Sprache auswählen

Hallo zusammen aus München

Mehr
26 Apr. 2023 15:35 - 26 Apr. 2023 15:45 #315807 von Fabstner380
Hallo zusammen aus München wurde erstellt von Fabstner380
Hallo zusammen, 
ich bin der Fabian und gerade selbst erst zum Oldtimer (30 Jahre jung) geworden ;) Der R107 war schon seit mehreren Jahren mein Favorit und jetzt habe ich kurzum für mich einen passenden SL entdeckt.

Da ich ein sehr genügsamer Autofahrer bin und mir eher ein allgemein guter Zustand des R107 wichtig war (da leider aktuell in München wenig Möglichkeiten, selbst zu Schrauben, ganz abgesehen von der noch mäßigen Erfahrung) wurde es ein gut erhaltender 380er US Version. Nur 155 PS, ja, mir aber völlig ausreichend, mir dämpft das die Freude am cruisen nicht.  

Baujahr 1984, erst in Texas zugelassen, dann in Kalifornien. 87k Meilen, Astralsilber mit blauem Interior. Ich bin der erste Halter in Deutschland.  Zum Wagen habe ich seitenweise Original Dokumente erhalten, worin ich bspw. rauslesen kann, dass 2008 bei 83k Meilen die oberer Gleitschienen sowie der Steuerkettenspanner getauscht worden sind. Carfax passt soweit auch. 

Dank euch konnte ich mich vorab super informieren, auf was zu achten ist, wo bekannte Roststellen sind usw. Ein großes Dankeschön an dieser Stelle! 

Als nächste Aktionen muss ich bspw. die Koppelstangen hinten austauschen (schlägt ein wenig) oder die Sonnenblenden erneuern (welche wie bei vielen etwas runterhängen und sich "wellen"). Auch die Dichtung an der A Säule ist in die Jahre gekommen, aber alles "Kleinigkeiten".
Jedenfalls freue ich ich sehr über den Wagen und hoffe ihn vom aktuellen Zustand 3+ (Classic Data) vielleicht irgendwann auf die 2/2- zu heben, wobei mir der Zustand aktuell bereits mehr als passt. Nur will ich diese schöne Auto gut erhalten. 

Danke euch und viele Grüße 
Fabian

Viele Grüße, Fabian

380 SL (US), BJ 84

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 26 Apr. 2023 15:45 von Fabstner380.
Folgende Benutzer bedankten sich: merc450

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Apr. 2023 15:42 #315809 von Hajoko031
Hajoko031 antwortete auf Hallo zusammen aus München
Hallo Fabian,
herzlich Willkommen in der Sternzeit 107 - und viel Erfolg bei den Schönheits OPs

mit den besten Grüßen Jochen
Folgende Benutzer bedankten sich: Fabstner380

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Apr. 2023 16:08 #315812 von Bernardo22
Bernardo22 antwortete auf Hallo zusammen aus München
Hallo Fabian,
willkommen in der Sternzeit 107. Da hast Du einen schönen Wagen und eine schöne Beschäftigung die nächsten Jahre.
Aber das Forum hier wird Dir helfen, war bei mir genauso (seit einem Jahr R107 Fahrer).

Viele Grüße aus dem Herzen von Europa
Bernd

560 SL / BMW R80-RT original / BMW R80-RT Bratstyle Umbau
Folgende Benutzer bedankten sich: Fabstner380

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Apr. 2023 16:16 #315813 von wusel-53
wusel-53 antwortete auf Hallo zusammen aus München
Hallo Fabian,

herzlich willkommen mit deinem 380er und auch ich störe mich überhaupt nicht an dem gedrosselten Motor. Da sind wenigsten Laufleistungsreserven vorhanden. Meiner hat über 280TSD KM und schnurrt wie ein Kätzchen. Springt warm und kalt auf Schlag an, auch wenn er ein paar Wochen gestanden hat.
Die Dichtung der A-Säule wird die aber noch Kopfzerbrechen bereiten, wenn du es selber machst. Das ist echt fummelig und macht keinen Spaß. Meiner hat auch Zustand 3, da war ich nach dem Gutachten schon etwas enttäuscht, aber mein Lack hat halt schon einige Macken, Steinschläge, Nachlackierung etc. und die Felgen fand der Gutachter auch nicht so super, sind aber passend zum Lack 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

. Ist halt ein 5m Auto (aus 5m Entfernung topp 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Viele Grüße

Thorsten

Man lernt nie aus
380SL (US-Version, Bj.84), Eura-Wohnmobil und ein ebike :-)
Folgende Benutzer bedankten sich: Fabstner380

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Doodoo
  • Offline
  • Premium
  • Premium
  • Porsche 911 Carrera 3,2 Baujahr: 1983
Mehr
26 Apr. 2023 16:18 #315814 von Doodoo
Doodoo antwortete auf Hallo zusammen aus München
Hallo Fabian willkommen in der Sternzeit.

Viele Grüße
Andreas

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fabstner380

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Apr. 2023 16:26 #315815 von Fabstner380
Fabstner380 antwortete auf Hallo zusammen aus München
Hallo Thorsten! Danke dir, freut mich! :)
Ja bzgl. der Dichtung der A Säule: Da habe ich schon das Video vom Nils, SLS Shop gesehen, schaut fummelig aus.

Aber ich habe gestern noch festgestellt, dass auch die Instrumentenbeleuchtung nicht funktioniert, daher mache ich erst mal das - auch wenn das nicht weniger Gefummel und Arbeit ist :D aber der Forum Suche sei Dank, stehe ich nicht alleine da.
Viele Grüße
Fabian

Viele Grüße, Fabian

380 SL (US), BJ 84

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Apr. 2023 17:12 #315819 von Hans-Jürgen
Hans-Jürgen antwortete auf Hallo zusammen aus München
Hallo Fabian,
herzlich willkommen in der SZ 107.
Man (n) ist nie zu jung für einen 107er

Gruß aus dem Kraichgau / Baden

Hans-Jürgen

350 SLC ohne V ( z ) erfallsdatum / 107er werden nicht Älter sie wechseln höchstens den Besitzer ;)
Folgende Benutzer bedankten sich: Fabstner380

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Apr. 2023 17:26 #315820 von Yngve
Yngve antwortete auf Hallo zusammen aus München
Moin Fabian,
auch von mir ein herzliches Willkommen hier.
Und dann bistde so beneidenswert jung, und wirst mit Deinem 380er noch hoffentlich viel, viel Freude haben.
Ich kenne mich mit US Fahrzeugen nicht so gut aus, aber mir hat imponiert, dass der Radkasten links noch in Orig.- Farbe lackiert scheint, und nicht mit schwarzem UB Schutz verdeckt. Scheinst alles soweit richtig gemacht zu haben

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Mit den kleinen Wehwehchen wirst Du sicher auch schnell durch sein.
Glückwunsch!

VG aus Seevetal
Peter
350 SL EZ 4/1973 Gold, Schwarz, Schwarz.

Es wird nie so viel gelogen, wie vor der Wahl. während des Krieges, und nach der Jagd (Otto v Bismarck).
Folgende Benutzer bedankten sich: Fabstner380

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Apr. 2023 17:28 #315821 von Ragetti
Ragetti antwortete auf Hallo zusammen aus München
Servus Fabian

willkommen in der Sternzeit und viel Spaß mit dem Neuen

Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald

Rolf

Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix

www.keicher.biz
Folgende Benutzer bedankten sich: Fabstner380

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Apr. 2023 17:37 #315823 von FanSLC
FanSLC antwortete auf Hallo zusammen aus München
Hallo Fabian,

willkommen und der Wagen schaut auf den Bildern ok aus. Wichtig ist, dass er rostfrei ist und die Maschine läuft und nicht runtergerockt ist. Zustand 3 ist dann so. Die auf Hochglanz geleckten SL(C)s sehen zwar gut aus, aber ich finde leichte Gebrauchsspuren sollten sein, alles andere wirkt für mich nicht authentisch.

Gruß

Sven
Folgende Benutzer bedankten sich: Fabstner380

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Apr. 2023 20:09 #315845 von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf Hallo zusammen aus München
Hallo Fabian,

schön, dass wir das zusammen mit dem Anmelden klären konnten und herzlich willkommen in der SLpedia Sternzeit 107. Koppelstange und US 380 SL? Die hat nur der 560 SL oder Europäer.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Folgende Benutzer bedankten sich: Fabstner380

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Apr. 2023 20:24 #315846 von Steva
Steva antwortete auf Hallo zusammen aus München
Hallo Fabian,
herzlich Willkommen im Forum aus dem oberen Teil von Bayern

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Astralsilber und blaues Interieur ... zeitlos elegante Kombi - woher ich das weiß ....

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Gute Idee auch sich hier im Forum anzumelden - hier wird dir auf alle Fälle geholfen

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


,,,und wenn`s mal große Probleme gibt musst du halt auf die A9 düsen und zu unserem fränkischen Schraubertreffen kommen

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Gruß
Stephan

MB 450 SL astralsilber 1980, MB 190E 1991, Honda CB 1979, Audi TT Turbo 2002
Folgende Benutzer bedankten sich: Fabstner380

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Apr. 2023 20:27 #315847 von Drydiver
Drydiver antwortete auf Hallo zusammen aus München
Hallo Fabian,
Viel Spaß mit deinem neuen...
Hier im Forum werden fast alle Fragen beantwortet.
Grüße Paul
Folgende Benutzer bedankten sich: Fabstner380

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Apr. 2023 20:45 - 26 Apr. 2023 20:46 #315848 von Hannes68
Hannes68 antwortete auf Hallo zusammen aus München
Servus Fabian 
sehr cool das du dich in deinem Alter für einen 107er entschieden hast.
Viel Spaß damit und Grüße aus Mittelfranken 

Grüße Hannes
Letzte Änderung: 26 Apr. 2023 20:46 von Hannes68.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fabstner380

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • RDele
  • Offline
  • Senior
  • Senior
  • 1991er Saab 900 Turbo 16S
Mehr
27 Apr. 2023 07:07 #315863 von RDele
RDele antwortete auf Hallo zusammen aus München
Hallo Fabian,
herzlich Willkommen und viel Spaß mit Deinem schönen SL.
Grüße in den Süden.

Gruß Richard
1989er 560 SL
Folgende Benutzer bedankten sich: Fabstner380

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Apr. 2023 07:31 #315865 von Uwe E.
Uwe E. antwortete auf Hallo zusammen aus München
Hallo Fabian,

herzlich willkommen in der Sternzeit mit deinem SL, der wahrscheinlich als einer der wenigen hier älter ist als sein Besitzer...

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Und viel Erfolg beim Aufhübschen.

Grüße aus Hockenheim,
Uwe
Folgende Benutzer bedankten sich: Fabstner380

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • hugobennasi
  • Offline
  • Senior
  • Senior
  • IONIQ 5, MINI Countryman John Cooper Works
Mehr
27 Apr. 2023 07:45 #315867 von hugobennasi
hugobennasi antwortete auf Hallo zusammen aus München

Aber ich habe gestern noch festgestellt, dass auch die Instrumentenbeleuchtung nicht funktioniert, daher mache ich erst mal das - auch wenn das nicht weniger Gefummel und Arbeit ist :D aber der Forum Suche sei Dank, stehe ich nicht alleine da.
Viele Grüße
Fabian
Hallo Fabian,
auch von mir ein herzliches Willkommen! Zu der Instrumentenbeleuchtung kann ich dir sagen, dass meine auch manchmal rumzickt. Versuche mal an dem Dimmer hin und her zu drehen... bei mir hat es geholfen 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Viele Grüße aus Stade
Dirk

280 SL Bj.80

Mein Sternchen hat keine Macken ... das sind Special Effects ;-)
Folgende Benutzer bedankten sich: Fabstner380

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Apr. 2023 08:03 #315868 von wusel-53
wusel-53 antwortete auf Hallo zusammen aus München

Hallo Fabian,

schön, dass wir das zusammen mit dem Anmelden klären konnten und herzlich willkommen in der SLpedia Sternzeit 107. Koppelstange und US 380 SL? Die hat nur der 560 SL oder Europäer.
Ich vermute, dass Fabian den Stabilisator an der HA meint.

Viele Grüße

Thorsten

Man lernt nie aus
380SL (US-Version, Bj.84), Eura-Wohnmobil und ein ebike :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Apr. 2023 09:02 #315873 von Fabstner380
Fabstner380 antwortete auf Hallo zusammen aus München
Hallo Thorsten, Hallo Volker,
"Man lernt nie aus" :) Das stimmt..
Muss ich mir also nochmal anschauen. Ich dachte auf den ersten Blick beim Kauf auf der Hebebühne, dass ich Koppelstangen austauschen muss (bspw. durch  diese hier). Kann aber Stabilisator oder Lager sein... Nicht tragisch, aber irgendwas schlägt bei mir hinten.  
Aber danke für die Aufklärung 
Viele Grüße 
Fabian

Viele Grüße, Fabian

380 SL (US), BJ 84

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Apr. 2023 09:36 #315881 von Fabstner380
Fabstner380 antwortete auf Hallo zusammen aus München
Hallo Stephan,
danke dir! :) Und sehr gerne, ich habe das Forum für den Schraubertreff Erlangen schon gefunden, ich behalte es im Blick. Da schaue ich gerne mal vorbei! Auf ein paar Tipps und 4 im Weggla ;)
Viele Grüße
Fabian

Viele Grüße, Fabian

380 SL (US), BJ 84

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Apr. 2023 23:03 #316015 von Markf888
Markf888 antwortete auf Hallo zusammen aus München
Servus Fabian,
Herzlich willkommen im Forum. Die 107er Besitzer aus Oberbayern sind leider hier im Forum etwas unterrepräsentiert.

Liebe Grüße aus München
Markus

SL560 Bj 7.89; Porsche 993 Bj 94; Range Rover 2 Bj 98
Moto Guzzi California 2 Bj 82; Suzuki SP370 Bj 78
Folgende Benutzer bedankten sich: Fabstner380

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Mai 2023 20:52 #316748 von Fabstner380
Fabstner380 antwortete auf Hallo zusammen aus München
Hallo nochmal! 
Danke an alle für die freundlichen Worte! 
Die letzten Wochenenden habe ich genutzt mal die ersten 400km zu fahren und das Auto "kennenzulernen". Habe auch schon den ein oder anderen schönen R107 auf der B11 Richtung Landshut grüßen können :) 

Falls jemand die nächsten Tage/Wochen einmal eine Ausfahrt im Raum München macht oder Interesse an einem Treffen hat, würde es mich freuen.

Gerade als jemand mit wenig Erfahrung würde ich eine ehrliche und versiertere Meinung zum Gesamtzustand meines R107s schätzen. Zu unterscheiden, was  bspw. Verschleiß, der gemacht werden muss von normalen Gebrauchsspuren unterscheidet fällt mir schwer (bspw. Lenkspiel, Motorsound warm/kalt, Lager ect.). 

Bei Interesse, freut mich eine Antwort/PN. Bin übrigens aus dem Osten Münchens, natürlich mobil ;) 

Viele Grüße 
Fabian

Viele Grüße, Fabian

380 SL (US), BJ 84

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Mai 2023 07:26 #316755 von mucboy
mucboy antwortete auf Hallo zusammen aus München
Servus Fabian,

sehr schöner 380er :-) ... und wieder einer, der mehr in München rumfährt.

Bin auch ausm Münchner Ostern (Berg am Laim) evtl. geht ja mal was zusammen. ;-)

Viele Grüße
Hansi

Du hast Deine Meinung, ich hab' meine Meinung... meine gefällt mir aber besser :-)

Liebe Grüße aus München
Hansi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Mai 2023 07:29 #316756 von sector
sector antwortete auf Hallo zusammen aus München
Hiho,

Viele grüße ausm Dachauer Hinterland

Viele Grüße
Patrick

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.192 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.