Sprache auswählen

Fehler der Werkstatt - was tun?

Mehr
18 Sep. 2023 21:17 #323935 von makakay
Fehler der Werkstatt - was tun? wurde erstellt von makakay
Hallo,

wir haben neben meinem SLC auch noch einen Opel Zafira als Alltagswagen. Da sind nun bei der Demontage der Ansaugbrücke Stehbolzen abgebrochen da völlig verrostet. Das kann meiner Meinung immer passieren. Ich bin schon lange bei der Garage und wir haben eine gute Beziehung (bis jetzt gab es auch nie Probleme). Beim Ausbohren ist nun aber scheinbar etwas schiefgelaufen. Er vermutet das er in einen Kühlwasserkanal gebohrt hat. Jetzt will er den Kopf zum Motor Reviseur bringen, um zu schauen ob das noch zu reparieren ist. Wenn nicht, dann will er einen guten gebrauchten Kopf kaufen, planen und dann einbauen. Ich habe eine Mail war er sagt das dies sein Fehler ist und das ich nur die ursprünglich veranschlagten Reparaturkosten begleichen muss. Ist das ausreichend oder muss ich doch einen Sachverständigen einschalten und wie sieht es mit Garantie bei der Reparatur oder dem neuen gebrauchen Kopf aus? Kann ich auf Garantie bestehen? Was empfehlt ihr in so einer Situation, die für beide Seiten blöd ist?

Grüße Sven
 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Sep. 2023 21:25 #323936 von Hans_G
Hans_G antwortete auf Fehler der Werkstatt - was tun?
Hallo Sven,

wenn Du die Werkstatt schon länger kennst und eine gute Beziehung hast, würde ich da kein großes Fass aufmachen.
Die Werkstatt hat ja ihren Fehler zugegeben (und nichts vertuscht) und übernimmt ja auch die Mehraufwände für die Reperatur.

Abhängig vom Reperaturumfang: Kopf reparieren, oder gebrauchter Kopf, solltest Du natürlich schon ansprechen, wie lange darauf Gewährleitung besteht.

Viel Glück und

Grüße
Hans
Folgende Benutzer bedankten sich: PanTau, harbus, mopf9, Stefan1, RDele, texasdriver560, Stuntman Mike, Leo63

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.098 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.