- Beiträge: 990
- Dank erhalten: 149
Mobile.de
- barsoischardan
- Autor
- Offline
- Senior
Wenn ich die "Detailsuche" aufrufe und eine Marke eingeben möchte erhalte ich lediglich ein leeres Kästchen.
Zuvor waren hier die Marken in alphabetischer Reihenfolge aufgeführt und man konnte die entsprechende Marke wählen.
Auch eine manuelle Eingabe ist nicht möglich. Ebenfalls reagiert die zweite Seite auch nicht wenn ich weitere Fahrzeuge hinzufügen möchte.
Habt Ihr die gleichen Probleme oder vielleicht eine Lösung?
Danke Uwe
Viele Grüsse Uwe
W107 SL560, Porsche 993 4S, Golf VII GTI
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- driver
- Offline
- Platin
- Beiträge: 5767
- Dank erhalten: 735
Wolfgang
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- barsoischardan
- Autor
- Offline
- Senior
- Beiträge: 990
- Dank erhalten: 149
Wenn ich auf ein konkretes Inserat gehe sind die Bilder nicht mehr vorhanden. Habe dann eine leere Kachel.
Vielleicht kann mir ein Computer Experte helfen.
Uwe
Viele Grüsse Uwe
W107 SL560, Porsche 993 4S, Golf VII GTI
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Gullydeckel
- Offline
- Platin
- Beiträge: 3784
- Dank erhalten: 1509
na dann wollen wir mal.
Fangen wir doch vorne an. Welches Endgerät (Windows-PC, Android-Smartphohne, IPhone, MAC, ...) und welcher Browser (oder reden wir ggf. von der App?) verusachen denn das Problem?
Grüße Martin
Ich bin jetzt in dem Alter wo ich meine Fehler zugeben könnte - wenn ich welche hätte
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- barsoischardan
- Autor
- Offline
- Senior
- Beiträge: 990
- Dank erhalten: 149
Gullydeckel schrieb: Hallo Uwe,
na dann wollen wir mal.
Fangen wir doch vorne an. Welches Endgerät (Windows-PC, Android-Smartphohne, IPhone, MAC, ...) und welcher Browser (oder reden wir ggf. von der App?) verusachen denn das Problem?
Grüße Martin
Hallo Martin
Danke für die Hilfe:
Windows 8 PC, Internet Explorer
Uwe
Viele Grüsse Uwe
W107 SL560, Porsche 993 4S, Golf VII GTI
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Gullydeckel
- Offline
- Platin
- Beiträge: 3784
- Dank erhalten: 1509
das ist aber ungewöhnlich. Der IE ist eigentlich sehr robust was die korrekte Anzeige von Webinhalten angeht.
Mmmmh...
Du hast aber keine besondere Firewall oder einen Adblocker etc. installiert?
Ich würde zwei Optionen versuchen.
Zunächst mal bitte den Cache des IE löschen. Dazu ganz rechts oben auf das Zahnrädchen klicken und die "Internetoptionen" öffnen. Da geht dann ein Fenster auf und die Registrierkarte "Allgemein" sollte aktiv sein. Dort zunächst die Checkbox "Browserverlauf beim Beenden löschen" aktivieren und dann gleich mal auf "Löschen" drücken". Anschließen den Knopf "Einstellungen" anwählen.
Im ersten Fenster den "zu verwendenden Speicherplatz" von gigantischen 250Mb auf 20-30Mb setzen. In der nächsten Registrierkarte "Verlauf" kannst Du festlegen, wie viele Tage der Besuch von Webseiten gespeichert werden soll. Steht bei mir z. B. auf "0" (jedenfalls nicht auf 20 Tage!).
Jetzt bitte noch mal einen Blick auf die Registrierkarte "Datenschutz" in den Internetoptionen werfen. Der Schieber sollte auf "Mittel" stehen, sonst werden ggf. wichtige Cookies blockiert.
Jetzt OK drücken, den IE beenden und neu starten.
Nun noch einmal über den Menüpunkt "Extras" der Menüzeile einsteigen (wenn da nichts angezeigt wird einfach einen Rechtsklick ganz oben in einen leeren Bereich des IE-Fensters und dann einen Haken bei "Menüzeile" setzen). Jetzt unter Extras den Punkte "Browserverlauf löschen" wählen. Da bitte alles bis auf den ersten Punkt anhaken und dann löschen.
Falls das alles nicht geholfen hat, kannst Du Dir einfach einen anderen Browser (z. B. Firefox) parallel installieren.
www.mozilla.org/de/firefox/new/
Wenn's damit auch nicht geht, dann müssen wir tiefer graben.
Grüße Martin
Ich bin jetzt in dem Alter wo ich meine Fehler zugeben könnte - wenn ich welche hätte
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- barsoischardan
- Autor
- Offline
- Senior
- Beiträge: 990
- Dank erhalten: 149
Gullydeckel schrieb: Hallo Uwe,
das ist aber ungewöhnlich. Der IE ist eigentlich sehr robust was die korrekte Anzeige von Webinhalten angeht.
Mmmmh...
Du hast aber keine besondere Firewall oder einen Adblocker etc. installiert?
Ich würde zwei Optionen versuchen.
Zunächst mal bitte den Cache des IE löschen. Dazu ganz rechts oben auf das Zahnrädchen klicken und die "Internetoptionen" öffnen. Da geht dann ein Fenster auf und die Registrierkarte "Allgemein" sollte aktiv sein. Dort zunächst die Checkbox "Browserverlauf beim Beenden löschen" aktivieren und dann gleich mal auf "Löschen" drücken". Anschließen den Knopf "Einstellungen" anwählen.
Im ersten Fenster den "zu verwendenden Speicherplatz" von gigantischen 250Mb auf 20-30Mb setzen. In der nächsten Registrierkarte "Verlauf" kannst Du festlegen, wie viele Tage der Besuch von Webseiten gespeichert werden soll. Steht bei mir z. B. auf "0" (jedenfalls nicht auf 20 Tage!).
Jetzt bitte noch mal einen Blick auf die Registrierkarte "Datenschutz" in den Internetoptionen werfen. Der Schieber sollte auf "Mittel" stehen, sonst werden ggf. wichtige Cookies blockiert.
Jetzt OK drücken, den IE beenden und neu starten.
Nun noch einmal über den Menüpunkt "Extras" der Menüzeile einsteigen (wenn da nichts angezeigt wird einfach einen Rechtsklick ganz oben in einen leeren Bereich des IE-Fensters und dann einen Haken bei "Menüzeile" setzen). Jetzt unter Extras den Punkte "Browserverlauf löschen" wählen. Da bitte alles bis auf den ersten Punkt anhaken und dann löschen.
Falls das alles nicht geholfen hat, kannst Du Dir einfach einen anderen Browser (z. B. Firefox) parallel installieren.
www.mozilla.org/de/firefox/new/
Wenn's damit auch nicht geht, dann müssen wir tiefer graben.
Grüße Martin
Hallo Martin,
erst einmal vielen Dank für Deine ausführliche und vor allem verständlichen Erklärungen.
Bis auf den Speicherplatz und den Zeitraum der Speicherung der Webseiten hatte ich bereits die anderen Optionen durchgeführt.
Habe im Prinzip die letzten beiden Tage keine Updates gemacht und keine neuen Programme installiert. Kann nicht nachvollziehen weshalb Mobile.de nicht mehr komplett (Detailsuche)funktioniert.
Werde es nun mit Firefox probieren und berichten.
Nochmals vielen Dank
Uwe
Viele Grüsse Uwe
W107 SL560, Porsche 993 4S, Golf VII GTI
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- barsoischardan
- Autor
- Offline
- Senior
- Beiträge: 990
- Dank erhalten: 149
mit Firefox funktioniert es wieder.
Alles sehr seltsam.
Nochmals vielen Dank.
Uwe
Viele Grüsse Uwe
W107 SL560, Porsche 993 4S, Golf VII GTI
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Klaus280SLC
- Offline
- Senior
- Beiträge: 959
- Dank erhalten: 47
Mercedes-Benz 280 SLC, original mit dem M110 Sex-Zylinder, EZ 18.02.1980, Automatik, DB 172 anthrazit, Velour 935 beige
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- barsoischardan
- Autor
- Offline
- Senior
- Beiträge: 990
- Dank erhalten: 149
Hallo
habe heute folgende Antwort von Mobile bekommen.
Die Herausforderung ist uns derzeit beim Internetexplorer bekannt, daher bitte ich Sie einen anderen Browser zu testen.
Leider konnten wir den Fehler noch nicht finden und bitten Sie daher um etwas Geduld.
Ich wünsche Ihnen eine schöne Woche und viel Erfolg mit mobile.de.
Gruß Uwe
Viele Grüsse Uwe
W107 SL560, Porsche 993 4S, Golf VII GTI
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.