Sprache auswählen

Kardanwelle Kreuzgelenk austauschen

Mehr
24 Juni 2022 15:08 #298808 von PanTau
Kardanwelle Kreuzgelenk austauschen wurde erstellt von PanTau
Hallo zusammen, 
das Kreuzgelenk der Kardanwelle meines W124 ist verschlissen und hat deutliche Mittelstellung. 
Die Augen der Kreuzgelenke sind nicht wie bei LKWs, Transportern oder Landmaschinen mit Seegeringen oder Sprengringen gesichert, sondern verstemmt, bzw. gecrimpt. 
Hier sehe ich nun die Schwierigkeit: Die originale Verstemmung werde ich nicht wiederherstellen können. Ich plane daher, kräftige Unterlegscheiben in die Vertiefungen zu legen, und diese mit 4-6 Schweißpunkten am Rand zu fixieren. 
Was haltet Ihr davon?
Oder ist das vielleicht Unsinn, weil professioneller Austausch günstig ist?
Vielen Dank!
 

VG
Frank

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Juni 2022 15:35 #298812 von Ragetti
Ragetti antwortete auf Kardanwelle Kreuzgelenk austauschen
hört sich nach russischer Reparaturmethode an, da würde ich doch lieber eine Tauschwelle nehmen oder ne gebrauchte noch gute

Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald

Rolf

Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix

www.keicher.biz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Juni 2022 17:07 #298816 von Hans-Jürgen
Hans-Jürgen antwortete auf Kardanwelle Kreuzgelenk austauschen
Hallo Frank,
es ist doch noch nicht der 1. Mai.
Selbst einen 124er sollte man so nicht reparieren.

Gruß aus dem Kraichgau / Baden

Hans-Jürgen

350 SLC ohne V ( z ) erfallsdatum / 107er werden nicht Älter sie wechseln höchstens den Besitzer ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Juni 2022 17:36 #298817 von messerfloh
messerfloh antwortete auf Kardanwelle Kreuzgelenk austauschen
Die Verstemmungen rausdremeln, Lager tauschen und zwischen den alten Marken neu mit einem (frisch geschliffenen!) Körner verstemmen. 1x geht das, dann geht der Platz aus 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Scheene Griaß
da Floh


450SLC ´75 Silbergrün

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Juni 2022 22:11 #298945 von Kiki
Hallo

ich bevorzuge nachhaltige Instandsetzung den Tipp von Floh werde ich mal ausprobieren .

Gruß
Igor

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.096 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.