamburg, Rainer
Folgende Benutzer bedankten sich: Yngve

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Juli 2020 15:12 #251541 von haror0
Moin an alle :-)

So ich schlage jetzt Sonntag den 26.7.2020 um 15:00 Uhr bei der Oldtimertankstelle vor.
Grosstankstelle Brandshof
Billhorner Röhrendamm 4,
20539 Hamburg

Da kann man einen Kaffee oder etwas anderes trinken und ein wenig klönen.
Wenn es zu sehr regnet kann man auch reingehen.

Bitte gebt mir eine kurze Rückmeldung wer kommen kann.

Viele Grüsse
Ralf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Juli 2020 19:24 #251568 von citroen
Moin,
der26. ist notiert und sollte klappen.
Gruß aus Hamburg, Rainer

Gruß aus Hamburg, Rainer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • terrier
  • Offline
  • Senior
  • Senior
  • Machen, nicht zaudern.
Mehr
05 Juli 2020 19:45 #251571 von terrier
Ich bin auch dabei.

Gruß Ralf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Juli 2020 20:23 #251577 von wusel-53
Oldtimer-Tanke finde ich super. Versuch auch dabei zu sein :-). Hoffe, mein Murssi rollt dann wieder.

Viele Grüße

Thorsten

Man lernt nie aus
380SL (US-Version, Bj.84), Eura-Wohnmobil und ein ebike :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Juli 2020 20:48 #251579 von Scenic
Moin,
wenn nix dazwischen kommt, bin ich dabei.

Viele Grüße Marco

Der Mensch lebt von Erinnerungen, nicht von Träumen. r107-kaufbegleiter.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Juli 2020 08:41 #251605 von wusel-53
Hallo zusammen,

ich hab dann mal gezählt und bin auf 7 potentielle Teilnehmer gekommen.

Erstes Treffen also am 26.07.2020, um 15.00 Uhr an der Oldtimertankstelle Brandshof
Billhorner Röhrendamm 4, 20539 Hamburg.

Bis dann

Viele Grüße

Thorsten

Man lernt nie aus
380SL (US-Version, Bj.84), Eura-Wohnmobil und ein ebike :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Juli 2020 09:43 #251610 von Surfer
Moin , gute Idee ,wenn nichts dazwischenkommt bin ich auch dabei. Freue mich. Gruß Hans.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Juli 2020 10:45 #251614 von texasdriver560
texasdriver560 antwortete auf Gründung eines Schraubertreffs im Raum Hamburg
Moin
Sagte ich doch, einfach mal anfangen ;)


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Juli 2020 11:21 #251617 von Dr-DJet
Hallo,

tolle Initiative! Jetzt haben wir Sternzeit Schraubertreffs in
  • Stuttgart / Esslingen
  • Rheinland
  • Rhein-Main
  • Münster
  • Middelfranggen
  • Hamburg

Fehlt auf jeden Fall noch München und Berlin !

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Juli 2020 13:39 #251634 von Yngve
Moin, ich hoffe auch dabei sein zu können.
VG Peter

VG aus Seevetal
Peter
350 SL EZ 4/1973 Gold, Schwarz, Schwarz.

Es wird nie so viel gelogen, wie vor der Wahl. während des Krieges, und nach der Jagd (Otto v Bismarck).

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.188 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.