Sprache auswählen

W108 Zündschloss ausbauen

Mehr
30 März 2018 16:46 #181621 von thomastheo
W108 Zündschloss ausbauen wurde erstellt von thomastheo
Hallo,

wollte kürzlich das Zündschloss bzw. den hinteren 'elektrischen' Teil bei meinem W108 Bj. 1971 ausbauen. Aber da kommt man ja kaum dran. Dahinter ist gleich ein Lüftungskanal.
Hat jemand Tips? Im Werkstatthandbuch hatte ich nachgesehen, da ist man auch nicht schlauer.

Schönen Gruß
Thomas

Schönen Gruß, Thomas - 560SL/86 - 280SE/71 - XJ8 4.0/00

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Juni 2018 14:47 #186784 von thomastheo
thomastheo antwortete auf W108 Zündschloss ausbauen
Nach langer Fummelei ist das Teil draussen und inzwischen ein neues 'elektrisches' da.
Es geht nur über die Tachoöffnung.
Der Stecker hinten steckt aber so fest, dass beim nach hinten rausziehen das Mittelteil mit den Kontakten zerbrochen ist.
Vielleicht war es aber auch schon angebrochen, weswegen ich Probleme beim Anlassen hatte.
Also, wenn jemand dasselbe Problem hat, den Stecker vorsichtig mit einem Schraubendreher o.ä. ringsum herausdrücken.
Dann kommt man auch besser an die drei Schrauben, die das Mittelteil mit dem Schliesszylinder verbinden.
Jetzt weiss ich wie's geht.

Schönen Gruß, Thomas - 560SL/86 - 280SE/71 - XJ8 4.0/00

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.084 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.