Sprache auswählen

... und noch ein 560SL

Mehr
31 Mai 2020 17:59 #248115 von eschi
... und noch ein 560SL wurde erstellt von eschi
Hallo zusammen,

seit ca. 1 Jahr bin ich jetzt schon Besitzer eines 560SL und auch schon einige Monate hier registriert. Daher wollte ich mich und mein Fahrzeug auch mal "offiziell" vorstellen.

Beruflich war ich 3 Jahre in Michigan und wollte mir etwas Schickes mit nach Hause nehmen. Was genau, wusste ich am Anfang noch nicht genau und habe mich sehr ergebnisoffen umgesehen: Einige gebrauchte Pickups, (fast) neue Camaro, Challenger, alte Cadillac Deville Cabrios, es war so einiges unterschiedliches dabei, aber nichts was mir absolut zugesagt hat. Bis ich mich dann auf einen R107 festgelegt hatte, leider wurde die Zeit so langsam knapp.
Ich wollte von privat kaufen, da Händler ehr teurer und mir teilweise suspekt waren. Sechs 107er habe ich mir genauer angesehen, die Hälfte davon war sehr enttäuschend, die andere Hälfte nur ein bisschen besser. Ich hatte mich schon damit abgefunden, dass es doch nicht klappt. Dann die letzte Besichtigung, ca. 1 Woche vor dem Umzug nach Deutschland, und der war es dann auch: 560SL, MY88, außen rot, innen Dattel, 106000mi, die auch realistisch zum brauchbaren Allgemeinzustand passen, kein erkennbarer Rost und vertrauenswürdige Vorbesitzer, die das Auto vor ca. 10 Jahren aus Florida geholt hatten, sehr wenig und nie im Michigan-Winter gefahren sind.

Export/Import, Zoll, Umbau für Vollabnahme und Zulassung waren dann zwar einiges an Papierkram und damit verbundene Arbeit, aber rückblickend hat alles gut geklappt. Für den TÜV musste ich nur Bremsschläuche tauschen, der Rest war straßentauglich.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Mit dem US-Look bin ich ganz zufrieden, so wurde das Auto gebaut und so entsprach es den damaligen US-Regelungen. Natürlich sind noch einige Sachen vor mir, die gemacht werden müssen: mit allen Flüssigkeiten und Filtern bin ich noch nicht durch, Achs- und Motorlager müssten gemacht werden, doch etwas Rost im Wasserkasten gefunden, ..., und seit kurzem fällt mir ein Klackern von der rechten Bank auf, das ich vorher noch nicht bemerkt habe. Also noch so einiges zu tun.

Die besten Chancen mir über den Weg zu laufen/fahren sind in der Gegend um Reutlingen und auch manchmal in Unterfranken. Baujahr vom SL und mir sind gleich. Ich bin zwar in der Automobilindustrie tätig und auch recht interessiert daran möglichst viel selber zu machen, allerdings kann ich auf nur wenig Erfahrung zurückgreifen. Daher habe ich schon viel hier gelesen, und werde vermutlich auch noch mit der ein oder anderen Frage hier aufschlagen.

Allzeit gute Fahrt wünscht Eddie

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: peter55, Mecki, TomRamoser, Rudiger, Karlo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Mai 2020 18:20 #248118 von juliusmst
juliusmst antwortete auf ... und noch ein 560SL
Moin Eddi,

schön, dass du den Weg hier ins Forum gefunden hast und herzlich Willkommen in der Sternzeit!

Beste Grüße,

Julius

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Mai 2020 18:21 #248119 von Rudiger
Rudiger antwortete auf ... und noch ein 560SL
Hallo Eddi willkommen im Forum.
Rudiger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • micha77
  • Besucher
  • Besucher
31 Mai 2020 18:41 #248120 von micha77
micha77 antwortete auf ... und noch ein 560SL
Hallo Eddi,

schöne Vorstellung und herzlich willkommen in der Sternzeit!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Mai 2020 18:52 #248121 von Hans-Jürgen
Hans-Jürgen antwortete auf ... und noch ein 560SL
Hallo Eddie,
wieder einer mehr in Deutschland. Gute Fahrt.
Gruß Hans-Jürgen

Gruß aus dem Kraichgau / Baden

Hans-Jürgen

350 SLC ohne V ( z ) erfallsdatum / 107er werden nicht Älter sie wechseln höchstens den Besitzer ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Mai 2020 19:14 #248123 von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf ... und noch ein 560SL
Hallo Eddi,

ja die schlechten SLs sollen die Amis drüben behalten. Wir wollen hier nur die guten!

Herzlich willkommen mit Deinem Mursi in der SLpedia Sternzeit 107!

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Mai 2020 19:35 #248127 von DFHandicap
DFHandicap antwortete auf ... und noch ein 560SL
Hallo Eddie,

viel Spaß mit dem schönen Wagen. Bis auf die Felgen ein Zwilling von meinem.

Viele Grüße
Dominic

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Mai 2020 19:39 #248128 von thomas 1971
thomas 1971 antwortete auf ... und noch ein 560SL
Hallo Eddi
Schönes Auto haste da
Dem Klackern würde ich als an den Kragen gehen ansonsten
könnte deine Freunde von kurzer Dauer sein??
Grüsse aus Cloppenburg
Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Mai 2020 19:46 #248129 von Steva
Steva antwortete auf ... und noch ein 560SL
Hallo Eddie,
willkommen hier mit deinem "dicken" USler.
Schön, dass wieder einer den Weg nach Hause gefunden hat und du ihn dir selber ausgesucht hast.
US Fahrzeuge werden schon manchmal "vernachlässigt" angeboten, liegt aber daran, dass vernachlässigte Deutsche meist schon vor Jahren weggefault sind und somit auch nicht mehr angeboten werden können.
Um so besser, dass deiner bis auf "Kleinigkeiten" passt, auch bei Deutschen gibt es Reperaturen ;) :yes:

Wünsche dir alle Zeit gute Fahrt mit deinem Roten, vielleicht sieht man sich ja mal in Erlangen auf nem Workshop ... ist nicht weit von Unterfranken nach Erlangen ;)

Gruß

Stephan

MB 450 SL astralsilber 1980, MB 190E 1991, Honda CB 1979, Audi TT Turbo 2002

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Mai 2020 20:19 #248131 von Ragetti
Ragetti antwortete auf ... und noch ein 560SL
Hallo Eddi

willkommen im Forum

Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald

Rolf

Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix

www.keicher.biz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Mai 2020 20:56 #248132 von eglidecascais
eglidecascais antwortete auf ... und noch ein 560SL
Hallo Eddi,
willkommen im Forum und beste Grüße von einem anderen roten 560er, der auch ab und aus Nordhessen nach Unterfranken unterwegs ist!

Gruß Reinhard

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

560 SL Bj 1986, Harley DavidsonPan American und BMW R80RT Bj 1985
Portugalreise: 560slblog.wordpress.com/blog/
Route 66: eglidecascais.wordpress.com

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Mai 2020 22:07 #248150 von Moerten
Moerten antwortete auf ... und noch ein 560SL
Hallo Eddie, willkommen hier und viel Spaß. Schöne Farbe hat Dein SL ;)

Gruß
Martin
_____________________________________
Lass mich, ich kann das... Oh, kaputt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Juni 2020 08:26 #248172 von Caymus
Caymus antwortete auf ... und noch ein 560SL
Hi Eddie, welcome I’m Forum mit Deinem Flaggschiff der R107 Baureihe. Geht halt nichts über einen roten 560er...

Liebe Gruesse
Bernd

"Why let somebody else screw it up for parts and labor when you can screw it up for just parts?"

“ Wer bei uns anderen sagt, wo es langgeht, sollte das schon wegweisend tun.”

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Juni 2020 08:35 #248173 von Robert560
Robert560 antwortete auf ... und noch ein 560SL
Hallo Eddie,
Willkommen im Forum mit deinem 560SL! Ich bin auch ab und zu mit meinem auf der Alb unterwegs.

Viele Grüße
Robert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Juni 2020 10:17 #248179 von eschi
eschi antwortete auf ... und noch ein 560SL
Vielen Dank für die freundliche Aufnahme hier!

Es stimmt, viele Gegenden ohne Rost und kein Tüv bedingen eine deutlich niedrigere Untergrenze der Fahrzeugqualität. Ich sage nicht, dass das schlecht ist, aber für den Deutschen erstmal ungewohnt.
Mit dem Workshop in Erlangen könnte es vielleicht nächstes Jahr klappen, dieses Jahr ist ja schon voll, bzw. allgemein schwierig...

Und ich hoffe, dass ich nächstes oder übernächstes Wochenende Zeit finde nochmal die Ventildeckel abzunehmen, um zu versuchen dem Geräusch auf den Grund zugehen. Hatte sie vor einigen Wochen schon unten, weil ich mir die Gleitschienen ansehen wollte. Aus Erleichterung, dass keine Risse & Brüche erkennbar waren und die Farbe ehr weiß als braun war, hatte ich aber auch schnell wieder zu gemacht.

Gruß
Eddie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.141 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.