Sprache auswählen

Vorstellung Jo mit seinem 350 SL aus Luxemburg

Mehr
27 Juni 2021 13:51 #278137 von JoHo66
Hallo zusammen,

nachdem ich zuvor ein wenig mitgelesen habe und mir nun endlich einen 350 SL 1. Serie 1973 zugelegt habe, möchte ich zunächst DANKE sagen und mich kurz vorstellen. Mein Name ist Jochen. Seit 1990 lebe ich in Luxemburg. leider ist hier die 107 Gemeinde klein bis nicht vorhanden. Oldtimerclubs hingegen gibt es.
Als bekennender Sternfahrer ( A35 AMG und SLK R172) habe ich mir nun im Mai einen 350 SL zugelegt. Sollte zum fahren und nicht in die Vitrine sein. Im Norden in Deutschland wurde ich fündig. Alles über Mail abgewickelt, ab in den Zug und auf eigener Achse nach Luxemburg, 800 KM. Meine Frau hat mich tatkräftig unterstützt. War anfänglich ne schwere Geburt. Motor lief schlecht (wurde immer mit Bleifrei-Zusatz gefahren). Nach 400 KM hab ich den Tipp aus dem Forum umgesetzt und einen Liter 2-Takt reingehauen. Nach weiteren 400 KM läuft er wie er sollte. Ich bin kein versierter Motorenschrauber und hab auch nur wenig Ahnung von der Materie. War jetzt zum Check in Oldiewerkstatt. Alles gut. hab alle Öle wechseln lassen, Keilriemen, Bremsflüssigkeit. 2 Jahre TÜV bekommen. Der Sommer kann kommen.

Freu mich auf eine gute Zeit im Forum und würde auch mal an einer Ausfahrt teilnehmen falls sich eine bietet.

Bis dahin und weiterhin viel Spass mit Euren Fahrzeugen

Jochen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Juni 2021 14:04 - 27 Juni 2021 14:04 #278138 von rema350SL-H
Hallo Jochen, 

schön, dass mal wieder ein D-Jetronic dazukommt. Ich wünsche Dir viel Spaß damit. 

Von den 350ern hört man hier soooo wenig, da sie kaum Probleme machen und eigentlich immer nur laufen. 

Viele Grüße aus Berlin, 
Recardo 

Viele Grüße aus Berlin
Letzte Änderung: 27 Juni 2021 14:04 von rema350SL-H.
Folgende Benutzer bedankten sich: JoHo66

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Juni 2021 15:31 #278140 von gelberbenz
Hallo Jochen
Willkommen mit Deinem D Jetter ! Gibt es Fotos ?

Grüsse Werni
Folgende Benutzer bedankten sich: JoHo66

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Juni 2021 16:22 #278143 von kolli
Hallo JoHo66,
zunächst auch ein ganz herzliches Willkommen hier im Forum.
Sende doch mal ein paar Bilder von deinem Neuerwerb.

Grüße aus dem Saarland
Dieter.

P.s. Ich wohne grenznah zu Luxemburg vielleicht sieht man sich mal, bin öfters drüben zum tanken
Folgende Benutzer bedankten sich: JoHo66

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Juni 2021 17:43 #278144 von Ragetti
Hallo Jochen

willkommen in der Sternzeit

 

Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald

Rolf

Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix

www.keicher.biz
Folgende Benutzer bedankten sich: JoHo66

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Juni 2021 19:15 #278146 von Dr-DJet
Hallo Jochen,

na da geht dem Dr-DJet doch das Herz auf!

Willkommen in der SLpedia Sternzeit 107.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Folgende Benutzer bedankten sich: JoHo66

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Juni 2021 20:09 #278149 von Hajoko031
Hallo Jochen - Hallo Namensvetter,
willkommen in der Sternzeit 107

 

mit den besten Grüßen Jochen
Folgende Benutzer bedankten sich: JoHo66

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Juni 2021 21:24 #278157 von JoHo66
Hi Dieter,

Bin auch nicht weit von Schengen. Da geht sicher was :-). Würde mich freuen.

Grüsse Jochen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Juni 2021 21:27 #278158 von JoHo66
Hallo Werni,

Fotos stell ich gerne ein. Bekomme ihn Dienstag aus dem Service und hab auch gleich den Hängepo beheben lassen.
Dann stell ich Fotos ein.
Grüsse
Jochen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Juni 2021 21:31 #278159 von JoHo66
Danke Danke,

Schön Zu wissen, dass Du da bist. Bist ja der D-Jet Kenner. Freut mich sehr.
Hoffe meine D-Jet hält. Das 2 Taktöl hat bei mir jedenfalls vollen Erfolg gezeigt.
Mische es jetzt immer bei. Und wenn auch nur der Glaube Berge versetzt, ich machs :-)

Grüsse
Jochen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Juni 2021 21:58 #278161 von Dr-DJet
Hallo Jochen,

früher gab es in der Sternzeit auch die Empfehlung, ATF dem Benzin beizumischen. Diese Woche habe ich gesehen, was passiert, wenn das über die gerissene Modulierdruckdose am AT-Getriebe geschieht: Weiße Wolken hinter dem Auto.

Ich kenne keinen D-Jetronic Wagen, der wirklich durch dauerhafte Beimischung von Öl - welcher Art auch immer - besser lief.

Der Glaube versetzt ja bekanntlich Berge. Das hilft Euch aber nichts, wenn wir den Wagen beim Workshop an den unbestechlichen Motortester nehmen. Der Christian sagt Euch dann völlig ungerührt, wie doll er läuft.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Folgende Benutzer bedankten sich: JoHo66

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Juni 2021 00:34 #278163 von Fanti
Hallo Jochen,

Gruß aus dem Saarland,
Viel Glück und Spaß mit deinem 350er SL


Gruß 
Stefan
Folgende Benutzer bedankten sich: JoHo66

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Juni 2021 06:25 #278164 von JoHo66
Hallo Volker,

vielen Dank für Deine Nachricht. Ich werde es beherzigen. Dann lags wohl daran, dass er lange stand und erst mal freigefahren wurde und ne grosse Strecke lief. Hauptsache er läuft :-).
Grüsse
Jo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Juni 2021 06:26 #278165 von JoHo66
Hallo Stefan,

scheinen ja mehrere im Saarland zu laufen. Gibts da Treffen oder Ausfahrten ?
Danke und Grüsse
Jo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Juni 2021 10:08 #278168 von Yngve
Moin Jochen,
auch von mir ein herzliches Willkommen hier!
Ich bin - wie z B auch Recardo - immer ganz angetan, hier von 350ern zu lesen, sie sind besonders.
Wir haben auch so einen und er macht uns große Freude

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Nun bin auch ich gespannt auf Fotos.
Viel Spaß mit Eurem ollen Benz!
 

VG aus Seevetal
Peter
350 SL EZ 4/1973 Gold, Schwarz, Schwarz.

Es wird nie so viel gelogen, wie vor der Wahl. während des Krieges, und nach der Jagd (Otto v Bismarck).
Folgende Benutzer bedankten sich: JoHo66

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Doodoo
  • Abwesend
  • Premium
  • Premium
  • Porsche 911 Carrera 3,2 Baujahr: 1983
Mehr
28 Juni 2021 11:19 #278171 von Doodoo
Hallo Jochen 

willkommen und viel Spaß....

Viele Grüße
Andreas

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum.
Folgende Benutzer bedankten sich: JoHo66

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Juni 2021 14:35 #278187 von JoHo66
Hallo Peter,

Vielen Dank. Warum sind die 350iger besonders ?
Bilder kommen sobald aus dem Service zurück. Der Gutachter war heute in der Werkstatt wegen der Vollkasko. Muss einen Wert für die Versicherung festlegen. Bin gespannt was der für den Ollen ansetzt.
Er ist Hellelfenbein mit schwarzem Leder und schwarzem Softtop, Barockfelgen.

Euch auch Allzeit gute Fahrt

Jo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Juni 2021 19:36 #278206 von Maurice
Hallo Jochen, viel spass mit deinem 350SL! 

Es gibt einen MB club in Luxemburg der auch Ausfahrten usw organisiert. Selbst bin ich zwar Mitglied jedoch nicht sehr aktiv. Die Mitgliedschaft führt übrigens auch zu 10-15% auf MB Teile (auch für die anderen Modelle).
Einige der 107 finden sich jedes Jahr (ausser letztes) auf der Vintage Cars and Bikes zu Steinfort (7&8 August,  www.vintage-steinfort.lu/?lang=de ). Noch habe ich die Hoffnung dass es stattfindet!

Schönen Gruss aus Vichten,
Maurice
Folgende Benutzer bedankten sich: JoHo66

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Juni 2021 21:42 #278216 von JoHo66
Hi Maurice,

Vielen Dank. Auch ein toller Wagen der 560 SL.

Steinfort hört sich prima an und auch der MB Club. Ich schau mal was google findet.
Hatte auch zu einem Club in Strassen geschrieben. Die haben am 15.8. ein Treffen in Strassen. Keine Antwort. Vielleicht klappts beim MB Club besser ;-).

Gute Fahrt und villeicht sieht man sich mal. Bin in Huncherange, falls Du mal in die Gegebd kommst.

Grüsse
Jo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Juli 2021 09:56 #278470 von Yngve

Hallo Peter,

Vielen Dank. Warum sind die 350iger besonders ?
Bilder kommen sobald aus dem Service zurück. Der Gutachter war heute in der Werkstatt wegen der Vollkasko. Muss einen Wert für die Versicherung festlegen. Bin gespannt was der für den Ollen ansetzt.
Er ist Hellelfenbein mit schwarzem Leder und schwarzem Softtop, Barockfelgen.

Euch auch Allzeit gute Fahrt

Jo
 
Moin Jochen,
"warum sind die 350iger besonders?"
Sehr gute Frage! Nun habe ich für mich mal zusammengestellt, wie denn passende Antworten evtl. gelingen könnten. Das werde ich allenfalls aber später mal mit Dir kommunizieren

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Nur so viel: Die frühen 107er, auch unsere 1973er wurden ja noch vor der ersten großen Ölkrise gebaut. Da wurde noch aus dem Vollen geschöpft. Die Graugussmotoren gelten zwar als durstig, haben aber eine Pferdelunge (weiß nicht mehr, wo ich das mal gelesen habe, aber es gefällt mir). Der kleine V8 350SL ist sehr drehfreudig und hatte (71-76) satte 200PS. Und der Sound der kurzhubigen Maschine ist kernig (sagen auch Nicht 350er Fahrer)
Hellelfenbein, schwarzes Leder und Barock hört sich sehr interessant an!Ich wünsche Dir ganz viel erfreuliche Aufregung mit Eurem besonderen 350iger!
  Natürlich bleibe ich gespannt auf Deine Fotos und frage mich auch, wo „im Norden“ Ihr den gefunden habt.

PS: Wir tanken übrigens nur Super E95, ohne Zusätze. Ich denke, Du könntest unbesorgt langsam dazu übergehen.

VG aus Seevetal
Peter
350 SL EZ 4/1973 Gold, Schwarz, Schwarz.

Es wird nie so viel gelogen, wie vor der Wahl. während des Krieges, und nach der Jagd (Otto v Bismarck).

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Juli 2021 13:33 #278480 von JoHo66
Hallo Peter,

Sehr interessant Deine Darstellung. Da bin ich froh einen 350 iger wenn auch unwissend, gekauft zu haben. Die Bilder kommen. Aber ist leider länger in der Werkstatt als erwartet. Federwechsel hinten scheinbar schwerer als gedacht. Aber das wird schon. Am Dienstag soll er abholbereit sein. Dann gibts Fotos.
Den Ziggi Anzünder muss ich noch nachsehen. Hat keinen Strom. Und ne USB Dose bau ich ins Handschuhfach ein. Hinter dem Einsatz sollten genug Kabel verlaufen, von denen ich Strom ziehen kann. Hiphonics Lautsprecher werden gegen die originalen getauscht, Becker Mexico Retro war drin. Klang is nicht so dolle.
Und ich habe eine voll geservicte Uhr für in die Lüfterdüse gekauft. Die alte war defekt.
Dann is er fit und am kommenden Wochenende gehts auf Tour :-). Wir freuen uns.

Viele Grüsse
Jo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Juli 2021 15:42 #278483 von Yngve
Moin Jochen,
danke Dir. Na, dann wünsche ich Euch schon mal eine tolle Tour am Woende!
Wir haben auch schon das Verdeck auf...

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bis denne (und nicht "verschlimmbasteln"), und bei dem 48 Jahre alten Eisen treten Masseprobleme gelegentlich auf. Den "Ziggi" Anzünder kriegst Du wieder hin.

VG aus Seevetal
Peter
350 SL EZ 4/1973 Gold, Schwarz, Schwarz.

Es wird nie so viel gelogen, wie vor der Wahl. während des Krieges, und nach der Jagd (Otto v Bismarck).
Folgende Benutzer bedankten sich: JoHo66

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Andyblues
  • Offline
  • Senior
  • Senior
  • endlich - Okt. 2020 - 560er fertig
Mehr
04 Juli 2021 19:42 #278544 von Andyblues
Hallo Jochen,

herzlich Willkommen bei den Sternzeitlern und viel Spaß mit Deinem 350er.
Liebe Grüße nach Luxemburg.

Liebe Grüße aus Hamburg
Andreas

560SL - USA - 107 048 - 7/1989 - 48.510 Km - 199 (blauschwarz metallic) - 277 (Leder mittelrot)
Folgende Benutzer bedankten sich: JoHo66

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Juli 2021 19:59 #278547 von Kai66
Hallo Jo,

viel Glück und Spaß mit deinem "alten Eisen". Immer gute Fahrt!
Kleiner Tip: Weil die Musik ja eher bescheiden über die vorhandenen Lautsprecher rüberkommt, versuch es doch mal mit Bluetooth-Lautsprechern und Musik vom Handy. Damit macht das Fahren noch mehr Spaß!

Viele Grüße
Kai
Folgende Benutzer bedankten sich: JoHo66

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Juli 2021 21:03 #278681 von JoHo66
Keine Angst, Umbauten nur unsichtbar. Er bleibt der Alte mit seinem Charme.
Heute das Gutachten bekommen. Ne glatte 2. Happy.
Immer gute Fahrt
Jo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Juli 2021 21:08 #278682 von JoHo66
Hallo Kai,

Danke, danke. Auch Euch immer eine sichere Fahrt.
Wie meinst Du dass über Bluetooth ? Hab ein Becker Retro 7942 an Bord. Das hat u.a. streaming. Aber gerade deswegen wollte ich dei LS ersetzen weil sont keinen Klang.
Bin offen für alle Ideen.
Grüsse
Jo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Juli 2021 10:20 #278713 von Yngve
Moin Jochen,
Glückwünsche zum GA !
Nun lasse uns bitte nicht mehr allzu lange auf Deine Fotos warten

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


VG aus Seevetal
Peter
350 SL EZ 4/1973 Gold, Schwarz, Schwarz.

Es wird nie so viel gelogen, wie vor der Wahl. während des Krieges, und nach der Jagd (Otto v Bismarck).

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Juli 2021 18:12 #280227 von JoHo66
So, endlich. Hier ist er. Wollte die Footos nachliefern. Frisch aus dem Service und neu getüvt ohne Mängel.
Läuft prima.

Allzeit gute Fahrt und Grüsse

Jo

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Juli 2021 19:20 #280230 von Neckartaler
Hallo Jo,

insbesondere der "Schattenstern" auf dem Luftfilterdeckel sieht auf dem Bild gut aus.
Da muss man ganz genau hinsehen....

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Viele Grüße
Uwe
Folgende Benutzer bedankten sich: Yngve

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Juli 2021 13:36 #280272 von LS500SL

  Aber gerade deswegen wollte ich dei LS ersetzen weil sont keinen Klang.
Bin offen für alle Ideen.
 
 
Hallo Jo
Auch von mir ein herzliches Willkommen
kannst Dich mal hier umschauen . ich habe das V1 Kit (ohne Subwoofer) , bin sehr zufrieden damit
hat auch alles prima gepasst und mit dem V1 Kit mußt Du nicht einmal das Radio rausnehmen
[url] shop.car-u-audio.de/fahrzeugspezifisch/m...l-r107-slc-c107.html [/url]

Grüße
Lutz

ich mag ehrliche robuste und orginale Autos
MB 500SL Bj.88 Signalrot
BMW E30 325i Cabrio VFL Bj.88 Zinnoberrot
BMW E36 328i Cabrio Bj.99 Ägäisblau

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.209 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.