Sprache auswählen

EPC Compact Plus CD läuft nicht mit Windows 10

Mehr
02 Juli 2017 21:30 #167557 von hts12h
Hallo, Gemeinde,

wieder einmal brauche ich euren Rat, dieses Mal nicht für mein Auto.

Mein PC hatte einen Festplattendefekt und musste neu aufgebaut werden.

Vorher habe ich die EPC CD (Stand 07/2004) genutzt und alles lief gut.
Jetzt aber gibt es Schwierigkeiten beim Setup:

Anklicken von "Setup" führt zu folgendem Ablauf:

1. Fenster "Warnung Unknown OS"
2. Fenster "Schwerwiegend Installations-Typ kann nicht ermittelt werden" Button "OK" gedrückt führt zu
3. Fenster "Setup abgeschlossen Die Installation von %P kann nicht durchgeführt werden"

Ende

Ich habe schon eine Kleinigkeit herausgefunden, "OS" heißt "Operation System", meint vermutlich Windows 10.

Die besagte CD hat mich schon über mehrere Windows-Systeme hinweg begleitet, begonnen mit XP, bis zu dem kürzlich noch laufenden Windows 10 hat sie immer funktioniert.
Ich dachte, dass alles abwärtskompabibel ist.

Hat jemand einen heißen Tip?

Viele Grüße
Thomas

"Was klappert, frisst nicht!"

280 SL zypressengrün
EZ 04/1982
256' km

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Juli 2017 21:53 #167559 von Pidibaer
Ich nix Vollprofi und ich gehe immer online auf das EPC System, aber hatte nach dem Upgrade auf Windows 10 mein Java aktualisieren müssen, um wieder rein zu kommen. Java ( Oracle ) fungiert ja auch als Schnittstelle, insofern könnte ich mir vorstellen, daß dies dein Problem ist. Verlierst ja nix, Java aktualisiern und probieren.

Peter

Nobody is Perfect ! Ich steh auf den 107er im Amy-Look. Klingt komisch, ist aber so.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Juli 2017 14:23 #167597 von eglidecascais
Tatsächlich kann es an JAVA liegen, daher als erstes installieren und ansonsten mal hier nachschaun:

praxistipps.chip.de/windows-10-aeltere-p...spiele-starten_43216

Gruß Reinhard

PS: MacUser können sich eine WIN Partition anlegen oder wie ich extra für die CD einen alten WinLaptop besorgen.

560 SL Bj 1986, Harley DavidsonPan American und BMW R80RT Bj 1985
Portugalreise: 560slblog.wordpress.com/blog/
Route 66: eglidecascais.wordpress.com
Folgende Benutzer bedankten sich: hts12h

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Juli 2017 10:22 #167638 von hts12h
Hallo, Peter und Reinhard,

danke für Euren Rat.

Nun läuft die CD wieder!
Zunächst hatte ich Java Version 8, Update 131 installiert, doch damit ging es auch nicht.

Reinhards Hinweis hat es dann gebracht. Ich habe die Installation im Kompatibilitätsmodus "Windows XP" gestartet, wie in dem Link beschrieben, und damit
lief es dann.

Nochmals vielen Dank!

Viele Grüße
Thomas

"Was klappert, frisst nicht!"

280 SL zypressengrün
EZ 04/1982
256' km

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Juli 2017 15:56 #167656 von Dr-DJet
Hallo,

die alte blauen Compact-EPC brauchte noch kein Java. Das kam erst mit EPC.net.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Sauerteig und Brot findet Ihr auf der-sauerteig.net

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Folgende Benutzer bedankten sich: hts12h

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.102 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.