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Hallo aus dem Münsterland
- Superruby
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Gruß Ulli
Viele Grüße
aus der Stadt des Westfälischen Friedens
Ulli
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- cyclonemystery01
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willkommen im Forum. Ob Ami oder deutsches Modell hängt vom Geldbeutel und Geschmack ab. Vier Augen gucken dich beim Ami an, außerdem brauchste etwas länger ums Auto rum, da die Stoßstangen etwas auftragen

Gruß
Rüdiger
E- und H- Fahrer
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- devBernd
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herzlich willkommen im Forum, mein 300er ist jetzt 32 Jahre alt „Deutsches Model“.
Lese meine Beiträge und suche nach meine Probleme, viel Spaß beim suchen…
LG. Bernd
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- Hajoko031
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herzlich willkommen im Forum - ich habe einen US 450er aus 73 und finde Ihn toll auch in der US Ausstattung
viel Spass beim finden und liebe Grüße aus dem Badenerland
mit den besten Grüßen Jochen
Das Leben ist zu kurz für später
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- micha77
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willkommen in der Sternzeit!
Eine Möglichkeit ist der R/C107 Club bei Dir in der Ecke: rt.rc107sl.club/rt-48/
Oder Du ließt fleißig das Forum rauf und runter

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- Moerten
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viel Spaß bei der Suche und vor allem bei der Entscheidung. Ich persönlich stehe eher auf die europäische Ausführung, aber Abwechslung ist auch schön. Jeder nach seiner Facon...
Gruß
Martin
_____________________________________
Lass mich, ich kann das... Oh, kaputt.
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- Doodoo
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willkommen in der Sternzeit.
Viele Grüße
Andreas
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum.
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- Ragetti
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willkommen im Forum
Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald
Rolf
Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix
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- DFHandicap
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die Frage ob "Ami" oder deutsches Modell musst Du Dir nach meiner Meinung selbst beantworten, da kann Dir niemand helfen. Ich habe mich bewußt für den Ami entschieden, weil er mir einfach deutlich besser gefällt und ich auf der Suche nach einem rostfreien Auto war.
Nun muss ich zugeben, dass ich wohl auch sehr viel Glück hatte, ich habe ein solches Auto mit perfekter Technik und lückenloser Hisotrie gefunden, dann hat es einfach gepasst. Wertentwicklung interessiert mich nicht, da sind die deutschen sicherlich vorne, kosten aber bei Anschaffung auch mehr. D.h. im Endeffekt würde sich das auch nicht viel geben. Schau Dir einfach ein paar Autos an und entscheide dann nach Deinem Geschmack!
Angeblich sind viele US-Modelle "Blender", kann ich so nicht bestätigen. Ich habe auch deutsche "Bastelbuden" gesehen.....
Viele Grüße
Dominic
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- Rudiger
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Wenn du einen Wagen gefunden hast der Dir gefallt, frage im Forum ob einer Zeit hat den anzusehen. Jeder Motor hat seine Vorteile.
Rudiger
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- Manni D
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Willkommen aus dem Rheinland.Ich fahre einen US 380er und bin damit sehr zufrieden,auch mit der Leistung.Wenn ich schnell fahren will nehme ich den S350.
Gruß Manni
380SL USA,Honda CB750 four four,Hymer Exsis WM
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- TomTom61
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Willkommen hier im Forum . Wieder einer mehr aus dem Münsterland ..
Vielleicht informierst du dich ohne jetzt Werbung machen zu wollen , beim Autohaus Voss in Billerbeck / Rosendahl .. einiges an Autos dort stehen ..
Grüße aus Steinfurt
Tom
Grüße aus dem Münsterland / Steinfurt
Tom
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- nurderscp
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Willkommen im Forum. Ich hab einen Ami und habe ihn schon teilweise umgebaut. Wenn ich den Wagen technisch soweit fein habe, werde ich auch noch die EU Scheinwerfer einbauen. Ganz puristisch, also mit Rückleuchten, km Tacho etc. muss ich das nicht haben. Aber das Schöne ist ja, das kann jeder machen, wie er will.
Wenn du mal über deine Pläne schnacken willst, ergibt sich dafür demnächst eine gute Gelegenheit. Wir hatten vor Corona schon versucht, ein Schraubertreffen hier im Münsterland (erster Versuch war Münster) zu veranstalten. Dann kam Corona und hat uns erstmal ausgebremst. Kommt aber bald... Verfolge dafür dieses Thema hier.
sternzeit-107.de/de/forum/treffs/22786-s...uensterland?start=60
Bis dahin viel Spaß bei der Suche und schöne Grüße aus Telgte
Thomas
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Wir sind auch noch recht frisch bei den 107ern, kommen vom SLK R170. Vor Ostern haben wir uns erstmals und recht spontan mit dem Thema R107 beschäftigt und uns auf dem Markt im erreichbaren Umfeld umgesehen. Ob Ami oder Euro - da hatten wir keine Präferenzen. Es war auf jeden Fall hilfreich, sich fachkundige Beratung dazu zu holen und sich vor allem einige Angebote anzusehen, sich näher damit auseinander zu setzen und zu vergleichen.
Das Beutespektrum lag im Bereich bis ca. 29.000 € und nicht mehr als 150.000 km. Nachdem ich mir die ersten Angebote in diesem Spektrum angesehen hatte und mal nen 560er probegefahren war, hatte ich eingentlich schon vor, das Thema aufzugeben. Das Ergebnis war vollkommen desilusionierend. Ich war eigentlich so weit einzusehen, dass es in der Preisklasse nur geschminkte Leichen und Blender gibt. Das Schlimme ist, dass diese Geräte dann auch noch als rostfrei oder top restauriert angepriesen werden. Dann stehst Du davor, der Verkäufer schwärmt in höchsten Tönen von dem Fahrzeug und Du fragst Dich, ob irgendwo auf dem Hof noch ein 107 steht. Denn der hier kann es ja unmöglich sein. Oder du hast einen gefunden mit angeblich knapp 150000 km - beim ersten Telefonat stellt sich dann raus, es sind 150000 Milen - Gespräch beendet.
Tendenziell sind die Euro Fahrzeuge teurer als die US Versionen. Das ist aber nicht unbedingt gerechtfertigt - meine persönliche Meinung. Es kommt grundsätzlich auf den Zustand des individuellen Fahrzeugs an. Die US Fahrzeuge aus den Sunshine States sind tatsächlich häufig rostfrei. Dafür haben sie eben die üblichen Sonnenschäden: Verdeck kaputt, Sitze spröde, Armaturenbrett gerissen, Dichtungen defekt und spröde. Wenn sie aber wenig Milen auf dem Tacho haben sowie eine belegte (Wartungs-)Historie und zumindest laut Carfax unfallfrei sind, können sie eine gute Wahl sein.
Die Euro Versionen sind selten rostfrei, zumindest in den ersten Jahren wurden sie ja als Alltagsautos durch die winterliche Salzlake bewegt. Rostschäden an der Karosserie sind für mich ein Ausschlusskriterium, zumal recht teuer zu behandeln und für mich auch eher unkalkulierbar. Dafür sind sie häufig besser gewartet worden - zumindest sagt man ihnen das nach.
Die Optik ist natürlich auch ein Thema. Die US Versionen haben die Doppelscheinwerfer und die lang herausstehenden Stoßstangen. Wenn man das nicht mag und auf Euro umrüsten will (eckige Scheinwerfer und Chrom-Stoßstangen), kann man schon mal knapp 4.000 € dafür kalkulieren. Ich persönlich mag die US-Optik. So habe ich nur auf zulässige Scheinwerfereinsätze umgerüstet und die Stoßstangen näher an die Karosserie gebaut - deutlich geringerer finanzieller Aufwand.
Grundsätzlich sollte man schauen, ob bzw. wann die Steuerkette mit allem drum herum gewechselt wurde. Die sind ggf. sofort fällig, denn die Gleitschienen sind aus Kunsttoff, ggf. uralt und neigen zum Brechen - die Steuerkette springt über mit Motorschaden als Folge.
Bei uns ist es dann ein sehr gut laufender 380er aus San Francisco geworden, rostfrei, 57.000 Milen, voll belegte Historie, übliche Sonnenschäden. Den haben wir bei Vemu Cars in den Niederlanden entdeckt und deutlich unter 20 erstanden. Für uns ein kalkulierbares Projekt. Es gehen für Verdeck, Sitze, Sonnenblenden, Teppiche, Dichtungen, Lenkung, Steuerkette, Wartungs- und Konservierungsmaßnahmen sowie Gutachten noch mal knapp 10 rein, aber dann steht er prima da und ist alltagstauglich. Vemu Cars hat übrigens ein sehr großes Angebot und präsentiert die Fahrzeuge sehr schön bereits auf ihrer Website. Die Firma kann man empfehlen und die Website ist einen Blick wert.
Auch wenn wir im Preisbereich bis 29 in unserem Umfeld erst mal nichts gefunden haben, heißt das aber nicht, dass es dafür nichts Anständiges gibt. Hier aus dem Forum kam ein tolles Angebot im Bereich um 25, aber es war mir einfach zu weit weg und die Farbkombi war eben nicht mein Geschmack. Also Augen und Ohren offen halten und viel vergleichen.
Dein R107 wird Dich schon finden, Du wirst merken, wenn es paßt!
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Schönen Gruß vom Möhnesee

Uwe
Uwe P. aus W.
MB-SL380, US-Version, '83 - Audi TT, Modell 8n, 2000 - Audi Q5, US-Version, '14 - Kia Sportage JE, Jagdauto, '05
BMW R75/5, '73 - Harley Davidson FLH, '82 - Moto Guzzi SP1000 Roadster, '84
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- terrier
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- Yngve
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willkommen hier und viel Erfolg bei der Suche!
Ich würde mich auch generell mal in die Materie 107 einlesen --> Empfehle Lektüre des großen Engelen Buches.
@Uwe: Schöner Erfahrungsbericht, danke!
Wir haben einen 73er mit drehfreudigem 3.5L Triebwerk. Ich würde wieder einen älteren nehmen...
VG Peter
VG aus Seevetal
Peter
350 SL EZ 4/1973 Gold, Schwarz, Schwarz.
Es wird nie so viel gelogen, wie vor der Wahl. während des Krieges, und nach der Jagd (Otto v Bismarck).
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willkommen in diesem tollen Forum.
Du hast schon viele Hinweise bekommen, aber entscheiden musst Du alleine und das ist wirklich nicht einfach, unabhängig vom Kapital Einsatz.
Mir hat damals geholfen das ich mir viele Modelle live angesehen habe und viele Gespräche mit den Eigentümern geführt habe. Das erwähnte Autohaus Voss in Rosendahl und auch Beresa Classic geben auch gute Tipps.
Du kannst Dich auch gerne bei mir melden.
Ja und dann werden wir vielleicht wirklich bald ein Schraubertreff im Münsterland machen und Du bist mit deinem Traum SL dabei.
Gruß aus Coesfeld
Thomas
Thomas
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- Kloppo
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Willkommen und viel Erfolg bei der Suche.
Schön das es hoffentlich wieder einer mehr wird aus dem Münsterland.
Einfach mal ein paar Angebote in der Nähe begutachten und Probefahren dann bekommst du schnell ein Gefühl für Preis und Leistung. Wobei die Leistung - wie schon geschrieben - meist nicht zum Preis passt. Wartungstechnisch muss einiges gemacht werden.
Gute Substanz, also Rostfrei, ist wichtig.
Grüße
Daniel
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- chund
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Moin Uwe,
wenn Du damit meinen gemeint hast...der Käufer wollte auch ursprünglich keinen weissen, aber als der so in der Sonne stand, mit dem Chrom...!
Er hatte auch bereits diverse ausgelutschte Gurken gefahren, und fand dann auch, dass die Leistung eines gut gehenden 560er auch Spass machen kann!
Soll auch als Empfehlung für Interessenten gelten, lasst Euch nicht nur von der Farbkombination blenden, zu einem gutem Auto gehören machmal auch Kompromisse!
Gruss, Andreas
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- Pasche
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chund schrieb: Hier aus dem Forum kam ein tolles Angebot im Bereich um 25, aber es war mir einfach zu weit weg und die Farbkombi war eben nicht mein Geschmack. Also Augen und Ohren offen halten und viel vergleichen.
Moin Uwe,
wenn Du damit meinen gemeint hast...der Käufer wollte auch ursprünglich keinen weissen, aber als der so in der Sonne stand, mit dem Chrom...!
Er hatte auch bereits diverse ausgelutschte Gurken gefahren, und fand dann auch, dass die Leistung eines gut gehenden 560er auch Spass machen kann!
Soll auch als Empfehlung für Interessenten gelten, lasst Euch nicht nur von der Farbkombination blenden, zu einem gutem Auto gehören machmal auch Kompromisse!
Moin Andreas,
jep, das bezog sich auf Deinen tollen weißen 107. Wenn das näher gewesen wäre, dann hätten wir uns den SL sicherlich auch zumindest angesehen. Vielleicht wären wir den Kompromiss ja dann auch eingegangen. Aber das war uns dann einfach zu weit weg für ein Auto, das ja doch auch im näheren Umfeld in einiger Auswahl verfügbar ist. Mit unserem champagnerfarbenem haben wir nun alles, was wir wollten: eine für uns sehr ansprechende Farbkombi, geringe Laufleistung, belegte Historie, Carfax ok, rostfreier Zustand, realistisches Preis-/Leistungsverhältnis.
Dein Jaguar ist aber auch klasse!

Schönen Gruß
Uwe P. aus W.
MB-SL380, US-Version, '83 - Audi TT, Modell 8n, 2000 - Audi Q5, US-Version, '14 - Kia Sportage JE, Jagdauto, '05
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- Sternhans62
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herzlich Willkommen hier in der Sternzeit und viel Spaß und viel Glück bei der Suche nach dem richtigen Fahrzeug !
Dem tollen Bericht von Uwe kann man fast nichts hinzufügen !
Mir persönlich war Rostfrei wichtiger als Laufleistung. Wenn Du neben Spaß am Fahren auch Spaß am Schrauben hast, dann kannst Du Mechanik immer austauschen - auch wenn das beim Benz selten billig ist. Hast Du aber eine marode Karosse und/oder überall rottige/rostige Teile und Schraubverbindungen, dann kann Dir da schnell und nachhaltig der Spaß vergehen.
Viele Grüße aus dem Raum Aachen
Hans-Peter
560 SL Modell 1986 grau, BMW E30 Cabrio
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- Rudiger
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Unser Feind ist Rost und die damit verbundeten kosten.
Rudiger
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