Sprache auswählen

500 SL Roadster 2 Türen 8-Zylinder Einspritzmotor 225 PS / 4520 ccm 61924,00

Mehr
09 Jan. 2018 10:23 #177037 von Nichtraucher
Hmmm,...?

Auf der Suche nach den Ausstattungszuordnungen, also dieser Kennziffern auf der Datenkarte, da wollte ich mal wegen des Serienradios schauen, ist mir eine Ungereimtheit aufgefallen. 500SL mit 4520ccm und 225PS. Ein Sondermodell?

Ferner, ich habe die Tage meine Papiere mal durchgeforstet, (was weg kann) fiel mir nun auf, dass man damals für fast denselben Neupreis der am 500SL klebte, auch aufs Wasser konnte. Bis auf wenige DM hat unsere Neptun* dieselbe Summe vom Konto gezogen.....allerdings hätte ich mir damals beides nicht leisten können, denn diese Summe kostete auch unser erstes Haus in Dortmund....schon erstaunlich was man für dieses Geld an unterschiedlichen Dingen kaufen konnte.
(*Neptun, ein Segelboot deutscher Produktion, 7,5m lang. Der Preis beinhaltet allerdings einen Dieselmotor, einen Trailer und etliche Ausrüstungsgegenstände, ähnlich dem Zubehör beim 107)

Achsoja,...weiß jemand wo ich die Ausstattungsliste finde? Also was den Ziffern auf der Datenkarte zuzuordnen ist...

Gruß
Willy

500SL

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Jan. 2018 10:26 #177039 von Dr-DJet
Hallo Willy,

107er-Technik - Codes gibt Dir jede Menge Auskünfte !

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Jubiläum 10 Jahre Jetronic.org mit Besuch bei Bosch Classic Jetronic Instandhaltung in Nürnberg am 18.10.24

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Mehr
09 Jan. 2018 11:03 #177042 von Nichtraucher
Ahja,...soweit war ich noch nicht.
565 fehlt meinem Auto schon mal....nicht so schlimm, sehen zwar gut aus aber wenig nutzbringend.

Aber das mit Hubraum und Leistung passt nicht.....

Gruß
Willy

500SL

Mehr
09 Jan. 2018 11:08 #177043 von thoelz
Die Eckdaten sehen nach 450 SL aus.
Beachtlich übrigens, für wie vergleichsweise wenig Geld man damals ein Haus kaufen konnte...

----
Gruß, Thomas

Mehr
09 Jan. 2018 11:23 #177045 von jhwconsult
Dann hat wohl jemand einen 500er-Typenschild auf Deinen 450er geklebt :cry:

. Hartmut aus Hessen .

Mehr
09 Jan. 2018 12:05 #177047 von Marcel
Moin Willy,

Du hast in Deinem ollen Benz den 117.960, der wurde im 500 SLC und 500 SL in 1980 ausgeliefert
Deiner hat ja .....137, nicht wahr.

Somit sind diese Daten wohl die richtigen

Habe mal die Preisliste 23 vom Neupreisrechner hergenommen
da hat der Motor auch 240 PS bei 4973 ccm

Gruß Marcel
300 CE-24 Bj 7/90

Mehr
09 Jan. 2018 14:14 #177054 von Marcel
Moin,

hier kann man auch seine Datenkarte einsehen; glaube das hat schon mal jemand hier eingestellt.
Doppelt hält besser

Datenkarte

Gruß Marcel
300 CE-24 Bj 7/90

Mehr
09 Jan. 2018 14:16 #177055 von Nichtraucher

thoelz schrieb: Die Eckdaten sehen nach 450 SL aus.
Beachtlich übrigens, für wie vergleichsweise wenig Geld man damals ein Haus kaufen konnte...

Ist definitiv ein 500er....so stehts in der Datenkarte und der Block ist ein Alublock.

Das Haus war recht renovierungsbedürftig, wir hatten dort vorher übergangsweise zur Miete gewohnt,...habe nach dem Kauf, in Eigenarbeit versteht sich, das Dach neu gedeckt, mit 4 neuen Dachfenstern, Lattung, Isolierung und was noch dazu gehört, eine Gaube gebaut, eine komplette Heizung über 3 Etagen eingebaut, (nur für die Gasleitung war ein Fachmann da) die Elektrik komplett erneuert, alle Fenster (9) ausgetauscht, 9 Fenster und eine Tür erneuert, ein Badezimmer und ein Gästeklo gebaut, das Dachgeschoss ausgebaut, Dachbalken frei gelegt und und und.....dann sind wir, ehe wir fertig waren, wegen eines neuen Nachbarn und weil ich dem Kerl sonst irgendwann Gewalt angetan hätte, umgezogen.
Heute bin ich ihm dankbar, da wo wir gewohnt haben, möchten wir heute nicht mehr tot überm Zaun hängen.
(steht grad für 275000€ zum Verkauf)

Gruß
Willy

500SL

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.142 Sekunden