Sprache auswählen

Jubiläumsausfahrt 15 Jahre

Mehr
31 Aug. 2017 16:33 #170517 von Nichtraucher
Wünsche allen viel Spaß und eine Unfall freie Tour!

Für uns ist es, im 107, leider viel zu weit.

Willy

500SL
Folgende Benutzer bedankten sich: Dr-DJet

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Aug. 2017 18:13 #170521 von Dr-DJet
Hallo Willy,

und gerade Dich als User Nr. 1 der alten Sternzeit werden wir vermissen. Micha war ja nur User Nr. 2, obwohl er der Betreiber war . Vielleicht könnt Ihr beiden anschließend mal was zur Vorgeschichte und der Entstehung der Sternzeit in 2002 schreiben? Ich kam ja erst Ende 2006 dazu.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Aug. 2017 21:53 #170533 von Mad_Eye_Moody
Mad_Eye_Moody antwortete auf Jubiläumsausfahrt 15 Jahre - JETZT ANMELDEN !
Wünsche Euch Allen ebenso ganz viel Spaß bei dieser schönen Ausfahrt. Und natürlich 100%ig dichte Himmelsschleusen.

Obwohl der 280 SL topfit ist und die Anfahrt für uns recht kurz wäre, geht Töchterleins 17. Geburtstagsparty am kommenden Samstag vor.

Knitterfreie Fahrt und kommt gut wieder nach Hause!

Grüße aus dem Pfälzerwald,
Michael

280 SL mit Buchhalterausstattung, Bj. 1978, Lack weiß 050, Stoff blau, 4-Gang Handschalter, Barockalus, Becker Mexico Cassette

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Aug. 2017 22:38 #170540 von os4
Vielen Dank.
Aber warum ist Unna zu weit?

Olli

Olli
Tut mir leid,ich kann einfach nicht immer das antworten, was Ihr hören wollt -:)


Matra Murena,Pajero V20,Bmw E32 V8,126er 280 SE,Golf 2 GTI,Audi Cabrio 5 Zyl,Audi S4,Audi A6,Audi RS4,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Sep. 2017 19:49 #170589 von Steva
Hallo Volker und alle Teilnehmer,
ich wünsche euch morgen eine schöne, erlebnisreiche und pannenfreie Ausfahrt.
Ich wäre sehr gerne mit meinem alten Mursi mitgefahren (wenn er es bis dahin geschafft hätte ;) )
Leider bin ich morgen auf einer Hochzeit, ich werde aber zwischendurch bestimmt an euch denken.

Gruß und gute Fahrt

Stephan

MB 450 SL astralsilber 1980, MB 190E 1991, Honda CB 1979, Audi TT Turbo 2002

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Sep. 2017 20:23 #170592 von behe
Hallo Volker und alle Teilnehmer,
morgen früh ~ 08:45 Uhr wird (hoffentlich) Herr Geringhoff (Wertheimer Zeitung) zum Parkplatz unterhalb 'kleines Schlösschen' kommen. Ich versuche schon vorher dort zu sein :) .
Allen eine gute Anreise - bis morgen :yes:

PS: anbei ein Grußwort von Udo Klüpfel - MB "W116" Club Deutschland!
Dieser Anhang ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um den Anhang zu sehen.

Grüße aus Wertheim,
Bernhard

Dieser Beitrag enthält einen Anhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Sep. 2017 20:41 - 01 Sep. 2017 20:42 #170593 von Dr-DJet
Hallo Bernhard,

Vielen Dank für die lieben Glückwünsche vom 116er Club! Da passt es ja hervorragend, dass ein W116 morgen mit fährt. :cheer:

Wir sehen uns morgen, ich will spätestens um 9:00h vor Ort sein.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Letzte Änderung: 01 Sep. 2017 20:42 von Dr-DJet.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Sep. 2017 20:41 #170594 von ckrebs
Lasst euch ruhig Zeit mit der Presse ... bei uns wird es sehr pünktlich ... Kinder abgeben und 2h Fahrt ... reicht gerade so. Wir freuen uns schon riesig.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Sep. 2017 09:58 #170642 von Yogi61
Hallo Gemeinde,

ein dickes "DANKESCHÖN" an die Organisatoren um Volker für die gelungene Ausfahrt!!! :yes: Das war bei 95% Regenfreiheit (da war der Regenguss mit Minihagel ein paar Kilometer vor Ladenburg nicht soooo schlimm) ein schöner Tag. Schade, dass ich den Ausklang wegen familiärer Verpflichtung nicht mehr mitmachen konnte.

Und schön, dass ich ein paar der Gesichter aus der Sternzeit kennenlernen konnte, Danke Olli für das "Guiding" der "Gruppe 3".

Ich hoffe, ihr seid alle pannenfrei nach Haus gekommen.

Grüße aus Franken,
Jochen

Don´t worry, be happy!
Folgende Benutzer bedankten sich: RickyBobby

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Sep. 2017 12:06 #170644 von Teileonkel
Hallo an alle ,

auch von mir ein Dankeschön an alle Organisatoren und an Volker.
Die Strecke war toll, das Wetter beinahe auch....
Schön dass ich jetzt zu einigen Mitgliedern auch ein Gesicht habe.
Gestern hat es bei einem Teilnehmer das Türfenster zerbröselt.
Falls es die getönte Variante mit el. Fensterheber (A 107 725 11 18 / 364,74) ist, die hat der freundliche aber nicht günstige auf Lager.
Gruß Wolfgang

Gruß Wolfgang
Folgende Benutzer bedankten sich: Yogi61

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Sep. 2017 12:21 #170645 von slly
Bilder? Videos? Die Spannung wächst ja schon ins unermessliche, nehme an nicht nur für mich, sondern auch für alle anderen die Zeit oder entfernungsbedingt nicht dabei sein konnten...
@d-jet..: wie wäre es denn mit einem extra unterforum mit dem Titel.. Ausfahrt zum 15. Impressionen?
Dort evtl Videos zum anklicken und Bilder zur Ansicht, ordentlich verwaltet hinein gesetzt und Admin überwacht?
Nur ein Vorschlag, übrigens fehlte bisher noch mein Lob an dich für die gute Arbeit bisher.. Auch wenn mich jetzt viele vielleicht dafür an den Pranger stellen, die alten Hasen fehlen trotzdem irgendwie... Vielleicht haben deren persönliche Meinungen, Humor, Zitate, aber auch die teilweise berechtigt geführten persönlichen Angriffe damals allerdings auch zum Wachstum und Beliebtheit der sternzeit-107.de beigetragen..
Nur meine Meinung.. Jürgen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Sep. 2017 16:52 - 03 Sep. 2017 16:53 #170647 von Awakepatrick
Danke auch von mir als Youngster, an das Orga Team und die schönen Impressionen.

Leider musst ich schon früh aufbrechen um rechtzeitig wieder in Stuttgart zu sein.

Ich hoffe Ihr habt das Museum und den Abend noch genossen und freue mich über Bilder und tolle Kontakte.

Bis denn.

Awakepatrick!

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 03 Sep. 2017 16:53 von Awakepatrick.
Folgende Benutzer bedankten sich: Yogi61

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Sep. 2017 17:49 #170648 von os4
Huhu,
wir sind ja gestern Abend noch nach Hause "geballert".
Alles frei gewesen,also kann man mit dem alteisen auch mal dauerhaft zwischen 170-200 fahren,das geht auch über 300 km Strecke gut.
Was ja echt nervig ist sind die Windgeräusche vom Verdeck.
Uns hat es auch Spass gemacht...
Mit den Bildern usw warten wir mal bis sich Volker dazu äußert wie wir es am sinnigsten machen.
Olli

Olli
Tut mir leid,ich kann einfach nicht immer das antworten, was Ihr hören wollt -:)


Matra Murena,Pajero V20,Bmw E32 V8,126er 280 SE,Golf 2 GTI,Audi Cabrio 5 Zyl,Audi S4,Audi A6,Audi RS4,

Folgende Benutzer bedankten sich: Yogi61

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Sep. 2017 18:06 #170650 von Sandokan500
Auch wenn mich jetzt viele vielleicht dafür an den Pranger stellen, die alten Hasen fehlen trotzdem irgendwie... Vielleicht haben deren persönliche Meinungen, Humor, Zitate, aber auch die teilweise berechtigt geführten persönlichen Angriffe damals allerdings auch zum Wachstum und Beliebtheit der sternzeit-107.de beigetragen..
Nur meine Meinung.. Jürgen[/quote]

Woher kennst du denn die "alten Hasen"?
Bist doch selbst erst kurz dabei

Gruß
Martin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Sep. 2017 18:26 #170651 von RickyBobby
auch ich war ruck zuck zu hause...
annette ist auch wieder fit..
aber danke an Volker nochmal für die schöne auswahl der Tour ! mega!

und natürlich an meine Gruppe: Frank, Olli, Volker, Christian, und Volker ( der eigentlich geführt hat)... wir haben wirklich Alarm gemacht ( except olli ;) ;) ).
und:
ich habe nun eine ganz andere Meinung vom 280 : respekt vor den Fahrleistungen: wirklich fix !, aber leider "Hollywoodschaukel"...
und der 450er: sehr , sehr geil !... super sound , und geht echt vorwärts...

bin begeistert...

super nette Leute kennengelernt... macht viel Spass mit euch !

yours Rob !

560 SL, BJ. 87, Schwarz
560 SEC RÜF 822 , BJ.87, Blauschwarz metallic
190E 2.3, BJ.92, Blauschwarz metallic

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Sep. 2017 19:18 #170654 von OG
von meiner Seite auch noch mal vielen Dank an das Orga Team, hat echt Spaß gemacht und war sehr kurzweilig.

@ Rob ich habe euch mit Absicht einen kleinen Vorsprung gegeben, am Ende hatte ich die Nase vorne und Du warst nass ;-)

Grüße
Olli
Folgende Benutzer bedankten sich: RickyBobby

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Sep. 2017 19:49 #170657 von jogi1168
Hallo zusammen,

mir hat es auch viel spass gemacht, war echt super. Danke an alle Organisatoren die sich die viele Mühe gemacht haben. Falls es noch mal so was gibt hätte ich aber die bitte mehr zwischenstopps mit Besichtigungen einzulegen. Da gab es ja so viel tolle Sachen zu sehen, und die Landschaft. Ich war schon mal im Taubertal, aber der Odenwald an sich und die ganze Gegend ist echt mal einen Urlaub Wert. Den Limes habe ich auch verpasst.

Ach so es gab auch noch einen Kurs de Elegance im Schloss Schwätzingen, das war mir dann aber auch zu viel. Ich war froh als ich im Hotel war, ich war echt fertig, deswegen konnte ich auch nicht mehr am Abendessen Teilnehmen. Schade die Gespräche Live waren auch ein Highlight und ich hätte gerne noch mehr mit verschiedenen Leuten gequatscht, aber die Zeit war so schnell vorbei.....

Also nächstes Jahr wieder, oder :-)

gruß

Arnd

Schrauben macht Spass

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Sep. 2017 20:40 #170659 von Dr-DJet
Hallo Ihr Lieben,

ich war ja gestern unterwegs und heute nochmals, um mein vergessenes Handy im Cafe abzuholen.

Danke an alle Teilnehmer, an das Organisations Komitee und Vorausfahrenden, an die Partnerinnen, die dabei waren, und an Micha, den Gründer der Sternzeit. Es hat mir mit Euch viel Spaß gemacht und mich gefreut, dass ich nur positives Feedback für die Streckenwahl bekam. Das Wetter war ja bis wir in Ladenburg aus dem Tunnel kam, sehr gutes Cabrio-Wetter und hat uns die Chance zum Offen-Fahren gegeben hat.

Ich schicke eine Mail an alle Teilnehmer mit der Route zum Nachfahren, manche wollten sie später nochmals nach fahren. Und dazu mit der Bitte, mir die Bilder zuzuschicken. Die veröffentliche ich dann in einer Galerie wie beim Workshop. D.h. eine Galerie mit Bildern der Personen für die Teilnehmer und eine für die Forenteilnehmer.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Folgende Benutzer bedankten sich: Yogi61

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Sep. 2017 21:21 #170660 von Aisbear
Hallo zusammen,

bin erleichtert daß Arnd nichts zugestoßen ist .Ein schöner Tag.Die Strecke nochmals mit Freunden fahren, gerne.
Eine Superstrecke, danke Volker und immer interresant die Person zum Usernamen kennenzulernen.
Grüße Jörg

MB 560 SL Bj 87, 147 Arktikweiß, 277 Leder Mittelrot

Grüße aus der Wetterau Jörg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Sep. 2017 21:36 #170662 von ckrebs
Hallo zusammen,

auch von unserer Seite ebenfalls ein Dank an das Orgateam. War ein toller und erlebnisreicher Tag mit vielen interessanten Gesprächen. Der Unglücksrabe mit der Scheibe war ich. Ich muss aber sagen, dass unser SL (zumindest mit Windschott) windtechnisch ein ziemlich ruhiges Fahrzeug ist. Mit der hin und wieder scheinenden Sonne am Sonntagmorgen konnten wir die Strecke problemlos offen und herunter gelassenen Scheiben und etwas Heizung nach Hause düsen.

@Wolfgang ... zwischenzeitlich konnte ich die rechte Seitenscheibe beim freundlichen recherchieren. Der Preis hat mich auch etwas geschockt. Das werde ich jetzt mal morgen mit der Versicherung klären. Parallel habe ich aber Anfragen bim VDH und diversen Teilehändlern.

Aber das hat auch was Gutes. Ich habe diese Aktion zum Anlass genommen den Sitz aus dem Fahrzeug zu nehmen (schließlich muss ich ja alle Scherben beseitigen). Nachdem die Teppiche draußen waren, dachte ich mir ich schau mal unter die Dämmung). Und siehe da ... leichter Rostansatz. Also habe ich mal gleich alles raus genommen und werde erst einmal den Rost beseitigen und alles neu lackieren. Und wenn schon mal alles draußen ist, kann man das Fzg. auch einer Regenprobe unterziehen und schauen, ob noch irgendwo etwas rein läuft. Und bei dieser Gelegenheit überlege ich mir gleich, die Teppiche zu erneuern :).

Schöne Grüße ... man trifft sich auf der Straße
Carsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Klaus68
  • Offline
  • Gebannt
  • Gebannt
  • Wenn schon Assi dann richtig....
Mehr
04 Sep. 2017 08:54 #170678 von Klaus68
Moin
Bin gestern Abend auch wieder nach Hause geflogen.Die Tour hat richtig Spass gemacht bis auf mein Telefon das mich öfters mal im Nirgendwo verlassen hat somit keine Route mehr und im Blindflug nach Verdacht unterwegs.
Daher hab ich als "Gruppenführer" ein zwei geplante Haltepunkte einfach nicht gefunden bzw überfahren?
Dafür nochmal Sorry an meine Mitfahrer.Das nächste mal schmeiss ich den Drucker an und dann muss meine beste Frau von allen Oldscool die Route vorlesen und Klausi den KM Zähler genaustens beobachten....

Info
Das Treffen ist in der Örtlichen Tageszeitung
www.main-echo.de/regional/kreis-main-tauber/art4003,5056798

Gruß Klaus
450 SLC mit 5,0 aus 87 Magnetitblau Bj 79
Ford Mustang Convertible Bj 69

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Sep. 2017 10:51 - 04 Sep. 2017 10:52 #170685 von ckrebs
Wir fahren ein oldscool Auto, also muss man auch oldscool navigieren :cheer:.

Habt ihr aber trotzdem gut gemacht!
Letzte Änderung: 04 Sep. 2017 10:52 von ckrebs.
Folgende Benutzer bedankten sich: Dr-DJet

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Sep. 2017 12:19 #170689 von slly
@sandokan
Hallo Martin..
Hab mal kurz in meinen alten maileingängen gestöbert und siehe da: anmeldebestätigung kam damals vom Hausmeister exakt am 4.9.2016..
Somit heute auch noch mein 1 jähriges Jubiläum als aktives Mitglied..
Davor war ich allerdings wie viele interessierte hier als schweigender mitleser im Hintergrund schon lange abhängig von diesem forum, sowie bei den Freunden....
Gruß Jürgen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Sep. 2017 13:06 #170692 von GeneralGonzo
War Gestern auf Eintracht Car Klassik in Braunschweig. Bestimmt an die 200 tolle Oldtimer - aber nur ein 107 SL :-) (...und ein etwas verbrauchter 107 SLC, 2 Pagogen und ein 190er BJ 63).

Kann leider aufgrund Urlaub hier nicht teilnehmen. Allen viel Spaß !!

Gruß, Gonzo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Sep. 2017 13:41 #170695 von Dr-DJet

slly schrieb: übrigens fehlte bisher noch mein Lob an dich für die gute Arbeit bisher.. Auch wenn mich jetzt viele vielleicht dafür an den Pranger stellen, die alten Hasen fehlen trotzdem irgendwie... Vielleicht haben deren persönliche Meinungen, Humor, Zitate, aber auch die teilweise berechtigt geführten persönlichen Angriffe damals allerdings auch zum Wachstum und Beliebtheit der sternzeit-107.de beigetragen..
Nur meine Meinung.. Jürgen


Hallo Jürgen,

mit alten Hasen ist das so eine Sache. teilweise sind die schon dem Hobby entrückt (Turbothomas habe ich beispielsweise persönlich eingeladen und er meinte, dass er mit Verbrennern nichts mehr am Hut hat). Dafür kam Micha als der Gründer gerne (mit einem R129) vorbei. Willy als User Nr. 1 der Sternzeit ist noch hier und glücklicherweise auch noch mit dem 107er aktiv. Man kann das den alten Hasen nicht übel nehmen, wenn sie sich halt anderweitig orientieren. Hauptsache sie bleiben uns verbunden.

Was es aber bestimmt nicht mehr braucht, sind persönliche Angriffe, Streit und politische Propaganda. Ich bin froh um jeden, der das nicht mehr tut, auch wenn das seine Abwesenheit zur Konsequenz hat. Wenn Du solche Unterhaltung suchst, bist Du bei den Freunden, wo Du ja vor der Sternzeit aktiv warst, besser aufgehoben. Warum auch hier? Die Sternzeit hat seit März ein rasantes Wachstum an Usern (von 9'400 auf heute 10'375) und auch an Artikeln. Da braucht es kein Theater. Das würde nicht zu den Werten der Sternzeit passen, wie sie Micha vor 15 Jahren formulierte und denen ich mich heute noch verpflichtet fühle:

Ein aktives Forum mit netter Atmosphäre, fundierter Hilfe in unzähligen Artikeln, einem Markt nur für Fahrzeuge und Teile der Baureihe 107 sowie Szene-News

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Sep. 2017 13:46 #170696 von Nichtraucher
Moin,

"User Nr1" mag mit dem SL nicht so weit fahren, er mag den Wagen eher als Ausflugsauto in die nähere Umgebung, so etwa 100km Radius sind genug.

Und hier nur 107 ist schon ok, alles andere, natürlich auch 107, kann man bei den Freunden abhandeln, Theater braucht es aber auch dort nicht.

Gruß
Willy

500SL

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Sep. 2017 16:35 #170708 von Dr-DJet
Hallo Willy,

weiß ich doch, dass Du nicht so weit fahren magst, hat mir auch Micha am Samstag bestätigt, als ich ihn zum ersten Mal persönlich kennen lernte. Und er hat sich gefreut, als ich ihm eine Urkunde als Ehrenpräsident der Sternzeit-107 mit dem Zitat der Werte, die er selbst mal verfasst hatte, überreichte.

Er trug auch stolz ein grünes T-Shirt von Dir mit dem Sternzeit-Logo und erzählte uns, wie es zu der Entstehung des Logos im Forum durch einen Graphiker kam. Und er hat versprochen, die Enstehungsgeschichte der Sternzeit aufzuschreiben. Vielleicht kannst Du ihm dabei etwas helfen. Wieso Du User Nr. 1 und er Nr. 2 war, wusste er übrigens auch nicht. Er meinte, dass das wohl ein Arno eingerichtet hat.

Die Domain 107sl-garage.de vom Vorgänger wollte ich mir übrigens am 1.9. nach Ablauf der Ruhrfrist sichern, aber da hat sie sich ein Domaingrabscher schon gesichert, genau wie er sternzeit107.de gegrabscht hat. Na macht nichts, es war nur Nostalgie und gebraucht habe ich sie nicht. Wir haben und behalten die Sternzeit-107.de, unter der kennen uns jetzt alle. Zur Not habe ich mir auch noch Sternzeit-107.org gesichert.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Sep. 2017 17:00 - 04 Sep. 2017 17:00 #170709 von Nichtraucher
Hallo Volker,

damals bei Arno bin ich zuerst eingestiegen, wir hatten dann über Micha und seine Qualitäten gesprochen, daraufhin hat Arno ihn "eingezogen", aus diesem Grund war ich vor Micha registriert, das ist dann wahrscheinlich so in die Sternzeit übernommen worden.
"garage107" das waren noch Zeiten!

Was das Fahren angeht, so hasse ich die Autobahn, sie ist totlangweilig für mich und da sind viele Irre unterwegs. Ferner habe ich einen Großteil meines Berufslebens auf der Straße zugebracht, (Techn. Service) und irgendwann legte sich ein Schalter um, seitdem freue ich mich, wenn ich nicht fahren muss. Stressfreie Rundfahrten durch Sauer oder Münsterland mal ausgenommen, selten mal an die Küste, dann aber mit einem anderen Auto. In der Regel mit Boot, das wiederum fahre ich gern, stundenlang mit etwas mehr als Schrittgeschwindigkeit, je nach Wind....

Vorhin war ich mit dem SL bei der HU, danach kam er in die Garage und die BMW raus und wir, meine Frau und ich, haben eine nette Runde gedreht, wenn es frischer wird, dann bevorzugen wir, also meine Frau, den SL mit seiner Heizung.

Gruß
Willy

500SL
Letzte Änderung: 04 Sep. 2017 17:00 von Nichtraucher.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Sep. 2017 07:03 #170731 von speichenheinz
speichenheinz antwortete auf Jubiläumsausfahrt 15 Jahre - JETZT ANMELDEN !
Lieber Volker,

auch von uns ein herzliches Dankeschön an die super Planung und die geile Strecke!
Es war ein sehr schöner Tag, an dem alles bis hin zum Wetter fast perfekt gepasst hat.

Leider tue ich mir sehr schwer die ganzen neuen Gesichter und Autos mit den Nicks zusammenzubringen.
Wenn wir so was mal wieder machen, wäre ich für Namensschildchen wo beide Namen der reale und der Forumsname drauf stehen und in der Teilnehmerliste wäre es hilfreich die Autos mit Typ und Farbe einzutragen, dann könnte man viel einfacher die Dinge zusammenbringen.
Bitte sehe das nicht als Kritik sondern als positive Anregung; vielleicht liegt es ja auch nur ein mir mit meinem löcherigen Gehirn...

Grüße aus München
Klaus

Klaus; 78er, 280SLC, Astralsilber, Leder rot

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Sep. 2017 10:03 #170754 von Dr-DJet
Hallo Klaus,

bei so vielen Leuten ist es erfahrungsgemäß schwer, sich alle zu merken. Ob deswegen alle mit einem Namensschild rumrennen möchten, müsste man abfragen. Aber die Autos kann ich bei der Anmeldung mit abfragen.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.200 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.