Sprache auswählen

Tolle Fahrzeuge für kleines Geld, der Beschiss geht weiter

Mehr
12 Dez. 2017 08:24 - 12 Dez. 2017 09:02 #175773 von driver
Letzte Änderung: 12 Dez. 2017 09:02 von driver.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Dez. 2017 10:33 #175784 von ckrebs
Hallo zusammen,

ich sehe das komplett anders. Hier gibt es keine Träumer. Ich habe mich gerade mit einem Freund von mir unterhalten, der bei der Kripo arbeitet. Wenn es solche Verdachtsfälle gibt, soll man diese sofort zur Anzeige bringen. Wenn man selbst in die Falle getreten ist, ist es natürlich sehr schwer bis unmöglich, sein Geld zurück zu bekommen. Wenn diese Anzeige allerdings wieder online ist und es bereits zwei Geschädigte gibt auf die man sich beziehen kann, sollten wir das zur Anzeige bringen. Ob die Kollegen von der Cybercrime dann erfolgreich sind oder nicht, steht auf einem anderen Blatt Papier. Wer es versucht, kann gewinnen. Wer es nicht versucht, hat bereits verloren.

Das liegt an den Geschädigten, ob man es probiert oder nicht. Ich hätte einen Ansprechpartner der Kripo in Böblingen.

Schöne Grüße
Carsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Dez. 2017 10:39 - 12 Dez. 2017 10:55 #175785 von driver

ckrebs schrieb: Hallo zusammen,

ich sehe das komplett anders. Hier gibt es keine Träumer. Ich habe mich gerade mit einem Freund von mir unterhalten, der bei der Kripo arbeitet. Wenn es solche Verdachtsfälle gibt, soll man diese sofort zur Anzeige bringen. Wenn man selbst in die Falle getreten ist, ist es natürlich sehr schwer bis unmöglich, sein Geld zurück zu bekommen. Wenn diese Anzeige allerdings wieder online ist und es bereits zwei Geschädigte gibt auf die man sich beziehen kann, sollten wir das zur Anzeige bringen. Ob die Kollegen von der Cybercrime dann erfolgreich sind oder nicht, steht auf einem anderen Blatt Papier. Wer es versucht, kann gewinnen. Wer es nicht versucht, hat bereits verloren.

Das liegt an den Geschädigten, ob man es probiert oder nicht. Ich hätte einen Ansprechpartner der Kripo in Böblingen.

Schöne Grüße
Carsten


Zumindest die Scheinwerfer erscheinen bei E- bay Kleinanzeigen grundsätzlich unter einem neuen Anbieter, das ist niemals der gleiche , die Masche läuft so schon über 1 Jahr .
Bei meinem Freund hat den Fall eine Spezialabteilung für Internetkriminalität in Berlin bearbeitet, und nun nach 11 Monaten die Ermittlungen eingestellt .
Was soll man jetzt bei der Polizei anzeigen, das man der Meinung ist es würden Artikel zu günstig angeboten ?
Die Leute sind einfach zu unvorsichtig, ich habe selbst schon einige Dinge übers Netz verkauft und obwohl ich meine Telefonnr. angegeben habe lief es manchmal ohne Gespräch nur mit ein paar mails und schon wurde das Geld geschickt .
Ich kann jedem nur raten holt die Brocken selbst ab .


Wolfgang
Letzte Änderung: 12 Dez. 2017 10:55 von driver.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Dez. 2017 10:56 #175789 von Dr-DJet
Hallo Wolfgang,

bitte nicht den direkt voranstehenden Beitrag als Ganzes zitieren. Ich weiß, es ist die Macht der Gewohnheit. Aber es gibt da auch den Knopf "Antworten" statt "Zitieren" ;)

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Dez. 2017 10:58 #175790 von driver

Dr-DJet schrieb: Hallo Wolfgang,

bitte nicht den direkt voranstehenden Beitrag als Ganzes zitieren. Ich weiß, es ist die Macht der Gewohnheit. Aber es gibt da auch den Knopf "Antworten" statt "Zitieren" ;)


Ok, werde versuchen mich dran zu halten .:)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Dez. 2017 11:37 - 12 Dez. 2017 11:39 #175794 von GeneralGonzo

Rolfpeter schrieb: Hallo,
....
Grüsse
Rolfpeter


korrekt. So habe ich es auch gemacht. Zudem nur Fahrzeuge gesucht, die ich auch mit akzeptabler Anfahrzeit von nicht über 150km Entfernung besichtigen konnte. Waren reichlich nieten und verbrannte Zeit dabei, aber bei einem hat es eben auch "Zoom" gemacht ;-)

Ich würde nie aus Ebay ein Auto kaufen, ohne es vorher gesehen zu haben, geschweige denn eine Anzahlung leisten auf etwas, dass ich nicht mal angefasst habe und mir die (Fahrzeug)Papiere habe zeigen lassen!

Gruß, Gonzo

Letzte Änderung: 12 Dez. 2017 11:39 von GeneralGonzo.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Dez. 2017 12:30 #175796 von ckrebs
Hallo Wolfgang,

das ist der springende Punkt. Wenn man bereits Geld überwiesen hat und dann erkennt, dass das ein Fake war, ist der Drops natürlich schon gelutscht. Bis dahin haben diese Betrüger alle Spuren beseitigt. Mit einer neuen Anzeige in Ebay Kleinanzeigen wird ja wieder eine neue Spur gelegt. da bestehen ganz neue Möglichkeiten. Wenn man erkennt, dass das derselbe Verkäufer ist (anderer Name), ist das sicher kein Problem, den Verdachtsfall zu melden.
Aber wie man sieht ist die von Dir gepostete Anzeige vom 9.12. schon wieder weg. Entweder ist wieder jemand darauf reingefallen. Oder die lesen hier mit und reagieren. Ganz blöd sind die ja auch nicht. Sonst würden die mit solch einer Masche nicht immer wieder auftreten.

Naja ... wenn man so etwas hier oft genug kommuniziert, sollte das für andere auch eine Warnung sein.

Schöne Grüße
Carsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Dez. 2017 13:39 #175797 von driver
@ Carsten ,
wenn es so einfach wäre, warum beobachtet dann nicht ein Mitarbeiter der Spezialabteilung Internetkriminalität bei der die Anzeige bearbeitet wird diese Angebote und reagiert darauf , es passiert da einfach nix .
Man muß erst geschädigt werden, vorher reagieren unsere Behörden halt nicht, das betrifft ja leider auch weitaus schlimmere Straftaten wie angedrohten Mord .

Wolfgang

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Dez. 2017 14:01 #175798 von Sandokan500
Geschäfte bei Ebay oder Ebay-Kleinanzeigen nur mit Paypal oder Abholung, zumindest bei größeren Geldbeträgen

Gruß
Martin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Dez. 2017 14:23 #175799 von Peter-MS
Betrugsanzeigen werden schon seit etlichen Jahren idR. eingestellt. Begründung: Kein öffentliches Interesse. Es wurde schliesslich nur eine Privatperson geschädigt. Auch Strafanzeigen wegen Falschaussagen vor Gericht, Prozessbetrug etc. das wird alles eingestellt. Ist der Geschädigte zudem vermeintlich wirtschaftlich stark, kann man sich die Erstattung einer Anzeige sowieso sparen. Das kostet nur Zeit und Geld.

Anders ist das natürlich wenn der Staat betrogen wird, oder jemand bspw. schwarz mit der Bahn gefahren ist. Dann wird bis zum bitteren Ende ermittelt und es werden empfindliche Strafen verhängt.

Peter
Folgende Benutzer bedankten sich: KalliSL

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Dez. 2017 14:26 #175800 von eglidecascais
Sorry,
aber ich verstehe die ganze Aufregung nicht, wie auch der Ruf danach, dass Mitarbeiter eines Portals nach "gefakten Verkäufen" suchen, um den Rest zu schützen.
Wir sind alle so clever, dass wir Familien gegründet haben, evtl. Kinder gezeugt, im Beruf gut unterwegs sind und was können - wir stehen also im Leben und versuchen überall das Beste und Günstigste für uns raus zu holen.

Dann gehe ich aber auch davon aus, dass man mit wachen Augen das Netz durchstöbert, genau liest und dann entsprechende Schlüsse für sich zieht und von solchen Angeboten die Finger läßt!
Warum sind die beiden SL so oft wieder mit denselben Bildern im Netz? Weil sie am Ende erfolglos waren und es wieder und wieder probieren bis ein Dummer (jeden Morgen steht mindestens einer auf) kommt und Geld verbrennt.
Und wer heute in EBay ein Auto kauft mit Anzahlung/ Vorkasse ohne das Auto gesehen zu haben bzw. verlässliche Informationen über den Käufer hat, dem ist nicht zu helfen.

Solche Leute lassen sich nicht schützen, die sind solange clever bis die Kohle weg ist.

Gruß Reinhard

560 SL Bj 1986, Harley DavidsonPan American und BMW R80RT Bj 1985
Portugalreise: 560slblog.wordpress.com/blog/
Route 66: eglidecascais.wordpress.com
Folgende Benutzer bedankten sich: Klaus68

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Dez. 2017 15:01 - 12 Dez. 2017 15:03 #175803 von driver
Dabei hätte ich diese gerade wieder eingestellte Sammlung so gerne gehabt .:(
www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=37304926
Wer aufmerksam liest sieht das hier ein Userkonto gekapert wurde um die eigenen Fakeannoncen reinzupacken .

Wolfgang
Letzte Änderung: 12 Dez. 2017 15:03 von driver.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Dez. 2017 19:13 #175813 von Richard64

driver schrieb: Dabei hätte ich diese gerade wieder eingestellte Sammlung so gerne gehabt .:(
www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=37304926
Wer aufmerksam liest sieht das hier ein Userkonto gekapert wurde um die eigenen Fakeannoncen reinzupacken .

Wolfgang


Den angebotenen 911er werde ich mir wohl holen :yes:
Ich habe mal wg. dem Fahrzeug angefragt (ich habe Spaß an solchen Fakes), vorhin folgende Rückmeldung erhalten:
Der Preis für das 1972 Porsche 911 2.4 S "Ölklappe" ist 26.000€, das Fahrzeug ist in perfekter Zustand,Scheckheft gepflegt, Umfall frei, keinen Problemen, nicht mal einem Kratzen, hat deutsche Papiere,deutsche KFZ-Brief und noch gültige TUV. Zusätzlich bekommen Sie auch Hardtop in Original farbe in preis inkludiert.
Das Oldtimer hat 190 PS, 76.500 KM, es hat Vollausstattung, Original Getribe, Original Motor, Top ZUSTAND und es ist EZ 04/1972.
Falls Sie noch Interesse an dem Fahrzeug haben dann bitte lassen Sie mich wissen.
Ich kann Ihnen auch weitere Bilder schicken von diese wunderbares Oldtimer, falls Sie das wünschen.

Mit Freundliche Grüsse,
Ruuk Kasani Sapelsa


Beim Preis geht bestimmt noch was und das Hardtop (für ein 911er Coupe) ist eine seltene Sensation.

Gruß
Richard

Gruß Richard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Dez. 2017 19:25 #175814 von driver
Der kommt bei all seinen Angeboten halt mal durcheinander, bei den Preisen nimmt halt das was man bekommt, wer ist da wählerisch , Hauptsache es sind dann nicht die gebrauchten Turnschuhe aus seiner Sammlung .:)

Wolfgang

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Dez. 2017 07:13 #175823 von Sandokan500
Ihr seit leider zu spät, Langschlafen macht dumm!

Habe den 911er gekauft und über Western Union bezahlt, bekomme dazu noch ein Hardtop für einen Ford Capri geschenkt....ist doch mal ein geiles Geschäft oder nicht?

Bin schon gespannt wie eine Flitzebogen wenn der Porsche hier ankommt.

Gruß
Martin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.133 Sekunden
Powered by Kunena Forum