- Beiträge: 19
- Dank erhalten: 9
... und noch ein 560SL
- eschi
- Autor
- Offline
- Frischling
seit ca. 1 Jahr bin ich jetzt schon Besitzer eines 560SL und auch schon einige Monate hier registriert. Daher wollte ich mich und mein Fahrzeug auch mal "offiziell" vorstellen.
Beruflich war ich 3 Jahre in Michigan und wollte mir etwas Schickes mit nach Hause nehmen. Was genau, wusste ich am Anfang noch nicht genau und habe mich sehr ergebnisoffen umgesehen: Einige gebrauchte Pickups, (fast) neue Camaro, Challenger, alte Cadillac Deville Cabrios, es war so einiges unterschiedliches dabei, aber nichts was mir absolut zugesagt hat. Bis ich mich dann auf einen R107 festgelegt hatte, leider wurde die Zeit so langsam knapp.
Ich wollte von privat kaufen, da Händler ehr teurer und mir teilweise suspekt waren. Sechs 107er habe ich mir genauer angesehen, die Hälfte davon war sehr enttäuschend, die andere Hälfte nur ein bisschen besser. Ich hatte mich schon damit abgefunden, dass es doch nicht klappt. Dann die letzte Besichtigung, ca. 1 Woche vor dem Umzug nach Deutschland, und der war es dann auch: 560SL, MY88, außen rot, innen Dattel, 106000mi, die auch realistisch zum brauchbaren Allgemeinzustand passen, kein erkennbarer Rost und vertrauenswürdige Vorbesitzer, die das Auto vor ca. 10 Jahren aus Florida geholt hatten, sehr wenig und nie im Michigan-Winter gefahren sind.
Export/Import, Zoll, Umbau für Vollabnahme und Zulassung waren dann zwar einiges an Papierkram und damit verbundene Arbeit, aber rückblickend hat alles gut geklappt. Für den TÜV musste ich nur Bremsschläuche tauschen, der Rest war straßentauglich.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Mit dem US-Look bin ich ganz zufrieden, so wurde das Auto gebaut und so entsprach es den damaligen US-Regelungen. Natürlich sind noch einige Sachen vor mir, die gemacht werden müssen: mit allen Flüssigkeiten und Filtern bin ich noch nicht durch, Achs- und Motorlager müssten gemacht werden, doch etwas Rost im Wasserkasten gefunden, ..., und seit kurzem fällt mir ein Klackern von der rechten Bank auf, das ich vorher noch nicht bemerkt habe. Also noch so einiges zu tun.
Die besten Chancen mir über den Weg zu laufen/fahren sind in der Gegend um Reutlingen und auch manchmal in Unterfranken. Baujahr vom SL und mir sind gleich. Ich bin zwar in der Automobilindustrie tätig und auch recht interessiert daran möglichst viel selber zu machen, allerdings kann ich auf nur wenig Erfahrung zurückgreifen. Daher habe ich schon viel hier gelesen, und werde vermutlich auch noch mit der ein oder anderen Frage hier aufschlagen.
Allzeit gute Fahrt wünscht Eddie
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- juliusmst
- Offline
- Senior
- Beiträge: 608
- Dank erhalten: 211
schön, dass du den Weg hier ins Forum gefunden hast und herzlich Willkommen in der Sternzeit!
Beste Grüße,
Julius
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Rudiger
- Offline
- Platin
- Beiträge: 3510
- Dank erhalten: 1265
Rudiger
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- micha77
- Besucher
schöne Vorstellung und herzlich willkommen in der Sternzeit!
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Hans-Jürgen
- Offline
- Elite
- Beiträge: 1278
- Dank erhalten: 396
wieder einer mehr in Deutschland. Gute Fahrt.
Gruß Hans-Jürgen
Gruß aus dem Kraichgau / Baden
Hans-Jürgen
350 SLC ohne V ( z ) erfallsdatum / 107er werden nicht Älter sie wechseln höchstens den Besitzer
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Dr-DJet
- Offline
- Moderator
ja die schlechten SLs sollen die Amis drüben behalten. Wir wollen hier nur die guten!
Herzlich willkommen mit Deinem Mursi in der SLpedia Sternzeit 107!
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Workshop D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- DFHandicap
- Offline
- Junior
- Beiträge: 33
- Dank erhalten: 11
viel Spaß mit dem schönen Wagen. Bis auf die Felgen ein Zwilling von meinem.
Viele Grüße
Dominic
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- thomas 1971
- Offline
- Senior
- Beiträge: 431
- Dank erhalten: 212
Schönes Auto haste da
Dem Klackern würde ich als an den Kragen gehen ansonsten
könnte deine Freunde von kurzer Dauer sein??
Grüsse aus Cloppenburg
Thomas
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Steva
- Offline
- Senior
- Beiträge: 608
- Dank erhalten: 397
willkommen hier mit deinem "dicken" USler.
Schön, dass wieder einer den Weg nach Hause gefunden hat und du ihn dir selber ausgesucht hast.
US Fahrzeuge werden schon manchmal "vernachlässigt" angeboten, liegt aber daran, dass vernachlässigte Deutsche meist schon vor Jahren weggefault sind und somit auch nicht mehr angeboten werden können.
Um so besser, dass deiner bis auf "Kleinigkeiten" passt, auch bei Deutschen gibt es Reperaturen
Wünsche dir alle Zeit gute Fahrt mit deinem Roten, vielleicht sieht man sich ja mal in Erlangen auf nem Workshop ... ist nicht weit von Unterfranken nach Erlangen
Gruß
Stephan
MB 450 SL astralsilber 1980, MB 190E 1991, Honda CB 1979, Audi TT Turbo 2002
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Ragetti
- Abwesend
- Moderator
willkommen im Forum
Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald
Rolf
Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix
www.keicher.biz
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- eglidecascais
- Offline
- Elite
willkommen im Forum und beste Grüße von einem anderen roten 560er, der auch ab und aus Nordhessen nach Unterfranken unterwegs ist!
Gruß Reinhard
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
560 SL Bj 1986, Harley DavidsonPan American und BMW R80RT Bj 1985
Portugalreise: 560slblog.wordpress.com/blog/
Route 66: eglidecascais.wordpress.com
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Moerten
- Offline
- Elite
- Beiträge: 1038
- Dank erhalten: 469
Gruß
Martin
_____________________________________
Lass mich, ich kann das... Oh, kaputt.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Caymus
- Offline
- Senior
- Beiträge: 542
- Dank erhalten: 236
Liebe Gruesse
Bernd
"Why let somebody else screw it up for parts and labor when you can screw it up for just parts?"
“ Wer bei uns anderen sagt, wo es langgeht, sollte das schon wegweisend tun.”
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Robert560
- Offline
- Junior
- Beiträge: 102
- Dank erhalten: 55
Willkommen im Forum mit deinem 560SL! Ich bin auch ab und zu mit meinem auf der Alb unterwegs.
Viele Grüße
Robert
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- eschi
- Autor
- Offline
- Frischling
- Beiträge: 19
- Dank erhalten: 9
Es stimmt, viele Gegenden ohne Rost und kein Tüv bedingen eine deutlich niedrigere Untergrenze der Fahrzeugqualität. Ich sage nicht, dass das schlecht ist, aber für den Deutschen erstmal ungewohnt.
Mit dem Workshop in Erlangen könnte es vielleicht nächstes Jahr klappen, dieses Jahr ist ja schon voll, bzw. allgemein schwierig...
Und ich hoffe, dass ich nächstes oder übernächstes Wochenende Zeit finde nochmal die Ventildeckel abzunehmen, um zu versuchen dem Geräusch auf den Grund zugehen. Hatte sie vor einigen Wochen schon unten, weil ich mir die Gleitschienen ansehen wollte. Aus Erleichterung, dass keine Risse & Brüche erkennbar waren und die Farbe ehr weiß als braun war, hatte ich aber auch schnell wieder zu gemacht.
Gruß
Eddie
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.