- Beiträge: 875
- Dank erhalten: 113
MB C126
- SCHORSCH13
- Autor
- Offline
- Senior
- 560SL 1989, E320Cab 1996
woran kann man erkennen, welche Leistungsstufe beim 560er SEC verbaut wurde?
Christian, kannst Du da was dazu sagen?
Liebe Grüße
Schorsch
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- SCHORSCH13
- Autor
- Offline
- Senior
- 560SL 1989, E320Cab 1996
- Beiträge: 875
- Dank erhalten: 113
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Dr-DJet
- Abwesend
- Moderator
an der eingeschlagenen Nockenwellennummer sollte man das erkennen können. Es gibt aber bestimmt noch mehr Kriterien.
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- SCHORSCH13
- Autor
- Offline
- Senior
- 560SL 1989, E320Cab 1996
- Beiträge: 875
- Dank erhalten: 113
danke, aber um die Nummern sehen zu können, müssen die Ventildeckel runter, oder?
Ich dachte an die weiteren Kriterien, zumal das Auto a bisserl weit weg steht.
Liebe Grüße
Schorsch
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Hans-Jürgen
- Offline
- Elite
- Beiträge: 1332
- Dank erhalten: 414
da steht jede Menge Info im Netz, MotorTalk etc.
Gruß aus dem Kraichgau / Baden
Hans-Jürgen
350 SLC ohne V ( Z ) erfallsdatum / 107er werden nicht Älter sie wechseln höchstens den Besitzer
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- StefanSK
- Offline
- Senior
Viele Grüße, St. (..efan)
—
R107.044 (1977, US)
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
W126.025 (1990, DE)
W124.034 (1993, CH)
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- SCHORSCH13
- Autor
- Offline
- Senior
- 560SL 1989, E320Cab 1996
- Beiträge: 875
- Dank erhalten: 113
Ja, danke, aber das meinte ich nicht.
Ich dachte, man könnte anhand der Nummern die PS-Versionen rausbekommen, ohne Einsicht in die Fahrzeugpapiere
Liebe Grüße
Schorsch
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Hans-Jürgen
- Offline
- Elite
- Beiträge: 1332
- Dank erhalten: 414
205 KW / 279 PS von 85 - 91
H.-J.
Gruß aus dem Kraichgau / Baden
Hans-Jürgen
350 SLC ohne V ( Z ) erfallsdatum / 107er werden nicht Älter sie wechseln höchstens den Besitzer
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- SCHORSCH13
- Autor
- Offline
- Senior
- 560SL 1989, E320Cab 1996
- Beiträge: 875
- Dank erhalten: 113
Eben nicht so einfach.
242PS, 265, 272, 279 und 300Ps
Liebe Grüße
Schorsch
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Hans_G
- Offline
- Elite
- Beiträge: 1677
- Dank erhalten: 521
hast du auch die Fahrgestellnummer? Dann mal mit lastvin.com abgleichen. Da steht auch der Zielmarkt dabei, vielleicht hilft es weiter, denn ein US-Modell wird keinen 300PS ECE unter der Haube haben.
Grüße
Hans
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- SCHORSCH13
- Autor
- Offline
- Senior
- 560SL 1989, E320Cab 1996
- Beiträge: 875
- Dank erhalten: 113
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Obelix116
- Offline
- Moderator
- Beiträge: 4351
- Dank erhalten: 2015
Gruß
Christian
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Edgar_Markus
- Offline
- Elite
- Beiträge: 1274
- Dank erhalten: 24
300 PS hat immer den SA Code 822
Edgar
Lebst Du nur oder schraubst Du schon?
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Hans_G
- Offline
- Elite
- Beiträge: 1677
- Dank erhalten: 521
die 300 war nur ein Beispiel, aber offensichtlich hilft lastvin immerhin der Eingrenzung der Möglichkeiten. Christian wird aber eh Recht haben.
Grüße
Hans
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- SCHORSCH13
- Autor
- Offline
- Senior
- 560SL 1989, E320Cab 1996
- Beiträge: 875
- Dank erhalten: 113
Und alle anderen.
Danke Euch allen.
Keine gute Wahl, so ein 560er mit 242ps?
Liebe Grüße
Schorsch
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- ZitroniX
- Offline
- Elite
- Beiträge: 1804
- Dank erhalten: 546
Ich wäre froh, ich hätte sie....
Alles könnte einfach sein, ist es aber nicht
R107 SL 380 (US) Bj 83,
silberblaumetallic 930
Gruss Andreas
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- SCHORSCH13
- Autor
- Offline
- Senior
- 560SL 1989, E320Cab 1996
- Beiträge: 875
- Dank erhalten: 113
Luxusproblem
Liebe Grüße
Schorsch
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- KalliSL
- Offline
- Senior
- Beiträge: 929
- Dank erhalten: 227
der Zustand, Ausstattung und natürlich auch der Preis. Aber bei immer gut über 200 PS und - wichtiger - ordentlich Drehmoment ist die PS Leistung doch sekundär. Und der 126er ( den ich toll finde ) ist doch ein Gleiter und keine Rennsemmel. Natürlich würde ich nach dem effizientesten Motor schauen. Aber da sollen sich Berufenere äußern.
Gruss aus Bruchsal
Kalli
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- ZitroniX
- Offline
- Elite
- Beiträge: 1804
- Dank erhalten: 546
Alles könnte einfach sein, ist es aber nicht
R107 SL 380 (US) Bj 83,
silberblaumetallic 930
Gruss Andreas
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- SCHORSCH13
- Autor
- Offline
- Senior
- 560SL 1989, E320Cab 1996
- Beiträge: 875
- Dank erhalten: 113
Hallo Andreas,
Da habt ihr natürlich beide recht.
Auch ich finde dieses S-Klasse Coupe sehr schön und elegant.
Liebe Grüße
Schorsch
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- My107
- Offline
- Senior
- Beiträge: 399
- Dank erhalten: 117
Gruß, Werner
Ich mag keine Spaßverhinderungsassistenten.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- SCHORSCH13
- Autor
- Offline
- Senior
- 560SL 1989, E320Cab 1996
- Beiträge: 875
- Dank erhalten: 113
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- RickyBobby
- Offline
- Senior
- Beiträge: 678
- Dank erhalten: 94
na dann sag ich mal was dazu, hab ja einen ...übrigens ein ECE aus 03/87
wichtig ist: schau auf die eingeschlagenen Motornummer Fahrerseite hinten am Zylinderkopf, nach der Nummer ist eine 10.0 oder eben nicht, eingeschlagen , wenn ja : willkommen im Club der Großen , die 822 für die 300PS siehst du übrigens nur über die Recherche der VIN, die ist nicht vorne eingeschlagen.
naja und dann schaust du noch aus ZSG ob da eben Klopfsensoren angeschlossen werden oder nicht, wenn du keine dran hast ( also nur 2 4 polige Anschlüsse) hast du nen ECE mit 300 PS, wenn klopfis nen RÜF, 279PS.
und noch natürlich die teuren doppelKrümmer checken , aber das ist dir ja bekannt.
viel Spass bei der Recherche!
super auto übrigens, bissel schwer vielleicht ... aber extrem komfortabel... das ganze Konzept nicht mehr zu vergleichen mit dem r107 ... und geht ordentlich ab!
lg rob
560 SL, BJ. 87, Schwarz
560 SEC RÜF 822 , BJ.87, Blauschwarz metallic
190E 2.3, BJ.92, Blauschwarz metallic
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- SCHORSCH13
- Autor
- Offline
- Senior
- 560SL 1989, E320Cab 1996
- Beiträge: 875
- Dank erhalten: 113
danke für Deine Hinweise, die ich natürlich befolgen werde.
Aber irgendwie glaube ich an "nur" 242ps
Liebe Grüße
Schorsch
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Stuntman Mike
- Offline
- Senior
- Beiträge: 736
- Dank erhalten: 198
Ich bin mal ein paar Jahre einen 84er 500 SEC mit (ich glaube) 240 PS gefahren, parallel dazu einen 2001er Audi S8 mit 360 PS.Hallo Christian,
Und alle anderen.
Danke Euch allen.
Keine gute Wahl, so ein 560er mit 242ps?
Die Minderleistung im SEC hat mich nie gestört und er hat sich immer ausreichend motorisiert angefühlt.
Was mich immer fasziniert hat war wie ruhig der Motor im Vergleich zum Audi gelaufen ist.
Leider habe ich den SEC verkauft, für 450 € ...
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Gruß,
Jörg
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- SCHORSCH13
- Autor
- Offline
- Senior
- 560SL 1989, E320Cab 1996
- Beiträge: 875
- Dank erhalten: 113
Danke für Deine Antwort.
Hilft mir a bisserl weiter.
Liebe Grüße
Schorsch
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- My107
- Offline
- Senior
- Beiträge: 399
- Dank erhalten: 117
Jawohl. Ich kann dir meinen Fahrzeugschein schicken. 1990er 560SEC, 279PS, deutsche Spezifikation, ausgeliefert von der Niederlassung in der Stadt deren Namen ich nicht nennen kann als Kölner.
Zur Leistung: ich hatte mal einen 500er mit 231PS. Bewegt sich durchaus. Und mein gerade verkaufter 560SL mit 242PS war auch nicht lahm. Ich glaube untenrum tun die sich alle nicht viel. Und zum knallen nimmt die doch heute keiner mehr.
Gruß, Werner
Ich mag keine Spaßverhinderungsassistenten.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- SCHORSCH13
- Autor
- Offline
- Senior
- 560SL 1989, E320Cab 1996
- Beiträge: 875
- Dank erhalten: 113
Das macht mein SL auch ganz gut.
Aber mein A124 koennte schon mehr Leistung gebrauchen bei dem Gewicht.
Und das will ich vermeiden.
Liebe Grüße
Schorsch
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- My107
- Offline
- Senior
- Beiträge: 399
- Dank erhalten: 117
ja, die A124 sind keine Rennwagen. Wobei ich noch nie den Hype um den 320er verstanden habe, der ja viel toller sein soll. Nix von gemerkt.
Gruß, Werner
Ich mag keine Spaßverhinderungsassistenten.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- SCHORSCH13
- Autor
- Offline
- Senior
- 560SL 1989, E320Cab 1996
- Beiträge: 875
- Dank erhalten: 113
nein, Rennwagen sind die nicht, auch der R107 nicht, sollen sie ja auch gar nicht sein.
Ich mag den Reihensechser im A124 schon sehr, aber ein V8 ist schon was anderes.
Liebe Grüße
Schorsch
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.