Sprache auswählen

Dieselfahrverbot für Mainz beschlossen - auch alte Benziner mit betroffen

Mehr
31 Jan. 2020 13:44 #234270 von Hajoko031
Folgende Benutzer bedankten sich: 107_SL, devBernd

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Jan. 2020 13:51 #234272 von 107_SL
Da kann ich nur sagen, selbst Schuld. ............

Weiter so Alemania

Gruß
Marinko

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Jan. 2020 14:21 #234274 von Ragetti
Überall wo die Grünen ihre Finger drin haben, kommt sowas heraus, siehe Stuttgart.

Es soll aber nicht der Eindruck entstehen, dass ich etwas gegen die Grünen hätte, nein habe ich nicht, zumindest nichts was wirklich hilft :-)

Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald

Rolf

Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix

www.keicher.biz
Folgende Benutzer bedankten sich: schwälmer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Jan. 2020 14:31 #234277 von 107_SL
Vorsicht Rolf :)

Das Ding hier hat fettes Potenzial geblockt zu werden :laugh:

Gruß
Marinko

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Jan. 2020 16:35 #234285 von devBernd
Wenn ein Teelicht schon mit 40 Mikrogramm die Norm überschreitet, dann verstehe ich nicht warum die Leute noch in der Kirche gehen, wo da doch so viele dutzend Kerzen angezündet und gestiftet werden?
Dort müsste der Grenzwert ja schon über 100% und mehr überschritten sein?
Und wieso fällt da keiner um?:laugh:
Die Römer spinnen doch…:rtfm: :yes:
Bernd

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Jan. 2020 16:42 #234286 von Dr-DJet

107_SL schrieb: Vorsicht Rolf :)

Das Ding hier hat fettes Potenzial geblockt zu werden :laugh:


Nein dem ist überhaupt nicht so. Denn Politik, die unsere Oldtimer betrifft, ist sehr wohl richtig hier und so habe ich das auch immer kommuniziert. Bisher habe ich noch kein Statement gesehen, dass Darmstadt und Mainz (und Stuttgart für die Diesel) Oldtimer von den Fahrverboten ausnimmt. Es wäre interessant zu wissen, was es da Offizielles gibt.

Eher hast also Du Marinko Potential, geblockt zu werden. :P :laugh:

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop D-Jetronic 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Folgende Benutzer bedankten sich: Hannes68, devBernd

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Jan. 2020 17:21 #234295 von Chromix
Müssen Oldtimer denn überhaupt explizit von solchen Fahrverboten ausgenommen werden? Das steht doch schon so in der 35. Bundesimmissionsschutzverordnung (BImSchV), Anhang 3 zu § 2 Absatz 3, Ziffer 10.
Aber ich würde mich da keinen Illusionen hingeben - wenn es ins politische Kalkül passt, kann sich das auch ganz flugs ändern; da wird die Ziffer 10 gestrichen und dann war's das.
Allerdings ist das die Bundesimmissionsschutzverordnung, also kann das auch nur auf Bundesebene geändert werden.

Hälsningar, Lutz

Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
Samuel Butler

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Jan. 2020 17:31 #234299 von Dr-DJet
Hallo Lutz,

meines Wissens nach sind Autos mit H-Kennzeichen explizit aus den Verboten der Umweltzonen ausgenommen. Die Diese- und in Darmstadt und Mainz auch Benziner (<= Euro 2) Fahrverbote haben nichts mit den Umweltzonen zu tun. Und deshalb ist das nicht klar. Ich suche deshalb ein klares Statement dazu. Mit meinem 300 TE darf ich noch bis April in Darmstadt nicht auf der Heinrichstr. fahren. Aber was danach ist, wäre interessant. Und natürlich sowieso für alle 107er, die ja jetzt alle das H-Kennzeichen erhalten haben müssten.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop D-Jetronic 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Jan. 2020 18:02 #234306 von 107_SL
Die "Herrschaften" ändern bei Bedarf ganz schnell die Regeln und schon sind "wir" (H) im Boot.

Ich hab die Tage einen Link erhalten, finde ihn auf die schnelle nicht, bin auch auf dem Sprung zum BBall........
Auf jeden Fall erwägt die Stadt Stuttgart, dem Artikel nach, eventuell die Diesel-Fahrverbote ab April/Mai 2020 nicht mehr auszusprechen.
Details kenne ich aber nicht.

Bin selber mehr oder weniger davon betroffen, da unser großer ein EURO-4 Diesel ist.
In diesem Jahr wird das Bundesverfassungsgericht über die Städte Ludwigsburg und Reutlingen entscheiden dürfen.
Die DUH hat vom obersten zuständigen Landesgericht Recht bekommen in Bezug auf Dieselfahrverbote für LB und RT.
Das grün geführte Land BW zieht dieses Jahr vor das oberste Bundesgericht um hier die Fahrverbote noch zu vermeiden.

Ich persönlich denke, dass das Land BW dieses Spiel verliert, dafür gibt es natürlich manche Gründe, einer davon ist der aktuelle Hype um das Thema Umwelt.

Gruß
Marinko

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Jan. 2020 18:11 #234307 von Chromix

Dr-DJet schrieb: ..... Fahrverbote haben nichts mit den Umweltzonen zu tun .....

Hallo Volker,

das sehe ich etwas anders. Das sind beides Verkehrsbeschränkungen auf Grundlage des § 40 Bundes-Immissionsschutzgesetz (BImSchG), erlassen von der zuständigen Straßenverkehrsbehörde. Genau auf dieses Gesetz beziehen sich die genannten Ausnahmen in der Bundesimmissionsschutzverordnung, also auf jegliche Verkehrsbeschränkungen, egal ob Fahrverbot oder Umweltzone.
Aber ich bin kein Rechtsverdreher, vielleicht haben wir ja einen im Forum, der sich dazu äußern kann.

Hälsningar, Lutz

Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
Samuel Butler

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Jan. 2020 18:44 #234308 von Drachenlord
Soweit ich weis sind Hkennz. grundsätzlich ausgeschlossen H=Historisches Fahrzeug

Ich muss kein altes Auto fahren...ICH WILL!

Philipp

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Apr. 2020 07:48 - 11 Apr. 2020 08:55 #241728 von 107_SL
Moin,

interessant, sehr interessant, .................................................... und dennoch wird man "diesen Weg" weitergehen, ansonsten würden manche Ihr Gesicht verlieren ...........................
Interessant, dass es hierzulande so viele Sch..e gibt :)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Gruß
Marinko
Letzte Änderung: 11 Apr. 2020 08:55 von 107_SL.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.125 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.