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- Tommy55
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da ich schon längere Zeit mitlese, wollte ich mich mal vorstellen.
Ich bin 57 Jahre alt und komme mitten aus dem Ruhrgebiet, bin seit knapp 10 Jahren im Besitz eines 450 SL Baujahr 1975.( Djet)
Dieses Fahrzeug bin ich jetzt am Restaurieren. Die Zerlegung ist fast erledigt und in diesem Forum schon oft beschrieben worden.
Als zweites Spielzeug besitze ich einen R129 320SL/ Baujahr 1994. (Reihe 6 Zylinder).
Meine erste Frage ist die, was für einen Schweißprimer verwendet ihr.
Bei mir muß am Verdeckdeckel an der Gummidichtung ein ca 3 cm langes Blech eingeschweißt werde.
Sonstige Schweißstellen habe ich im Moment noch nicht gefunden. Das Fahrzeug, ich bin der 2. Besitzer, war immer sehr gepflegt worden.
Thomas
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- Blue Diamond
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herzlich willkommen in der Sternzeit. Dein 450 SL war ja schon H-kennzeichenfähig, als
Du ihn vor rund 10 Jahren bekommen hast.
Viel Erfolg bei der Restaurierung. Mit dem Schweißprimer kann ich Dir leider nicht helfen,
da ich nicht schweißen kann. Es ist aber schön, wieder ein neues Mitglied bei uns be-
grüßen zu können. Viel Erfolg bei der Restaurierung Deines Schätzchens. Vielleicht sehen
wir hier ja mal Bilder.
Viele Grüße Otto
Viele Grüße Otto
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"Lohnt sich das?" fragt der Kopf. "Nein…," sagt das Herz "aber es tut dir gut!"
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- devBernd
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herzlich willkommen im Forum...
Ich schweiße mit Schutzgas!
LG Bernd
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- Rudiger
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Du kannst argon mix nehme. Guten einbrand wenig schweissflohe.
Rudiger
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- Tommy55
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Die Frage ist welcher Schweißprimer ist geeignet.
Thomas
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- Tommy55
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bekomme
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- micha77
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willkommen im Forum,
Bilder kannst du mit der Freeware Irfanview verkleinern.
Gruß
micha77
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- Tommy55
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hier ein Bild von dem Fahrzeug noch im zusammen gebauten Zustand
Gruß
Thomas
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- Doodoo
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willkommen in der Sternzeit.
Viele Grüße
Andreas
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum.
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- merc450
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aus dem Norden
Gruß Günter
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- texasdriver560
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Willkommen im Forum!
Ich hoffe du lässt die farbe !
Mich persönlich interessiert mehr der auseinander gebaute zustand
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- Tommy55
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die Farbe wird so bleiben. Bilder vom auseinander gebauten Zustand, stelle ich noch
zusammen
Gruß
Thomas
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- Ragetti
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willkommen in der Sternzeit.
Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald
Rolf
Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix
www.keicher.biz
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- UlliB
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ich nehme als Schweissprimer Priomat. Den gibt es in Sprühdosen, die jedoch nicht ganz billig sind. Der hat bei einem Test in der Oldtimerpraxis gut abgeschnitten. Er muss nach dem Auftragen nicht zwingend komplett durchgetrocknet sein, dann zündet der Lichtboegen sogar etwas besser, das Lösungsmittel sollte jedoch weitgehend verdunstet sein.
Wenn beim Schweissen neue Falzen entstehen, bei den z. B. 2 Bleche punktgeschweisst überlappen, lasse ich nachher noch Brunox Epoxi einlaufen., Das geht entweder mit der Injektionsspritze und Kanüle oder mit dem Pinsel.
Als Bezugsquelle für die Mittelchen gibt es das Korrosionsschutzdepot.
www.korrosionsschutz-depot.de/
Wenn man Beratung braucht, gibt es die dort auch telefonisch.
Viel Spaß beim Schweissen
Ulrich
Meine Fahrzeuge: Porsche 911 3,2 Carrera targa Bj. 1984, Mercedes 560 SL Bj. 1986
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- wusel-53
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Viele Grüße
Thorsten
Viele Grüße
Thorsten
Man lernt nie aus
380SL (US-Version, Bj.84), Eura-Wohnmobil und ein ebike
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