Sprache auswählen

Heute erster Tag für meinen 107 in 2021

Mehr
30 Okt. 2020 21:40 #261440 von Nichtraucher
Morgen letzter Tag für meinen 107 in 2020 wurde erstellt von Nichtraucher
Die ganze Woche und die Vorwoche Regen, nur morgen am letzten Tag meiner 2020 Zulassung soll es halbwegs trocken bleiben, da bekomme ich wenigstens den Tank noch gefüllt, das Hardtop ist schon aufgesetzt. Heute war sogar die Batterie leer, ist mir noch nie passiert, schätze dass sie defekt ist,
Hängt am Ladegerät und Ersatzbatterie steht im hinteren Fußraum, falls der Hobel an der Tanke nicht wieder anspringt. Tauschen will ich vor der Winterruhe nicht mehr.

Gruß
Willy

500SL - CB 750 Four - BMW R60/6 - Suzuki XF 650 - MZ TS 125

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Okt. 2020 22:17 #261441 von Gullydeckel
Gullydeckel antwortete auf Morgen letzter Tag für meinen 107 in 2020
So hatte ich auch geplant, aber dank "nicht Saisonkennzeichen" bin ich inzwischen etwas flexibler.

Mich trieb etwas die Sorge um, dass ich im November ggf. nicht abmelden kann, weil die Nation wieder in Schockstarre verfällt und dann ggf. auch die Zulassungsstellen wieder dicht machen, aber man hat offensichtlich aus dem Frühjahr gelernt und "nachjustiert".

Dafür ist dann beim Motorrad Schluss, da habe ich aber eh schon vorletztes Wochenende angefangen die wesentlichen Teile (Tank, Batterie) zu demontieren und im Keller einzulagern. Dreimal bin ich damit in diesem Jahr gefahren - seufz.

Muss mich nun mal mit der Online-Zulassung beschäftigen, die Dame am Telefon hat mir erklärt, dass man dafür einen speziell vorbereiteten Brief (heißt heute anders) und auch ein besonderes Kennzeichen braucht - so habe ich es zumindest verstanden. Irgendwas zum Freirubbeln mit QR-Code. Hab noch nicht geschafft nachzusehen, aber das ist dann was für Google und die dunkele Jahreszeit.

Grüße Martin

Ich bin jetzt in dem Alter wo ich meine Fehler zugeben könnte - wenn ich welche hätte

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Okt. 2020 22:45 #261443 von Nichtraucher
Nichtraucher antwortete auf Morgen letzter Tag für meinen 107 in 2020
Meine Motorräder kosten nur wenige Euros, die bleiben zugelassen. Allerdings sind die beiden älteren Maschinen winterfest gemacht, die Suzuki und vor allem die MZ bleiben für gelegentliche Fahrten bereit. Erst heute habe ich, es war sehr mild, eine kleine Runde gedreht.

Gruß
Willy

500SL - CB 750 Four - BMW R60/6 - Suzuki XF 650 - MZ TS 125

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Okt. 2020 22:52 #261444 von Rudiger
Wir hatten die vergangene Woche starken Regen, heute keinen, dafur aber nur 10 Grad Celsius, Zeit furs hardtop.
Rudiger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Okt. 2020 22:53 #261445 von Chromix
Ja, bezüglich Digitalisierung hängt Deutschland echt hinterher und wenn dann endlich eine Lösung kommt, ist die unfassbar kompliziert.

Hier in Schweden geht online ab- oder anmelden schon solange ich hier wohne und das sind bald 11 Jahre. Wie lange das auch schon vorher ging, weiss ich nicht.
Von meiner Bank bekomme ich ein Software-Zertifikat, mit dem ich mich bei allen möglichen Behörden authentifizieren kann. Wenn ich das bei der Zulassungsbehörde mache, bekomme ich durch die Authentifizierung sofort alle Fahrzeuge angezeigt, die auf mich zugelassen sind und kann jedes Fahrzeug zu jedem beliebigen Zeitpunkt ab- oder anmelden, ohne Freirubbeln von irgendwelchen Codes, einfach per Mausklick.
Alle Fahrzeuge in Schweden behalten ihre Kennzeichen über die gesamte Lebensdauer, egal ob ab- oder angemeldet, bis zur Verschrottung.
Und selbstverständlich ist das Ab- oder Anmelden kostenlos!

Hälsningar, Lutz

Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
Samuel Butler

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Okt. 2020 23:53 - 30 Okt. 2020 23:55 #261446 von 107_SL
Nabend Lutz,

das ist ja purer LUXUS!
Das wird hierzulande nie der Fall werden!

Ich melde wetterabhängig ab und an (in Summe 16,-€) und zwar beide Spaßvehikel. Aber never ever in der klassischen Kfz-Zulassungsstelle, wird alles hier im örtlichen Rathaus per Onlinetermin und ohne jegliche Wartezeit abgewickelt.
Klappt ganz gut in den letzten 19-Jahren.

Irgendwann werd ich die Teile ganzjährig nutzen, vielleicht schon früher als gedacht, aber sicher nicht in diesen Breitengraden!

Gruß
Marinko
Letzte Änderung: 30 Okt. 2020 23:55 von 107_SL.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Okt. 2020 05:33 #261455 von Sandokan500
Sandokan500 antwortete auf Morgen letzter Tag für meinen 107 in 2020
Habe meine Autos immer Ganzjährig angemeldet
1. ist es mir zu lästig an und abzumelden
2. gerade in der Winterzeit wird viel geschraubt und man möchte eine Probefahrt machen um zu gucken ob alles o.k. ist und nicht erst im Frühjahr merken das man ggf. einen Fehler eingebaut hat

Gruß
Martin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Okt. 2020 13:50 #261474 von Nichtraucher
Nichtraucher antwortete auf Morgen letzter Tag für meinen 107 in 2020
So,

ist so gefahren wie auch die letzten zwanzig Jahre. Nun steht er, frisch betankt, (mit etwas Zweitaktöl und V-Power) in seiner Ecke auf Gummimatten, in Verbindung mit 3,3bar Reifendruck sollte er den Winter gut überstehen.
Der Akku wird ausgebaut und im Frühjahr kommt ein frisches Exemplar rein. Dieses hat ausgedient denn es hat den zuerst zündenden Kolben so grad noch über seinen OT gehievt.

Jetzt noch ein Ründchen mit der Suzuki und dann mal sehen was die Schwarzgelben machen, gegen das Tabellenende haben sie ja so ihre Probleme.

Willy

500SL - CB 750 Four - BMW R60/6 - Suzuki XF 650 - MZ TS 125

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Okt. 2020 15:53 #261481 von Marcel
Moin zusammen,

genauso wie bei Willy sieht das bei mir jetzt schon seit 2 Wochen aus; habe aber nur 3 bar in die Gummis gefüllt >>> muss ich da etwa noch mal ran - war nur Spaß.
Im Frühjahr müssen die Bridgestone Turanza E300 sowieso erneuert werden; die sind schon wieder knapp 8 Jahre drauf. Hab gerade mal geschaut waren 19.000 km drauf.

Gruß Marcel
300 CE-24 Bj 7/90

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Nov. 2020 11:05 #261533 von HOPSL300
Hallo Saison'ler

da schließe ich mich an noch einmal eine schöne Ausfahrt bei 10- 13 Grad genossen. Hier Reit im Winkl noch bei Sonnenschein auf nen Cafe und anschließend im Bräurosl am Tegernsee zum strapanz'n und mehr.

schöne Grüße
Herbert

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Nov. 2020 11:20 - 02 Nov. 2020 11:21 #261631 von wusel-53

Gullydeckel schrieb: So hatte ich auch geplant, aber dank "nicht Saisonkennzeichen" bin ich inzwischen etwas flexibler.

Mich trieb etwas die Sorge um, dass ich im November ggf. nicht abmelden kann, weil die Nation wieder in Schockstarre verfällt und dann ggf. auch die Zulassungsstellen wieder dicht machen, aber man hat offensichtlich aus dem Frühjahr gelernt und "nachjustiert".

Dafür ist dann beim Motorrad Schluss, da habe ich aber eh schon vorletztes Wochenende angefangen die wesentlichen Teile (Tank, Batterie) zu demontieren und im Keller einzulagern. Dreimal bin ich damit in diesem Jahr gefahren - seufz.

Muss mich nun mal mit der Online-Zulassung beschäftigen, die Dame am Telefon hat mir erklärt, dass man dafür einen speziell vorbereiteten Brief (heißt heute anders) und auch ein besonderes Kennzeichen braucht - so habe ich es zumindest verstanden. Irgendwas zum Freirubbeln mit QR-Code. Hab noch nicht geschafft nachzusehen, aber das ist dann was für Google und die dunkele Jahreszeit.

Grüße Martin


Hallo Martin, musste mich zur Corona Hoooochzeit auch mit der Abmeldung meines Normalautos beschäftigen. Wollte das auch Online machen. Das geht grundsätzlich schon seit mind 2015 (da habe ich den zugelassen). Damals hatte ich schon das "Rubbellos" zur Onlineabmeldung im FZ-Schein bekommen. Dummerweise macht mein Landkreis aber Softwaremäßig dabei nicht mit. Denen war die Softwareumstellung zu teuer. Da hab ich mir gedacht, melde den doch online beim Nachbarlandkreis ab, denn abmelden kann man ja grundsätzlich überall. Ging aber leider nicht, da Online geprüft wird, aus welchem Landkreis man kommt (man muss sich registrieren). Man wird dann an seinen zuständigen Landkreis verwiesen. Musste mir dann also doch noch einen Termin für eine persönliche Vorsprache holen. 6 Wochen Vorlauf, hätte Kot... können. Glücklicherweise war der Käufer des Autos geduldig. Der wollet aber perdu nicht selbst abmelden :-(

Viele Grüße

Thorsten

Man lernt nie aus
380SL (US-Version, Bj.84), Eura-Wohnmobil und ein ebike :-)
Letzte Änderung: 02 Nov. 2020 11:21 von wusel-53.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Nov. 2020 11:31 #261634 von KalliSL
Meiner hat dieses Jahr kein Zweitaktöl bekommen,

und auch nur 3 Atü. Ich hatte vor kurzem LQ Injektionsreiniger eingefüllt , weiß nicht ob sich das mit dem Zweitaktöl verträgt. Dafür habe ich den Tank mit Aral Ultimate 102 gefüllt, das ist wohl zusammen mit Total Exellium das einzige ohne Ethanol. Noch sie teuren Sprit getankt ......Batterie vollgeladen und abgeklemmt, Felgen geputzt und Verdeck zu und den Pyjama drauf. Das muss reichen.

Kalli

Gruss aus Bruchsal

Kalli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Nov. 2020 15:41 - 02 Nov. 2020 15:41 #261646 von os4
Das hatte ich bis zuletzt ja auch immer das Thema.
Hab den aber nur in die Halle gestellt,fertig.
Seit ich das 07er Kennzeichen besitze hab ich dann jetzt mal das HT ausgegraben und draufgemacht.

Bin gespannt wie oft man zwischen der Saison zum fahren kommt....

Olli
Tut mir leid,ich kann einfach nicht immer das antworten, was Ihr hören wollt -:)


Matra Murena,Pajero V20,Bmw E32 V8,126er 280 SE,Golf 2 GTI,Audi Cabrio 5 Zyl,Audi S4,Audi A6,Audi RS4,

Letzte Änderung: 02 Nov. 2020 15:41 von os4.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Nov. 2020 18:15 #261659 von Nichtraucher
Nichtraucher antwortete auf Morgen letzter Tag für meinen 107 in 2020
Habe ich auch mal versucht, an den Tagen zwischen Regen, Schnee und Matsch war mir zu viel Salz auf den Straßen. Bei Schnee hätte ich mal wieder Spaß an einem Hecktriebler gehabt aber da würde ein oller Normalbenz reichen.

Willy

500SL - CB 750 Four - BMW R60/6 - Suzuki XF 650 - MZ TS 125

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Nov. 2020 14:58 #261705 von os4
Huhu,
den normalen Benz hab ich ja auch,da würde ich denn die S Klasse für nehmen,der läuft ja auch über die 07er Nummer.

Mal sehen wie der "Winter" überhaupt so wird....

Olli
Tut mir leid,ich kann einfach nicht immer das antworten, was Ihr hören wollt -:)


Matra Murena,Pajero V20,Bmw E32 V8,126er 280 SE,Golf 2 GTI,Audi Cabrio 5 Zyl,Audi S4,Audi A6,Audi RS4,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • wudi
  • Offline
  • Senior
  • Senior
  • 500 SL 129.066 Bj 1992 230 C 123.043 Bj 1978
Mehr
03 Nov. 2020 17:47 #261715 von wudi
Schade
so ein oller Normalbenz hab ich auch nicht mehr
den w212 4 matik werd ich nicht zum driften bekommen

der letzte driftfähige Alltagsbenz war der C124 320 Sportline
handgeschaltet was war das ein Fahrspaß
der hatte das Sportgetriebe 1, Gang links unten

Schade musste weg da Mopf2 mit Wasserlack und langsam drückte der Rost

mfg
Peter

mit freundlichen Grüßen
aus dem wilden Südwesten

Peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ogni55
  • Offline
  • Frischling
  • Frischling
  • Elektroauto ist nichts für mich!
Mehr
20 Nov. 2020 12:50 #262950 von ogni55
............................ wird nicht abgemeldet!
Heute wieder TOP WETTER im Breisgau...........der Gasfuss juckt!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: KalliSL

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Nov. 2020 09:19 #263035 von Stuntman Mike
Stuntman Mike antwortete auf Morgen letzter Tag für meinen 107 in 2020
Und ich mache gleich ne Tour mit dem SLC :-)

Gruß,
Jörg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Nov. 2020 12:18 #263048 von smart560
gestern habe ich alle Gummis meines Hardtops erneuert, heute wird der 250kg Kran installiert für das 40kg Hardtop (250kg müssten reichen ;) )
Dann den Hardtop-"Greifer" zusammenschrauben und sich fühlen wie im SLC ;)

Dank Umstellung auf Daueranmeldung (27,60 Euro) will ich auch schöne Winter-Bilder mit Hardtop machen.

In diesem Sinne ein schönes Wochenende
Martin

„Die wahre Kunst des Ingenieurs ist es, die Dinge einfach zu machen.“ Fritz Indra
Folgende Benutzer bedankten sich: 107_SL, Rudiger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Mai 2021 12:58 - 09 Mai 2021 12:59 #275273 von Nichtraucher
Nichtraucher antwortete auf Heute erster Tag für meinen 107 in 2021
Moin,

heute war die erste Fahrt 2021 mit dem SL. Angesprungen als hätte ich ihn vor wenigen Minuten erst angestellt, gefahren wie immer. Nur das Coupe Dach passt nicht für den Sommer auch wenn ich mir vorgenommen hatte es dieses Jahr mal drauf zu lassen. 
Rein optisch passt es nicht zu den Radkappen und vom Fahren her taugt es nur für Bummeltempo bis ca. 50Km/h, dann müssen die Scheiben hoch weil es einfach unangenehm wird.
Gleicht nehme ich es wieder ab und verfrachte es in den Keller.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


500SL - CB 750 Four - BMW R60/6 - Suzuki XF 650 - MZ TS 125
Letzte Änderung: 09 Mai 2021 12:59 von Nichtraucher.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Mai 2021 16:07 #275280 von Romeo
Wir sind, auch auf der ersten Ausfahrt, auf dem Weg nach Werder/Havel:

 
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


... und Kappen finde ich auf dem Vormopf schön, egal ob mit oder ohne Coupé Dach.

VG Michael 

Romeo: R107 280SL
Juliette: C123 280CE

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Nichtraucher

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Mai 2021 23:02 #275297 von Nichtraucher
Nichtraucher antwortete auf Heute erster Tag für meinen 107 in 2021
Find ich prima wenn man sich nur über die Optik von Dächern und Radkappen seine Gedanken machen kann.

Gruß
Willy

500SL - CB 750 Four - BMW R60/6 - Suzuki XF 650 - MZ TS 125
Folgende Benutzer bedankten sich: Romeo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Mai 2021 08:41 #275303 von Romeo
- Räusper -

Für´s Kleindruckte sollte ich vielleicht hinzufügen, dass ich gestern an einer Ampel den Ausfall einer der beiden Hupen bemerkte: Es kam nur noch ein müdes Pupsen von vorne. Die hat sich dann wohl über den Winter verabschiedet.

VG Michael

Romeo: R107 280SL
Juliette: C123 280CE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Mai 2021 09:09 #275305 von Nichtraucher
Nichtraucher antwortete auf Heute erster Tag für meinen 107 in 2021
Oha!

Ein elektrisches oder mechanisches Problem, wird sicher nicht einfach zu lösen sein.

Mein Dach ist wieder im Keller, mein Sohn musste mit zufassen, habe ich vor 20 Jahren noch allein gemacht.....man älter.

Gruß
Willy

500SL - CB 750 Four - BMW R60/6 - Suzuki XF 650 - MZ TS 125

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.185 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.