Sprache auswählen

Retro Classics Cologne

Mehr
25 Nov. 2017 16:49 #175159 von Marcel
Retro Classics Cologne wurde erstellt von Marcel
Moin,

war gestern in Köln.

Mit dem Handy mal was festgehalten,

Der Motor gehört zur 230 SL Pagode

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Gruß Marcel
300 CE-24 Bj 7/90

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Nov. 2017 17:47 - 25 Nov. 2017 17:49 #175160 von driver
driver antwortete auf Retro Classics Cologne
Ich war gestern da , fand die Messe doch arg fad viel los war da auch nicht , vernünftige 107er waren Mangelware .

Wolfgang
Letzte Änderung: 25 Nov. 2017 17:49 von driver.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Nov. 2017 21:08 #175163 von os4
os4 antwortete auf Retro Classics Cologne
Hallo zusammen,wir sind gestern aus unserem Kurzurlaub zurückgekommen(Kuba,Puerto Rico,Mallorca),deswegen bin ich auch kaum On gewesen.
Und heute mal auf die Messe weils ja ums Eck is.
Alter Falter,ich hab mir mal nen paar angebotene 107er angesehen...
Was da für Fahrzeuge angeboten werden,und zu welchen Preisen.:shout:

Ich frag mich immer"wer kauft sowas":no:
Fahrzeuge über 60 Kilo,da habe ich mal gebeten die Haube öffnen zu dürfen am 500er.
Erster blick auf die Rahmen vorne....Siff und viel Wasser...
Das dürfte der Käufer schon erwarten das so weit bekannte Sachen bei so einem Fahrzeug in der Preisklasse nicht vorhanden sind.
Habe ihn dann auf den ambitionierten Preis angesprochen,Antwort:

Naja,die Leute gebenschon gerne für etwas richtig gutes was mehr aus,und bevor ich mir nen Müll aus den USA oder Japan kaufe investiert man doch gerne in wirklich gute Autos

Ahhh jaaaa.
Manche haben Sie echt nimmer alle.
Von diesen Kandidaten laufen ja echt viele rum,mit den entsprechenden Autos.
In der Markthalle stand noch nen 500 er vor Mopf.
Schwarz,beide Scheinwerfer blind,
Gullis drauf mit falschen Radschrauben,Chrom recht fertig,Lack ebenso,halt etwas was man normal nicht kauft.
Aber der sollte auch nur 33 500 kosten.
Wird sowas echt mal verkauft?

Im allgemeinen fand ich die Messe ganz angenehm,nicht zu groß,nicht zu voll.
Gekauft hab ich nichts....
Fast nichts,Twinbusch hatte nen Stand da,da hab ich mir ne zweite 2 Säulen Bühne gekauft.

Olli

Olli
Tut mir leid,ich kann einfach nicht immer das antworten, was Ihr hören wollt -:)


Matra Murena,Pajero V20,Bmw E32 V8,126er 280 SE,Golf 2 GTI,Audi Cabrio 5 Zyl,Audi S4,Audi A6,Audi RS4,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Nov. 2017 08:38 #175168 von driver
driver antwortete auf Retro Classics Cologne
Schon erstaunlich sind die geforderten Preise für die meisten angebotenen Modelle, alte Porsche , VW Cabrios und Busse kosten ja mittlerweile ein Vermögen, von dem auch hier immer wieder vorhergesagten Preissturz konnte man auf der Messe nun garnix sehen .
Heftig zum Teil die Preise der Spezialisten, ein Spezialbetrieb für Porschemototorüberholung hatte drei Motoren für die F Modelle im Angebot, der S Motor kostete schlappe 49000 Euro, der T Motor immerhin noch 34000 Euro, nur der Motor !!!, da hing kein Auto dran .:(

Wolfgang

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Nov. 2017 10:06 - 26 Nov. 2017 10:09 #175169 von os4
os4 antwortete auf Retro Classics Cologne
Es ist echt Wahnsinn, was da angeboten wird.
Ich hab mir mal 4 genauer angesehen,das ist echt eine Unverschämtheit,und dann zu Preisen zwischen 33-fast 70 Kilo.

Hier mal so nen Exemplar,aber was will man schon von so ner "billigen Karre" verlangen.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Und hier sogar mit paar Infos.
Guter Originalzustand
www.autoscout24.de/angebote/-e789b034-3b...2c91ed7?asrc=st%7cas

Olli
Tut mir leid,ich kann einfach nicht immer das antworten, was Ihr hören wollt -:)


Matra Murena,Pajero V20,Bmw E32 V8,126er 280 SE,Golf 2 GTI,Audi Cabrio 5 Zyl,Audi S4,Audi A6,Audi RS4,

Letzte Änderung: 26 Nov. 2017 10:09 von os4.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Nov. 2017 10:14 #175170 von driver
driver antwortete auf Retro Classics Cologne
Die Händler machen ja in der Regel garnix an den Wagen außer innen und außen aufpolieren und selbst das noch schlecht, anschließend haut man 10000 Euro oder mehr drauf und gut.
Bei den Schweinepreisen für Teile verständlich, selbst das Abstellen von vermeindlich kleinen Fehlern geht dann fürchterlich ins Geld .

Wolfgang

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Nov. 2017 11:34 #175172 von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf Retro Classics Cologne
Hallo,

wollt Ihr auf einer Retroclassics mal was Besseres sehen? Also Technik und kompetente Ansprechpartner und so?

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Nov. 2017 12:02 #175175 von driver
driver antwortete auf Retro Classics Cologne

Dr-DJet schrieb: Hallo,

wollt Ihr auf einer Retroclassics mal was Besseres sehen? Also Technik und kompetente Ansprechpartner und so?


Klar,aber keine 500km dafür fahren .:)
Hatte vielleicht zu viel erwartet, aber gegenüber meinem Besuch bei der diesjährigen Techno Classica war das nur eine sehr sehr magere Veranstaltung in Köln .

Wolfgang

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Nov. 2017 12:25 #175176 von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf Retro Classics Cologne
Hallo Wolfgang,

bin mir nicht sicher, wo Du wohnst. Aber ich meine nicht die Retroclassics in Stuttgart im Frühjahr. Dafür live Experten hier aus dem Forum und das in Kürze :shout: :yes:

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Nov. 2017 19:47 #175203 von os4
os4 antwortete auf Retro Classics Cologne
Ach,wir sehen uns?:laugh:

Olli
Tut mir leid,ich kann einfach nicht immer das antworten, was Ihr hören wollt -:)


Matra Murena,Pajero V20,Bmw E32 V8,126er 280 SE,Golf 2 GTI,Audi Cabrio 5 Zyl,Audi S4,Audi A6,Audi RS4,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Nov. 2017 00:04 #175225 von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf Retro Classics Cologne
Hallo Olli,

keine Ahnung, ob wir uns sehen werden. Die Ankündigung zur Retroclassics Bavaria erfolgt in 1 Woche... :yes: :shout:

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Nov. 2017 11:02 #175236 von markus1971
markus1971 antwortete auf Retro Classics Cologne
Hallo zusammen,

ich war gestern auch in Köln,war aber ordentlich voll gewesen im Vergleich zu den Berichten über die Tage zuvor habe. Ich war leider zu spät in der Halle der Clubs mit deren Stände. Da wurde einiges geboten wasmich interessiert hatte, zB der 109er (4.5) von Lange, 109er Spezialist aus Köln,hatte mich mit ihm unterhalten, sagenhafter Zustand des grün metallic farbenen Wagens. Leider ging mein Handy Akku zur Neige, eine bessere Vorlage zur Restauration meines 300ers werde ich nicht finden. Auch sonst bei MBIG einige detaillierte Infos zu 116er bekommen, mir hat die Veranstaltung sehr gut gefallen,

Grüße Markus

Viele Grüße Markus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Nov. 2017 20:33 #175261 von My107
My107 antwortete auf Retro Classics Cologne
Hallo zusammen,
ich verstehe das Gemoppere nicht so richtig..
Als kölsche Jung bin ich froh so etwas mal in Köln zu sehen. Ich bin skeptisch dorthin gefahren, und wurde positiv überrascht.
Nicht zu groß, gut besucht. Ich besuche die TC nicht mehr, weil ich nicht an wechselnden Achselhöhlen schnuppern möchte. Von abgedrehten Preisen mal zu schweigen.
Was wollt ihr? Autos wie vom Band für den Preis eines Verbrauchtwagens? Ich habe die 107, und nicht nur die, auch angeschaut. Ja, die waren nicht gut. Und hatten stramme Preise. Aber das reguliert sich doch selbst. Und den Blöden, der so etwas kauft, wird es immer mal geben, das verhindert niemand.
Die beiden besten Autos waren der R4 in der Auktion und der 34er Karmann für schlappe 27 kilo. Ganz großes Kino. Lackierung Rauhfasertapete und Edelrost stahlfrei. Na und?
Ich fahre dahin um viele verschiedene Dinge zu sehen. Viele verschiedene Fahrzeuge, Zustände und auch die Messebesucher. Das vermittlet interessante Eindrücke.
Das gebetsmühlenartige Wiederholen des Zusammenbrechens der Preise konnte ich auch nicht sehen, und die mir bekannten Händler waren zufrieden.
Und niemand wird gezwungen etwas zu kaufen.
Abgesehen davon glaube ich nicht, dass hier im Forum nur Premiumfahrzeuge versammelt sind. Ist ja auch nicht wichtig. Es geht um den Spaß.
Also locker bleiben und genießen.
Gruß an Alle!
Werner

Ich mag keine Spaßverhinderungsassistenten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Nov. 2017 21:25 #175264 von os4
os4 antwortete auf Retro Classics Cologne
Was ich möchte?
Ich möchte zb keine Verkäufer die meinen Sie,und nur Sie hätte da das überauto stehen,und wissen aber nicht wie die Haube aufgeht.
Ich finds einfach nur gruselig was dort angeboten und gezeigt wurde,und mit welcher überzeugung die Händler ihren "Müll" anpreisen.

Ih fands ja auch mal ganz nett,nicht zu groß,nicht zu voll.
Aber ich für mich erwarte halt für Fahrzeuge aufwärts 60 Kiolo etwas anderes und kann mich nur wundern.
Klar sind hier auch nicht alles nur Top Fahrzeuge,aber zumindestens sind die hier angebotenen Fahrzeuge meist den Preis wert,das ist der Untrschied.
Einem Händler habe ich meinen für 150 Kilo angeboten,weil die ist der Wert im Vergleich.

Olli
Tut mir leid,ich kann einfach nicht immer das antworten, was Ihr hören wollt -:)


Matra Murena,Pajero V20,Bmw E32 V8,126er 280 SE,Golf 2 GTI,Audi Cabrio 5 Zyl,Audi S4,Audi A6,Audi RS4,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Nov. 2017 07:21 #175269 von driver
driver antwortete auf Retro Classics Cologne

os4 schrieb: Was ich möchte?
Ich möchte zb keine Verkäufer die meinen Sie,und nur Sie hätte da das überauto stehen,und wissen aber nicht wie die Haube aufgeht.
Ich finds einfach nur gruselig was dort angeboten und gezeigt wurde,und mit welcher überzeugung die Händler ihren "Müll" anpreisen.

Ih fands ja auch mal ganz nett,nicht zu groß,nicht zu voll.
Aber ich für mich erwarte halt für Fahrzeuge aufwärts 60 Kiolo etwas anderes und kann mich nur wundern.
Klar sind hier auch nicht alles nur Top Fahrzeuge,aber zumindestens sind die hier angebotenen Fahrzeuge meist den Preis wert,das ist der Untrschied.
Einem Händler habe ich meinen für 150 Kilo angeboten,weil die ist der Wert im Vergleich.


Diese Verkäufer ohne echte Ahnung von der Materie treffen ja in der Regel auf Interessenten mit noch viel weniger Kenne, nur so ist zu erklären das sie diesen Mist auch mal verkaufen .:)

Wolfgang

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Nov. 2017 13:09 #175277 von My107
My107 antwortete auf Retro Classics Cologne
Das Thema überzogener Preise ist ja äusserst beliebt. Ich schaue mir so was an, und gehe weiter, denke mir meinen Teil. Die meisten Händler kommen zurück auf den Boden wenn sich ihr Kram nicht verkauft. Und wenn doch freut sich irgendeine Werkstatt. Komischerweise geht das bashing auch los wenn ein wirklich gutes Auto angeboten wird. Die Dinger gibt es eben nicht mehr für kleine Kohle. Und das weckt Begehrlichkeiten. So viele Leute sind im Zuge der Marktentwicklung eingestiegen mit dem Glauben schnelles Geld zu machen. Ich glaube zum Beispiel die Preisstagnation die hier und da auftaucht liegt am Mangel guter Fahrzeuge am Markt. Kann man sehr schön am Beispiel luftgekühlter 911er beobachten.
Ich fand die Veranstaltung gut. Die Parkgebühr fand ich dreist. Aber naja. Und es wäre doch langweilig, wenn immer alles gleich glattgelutscht ist.

Ich mag keine Spaßverhinderungsassistenten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.144 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.