Sprache auswählen

Neues Mitglied in Mettmann

Mehr
14 Aug. 2019 17:04 #218946 von Lorins/er/ic
Neues Mitglied in Mettmann wurde erstellt von Lorins/er/ic
Hallo und guten Tag zusammen,

ich bin hier neu und möchte mich daher kurz vorstellen.

Ich heisse Eric, bin Baujahr 1964 und - zusammen mit meinem Kumpel Uwe - seit 2014 Eigentümer eines 1975er 450 SL (Deutsches Fabrikat), damals 169 TKM, derzeit ca. 194 TKM.

Wir kommen beide aus der kaufmännischen Schiene. Einen Bezug zu Autos im allgemeinen und zu Oldtimern im speziellen hatten wir nicht.Die damalige Idee, sich (gemeinsam) einen "Oldtimer", beruhte auf dem Gedanken "der Mann von Welt benötigt einen Oldtimer".

Uwe kümmert sich vor allem um die Optik ("Lack und Leder").

Ich habe durch die Beschäftigung mit dem SL entdeckt, daß die langjährige Aussage meiner Eltern ("mach was kaufmännisches, du hast zwei linke Hände") leider eine ziemliche Fehleinschätzung ist, und befasse mich daher immer mehr mit der Technik (habe zB inzwischen mal das im Tank befindliche Sieb und die Schläuche zwischen Benzintank und Benzintankausgleichsbehälter ausgetauscht - ich war danach stolz wie Oskar!).

Im nachhinein war es die weltbeste Entscheidung, sich so ein Teil zu holen! Die Beschäftigung mit dem Fahrzeug und die Kontakte mit anderen Schraubern bereichern das Leben (darf ich nur nicht laut sagen, da wird meine Frau eifersüchtig).

Ach ja, das Fahrzeug ist damals von Lorinser veredelt worden. Da Aussehen (goldfarben, mit brauner Lederausstattung, tiefergelegt) polarisiert ein ganz kleines wenig. Uwe und ich hören regelmässig den Ausdruck Ludenschleuder :-)

Vielleicht noch zur Info: ich habe von meinem Vater eine Garage mit GRUBE (!) geerbt. Gerne kann ich sie auch anderen Schraubern zur Verfügung stellen.

Dies zur Info.

Ich wünsche einen schönen Tag!

Gruss

Eric









Es poralisiert


zuständig .

etriebswirte

Gruss

Eric

W 107 450 SL
W 108 280 SEL 4.5

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Aug. 2019 17:25 #218950 von Caymus
Caymus antwortete auf Neues Mitglied in Mettmann
Hallo Eric,

Willkommen im Forum mit Eurer “Ludenschleuder” :evil: wenn ich noch in Hatttingen wohnen wuerde haette ich das Angebot der Grube sofort angenommen. Das ist ein Feature das mir hier doch sehr fehlt.

Liebe Gruesse
Bernd

"Why let somebody else screw it up for parts and labor when you can screw it up for just parts?"

“ Wer bei uns anderen sagt, wo es langgeht, sollte das schon wegweisend tun.”

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Aug. 2019 17:54 #218952 von Ragetti
Ragetti antwortete auf Neues Mitglied in Mettmann
Hallo Eric

Willkommen in der Sternzeit

Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald

Rolf

Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix

www.keicher.biz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Aug. 2019 17:56 #218953 von Marcel
Marcel antwortete auf Neues Mitglied in Mettmann
Moin Eric,

Willkommen hier in der Sternzeit mit Eurer "Ludenschleuder"

Gerne würden wir hier ein Bild davon sehen.

Gruß Marcel
300 CE-24 Bj 7/90

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Aug. 2019 18:06 #218956 von Andreas64
Andreas64 antwortete auf Neues Mitglied in Mettmann
Hallo Eric und Uwe,
ein herzliches Willkommen und gerne sehen wir ein Foto von Eurer "Schleuder".
Grüße Andreas

Grüße Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Aug. 2019 18:09 #218957 von Rudiger
Rudiger antwortete auf Neues Mitglied in Mettmann
Hallo Eric, hallo Udo, willkommen im Forum.
Rudiger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Aug. 2019 18:28 #218958 von eglidecascais
eglidecascais antwortete auf Neues Mitglied in Mettmann
Hallo Eric,
willkommen im Forum und mit so einem Auto ist man sich der Aufmerksamkeit sicher - lass es so, das war zeitgemäß!

Gruß Reinhard

560 SL Bj 1986, Harley DavidsonPan American und BMW R80RT Bj 1985
Portugalreise: 560slblog.wordpress.com/blog/
Route 66: eglidecascais.wordpress.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Aug. 2019 18:46 #218959 von merc450
merc450 antwortete auf Neues Mitglied in Mettmann
Moin Moin
aus dem Norden
Gruß Günter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Aug. 2019 19:09 #218960 von Lorins/er/ic
Lorins/er/ic antwortete auf Neues Mitglied in Mettmann
Hallo zusammen,

danke für die freundliche Aufnahme!

offensichtlich hat jemand vor 2 Jahren auf Schloss Dyck ein Foto von unerem Fahrzeug gemacht. Ich fand es durch Zufall im Internet, ich habe es meinem Profil beigefügt.

Im Übrigen hat ein Vor-Vorbesitzer mehrere Bilder gemacht, sie sind im Internet verfügbar:

www.nast-sonderfahrzeuge.de/MB-Exotenfor...m_entry.php?id=67598

Gruss

Eric

Gruss

Eric

W 107 450 SL
W 108 280 SEL 4.5
Folgende Benutzer bedankten sich: Andreas64, Rudiger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Aug. 2019 19:59 #218963 von 107_SL
107_SL antwortete auf Neues Mitglied in Mettmann
Herzlich Willkommen Ihr Beiden.

Gewagt gewagt, Euer SL.

Viel Spaß mit ihm!

Gruß
Marinko

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Aug. 2019 21:45 #218971 von devBernd
devBernd antwortete auf Neues Mitglied in Mettmann
Hallo Eric & Uwe,
Herzlich willkommen auch von mir, mit Eurer Ludenschleuder…
LG. Bernd

PS. Habt Ihr Bock auf Moselausfahrt?
Schnell anmelden und mitfahren…

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Aug. 2019 11:06 #219010 von Lorins/er/ic
Lorins/er/ic antwortete auf Neues Mitglied in Mettmann
Hallo Bernd,

danke für die Nachfrage. Uwe ist mit Frau und Kindern in Cuxhaven, und meine Frau fährt nur in seltenen Ausnahmesituationen im SL mit.

Ihre Vorbehalte sind - um nur die Wichtigsten zu nennen -
- ökologisch nicht vertretbarer Benzinverbrauch
- Lärmbelästigung
- der Fahrtwind verwuselt die Haare
- die Sonne scheint ihr in´s Gesicht
- kein Airbag, kein ABS etc

So ist das halt. Gut, daß ich Uwe habe!
(PS. Uwe´s Ehefrau ist in den 5 Jahren noch nie mitgefahren...)

Gruss Eric

Gruss

Eric

W 107 450 SL
W 108 280 SEL 4.5

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Aug. 2019 14:47 #219029 von Teppich58
Teppich58 antwortete auf Neues Mitglied in Mettmann
Herzliches Willkommen Eric und Spaß mit dem Benz, neugierige Blicke sind dir gewiss draußen auf der Piste.

Gruß Detlef vom Harzrand

Gruß Detlef vom Harzrand

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Aug. 2019 15:13 - 15 Aug. 2019 15:16 #219033 von Rudiger
Rudiger antwortete auf Neues Mitglied in Mettmann

Lorins/er/ic schrieb: Hallo Bernd,

danke für die Nachfrage. Uwe ist mit Frau und Kindern in Cuxhaven, und meine Frau fährt nur in seltenen Ausnahmesituationen im SL mit.

Ihre Vorbehalte sind - um nur die Wichtigsten zu nennen -
- ökologisch nicht vertretbarer Benzinverbrauch
- Lärmbelästigung
- der Fahrtwind verwuselt die Haare
- die Sonne scheint ihr in´s Gesicht
- kein Airbag, kein ABS etc

So ist das halt. Gut, daß ich Uwe habe!
(PS. Uwe´s Ehefrau ist in den 5 Jahren noch nie mitgefahren...)

Gruss Eric



Yep, das hatte ich auch, mein erster hatte ein wind deflector. Für den zweiten musste ich es erst bestellen.
Das mit den Haaren war dann History.
www.motorform-shop.de/Carparts/Mercedes-...93c5eabadbcee22afe5d

Sonne, meine Frau hat sich Gucci sunglasses gekauft, das war nur eine Ausrede um auch gleich eine neue Handtasche und ein Dreieckstuch mitzunehmen.
Laut? Fährst du mit offenen Rohren?
Meiner hat ABS
Benzinverbrauch. Mitte / Ende der 70er? Alle guten Autos mit automatic haben über 14 liter Gebraucht. Das nennt sich “Zeit gemasser Verbrauch”.

Rudiger

Bei mir fragen die Frauen ob sie den SL benutzen dürfen.
Letzte Änderung: 15 Aug. 2019 15:16 von Rudiger.
Folgende Benutzer bedankten sich: 107_SL

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Aug. 2019 18:27 #219057 von Gullydeckel
Gullydeckel antwortete auf Neues Mitglied in Mettmann
Alter Falter,

das nenn ich mal zeitgemäße Optik. So eine Front ist ja erst kürzlich wieder in Mode gekommen - mit den richtigen SUVs (so ab Cayenne aufwärts).
Aber das ist nun mal ein Statement und egal was die Puristen wettern - das ist das Gesicht in der Masse.
Für die Dame empfiehlt sich in der Tat ein Windschott und der CO2-Fußabdruck wird über den Jahresverbrauch bestimmt und nicht durch den Momentanverbrauch.

Grüße Martin

Ich bin jetzt in dem Alter wo ich meine Fehler zugeben könnte - wenn ich welche hätte

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Doodoo
  • Offline
  • Premium
  • Premium
  • Porsche 911 Carrera 3,2 Baujahr: 1983
Mehr
15 Aug. 2019 22:55 #219074 von Doodoo
Doodoo antwortete auf Neues Mitglied in Mettmann
Hallo Eric, willkommen in der Sternzeit.

Viele Grüße
Andreas

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Aug. 2019 12:19 #219111 von Lorins/er/ic
Lorins/er/ic antwortete auf Neues Mitglied in Mettmann
hallo Martin, hallo Rüdiger,

a) ja, das Schott habe ich auch schon. Reicht meiner Frau nicht...
b) mit dem ökologischen Fussabdruck habt Ihr recht. Gleichwohl, wenn wir in die Nachbarstadt fahren und verbrauchen 14l/100km, ist das doppelt soviel wie mit dem Yaris meiner Frau.
c) Bei mir fragen die Frauen auch - ohne Scheiss! Aber glaubt ihr, daß es Begeisterung bei meiner Ehefrau auslöst, wenn ich mit einer anderen Frau cruise? Auf der Begeisterungsskala (geht von 0 = keine Begeisterung bis 10 = weltgrösste Begeisterung) löste es bei meiner Frau eine Minus 3 aus, als ich mal mit einer gemeinsamen Freundin (die wir seit 30 Jahren kennen) gecruist bin....

Es gibt da ein Sprichwort: wo ein Wille ist, ist ein Weg. Wo kein Wille ist, gibt es tausend Gründe. Meine Frau will halt nicht...

Ich wünsche einen guten Start ins Wochenende!

Gruss

Eric

Gruss

Eric

W 107 450 SL
W 108 280 SEL 4.5
Folgende Benutzer bedankten sich: 107_SL

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Aug. 2019 23:23 #219177 von Caymus
Caymus antwortete auf Neues Mitglied in Mettman
Hi Eric,

Das nenne ich mal wirklich eine Ludenschleuder, Reeperbahn Ende der 80er neben 500SEC Koenig Breitbau... Aber ich wuerde nichts aendern an dem Fahrzeug. Immer laessig gegen den Strom schwimmen.
Anfragen von fremden Frauen aller Altersklassen sind hier an der Tagesordnung :whistle: Seitdem meine Angetraute das mitbekommen hat habe ich nicht mehr das Problem alleine zu fahren. Im Gegenteil.
Und wenn sie mit Ihrem SL faehrt gibt es jede Menge maennliche. Angebote an sie. Meistens gibt es bloede Gesichter wenn sie herausfinden das der Bodyguard im zweiten SL hinter ihr ist...:laugh:

Liebe Gruesse
Bernd

"Why let somebody else screw it up for parts and labor when you can screw it up for just parts?"

“ Wer bei uns anderen sagt, wo es langgeht, sollte das schon wegweisend tun.”

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Aug. 2019 23:29 - 17 Aug. 2019 00:10 #219179 von Rudiger
Rudiger antwortete auf Neues Mitglied in Mettman

Caymus schrieb: Hi Eric,

Das nenne ich mal wirklich eine Ludenschleuder, Reeperbahn Ende der 80er neben 500SEC Koenig Breitbau... Aber ich wuerde nichts aendern an dem Fahrzeug. Immer laessig gegen den Strom schwimmen.
Anfragen von fremden Frauen aller Altersklassen sind hier an der Tagesordnung :whistle: Seitdem meine Angetraute das mitbekommen hat habe ich nicht mehr das Problem alleine zu fahren. Im Gegenteil.
Und wenn sie mit Ihrem SL faehrt gibt es jede Menge maennliche. Angebote an sie. Meistens gibt es bloede Gesichter wenn sie herausfinden das der Bodyguard im zweiten SL hinter ihr ist...:laugh:


Speziell wenn die Bodyguard auch noch wie Arnold spricht. :)

Ich habe all diese Probleme nicht, Meine Frau ist Ex Army, Der Kleine Rudiger Benimmt sich, solange sie in der Nahe ist. Bei meiner ersten EX, "keine Burn outs in der nahe vom Buro. Zweite Ex "Jimmy (ABC soup) hat getextet, Du sollst kontrolieren das keine Waffe im Auto ist wenn wir nach D.C. fahren". Dritte, Current, siehe selbst.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Die Bilder sind von mitte der 80er in Deutschland.
Yep, ich werde mich benehmen. :)

Rudiger

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 17 Aug. 2019 00:10 von Rudiger.
Folgende Benutzer bedankten sich: 107_SL

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Aug. 2019 01:13 #219185 von Caymus
Caymus antwortete auf Neues Mitglied in MettmannIchE
Klar Rüdiger, Oberarme wie eine 200er Wasserleitung, Haende wie eine Bratpfanne, Kampfklasse groesser 240lb und ein Seal-Team shirt der Marines. Damit eruebrigt sich manche Diskussion.
Da meine Kleine nur eine Handbreit groesser als ein Dackel ist brauche ich keine heißen Ohren zu befürchten. Gefährlich wird es erst wenn sie mit der. Standleiter kommt um mit mir auf Aufgenhoehe zu diskutieren.
Ok, 5er in die Machokasse

Liebe Gruesse
Bernd

"Why let somebody else screw it up for parts and labor when you can screw it up for just parts?"

“ Wer bei uns anderen sagt, wo es langgeht, sollte das schon wegweisend tun.”

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Aug. 2019 01:26 - 17 Aug. 2019 01:33 #219186 von Rudiger
Rudiger antwortete auf Neues Mitglied in MettmannIchE

Caymus schrieb: Klar Rüdiger, Oberarme wie eine 200er Wasserleitung, Haende wie eine Bratpfanne, Kampfklasse groesser 240lb und ein Seal-Team shirt der Marines. Damit eruebrigt sich manche Diskussion.
Da meine Kleine nur eine Handbreit groesser als ein Dackel ist brauche ich keine heißen Ohren zu befürchten. Gefährlich wird es erst wenn sie mit der. Standleiter kommt um mit mir auf Aufgenhoehe zu diskutieren.
Ok, 5er in die Machokasse


Ich glaube da habe ich mal wieder in di9e toilette gegriffen. Meine Frau ist 1,80m 135LBS. Ich barfuss, sie mit Buroschuhen, She calls me "Shrimp". Ich um die 240LBS und guten 1,80m. Das war vor 3 wochen, der Rentner Cub hatte Ausgang durfte auch springen, Ich kenne den jump master, deswegen durften wir springen und als frei faller zuerst raus. Die NV Photo mussten kurz nach unserem Sprung gemacht worden sein.Nicht alle waren frei Faller. Das Aufwarmen war das schlimmste. wenn man so Steife Korper wieder fllexibel machen muss.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Rudiger

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 17 Aug. 2019 01:33 von Rudiger.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Klaus68
  • Offline
  • Gebannt
  • Gebannt
  • Wenn schon Assi dann richtig....
Mehr
17 Aug. 2019 07:35 #219192 von Klaus68
Klaus68 antwortete auf Neues Mitglied in MettmannIchE
Oha Rüdiger
Is ja witzig
Ich war kampfkompanie Soldat ( Fernspäher)in Deutschland auch Freispringer.
Wir sind jedes Jahr bei den französischen Kollegen eingeladen zum springen das letzte mal vor 4 Jahren .
So was wäre in Deutschland nicht denkbar die Franzosen sind da schmerzfrei.
Bin auch privat gesprungen sollten so um die 1000 gewesen sein

Gruß Klaus
450 SLC mit 5,0 aus 87 Magnetitblau Bj 79
Ford Mustang Convertible Bj 69

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Aug. 2019 13:40 #219216 von Rudiger
Rudiger antwortete auf Neues Mitglied in MettmannIchE
Klaus, als ich in Mons stationiert war, konnten wir mit den andern Nationen mit springen. Der deutsche war etwas zugeknöpft. Wenn ich springen will, rufe ich an. In Bragg ist immer Platz für mich. :) .
Rudiger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.170 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.