Sprache auswählen

Teilebestellung SLC bei db-teile-koeln

Mehr
06 Okt. 2019 20:36 #223729 von HY1968
Teilebestellung SLC bei db-teile-koeln wurde erstellt von HY1968
Hallo Kollegen,

ich habe für meinen SLC bei db-teile-koeln (Heartfelt mecanics) am 25. August Teile bestellt und die Woche darauf mit Überweisung bezahlt.
Bisher habe ich die bestellte Ware noch nicht erhalten und seit 3 Wochen versuche ich, jemanden von der Firma zu erreichen.
Leider kann ich weder telefonisch jemanden erreichen noch antwortet jemand auf meine emails.

Kennt jemand die Firma? Wird dort vielleicht 6 Wochen Urlaub gemacht? Es kann ja sein, dass dort ein Krankheitsfall oder etwas ähnliches passiert ist. Leider steht nichts auf der Homepage. Langsam mache ich mir Sorgen.

Gruss
Wolfgang

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Okt. 2019 20:56 #223732 von Mecki
Hallo Wolfgang,

ich vermute das du die Ware und dein Geld abschreiben kannst sofern man den Bewertungen dieses Shops glauben darf.

Gruß Axel
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
560 SL ,86er,Champagnermetallic,Leder Brazil

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Okt. 2019 21:01 #223734 von Dr-DJet
Hallo Wolfgang,

da gibt es eine Seite, wo noch viel mehr Beschwerden sind: www.webwiki.de/db-teile-koeln.de . Das sieht nicht gut aus. Hoffen wir für Dich das Beste!

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Okt. 2019 21:02 - 06 Okt. 2019 21:03 #223735 von eglidecascais
eglidecascais antwortete auf Teilebestellung SLC bei db-teile-koeln
...die Bewertungen sind ganz schlecht und man sollte woanders einkaufen!
Gruß Reinhard

560 SL Bj 1986, Harley DavidsonPan American und BMW R80RT Bj 1985
Portugalreise: 560slblog.wordpress.com/blog/
Route 66: eglidecascais.wordpress.com
Letzte Änderung: 06 Okt. 2019 21:03 von eglidecascais.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Okt. 2019 21:07 #223736 von HY1968
Danke ,
oh man, da hätte ich vorher besser recherchieren müssen.
Aus Schaden wird man klug.
Werde auf jeden Fall zur Polizei gehen und Anzeige erstatten. Anscheinend passiert das ja seit Jahren (webwiki), aber die HomePage funktioniert immer noch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Okt. 2019 22:15 #223742 von markus1971
markus1971 antwortete auf Teilebestellung SLC bei db-teile-koeln
Hallo,

ich hatte dort mal für meinen W116 eine Rückenlehne Fahrerseite bestellt, sie ist korrekt ohne lange Wartezeit geliefert worden, ist ca. 2 Jahre her.

Grüße Markus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Okt. 2019 00:33 #223745 von Johnny-1951
Johnny-1951 antwortete auf Teilebestellung SLC bei db-teile-koeln
Verstehe die Leute nicht die Überweisungen, Nachnahme oder Vorauskasse tätigen, ich zahle ausschließlich per PayPal,
somit bin ich immer auf der sicheren Seite.

--- Gruß Werner ---
Wirklich weise ist, wer mehr Träume hat, als die Realität zerstören kann.
Folgende Benutzer bedankten sich: 107_SL, Sandokan500, texasdriver560

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Okt. 2019 00:43 #223746 von 107_SL
Servus Wolfgang,

wenn Du eventuell eine private Rechtsschutzversicherung hast, würde ich die kontaktieren und nachfragen ob Sie die Kosten für einen Rechtsweg mittragen bzw. gänzlich übernehmen würde.

Gruß
Marinko

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Okt. 2019 18:46 #223826 von eglidecascais
eglidecascais antwortete auf Teilebestellung SLC bei db-teile-koeln
Wolfgang,
Schriftstück aufsetzen, 14 Tage Zeit geben und bei nicht fristgerechter Lieferung oder Geldrückgabe innerhalb der gesetzten Frist klarmachen, dass dann ein Anwalt eingeschaltet wird.
Unabhängig davon sofort auch Deine Bewertung abgeben.

Gruß Reinhard

560 SL Bj 1986, Harley DavidsonPan American und BMW R80RT Bj 1985
Portugalreise: 560slblog.wordpress.com/blog/
Route 66: eglidecascais.wordpress.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Okt. 2019 11:34 #224903 von HY1968
Hallo Reinhard,
genau so habe ich es gemacht. Schreiben verschickt mit Einschreiben und Rückantwort. Bin mal gespannt
Gruß
Wolfgang

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Nov. 2019 08:53 #227127 von HY1968
Zur Information,

mein Einschreiben mit Rückantwort kam nach 2-3 Wochen zurück mit der Info der Post "nicht abgeholt"... seltsam, denn es war ja kein Postfach.
Ich habe dann zum wiederholten Male eine Nachricht via der Homepage gesendet und angekündigt, Anzeige zur erstatten und ein Mahnverfahren hinzuleiten. Ich hatte mich vorher erkundigt, wie man am besten in solch einem Falle vorgeht.

Und siehe da, es kam eine Antwort, dass meine Bestellung "untergegangen" ist und dass das Geld zurücküberwiesen wird - das ist jetzt auch wirklich geschehen.

Hatte mich schon auf ein Verfahren eingestellt, aber das will ja keiner gerne haben...
Gruss
Wolfgang
Folgende Benutzer bedankten sich: 107_SL, SydB

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Nov. 2019 08:58 #227128 von Moerten
Sei froh, das es doch noch glimpflich ausgegangen ist ohne viel drumrum. reicht ja so schon...

Gruß
Martin
_____________________________________
Lass mich, ich kann das... Oh, kaputt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Nov. 2019 09:53 #227131 von HY1968
Hallo Martin,
klar bin ich froh, sonst hätte ich nur Scherereien gehabt, ....
wie schon gesagt, aus Schaden wird man klug......

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.130 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.