- Dank erhalten: 1082
Heute erster Tag für meinen 107 in 2021
- Nichtraucher
-
Autor
- Abwesend
- Platin
-
Hängt am Ladegerät und Ersatzbatterie steht im hinteren Fußraum, falls der Hobel an der Tanke nicht wieder anspringt. Tauschen will ich vor der Winterruhe nicht mehr.
Gruß
Willy
500SL
Grand Cherokee WJ
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Gullydeckel
-
- Platin
-
- Dank erhalten: 1511
Mich trieb etwas die Sorge um, dass ich im November ggf. nicht abmelden kann, weil die Nation wieder in Schockstarre verfällt und dann ggf. auch die Zulassungsstellen wieder dicht machen, aber man hat offensichtlich aus dem Frühjahr gelernt und "nachjustiert".
Dafür ist dann beim Motorrad Schluss, da habe ich aber eh schon vorletztes Wochenende angefangen die wesentlichen Teile (Tank, Batterie) zu demontieren und im Keller einzulagern. Dreimal bin ich damit in diesem Jahr gefahren - seufz.
Muss mich nun mal mit der Online-Zulassung beschäftigen, die Dame am Telefon hat mir erklärt, dass man dafür einen speziell vorbereiteten Brief (heißt heute anders) und auch ein besonderes Kennzeichen braucht - so habe ich es zumindest verstanden. Irgendwas zum Freirubbeln mit QR-Code. Hab noch nicht geschafft nachzusehen, aber das ist dann was für Google und die dunkele Jahreszeit.
Grüße Martin
Ich bin jetzt in dem Alter wo ich meine Fehler zugeben könnte - wenn ich welche hätte
- Nichtraucher
-
Autor
- Abwesend
- Platin
-
Gruß
Willy
500SL
Grand Cherokee WJ
- Rudiger
- Platin
-
- Dank erhalten: 1266
Rudiger
- Chromix
-
- Platin
-
- Hofrat
- Dank erhalten: 1950
Hier in Schweden geht online ab- oder anmelden schon solange ich hier wohne und das sind bald 11 Jahre. Wie lange das auch schon vorher ging, weiss ich nicht.
Von meiner Bank bekomme ich ein Software-Zertifikat, mit dem ich mich bei allen möglichen Behörden authentifizieren kann. Wenn ich das bei der Zulassungsbehörde mache, bekomme ich durch die Authentifizierung sofort alle Fahrzeuge angezeigt, die auf mich zugelassen sind und kann jedes Fahrzeug zu jedem beliebigen Zeitpunkt ab- oder anmelden, ohne Freirubbeln von irgendwelchen Codes, einfach per Mausklick.
Alle Fahrzeuge in Schweden behalten ihre Kennzeichen über die gesamte Lebensdauer, egal ob ab- oder angemeldet, bis zur Verschrottung.
Und selbstverständlich ist das Ab- oder Anmelden kostenlos!
Hälsningar, Lutz
Nur wer für den Augenblick lebt, lebt für die Zukunft.
Heinrich von Kleist
- 107_SL
-
- Gebannt
-
- Dank erhalten: 856
das ist ja purer LUXUS!
Das wird hierzulande nie der Fall werden!
Ich melde wetterabhängig ab und an (in Summe 16,-€) und zwar beide Spaßvehikel. Aber never ever in der klassischen Kfz-Zulassungsstelle, wird alles hier im örtlichen Rathaus per Onlinetermin und ohne jegliche Wartezeit abgewickelt.
Klappt ganz gut in den letzten 19-Jahren.
Irgendwann werd ich die Teile ganzjährig nutzen, vielleicht schon früher als gedacht, aber sicher nicht in diesen Breitengraden!
Gruß
Marinko
- Sandokan500
-
- Premium
-
- Dank erhalten: 506
1. ist es mir zu lästig an und abzumelden
2. gerade in der Winterzeit wird viel geschraubt und man möchte eine Probefahrt machen um zu gucken ob alles o.k. ist und nicht erst im Frühjahr merken das man ggf. einen Fehler eingebaut hat
Gruß
Martin
- Nichtraucher
-
Autor
- Abwesend
- Platin
-
ist so gefahren wie auch die letzten zwanzig Jahre. Nun steht er, frisch betankt, (mit etwas Zweitaktöl und V-Power) in seiner Ecke auf Gummimatten, in Verbindung mit 3,3bar Reifendruck sollte er den Winter gut überstehen.
Der Akku wird ausgebaut und im Frühjahr kommt ein frisches Exemplar rein. Dieses hat ausgedient denn es hat den zuerst zündenden Kolben so grad noch über seinen OT gehievt.
Jetzt noch ein Ründchen mit der Suzuki und dann mal sehen was die Schwarzgelben machen, gegen das Tabellenende haben sie ja so ihre Probleme.
Willy
500SL
Grand Cherokee WJ
- Marcel
-
- Platin
-
genauso wie bei Willy sieht das bei mir jetzt schon seit 2 Wochen aus; habe aber nur 3 bar in die Gummis gefüllt >>> muss ich da etwa noch mal ran - war nur Spaß.
Im Frühjahr müssen die Bridgestone Turanza E300 sowieso erneuert werden; die sind schon wieder knapp 8 Jahre drauf. Hab gerade mal geschaut waren 19.000 km drauf.
Gruß Marcel
300 CE-24 Bj 7/90
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- HOPSL300
-
- Junior
-
da schließe ich mich an noch einmal eine schöne Ausfahrt bei 10- 13 Grad genossen. Hier Reit im Winkl noch bei Sonnenschein auf nen Cafe und anschließend im Bräurosl am Tegernsee zum strapanz'n und mehr.
schöne Grüße
Herbert
- wusel-53
-
- Platin
-
- Dank erhalten: 1380
Gullydeckel schrieb: So hatte ich auch geplant, aber dank "nicht Saisonkennzeichen" bin ich inzwischen etwas flexibler.
Mich trieb etwas die Sorge um, dass ich im November ggf. nicht abmelden kann, weil die Nation wieder in Schockstarre verfällt und dann ggf. auch die Zulassungsstellen wieder dicht machen, aber man hat offensichtlich aus dem Frühjahr gelernt und "nachjustiert".
Dafür ist dann beim Motorrad Schluss, da habe ich aber eh schon vorletztes Wochenende angefangen die wesentlichen Teile (Tank, Batterie) zu demontieren und im Keller einzulagern. Dreimal bin ich damit in diesem Jahr gefahren - seufz.
Muss mich nun mal mit der Online-Zulassung beschäftigen, die Dame am Telefon hat mir erklärt, dass man dafür einen speziell vorbereiteten Brief (heißt heute anders) und auch ein besonderes Kennzeichen braucht - so habe ich es zumindest verstanden. Irgendwas zum Freirubbeln mit QR-Code. Hab noch nicht geschafft nachzusehen, aber das ist dann was für Google und die dunkele Jahreszeit.
Grüße Martin
Hallo Martin, musste mich zur Corona Hoooochzeit auch mit der Abmeldung meines Normalautos beschäftigen. Wollte das auch Online machen. Das geht grundsätzlich schon seit mind 2015 (da habe ich den zugelassen). Damals hatte ich schon das "Rubbellos" zur Onlineabmeldung im FZ-Schein bekommen. Dummerweise macht mein Landkreis aber Softwaremäßig dabei nicht mit. Denen war die Softwareumstellung zu teuer. Da hab ich mir gedacht, melde den doch online beim Nachbarlandkreis ab, denn abmelden kann man ja grundsätzlich überall. Ging aber leider nicht, da Online geprüft wird, aus welchem Landkreis man kommt (man muss sich registrieren). Man wird dann an seinen zuständigen Landkreis verwiesen. Musste mir dann also doch noch einen Termin für eine persönliche Vorsprache holen. 6 Wochen Vorlauf, hätte Kot... können. Glücklicherweise war der Käufer des Autos geduldig. Der wollet aber perdu nicht selbst abmelden

Viele Grüße
Thorsten
Man lernt nie aus
380SL (US-Version, Bj.84), Eura-Wohnmobil und ein ebike

- KalliSL
-
- Senior
-
- Dank erhalten: 231
und auch nur 3 Atü. Ich hatte vor kurzem LQ Injektionsreiniger eingefüllt , weiß nicht ob sich das mit dem Zweitaktöl verträgt. Dafür habe ich den Tank mit Aral Ultimate 102 gefüllt, das ist wohl zusammen mit Total Exellium das einzige ohne Ethanol. Noch sie teuren Sprit getankt ......Batterie vollgeladen und abgeklemmt, Felgen geputzt und Verdeck zu und den Pyjama drauf. Das muss reichen.
Kalli
Gruss aus Bruchsal
Kalli
- os4
-
- Premium
-
- Dank erhalten: 752
Hab den aber nur in die Halle gestellt,fertig.
Seit ich das 07er Kennzeichen besitze hab ich dann jetzt mal das HT ausgegraben und draufgemacht.
Bin gespannt wie oft man zwischen der Saison zum fahren kommt....
Olli
Tut mir leid,ich kann einfach nicht immer das antworten, was Ihr hören wollt -

Matra Murena,Pajero V20,Bmw E32 V8,126er 280 SE,Golf 2 GTI,Audi Cabrio 5 Zyl,Audi S4,Audi A6,Audi RS4,
- Nichtraucher
-
Autor
- Abwesend
- Platin
-
Willy
500SL
Grand Cherokee WJ
- os4
-
- Premium
-
- Dank erhalten: 752
den normalen Benz hab ich ja auch,da würde ich denn die S Klasse für nehmen,der läuft ja auch über die 07er Nummer.
Mal sehen wie der "Winter" überhaupt so wird....
Olli
Tut mir leid,ich kann einfach nicht immer das antworten, was Ihr hören wollt -

Matra Murena,Pajero V20,Bmw E32 V8,126er 280 SE,Golf 2 GTI,Audi Cabrio 5 Zyl,Audi S4,Audi A6,Audi RS4,
- wudi
-
- Elite
-
- 500 SL 129.066 Bj 1992 230 C 123.043 Bj 1978
- Dank erhalten: 139
so ein oller Normalbenz hab ich auch nicht mehr
den w212 4 matik werd ich nicht zum driften bekommen
der letzte driftfähige Alltagsbenz war der C124 320 Sportline
handgeschaltet was war das ein Fahrspaß
der hatte das Sportgetriebe 1, Gang links unten
Schade musste weg da Mopf2 mit Wasserlack und langsam drückte der Rost
mfg
Peter
mit freundlichen Grüßen
aus dem wilden Südwesten
Peter
- ogni55
-
- Frischling
-
- Elektroauto ist nichts für mich!
Heute wieder TOP WETTER im Breisgau...........der Gasfuss juckt!
- Stuntman Mike
-
- Senior
-
- Dank erhalten: 205

Gruß,
Jörg
- smart560
-
- Senior
-
- Dank erhalten: 89

Dann den Hardtop-"Greifer" zusammenschrauben und sich fühlen wie im SLC

Dank Umstellung auf Daueranmeldung (27,60 Euro) will ich auch schöne Winter-Bilder mit Hardtop machen.
In diesem Sinne ein schönes Wochenende
Martin
„Die wahre Kunst des Ingenieurs ist es, die Dinge einfach zu machen.“ Fritz Indra
- Nichtraucher
-
Autor
- Abwesend
- Platin
-
heute war die erste Fahrt 2021 mit dem SL. Angesprungen als hätte ich ihn vor wenigen Minuten erst angestellt, gefahren wie immer. Nur das Coupe Dach passt nicht für den Sommer auch wenn ich mir vorgenommen hatte es dieses Jahr mal drauf zu lassen.
Rein optisch passt es nicht zu den Radkappen und vom Fahren her taugt es nur für Bummeltempo bis ca. 50Km/h, dann müssen die Scheiben hoch weil es einfach unangenehm wird.
Gleicht nehme ich es wieder ab und verfrachte es in den Keller.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
500SL
Grand Cherokee WJ
- Romeo
-
- Elite
-
... und Kappen finde ich auf dem Vormopf schön, egal ob mit oder ohne Coupé Dach.
VG Michael
Romeo: 280SL
Juliette: 280CE
- Nichtraucher
-
Autor
- Abwesend
- Platin
-
Gruß
Willy
500SL
Grand Cherokee WJ
- Romeo
-
- Elite
-
Für´s Kleindruckte sollte ich vielleicht hinzufügen, dass ich gestern an einer Ampel den Ausfall einer der beiden Hupen bemerkte: Es kam nur noch ein müdes Pupsen von vorne. Die hat sich dann wohl über den Winter verabschiedet.
VG Michael
Romeo: 280SL
Juliette: 280CE
- Nichtraucher
-
Autor
- Abwesend
- Platin
-
Ein elektrisches oder mechanisches Problem, wird sicher nicht einfach zu lösen sein.
Mein Dach ist wieder im Keller, mein Sohn musste mit zufassen, habe ich vor 20 Jahren noch allein gemacht.....man älter.
Gruß
Willy
500SL
Grand Cherokee WJ