W124 M103 inkontinent
- Dr-DJet
-
Autor
- Offline
- Moderator
-
Weniger
Mehr
01 Mai 2022 00:05 #295501
von Dr-DJet
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
W124 M103 inkontinent wurde erstellt von Dr-DJet
Hallo,
heute war S124 Tag. Der 300 TE wurde immer mehr inkontinent und pinkelte Kühlwasser und Öl auf die Wanne unterhalb des Motors. Wie unfein!
Das Öl kam aus
heute war S124 Tag. Der 300 TE wurde immer mehr inkontinent und pinkelte Kühlwasser und Öl auf die Wanne unterhalb des Motors. Wie unfein!
Das Öl kam aus
- dem Öleinfülldeckel - Dichtung defekt, die hatte ich aber schon länger ersetzt
- dem Bermudadreieck des M103 - also Simmerring des Zündverteilers und die Dichtung des oberen Steuergehäusedeckels
- Ventildeckeldichtung
- Hier ist richtig Schrauben angesagt, bis man überhaupt an die WaPu kommt.
- Zahnriemen und Spanner müssen weg - wurden gleich ersetzt genau wie der Dämpfer
- Zündverteiler, Kühlerzarge, Riemenscheiben und Viskolüfter sowieso
- Dann 4 total verdeckte Schrauben und schon hat man die WaPu in Händen.
- Der O-Ring zum Motor hin war platt und ließ das Wasser raus. Kam mit WaPu neu.
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Seewolf107
-
- Offline
- Senior
-
Weniger
Mehr
- Beiträge: 610
- Dank erhalten: 189
01 Mai 2022 18:30 #295537
von Seewolf107
Grüsse Claus
1966 Plymouth Belvedere 383, 300D 1983, 280CE W123
Seewolf107 antwortete auf W124 M103 inkontinent
Hallo Volker,
Ja der M103 ist da schon manchmal nicht ganz so dankbar....
Hatte gestern einen 300Te 124er hier zum Bremse machen komplett mit neuen Sätteln.
Der hat ASR, somit 2 Warnkontakte hinten....und der alte Sattel hat einen Halter dafür. Der neue Zubehör Sattel natürlich nicht.
124er Schrauben mit 1Mio verschiedener Teile hat schon so seine Tücken
Ja der M103 ist da schon manchmal nicht ganz so dankbar....
Hatte gestern einen 300Te 124er hier zum Bremse machen komplett mit neuen Sätteln.
Der hat ASR, somit 2 Warnkontakte hinten....und der alte Sattel hat einen Halter dafür. Der neue Zubehör Sattel natürlich nicht.
124er Schrauben mit 1Mio verschiedener Teile hat schon so seine Tücken

Grüsse Claus
1966 Plymouth Belvedere 383, 300D 1983, 280CE W123
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Moerten
-
- Offline
- Elite
-
Weniger
Mehr
- Beiträge: 1047
- Dank erhalten: 477
01 Mai 2022 19:04 #295540
von Moerten
Gruß
Martin
_____________________________________
Lass mich, ich kann das... Oh, kaputt.
Moerten antwortete auf W124 M103 inkontinent
Ja Volker, da bin ich bei Dir. Hab auch gerade die WaPu an meinem M103 getauscht und es war nicht wirklich ein Vergnügen. Aber was soll's.
Und wie Du schon richtig sagtest. Mach gleich die Peripherie auch neu. Alle Schläuche und O-Ringe drumrum. Es lohnt sich. Wenn das ganze Geraffel eh schon aus dem Weg und auseinander ist, dann austauschen.
Hockenheimring, ich komme.
Und wie Du schon richtig sagtest. Mach gleich die Peripherie auch neu. Alle Schläuche und O-Ringe drumrum. Es lohnt sich. Wenn das ganze Geraffel eh schon aus dem Weg und auseinander ist, dann austauschen.
Hockenheimring, ich komme.
Gruß
Martin
_____________________________________
Lass mich, ich kann das... Oh, kaputt.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.098 Sekunden