Sprache auswählen

Moin aus der Nähe von Düsseldorf

Mehr
28 Apr. 2026 16:56 - 28 Apr. 2026 16:58 #354981 von Bonnietc
Moin aus der Nähe von Düsseldorf wurde erstellt von Bonnietc
Moin zusammen,

mein Name ist Volker, ich bin 64 Jahre und komme aus dem Raum Düsseldorf. Oldtimer haben meine Frau und mich schon immer fasziniert. Da ich nun im Ruhestand bin, wird es Zeit, das Thema aktiv anzugehen. Ich suche einen guten C107 und hoffe, neben den ganzen YT Infos, hier im Forum entsprechend Hilfe und Rat zu bekommen.

Deshalb komme ich direkt mal mit einer Frage. Ist ein C107 280er, EZ 1978 mit 3 Einträgen innerhalb der Firma/Familie als 1. Hand zu bewerten? Das Auto ist seit 1991 abgemeldet und stand bei einem ehemaligen MB Händler. Bis zur Abmeldung war das Serviceheft ausgefüllt. Gilt das noch als 1. Hand und Scheckheft gepflegt, was den Wagen in meinen Augen, selbst wenn die Stand- und Rostschäden beseitigt werden, unverhältnismäßig teuer macht. Soll dann im Zustand 2-3 ca. 39.000 Euro kosten.

Liebe Grüße
Volker
Letzte Änderung: 28 Apr. 2026 16:58 von Bonnietc. Begründung: Korrektur

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Apr. 2026 17:56 #354983 von Neckartaler
Neckartaler antwortete auf Moin aus der Nähe von Düsseldorf
Hallo Volker,

Ein Verkäufer wird immer in der von dir geschilderten Richtung argumentieren, da dies, wie du bereits selber geschrieben hast, den Preis erhöht.

Hier kannst du mal Fahrzeugwerte aus 2022 abrufen, die Preise haben mittlerweile sogar etwas nachgegeben.
sternzeit-107.de/de/slpedia/zahlen/58-marktspiegel-r107

Hier kannst du aktuelle Preise abrufen
www.classic-analytics.de/de

Aus meiner Sicht sind es eben 3 Einträge, daher 3. Hand.
Die Zustandsnote ist in der Regel auch immer sehr interpretationsbedürftig.

Frag doch hier im Forum mal nach, ob ein Kenner der Materie dich, ggf. gegen Kostenersatz, bei einer ((weiteren) Fahrzeugbesichtigung begleiten kann.

Viele Grüße
Uwe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.135 Sekunden