Also z.B. um die größeren aber nicht schöneren Brüder des 107, den 126 oder 123 und 124
MB C126
- SCHORSCH13
- Autor
- Offline
- Senior
-
- Americas (USA/CAN)
- 560SL 1989, E320Cab 1996
- Beiträge: 430
- Dank erhalten: 40
von SCHORSCH13 Americas (USA/CAN)
woran kann man erkennen, welche Leistungsstufe beim 560er SEC verbaut wurde?
Christian, kannst Du da was dazu sagen?
Liebe Grüße
Schorsch
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- SCHORSCH13
- Autor
- Offline
- Senior
-
- Americas (USA/CAN)
- 560SL 1989, E320Cab 1996
- Beiträge: 430
- Dank erhalten: 40
von SCHORSCH13 Americas (USA/CAN)
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Dr-DJet
-
- Offline
- Moderator
-
- Schweiz
- 450 SL 107.044 1973
von Dr-DJet Schweiz 450 SL 107.044 1973
an der eingeschlagenen Nockenwellennummer sollte man das erkennen können. Es gibt aber bestimmt noch mehr Kriterien.
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker alias Dr-DJet und K-Jet Forscher, Admin und Betreiber dieser Webseite
Alles über D-Jetronic und Zündung auf jetronic.org
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- SCHORSCH13
- Autor
- Offline
- Senior
-
- Americas (USA/CAN)
- 560SL 1989, E320Cab 1996
- Beiträge: 430
- Dank erhalten: 40
von SCHORSCH13 Americas (USA/CAN)
danke, aber um die Nummern sehen zu können, müssen die Ventildeckel runter, oder?
Ich dachte an die weiteren Kriterien, zumal das Auto a bisserl weit weg steht.
Liebe Grüße
Schorsch
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Hans-Jürgen
- Offline
- Senior
-
- Standard (Europa)
- 350 SLC 107.023 1973
- Beiträge: 920
- Dank erhalten: 277
von Hans-Jürgen Standard (Europa) 350 SLC 107.023 1973
da steht jede Menge Info im Netz, MotorTalk etc.
Gruß aus dem Kraichgau / Baden
Hans-Jürgen
350 SLC ohne V ( z ) erfallsdatum / 107er werden nicht Älter sie wechseln höchstens den Besitzer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- StefanSK
-
- Offline
- Senior
-
- Americas (USA/CAN)
- 450 SL USA 107.044 1978
von StefanSK Americas (USA/CAN) 450 SL USA 107.044 1978
Viele Grüße, St.
—
W126.025
W107.044
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- SCHORSCH13
- Autor
- Offline
- Senior
-
- Americas (USA/CAN)
- 560SL 1989, E320Cab 1996
- Beiträge: 430
- Dank erhalten: 40
von SCHORSCH13 Americas (USA/CAN)
Ja, danke, aber das meinte ich nicht.
Ich dachte, man könnte anhand der Nummern die PS-Versionen rausbekommen, ohne Einsicht in die Fahrzeugpapiere
Liebe Grüße
Schorsch
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Hans-Jürgen
- Offline
- Senior
-
- Standard (Europa)
- 350 SLC 107.023 1973
- Beiträge: 920
- Dank erhalten: 277
von Hans-Jürgen Standard (Europa) 350 SLC 107.023 1973
205 KW / 279 PS von 85 - 91
H.-J.
Gruß aus dem Kraichgau / Baden
Hans-Jürgen
350 SLC ohne V ( z ) erfallsdatum / 107er werden nicht Älter sie wechseln höchstens den Besitzer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- SCHORSCH13
- Autor
- Offline
- Senior
-
- Americas (USA/CAN)
- 560SL 1989, E320Cab 1996
- Beiträge: 430
- Dank erhalten: 40
von SCHORSCH13 Americas (USA/CAN)
Eben nicht so einfach.
242PS, 265, 272, 279 und 300Ps
Liebe Grüße
Schorsch
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Hans_G
-
- Offline
- Elite
-
- Japan
- 500 SL 107.046 1987
- Beiträge: 1118
- Dank erhalten: 326
von Hans_G Japan 500 SL 107.046 1987
hast du auch die Fahrgestellnummer? Dann mal mit lastvin.com abgleichen. Da steht auch der Zielmarkt dabei, vielleicht hilft es weiter, denn ein US-Modell wird keinen 300PS ECE unter der Haube haben.
Grüße
Hans
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- SCHORSCH13
- Autor
- Offline
- Senior
-
- Americas (USA/CAN)
- 560SL 1989, E320Cab 1996
- Beiträge: 430
- Dank erhalten: 40
von SCHORSCH13 Americas (USA/CAN)
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Obelix116
-
- Offline
- Moderator
-
- Americas (USA/CAN)
- 450 SL USA 107.044 1976, 350 SE 116.028 1979
- Beiträge: 3377
- Dank erhalten: 1304
von Obelix116 Americas (USA/CAN) 450 SL USA 107.044 1976, 350 SE 116.028 1979
Gruß
Christian
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Edgar_Markus
-
- Offline
- Elite
-
- 450 SLC 5.0 107.026 1979, 450 SEL 6.9 116.036 1978
- Beiträge: 1249
- Dank erhalten: 18
von Edgar_Markus 450 SLC 5.0 107.026 1979, 450 SEL 6.9 116.036 1978
300 PS hat immer den SA Code 822
Edgar
Lebst Du nur oder schraubst Du schon?
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Hans_G
-
- Offline
- Elite
-
- Japan
- 500 SL 107.046 1987
- Beiträge: 1118
- Dank erhalten: 326
von Hans_G Japan 500 SL 107.046 1987
die 300 war nur ein Beispiel, aber offensichtlich hilft lastvin immerhin der Eingrenzung der Möglichkeiten. Christian wird aber eh Recht haben.
Grüße
Hans
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- SCHORSCH13
- Autor
- Offline
- Senior
-
- Americas (USA/CAN)
- 560SL 1989, E320Cab 1996
- Beiträge: 430
- Dank erhalten: 40
von SCHORSCH13 Americas (USA/CAN)
Und alle anderen.
Danke Euch allen.
Keine gute Wahl, so ein 560er mit 242ps?
Liebe Grüße
Schorsch
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- ZitroniX
-
- Offline
- Senior
-
- Americas (USA/CAN)
- 380 SL USA 107.045 1983
- Beiträge: 909
- Dank erhalten: 209
von ZitroniX Americas (USA/CAN) 380 SL USA 107.045 1983
Ich wäre froh, ich hätte sie....
Alles könnte einfach sein, ist es aber nicht
R107 SL 380 (US) Bj 83, 930U silberblaumetallic
Gruss Andreas
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- SCHORSCH13
- Autor
- Offline
- Senior
-
- Americas (USA/CAN)
- 560SL 1989, E320Cab 1996
- Beiträge: 430
- Dank erhalten: 40
von SCHORSCH13 Americas (USA/CAN)
Luxusproblem
Liebe Grüße
Schorsch
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- KalliSL
-
- Offline
- Senior
-
- Standard (Europa)
- 300 SL 107.041 1987
- Beiträge: 682
- Dank erhalten: 147
von KalliSL Standard (Europa) 300 SL 107.041 1987
der Zustand, Ausstattung und natürlich auch der Preis. Aber bei immer gut über 200 PS und - wichtiger - ordentlich Drehmoment ist die PS Leistung doch sekundär. Und der 126er ( den ich toll finde ) ist doch ein Gleiter und keine Rennsemmel. Natürlich würde ich nach dem effizientesten Motor schauen. Aber da sollen sich Berufenere äußern.
Gruss aus Bruchsal
Kalli
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- ZitroniX
-
- Offline
- Senior
-
- Americas (USA/CAN)
- 380 SL USA 107.045 1983
- Beiträge: 909
- Dank erhalten: 209
von ZitroniX Americas (USA/CAN) 380 SL USA 107.045 1983
Alles könnte einfach sein, ist es aber nicht
R107 SL 380 (US) Bj 83, 930U silberblaumetallic
Gruss Andreas
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- SCHORSCH13
- Autor
- Offline
- Senior
-
- Americas (USA/CAN)
- 560SL 1989, E320Cab 1996
- Beiträge: 430
- Dank erhalten: 40
von SCHORSCH13 Americas (USA/CAN)
Hallo Andreas,
Da habt ihr natürlich beide recht.
Auch ich finde dieses S-Klasse Coupe sehr schön und elegant.
Liebe Grüße
Schorsch
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- My107
-
- Abwesend
- Senior
-
- Standard (Europa)
- 500 SL 107.046 1980
- Beiträge: 184
- Dank erhalten: 16
von My107 Standard (Europa) 500 SL 107.046 1980
Gruß, Werner
Ich mag keine Spassverhinderungsassistenten.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- SCHORSCH13
- Autor
- Offline
- Senior
-
- Americas (USA/CAN)
- 560SL 1989, E320Cab 1996
- Beiträge: 430
- Dank erhalten: 40
von SCHORSCH13 Americas (USA/CAN)
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- RickyBobby
-
- Abwesend
- Senior
-
- Americas (USA/CAN)
- 560 SL 107.048 1987
- Beiträge: 646
- Dank erhalten: 85
von RickyBobby Americas (USA/CAN) 560 SL 107.048 1987
na dann sag ich mal was dazu, hab ja einen

wichtig ist: schau auf die eingeschlagenen Motornummer Fahrerseite hinten am Zylinderkopf, nach der Nummer ist eine 10.0 oder eben nicht, eingeschlagen


naja und dann schaust du noch aus ZSG ob da eben Klopfsensoren angeschlossen werden oder nicht, wenn du keine dran hast ( also nur 2 4 polige Anschlüsse) hast du nen ECE mit 300 PS, wenn klopfis nen RÜF, 279PS.
und noch natürlich die teuren doppelKrümmer checken

viel Spass bei der Recherche!
super auto übrigens, bissel schwer vielleicht


lg rob
560 SL, BJ. 87, Schwarz
560 SEC RÜF 822 , BJ.87, Blauschwarz metallic
190E 2.3, BJ.92, Blauschwarz metallic
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- SCHORSCH13
- Autor
- Offline
- Senior
-
- Americas (USA/CAN)
- 560SL 1989, E320Cab 1996
- Beiträge: 430
- Dank erhalten: 40
von SCHORSCH13 Americas (USA/CAN)
danke für Deine Hinweise, die ich natürlich befolgen werde.
Aber irgendwie glaube ich an "nur" 242ps
Liebe Grüße
Schorsch
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Stuntman Mike
-
- Offline
- Senior
-
- 450SLC USA 107.024 1980
- Beiträge: 504
- Dank erhalten: 130
von Stuntman Mike 450SLC USA 107.024 1980
Ich bin mal ein paar Jahre einen 84er 500 SEC mit (ich glaube) 240 PS gefahren, parallel dazu einen 2001er Audi S8 mit 360 PS.Hallo Christian,
Und alle anderen.
Danke Euch allen.
Keine gute Wahl, so ein 560er mit 242ps?
Die Minderleistung im SEC hat mich nie gestört und er hat sich immer ausreichend motorisiert angefühlt.
Was mich immer fasziniert hat war wie ruhig der Motor im Vergleich zum Audi gelaufen ist.
Leider habe ich den SEC verkauft, für 450 € ...
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Gruß,
Jörg
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- SCHORSCH13
- Autor
- Offline
- Senior
-
- Americas (USA/CAN)
- 560SL 1989, E320Cab 1996
- Beiträge: 430
- Dank erhalten: 40
von SCHORSCH13 Americas (USA/CAN)
Danke für Deine Antwort.
Hilft mir a bisserl weiter.
Liebe Grüße
Schorsch
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- My107
-
- Abwesend
- Senior
-
- Standard (Europa)
- 500 SL 107.046 1980
- Beiträge: 184
- Dank erhalten: 16
von My107 Standard (Europa) 500 SL 107.046 1980
Jawohl. Ich kann dir meinen Fahrzeugschein schicken. 1990er 560SEC, 279PS, deutsche Spezifikation, ausgeliefert von der Niederlassung in der Stadt deren Namen ich nicht nennen kann als Kölner.
Zur Leistung: ich hatte mal einen 500er mit 231PS. Bewegt sich durchaus. Und mein gerade verkaufter 560SL mit 242PS war auch nicht lahm. Ich glaube untenrum tun die sich alle nicht viel. Und zum knallen nimmt die doch heute keiner mehr.
Gruß, Werner
Ich mag keine Spassverhinderungsassistenten.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- SCHORSCH13
- Autor
- Offline
- Senior
-
- Americas (USA/CAN)
- 560SL 1989, E320Cab 1996
- Beiträge: 430
- Dank erhalten: 40
von SCHORSCH13 Americas (USA/CAN)
Das macht mein SL auch ganz gut.
Aber mein A124 koennte schon mehr Leistung gebrauchen bei dem Gewicht.
Und das will ich vermeiden.
Liebe Grüße
Schorsch
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- My107
-
- Abwesend
- Senior
-
- Standard (Europa)
- 500 SL 107.046 1980
- Beiträge: 184
- Dank erhalten: 16
von My107 Standard (Europa) 500 SL 107.046 1980
ja, die A124 sind keine Rennwagen. Wobei ich noch nie den Hype um den 320er verstanden habe, der ja viel toller sein soll. Nix von gemerkt.
Gruß, Werner
Ich mag keine Spassverhinderungsassistenten.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- SCHORSCH13
- Autor
- Offline
- Senior
-
- Americas (USA/CAN)
- 560SL 1989, E320Cab 1996
- Beiträge: 430
- Dank erhalten: 40
von SCHORSCH13 Americas (USA/CAN)
nein, Rennwagen sind die nicht, auch der R107 nicht, sollen sie ja auch gar nicht sein.
Ich mag den Reihensechser im A124 schon sehr, aber ein V8 ist schon was anderes.
Liebe Grüße
Schorsch
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Aktuelle Seite:
-
Startseite
-
▾Foren
-
Sternzeit-107 SL / SLC Oldtimer
-
MB andere Oldtimer
- MB C126