Sprache auswählen

Hallo aus Brandenburg

Mehr
12 Aug. 2020 07:27 #255177 von ischimmer
Hallo aus Brandenburg wurde erstellt von ischimmer
Ich wollte mich nach einigen Wochen in denen ich schon angemeldet bin nun mal vorstellen. Mein Name ist Ivo und ich komme aus der Nähe von Brandenburg an der Havel. Ich bekam in der letzten Woche einen 350 SLC Bj. 73 von einem Freund verkauft. Dieser hatte ihn im Mai nach 8 Jahren Standzeit aus einer Scheune bei Berlin befreit und in seiner Werkstatt wieder zum Leben erweckt. Damals beim "Zylinder Bier" war ich schon total begeistert von dem 107er. Als er mich im Urlaub kontaktierte, ob ich Interesse an dem Fahrzeug habe da er spontan ein Haus gekauft hatte und sich nun von einigen seiner Fahrzeuge trennen muss überlegte ich nicht lange. Nach einer Beschau durch die KÜS steht er jetzt bei mir in der Halle und wartet auf seine Zulassung (dauert momentan hier 4 Wochen).
Es sind mehrere Dinge die in den nächsten Jahren angepackt werden müssen. Die Innenausstattung ist noch Original im Leder von 73 und das bedarf an einigen Stellen der besonderen Zuwendung. Auch die hinteren Fenster müssen wieder gangbar gemacht werden usw. usw. . Wie ihr seht, werde ich sicher mit Fragen nerven, aber ich freue mich auch drauf, da das Auto genau so alt wie ich und es eine schöne zeitlose Form hat.

Gruß aus Brandenburg
Ivo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Aug. 2020 07:57 #255179 von Marcel
Marcel antwortete auf Hallo aus Brandenburg
Moin Ivo,

Willkommen hier in der Sternzeit.

Gruß Marcel
300 CE-24 Bj 7/90

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Aug. 2020 08:30 #255181 von Rudiger
Rudiger antwortete auf Hallo aus Brandenburg
Hallo Ivo, willkommen im Forum.
Rudiger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Doodoo
  • Offline
  • Premium
  • Premium
  • Porsche 911 Carrera 3,2 Baujahr: 1983
Mehr
12 Aug. 2020 08:35 #255183 von Doodoo
Doodoo antwortete auf Hallo aus Brandenburg
Hallo Ivo

willkommen in der Sternzeit.

Viele Grüße
Andreas

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Aug. 2020 08:53 #255184 von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf Hallo aus Brandenburg
Hallo Ivo,

ein 73er mit D-Jetronic ist hier doch immer sehr willkommen! Ich reibe mir in letzter Zeit verwundert die Augen, dass der Anteil an D-Jetronic Fahrzeugen bis 75 bei den Neuameldungen wieder recht stark geworden ist.

Also willkommen in der SLpedia Sternzeit 107.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Aug. 2020 09:43 #255187 von Ragetti
Ragetti antwortete auf Hallo aus Brandenburg
Moin Ivo,

Willkommen hier in der Sternzeit

Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald

Rolf

Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix

www.keicher.biz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • terrier
  • Offline
  • Senior
  • Senior
  • Machen, nicht zaudern.
Mehr
12 Aug. 2020 10:20 #255191 von terrier
terrier antwortete auf Hallo aus Brandenburg
Moin Moin Ivo,
SLC , gut gemacht.

Gruß Ralf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Aug. 2020 18:58 #255231 von Erasmus108
Erasmus108 antwortete auf Hallo aus Brandenburg
Hallo Ivo,

ganz herzlich willkommen und viel Spass beim Schrauben und beim Fahren Deines SLC.

Grüße Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Aug. 2020 19:10 #255232 von Richard64
Richard64 antwortete auf Hallo aus Brandenburg
Aloha Ivo,

der SLC ist eine gute Wahl und ein feiner Reisedampfer. Glückwunsch!

Gruß Richard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Aug. 2020 00:36 #255262 von Hajoko031
Hajoko031 antwortete auf Hallo aus Brandenburg
Hallo Ivo, willkommen im Forum.

mit den besten Grüßen Jochen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.121 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.