Sprache auswählen

wie kauft man bei Ebay USA

Mehr
8 Jahre 9 Monate her #175370 von Sandokan500
Hallo,

auf Ebay Motors sind öfter verlockende Angebote.
Da ich nicht der unheimliche Englishspeaker bin, verstehe ich einige Dinge nicht wie z.B.

Vehicle Purchase Protection
Covers up to $100,000 when your transaction is completed through eBay. Restrictions apply

Was bedeutet das?

Wenn ich nun ein Auto kaufe, muss ich den ja vorher bezahlen und dann einen Spediteur beauftragen.
Nun bezahle ich vorher, der Käufer hat sein Geld aber gibt das Auto nicht raus oder hat gar keins.

Wie macht man solch ein Geschäft?

Gruß
Martin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 9 Monate her #175374 von Klaus68
Ein Fzg was in den USA verkauft wird muss einen "Title" haben sonst kann es zb. nicht exportiert werden. Wenn du mit dem Verkäufer wie bei uns Title-Brief.. gegen Geld machst kein Problem. Ansonsten würd ich mir wenn du kein Vertrauen in den Verkäufer hast einen Zwischenhändler der einen Treuhandservice anbietet beauftragen.. kost zwar was aber bei Grossen Beträgen ..

Gruß Klaus
450 SLC mit 5,0 aus 87 Magnetitblau Bj 79
Ford Mustang Convertible Bj 69

Mehr
8 Jahre 9 Monate her #175375 von TraveSL

Sandokan500 schrieb:
Wie macht man solch ein Geschäft?

Moin Martin,

am besten garnicht!
Jedenfalls nicht wenn Du das Objekt der Begierde nicht vorher selbst besichtigt hast. Die Amis haben ein ganz anderes Verhältniß zum Pflege und Erhaltungszustand. Habe ich selber beim Boots kauf in NY und einigen US Cars bei unbelehrbaren Käufern gesehen.
Will das hier nicht lange ausführen und auch nicht alle über einen Kamm scheren, aber du solltest in jedem Fall auf der Hut sein.
So wie hier Fakes und Schrott angeboten wird, wird es auch drüben gemacht.
Wenn in den staaten einer "great shape" schreibt, kann es durchaus sein, das dort alle tragenden Teile durch sind, das Fahrzeug aber auf den Bildern noch Top Fit aussieht.

Hier gibt es aber mit Sicherheit mehr Sternfreunde die sich damit auskennen ( bei der 560er dichte ) ;) oder die vielleicht drüben auch jemand haben den Sie bei einem Kauf vertrauen können.

Gruß Roger

Mehr
8 Jahre 9 Monate her #175377 von Sandokan500
Es ist keine eBay APP ID und/oder Cert ID definiert in der Kunena-Konfiguration.Es geht um diesen Ofen

Auf den Bildern sieht er ganz passabel aus, auf dem Video zum Schluss hört man allerdings komische Geräusche vom Getriebe

Gruß
Martin

Mehr
8 Jahre 9 Monate her - 8 Jahre 9 Monate her #175378 von driver
Vergiss erstmal die Laufleistung, die stimmt zu 99% nicht.
Ein Eurowagen der nachträglich eingeführt wurde.
Dazu meine Erfahrungen, in den Jahren 84 und 85 war der Dollarkurs irre hoch, zeitweilig gab es 3,30DM für den Dollar, jetzt wurden wirklich alle 6.9 von Europa nach USA verschifft, einen großen Exporteur in Frankfurt kannte ich, es wurden an wirklich allen Karren ,egal ob SL oder 116er die Tachos massiv runtergedreht, die 116er mit mehr als 200000km hatten jetzt meist 70000km drauf wenn sie ihre Reise antraten .:(
Und die Vögel drüben haben ihm höchstwarscheinlich einen komplett neuen Tacho verpasst .:)
Zum Prozedere beim Autokauf über E-bay kann ich nichts beitragen, ich habe bisher selbst drüben gekauft , war ja dann vor Ort .
Wolfgang
Letzte Änderung: 8 Jahre 9 Monate her von driver.

Mehr
8 Jahre 9 Monate her #175381 von Dr-DJet
Hallo Martin,

zu Deiner ursprünglichen Frage:

Da das Auto mit "clear title" also sauberen Papieren angeboten wurde, würde der eBay Schutz bis 100'000US$ offensichtlich dann greifen, wenn Du den Kauf über eBay tätigst und Du dann das Auto nicht bekommst. Bei Autos älter als 10 Jahre werden keine Schäden am Fahrzeug z.B. vom Transport versichert.

Das Prinzip ist also "Geld gegen Title", wobei sich dummerweise der Verkäufer auch da einen neuen besorgen könnte. Du besorgst dann einen Spediteur, der das Fahrzeug abholt und zu Dir verschifft (ich habe in 2009 Interfreight verwendet). Die holen das Auto ab, bekommen den Title und stellen es Dir auch vor die Haustür oder in Bremen/Rotterdam ab. Die machen auch die Zollabwicklung.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.134 Sekunden