Sprache auswählen

Oelwechsel anno 1963....

Mehr
11 Juni 2020 23:27 #249510 von frenek
Oelwechsel anno 1963.... wurde erstellt von frenek
Sachen gibt's.... 8)

Gruss

Frenek

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: 107_SL

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Juni 2020 00:05 #249515 von Hannesmann
Hannesmann antwortete auf Oelwechsel anno 1963....
Ich gehe davon aus, dass das in vielen Ländern bis heute so gemacht wird.
Der Schrotthändler bei uns im Dorf hat in den 70ern noch alle paar Monate seine gesammelten Altreifen verbrannt. Pechschwarzer Qualm bis ins Nachbardorf ... unvorstellbar !
Gruss
Achim

350 SLC Bj 78,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Juni 2020 00:16 #249516 von markus1971
markus1971 antwortete auf Oelwechsel anno 1963....
Hallo Achim,

in meiner Kindheit (Winzerdorf an der Mosel) haben sich die Jugendlichen einen Anhänger von einem Winzer geliehen und den durchs Dorf gezogen (das alleine wäre heute schon unvorstellbar). Da hat dann jeder zu St. Martin drauf getan was er loswerden wollte: Matrazen, Altreifen, Altöl und anderer Sondermüll. An St. Martin war das immer ein Feuer der Extraklasse, etliche Meter hoch und brannte ordentlich auf einer Wiese nahe der Mosel. Am anderen Tag war der große Aschehaufen immer noch am glimmen. Heute werden ein Ballen Stroh und 2 Europapaletten mit 20 Feuerwehrleuten drumherum verfeuert ;) das waren früher noch Zeiten :woohoo:

Viele Grüße Markus
Folgende Benutzer bedankten sich: 107_SL, Rudiger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Juni 2020 00:28 - 12 Juni 2020 00:36 #249517 von Chromix
Chromix antwortete auf Oelwechsel anno 1963....
Jawoll, am besten doch so:
www.youtube.com/watch?v=poioSAz7QDA

Aber ich kann auch schöne Feuer machen, ganz ohne Brandbeschleuniger, nur mit Holz, Ästen, Stämmen und Laub:

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Hälsningar, Lutz

Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
Samuel Butler
Letzte Änderung: 12 Juni 2020 00:36 von Chromix.
Folgende Benutzer bedankten sich: 107_SL

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Juni 2020 02:24 #249520 von Rudiger
Rudiger antwortete auf Oelwechsel anno 1963....
Bei meinem vorherigen Haus habe ich auf ungefähr 2000m2 flache baume zusammengeschoben mit einem radlader. Das waren zum Schluss 3 gute bonfire. Das letzte war das beste, resteverbrennen , dann kam mein Nachbar mit seinem Holz. Das hat 3 Tage gebrannt. :)
Rudiger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Juli 2020 14:02 #252459 von PatByr
PatByr antwortete auf Oelwechsel anno 1963....

Hannesmann schrieb: Ich gehe davon aus, dass das in vielen Ländern bis heute so gemacht wird.
Der Schrotthändler bei uns im Dorf hat in den 70ern noch alle paar Monate seine gesammelten Altreifen verbrannt. Pechschwarzer Qualm bis ins Nachbardorf ... unvorstellbar !
Gruss
Achim


Das muss in einem so großen Umkreis sehr unangenehm gerochen haben :blink: Heutzutage unvorstellbar

LG Patrick

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Juli 2020 14:15 #252462 von ramses+
ramses+ antwortete auf Oelwechsel anno 1963....
Zwei Erfahrungen aus meiner Jugend, etwa 1960 bis 1970.
Um den Unterboden vor Rost zu schutzen: mit Altöl mit Druckluftpistole einspritzen.
Wenn’s zuviel Altöl gab: in einem speziellen Ofen verbrennen, um so den Garage im Winter warm zu halten.
Ohne Kommentar...
MfG aus Belgien
Marc

Schöne Grüsse aus Belgien, Marc.

450 SL 107044 USA 1977
500 SE 126036 Euro 1982
500 SEC 126044 Euro 1983
CLA180 117942 2015
B250E 242890 2014

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Juli 2020 14:25 #252463 von Gullydeckel
Gullydeckel antwortete auf Oelwechsel anno 1963....
Das Altöl wieder im Garten zu verklappen könnte man im Zeitalter der alternativen Fakten auch als ideale Kreislaufwirtschaft verkaufen.
Im wahrsten Sinne des Wortes "Back to the Roots" bzw. dahin zurück wo das Erdöl ursprünglich mal her kam.

Klingt doch einem super Deal :-)

Grüße Martin

Ich bin jetzt in dem Alter wo ich meine Fehler zugeben könnte - wenn ich welche hätte

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Juli 2020 15:11 #252465 von topi
topi antwortete auf Oelwechsel anno 1963....

ramses+ schrieb: Zwei Erfahrungen aus meiner Jugend, etwa 1960 bis 1970.
Um den Unterboden vor Rost zu schutzen: mit Altöl mit Druckluftpistole einspritzen.
Wenn’s zuviel Altöl gab: in einem speziellen Ofen verbrennen, um so den Garage im Winter warm zu halten.
Ohne Kommentar...
MfG aus Belgien
Marc


Ich hatte mal einen aus Schweden importierten Ponton. An dem Wagen war auch der ganze Unterboden mit Altöl eingeschmiert. Das wäre fast das no-go für den Kauf geworden, wenn sich nicht unter den Ölschichten tadellos, rostfreies Blech befunden hätte - alter Schwede! :lol:

Gruß, Thomas

280 SLC / Jaguar XKR-100 (LE) / Keilwerth SX90 / Ladyface M10

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Juli 2020 15:55 #252470 von Rudiger
Rudiger antwortete auf Oelwechsel anno 1963....
Fast alle Bauern/Farmer haben fruher Altoil auf die Maschienen gespritzt und sind dann uber einen Staubigen Feldweg gefahren. Rostfrei. Das gleiche mit den Autos.
Die Amish kippen heute immer noch Altoil um die Scheunen um das Unkraut wegzuhalten. Die Altoil Ofen, mit electricher Einspritzung haben wir heute noch. Die Qualmen nicht wie die alten Offen die in der mitte vom Shop standen.

www.lanair.com/

Rudiger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Juli 2020 16:00 #252472 von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf Oelwechsel anno 1963....
Hallo,

mein Vater - schon lange verstorben - hat mir in meiner Jugend auch immer bei bringen wollen, auf alles, was nicht funktioniert, Altöl zu schmieren. Das hat mich schon damals schockiert und den Aufstand proben lassen. Rostschutz? Na ja, da sind auch genügend aggressive Rückstände drin.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Juli 2020 19:36 #252483 von merc450
merc450 antwortete auf Oelwechsel anno 1963....
Moin Moin
Die Fraktion der nur linkspolig gesteuerten Knarrenbetreiber , haben da bestimmt
eine andere Erfahrung;)

(Knarre ,Ratsche in Stellung links , also lösen ., Autoverwertung )
Gruß
Günter Trunz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Juli 2020 19:43 - 15 Juli 2020 19:44 #252484 von Rudiger
Rudiger antwortete auf Oelwechsel anno 1963....
Gunther, junk yard schlosser benutzen die Blue tip wrench / Smoke wrench.
blue tip wrench
oxyacetylene cutting torch
"blue tip" from the blue torch flame
"wrench" for the tool's versatility and the speed at which it can be used to disassemble damn near anything
A favorite of "redneck engineers"
Also called a smoke wrench
Fuck! The damn bolt's froze solid! Gimme the blue tip wrench, I'll get that fucker loose! :)
Rudiger
Letzte Änderung: 15 Juli 2020 19:44 von Rudiger.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.130 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.