Sprache auswählen

H-zulassung und Eintrag in ZB Teil 1

  • breuni58
  • Autor
  • Offline
  • Senior
  • Senior
  • S124 300 TE 4-Matic, R172 SLK 250 CDI, smart EQ
Mehr
01 Aug. 2017 16:16 - 01 Aug. 2017 16:17 #168969 von breuni58
H-zulassung und Eintrag in ZB Teil 1 wurde erstellt von breuni58
Hallo Forum,

seit ein paar Stunden habe ich jetzt mein H- Kennzeichen.
Abwicklung bei DEKRA absolut geräuschlos, war in 45 min fertig, Kosten mit HU 139.- EUR
Bei der Zulassungstelle wollte mir die Dame erst das falsche HU-Datum erteilen, war schon kurz vor dem Aufkleben des Siegels, musste den Schein also nochmal erstellen.
Z
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
uhause fiel mir dann noch auf, daß zwar der Code 14.1 mit 0098 richtig eingetragen wurde, jedoch der Klartext im Feld 14 statt Oldtimer, wie beim Gutachten vermerkt, die Schadstoffeintragung steht.
Ist das wichtig und sollte reklamiert werden oder nur kleiner Schönheitsfehler?

Gruss
Volker

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 01 Aug. 2017 16:17 von breuni58.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Aug. 2017 17:34 #168973 von Marcel
Marcel antwortete auf H-zulassung und Eintrag in ZB Teil 1
Hallo Volker,

das muss die Dame nochmals üben. Unter 14 gehört der Begriff OLDTIMER

Gruß Marcel
300 CE-24 Bj 7/90

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Aug. 2017 17:46 #168975 von Marcel
Marcel antwortete auf H-zulassung und Eintrag in ZB Teil 1
So sollte es ausschauen
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Gruß Marcel
300 CE-24 Bj 7/90

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Aug. 2017 18:38 #168976 von slly
Hab auch nachgeschaut.. Steht definitiv OLDTIMER in grossbuchstaben drin.. Würde es allerdings rein schon der Form halber berichtigen lassen, in Kontrollen wäre es ärgerlich, wenn ein übereifriger Polizist oder gar bei auslandsfahrten ein Zoll Beamter dann aufgrund dessen Schwierigkeiten macht.. Weise einfach mal höflich die Zulassungsstelle darauf hin und lass dir den dritten fzg Schein geben... The NEVERENDING Story? Gruß Jürgen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Aug. 2017 18:45 - 01 Aug. 2017 18:46 #168978 von Peter-MS
Peter-MS antwortete auf H-zulassung und Eintrag in ZB Teil 1
Ich war letzte Woche mit meinem Flachkühler zur Voll- und H-Abnahme. Hat alles bestens geklappt. 2002 wurde der Wagen abgemeldet und sollte anschliessend restauriert werden.......15 Jahre später war es dann soweit :lol: :lol:

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.




In meinem Fahrzeugschein ist auch Oldtimer eingetragen.

Peter

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 01 Aug. 2017 18:46 von Peter-MS.
Folgende Benutzer bedankten sich: Albuchler

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Aug. 2017 18:47 #168979 von slly
... Wenn du in einer Umwelt zone kontrolliert wirst, checken die auch deinen Schein.. Ein gaaaaanz schlauer könnte meinen du fährst zu Unrecht ein h Kennzeichen... Alles vermeidbare Streitpunkte.. Und als Tipp nebenbei.. Lass dir unter Ziffer S1 gleich eine 4 einsetzen.. (anstatt dem schwammigen zusatz zu S1 auch 4) Geht problemlos, wenn du eh schon mit dem durcheinander daher kommst.. Jeder r107 ist nämlich bei denen im System nämlich mit 4 gelistet... Gruß Jürgen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • breuni58
  • Autor
  • Offline
  • Senior
  • Senior
  • S124 300 TE 4-Matic, R172 SLK 250 CDI, smart EQ
Mehr
01 Aug. 2017 20:36 #168986 von breuni58
breuni58 antwortete auf H-zulassung und Eintrag in ZB Teil 1
Hallo zusammen,

danke an Alle, werde es reklamieren.

Gruss
Volker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.106 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.