Sprache auswählen

Vortstellung

Mehr
20 Apr. 2022 20:32 #294688 von Schwumbe
Vortstellung wurde erstellt von Schwumbe
Hi.
Mein Name ist Frank, und ich komme aus Sachsen. Ich habe Unmengen Spaß daran, alte Schätzchen wieder zum Leben zu erwecken. Wie der Zufall es wollte bin ich an einen 450SLC aus 78 gekommen, welcher gut 22 Jahre schlecht abgestellt in einer feuchten Garage verweilte. Die Tage wird er geborgen. Sicher benötige ich dann einige Informationen, um ihn eventuell wieder zum Laufen zu bringen.
Schönes We noch.
Folgende Benutzer bedankten sich: radiopa2

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Apr. 2022 20:37 #294690 von Ragetti
Ragetti antwortete auf Vortstellung
Hallo Frank,

willkommen in der Sternzeit

 

Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald

Rolf

Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix

www.keicher.biz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Andyblues
  • Offline
  • Senior
  • Senior
  • endlich - Okt. 2020 - 560er fertig
Mehr
20 Apr. 2022 20:46 #294694 von Andyblues
Andyblues antwortete auf Vortstellung
Hallo Frank,

herzlich Willkommen bei den Sternzeitlern.
Wenn Du die erste Bestandsaufnahme an Deinem 450er durchgeführt hast gibt es hier sicherlich jede Menge Tipps zur Reanimation.
Detaillierte Fotos geben den Helfenden dabei wertvolle Anhaltspunkte für die Fehleranalyse und Reparaturhinweise....

Liebe Grüße aus Hamburg
Andreas

560SL - USA - 107 048 - 7/1989 - 48.510 Km - 199 (blauschwarz metallic) - 277 (Leder mittelrot)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Apr. 2022 20:53 #294697 von Hans-Jürgen
Hans-Jürgen antwortete auf Vortstellung
Hallo Frank,
herzlich willkommen in der SZ 107.
SLC ist immer eine gute Wahl

Gruß aus dem Kraichgau / Baden

Hans-Jürgen

350 SLC ohne V ( z ) erfallsdatum / 107er werden nicht Älter sie wechseln höchstens den Besitzer ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Apr. 2022 21:12 #294699 von Schwumbe
Schwumbe antwortete auf Vortstellung
Danke für die liebe Begrüßung.
Ob der sich für einen Wiederaufbau lohnt, glaube ich fast nicht. Aber eine richtige Bestandsaufnahme kann ich erst die Tage machen. Auf jeden Fall werde ich sicher einiges an Hilfe benötigen. Hatte zwar auch schon einen w116, bin aber eher in der US Car Scene zu Hause.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Apr. 2022 21:42 #294706 von AS71
AS71 antwortete auf Vortstellung
Hallo Frank,

auch von mir ein herzliches Willkommen in der Sternzeit 107.

Wie Hans-Jürgen völlig zutreffend festgestellt hat, hast Du natürlich mit dem SLC die richtige Wahl getroffen.

Gutes Gelingen bei der „Wiederbelebung“.

Gruß
Arno

107 - fahren unter einem guten Stern

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Apr. 2022 22:31 #294711 von Uwe E.
Uwe E. antwortete auf Vortstellung
Hallo Frank,
willkommen in der Sternzeit mit deinem SLC.

Grüße aus Hockenheim,
Uwe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Apr. 2022 00:10 #294719 von Fanti
Fanti antwortete auf Vortstellung
Hallo Frank,

willkommen in der Sternzeit.
Viel Glück und Spaß mit Deinem 450 SLC


Gruß
Stefan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Apr. 2022 08:05 #294721 von Hajoko031
Hajoko031 antwortete auf Vortstellung
Hallo Frank,
willkommen in der Sternzeit 107  -  kommst du auch zum Hockenheim Ring, es sind nur noch ganz wenige Plätze frei
 

mit den besten Grüßen Jochen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Apr. 2022 09:53 #294730 von SchwagerB
SchwagerB antwortete auf Vortstellung
Hallo Frank,

herzlich Willkommen! Wenn du magst, stell hier gerne ein paar Fotos von dem geborgenen SLC rein. Ich bin wahrscheinlich nicht der einzige, der solche Fotos total interessant findet. Wenn du in der Nähe wohnen würdest, würde ich sogar gerne ab und zu vorbei kommen um selbst zu gucken 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Viel Spaß und Erfolg beim Wiederbeleben! 

Freundlich grüßt
Andreas

Be careful, when you blindly follow the masses. Sometimes the m is silent

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Doodoo
  • Offline
  • Premium
  • Premium
  • Porsche 911 Carrera 3,2 Baujahr: 1983
Mehr
21 Apr. 2022 11:19 #294736 von Doodoo
Doodoo antwortete auf Vortstellung
Hallo Frank

willkommen in der Sternzeit und viel Spaß.

Viele Grüße
Andreas

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.136 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.