Sprache auswählen

Gruß aus dem Oberbergischen

Mehr
18 Mai 2020 18:32 #246631 von Webbel
Gruß aus dem Oberbergischen wurde erstellt von Webbel
Hallo Leute,
ich bin Wolfgang und komme aus dem schönen oberbergischen Ländchen.
Seit Oktober 2019 habe ich bei mir einen 73er 450 SL aus USA stehen.
Leider kann ich nicht viel zur Historie des Wagens sagen, da weder die Datenkarte gefunden wurde, noch konnte der Vorbesitzer viel erzählen konnte. Was solls, ich will ja fahren und schrauben und keine SL-Zucht aufmachen.
Dank des geballten Fachwissens hier im Forum konnte ich schon einiges an Fehlern beseitigen, ohne Nachfragen.
Aber eines hat es hier wohl auch noch nicht gegeben.
Der Motor lief unrund, als ob ein Zylinder nicht richtig zünden wollte. Immer schüttelte er sich.
Die Ursache war wolhl ein defektes Einspritzventil, dort fehlte die Nadel (wo auch immer die verblieben ist).
Nach dem Austausch lief er schon besser, aber im Standgas noch zu niedrig.
Nach dem entfernen des Schlauchs vom Zusatzluftschieber fand ich eine Verjüngung auf ca. 8mm Querschnitt.
Somit war klar, das er im kalten Zustand zu wenig Luft bekam. Sobald er warm war stimmte ja alles, auch mit Verjüngung.
Was kann den Vorbesitzer wohl dazu veranlasst haben? Ach, die Einstellung des Rädchens am Steuergerät steht noch ganz zu einer Seite geregelt, nicht mittig.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Mai 2020 18:37 #246632 von Ragetti
Ragetti antwortete auf Gruß aus dem Oberbergischen
Hallo Wolfgang

Willkommen in der Sternzeit und allzeit gute Fahrt

Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald

Rolf

Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix

www.keicher.biz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • micha77
  • Besucher
  • Besucher
18 Mai 2020 18:37 #246633 von micha77
micha77 antwortete auf Gruß aus dem Oberbergischen
Hallo Wolfgang,

willkommen in der Sternzeit!

Gruß
Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Mai 2020 18:38 #246634 von Hajoko031
Hajoko031 antwortete auf Gruß aus dem Oberbergischen
Herzlich Willkommen in der Sternzeit eins 07 - schau mal bei www.lastvin.com/de nach, mein US 450 von Anfang 1973 D-Jet ist gelistet und verrät viele Geheimnisse oder du gbst dein Geld bei Mercedes aus und bekommst eine Datenkarten-Kopie
Viel Spaß und symbadische Grüße aus Karlsruhe

mit den besten Grüßen Jochen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Mai 2020 19:07 #246641 von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf Gruß aus dem Oberbergischen
Hallo Wolfgang,

ein 73er 450 SL Bruder aus den USA :cheer: Herzlich willkommen in der SLpedia Sternzeit 107 beim Dr-DJet :shout:

Ich würde sagen: Hängender Zusatzluftschieber und verstellter Saugrohrdruckfühler ist das Standardprogramm bei 450 SL aus den USA. Aber mache bitte einen neuen Beitrag zu den technischen Problemen auf. Ich darf Dir auch meine andere Webseite jetronic.org/de/d-jetronic mit dem D-Jetronic Kompendium ans Herz legen.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Mai 2020 19:20 #246646 von Webbel
Webbel antwortete auf Gruß aus dem Oberbergischen
Ein Dank an alle zur netten Begrüßung...
Volker, auf Deienr anderen Seite bin ich auch schon registriert. Ich habe mich ja entlang der Chekliste vorgearbeitet.

Dann mache ich mal einen neuen beitrag auf.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Mai 2020 19:24 #246648 von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf Gruß aus dem Oberbergischen
Hallo Wolfgang,

na dann stelle die Fragen gleich dort auf jetronic.org/de/forum

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.106 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.