Sprache auswählen

Vorstellung

Mehr
26 Jan. 2019 16:06 - 26 Jan. 2019 19:00 #202082 von Badenser
Vorstellung wurde erstellt von Badenser
Hallo zusammen

Seit Jahren lese ich bei der Sternzeit interessiert mit und bin seit gestern endlich auch angemeldet. Und wie es sich gehört, möchte ich es nicht versäumen, mich bei dieser Gelegenheit vorzustellen.

Zuhause bin ich im Südschwarzwald, genauer im schönen Wiesental, wo an „jeder Ecke“ kurvige Panoramastrassen zu Ausfahrten locken.
Als Kind der 70er Jahre (Jg‘73) schlägt mein Herz besonders für die Baureihen 107, 116 und 123. Unvergessen, wie wir uns als kleine Jungs staunend die Nasen platt gedrückt haben, an den Lamellenfenstern vom SLC:-)
Nach etlichen verschlissenen und aufgebrauchten 123 (W,C) 102 und 124ern wurde irgendwann ein Volvo das Alltagsauto -der schließlich für einen 210er Kombi und einen 210er 4matic vom Hof gejagt wurde-, und die Sehnsucht nach dem Stern immer größer.
2010 haben wir uns dann gefunden: ein zypressengrüner 78er 280SE, ausgeschlagen mit moosgrünem Velours, dazu Schiebedach, EFH, Tempomat, etc...kurz -70er Feeling pur! Sein rostfreier, ungeschweisster Zustand hatte die Interessenten vor mir nicht überzeugen können -das Grün habe alle abgeschreckt... Das Auto hat einem in die Innerschweiz ausgewanderten Italiener gehört, er hatte sich 1991 seinen Traum erfüllt und die Sklasse mit 130Tkm von einem Geschäftsmann erworben und eigentlich nur gepflegt und der MfK vorgeführt, ich hab ihn mit 138Tkm übernehmen dürfen nachdem der alte Herr verstorben war. Der Familie war es wichtig, dass das Auto „in gute Hände“ kommt und sie freuen sich immer sehr, wenn ich Ihnen ein Foto schicke.
Mir war es auch wichtig, dass wir beide nicht in schlechte Gesellschaft geraten und bin deshalb seit 2012 Mitglied beim vdh.
Der Erstlack ist bis auf das Dach tiptop, der Innenraum makellos, lediglich der Tempomat hält den Unterdruck nicht und ein paar Unterhaltsarbeiten am Fahrwerk und eine Kühlerrevision stehen an, bevor es im Mai auf Italienreise geht.

Jetzt habt ihr ein paar Eckdaten von dem, der sich Badenser nennt/ und auch einer ist -nun noch ein paar Fotos und Grüße,
Sebastian

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


www.directupload.net/file/d/5344/texn2mlz_jpg.htm
www.directupload.net/file/d/5344/2yj36xxg_jpg.htm
www.directupload.net/file/d/5344/35lz9uqe_jpg.htm
Letzte Änderung: 26 Jan. 2019 19:00 von Dr-DJet. Begründung: Bilder direkt eingefügt
Folgende Benutzer bedankten sich: KalliSL

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Jan. 2019 16:54 #202084 von louisB
louisB antwortete auf Vorstellung
Hallo Sebastian,

Willkommen hier in der Sternzeit.
Und meinen Glückwunsch zu dem 116er. Sieht aus wie neu.
Meinen 280er den ich 5 Jahre lang alle Tage gefahren habe, war das Auto was mir am meisten Spass gemacht hat. Der Tüv hat uns dann leider getrennt.

Gruss,
Louis

Gruss Louis

450SLC 5.0
230Kompressor
FXE 1200
Elektrisch fahren wir auf der Kirmes

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Jan. 2019 18:03 #202090 von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf Vorstellung
Hallo Sebastian,

Dir ein herzliches Willkommen mit Deinem W116 Laubfrosch in der Sternzeit-107 ! EiN Freund von mir restauriert gerade einen noch früheren W116 280 SE in gleicher Farbe mit Lenkradautomatik und D-Jetronic.

Die Bilder vom Uploader habe ich mal als direkt eingestellt.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Doodoo
  • Offline
  • Premium
  • Premium
  • Porsche 911 Carrera 3,2 Baujahr: 1983
Mehr
26 Jan. 2019 18:30 #202094 von Doodoo
Doodoo antwortete auf Vorstellung
Hallo Sebastian,

willkommen in der Sternzeit.

Viele Grüße
Andreas

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Jan. 2019 18:39 #202095 von Richard64
Richard64 antwortete auf Vorstellung
Halleluja, ist der schön :woohoo: :woohoo: :woohoo:
Herzlich willkommen!

Gruß Richard

Gruß Richard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Jan. 2019 18:53 #202096 von devBernd
devBernd antwortete auf Vorstellung
Sebastian, da hast Du aber ein super Schnäppchen gemacht!
Herzlich willkommen auch von mir.
LG. Bernd

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Jan. 2019 19:41 #202099 von Caymus
Caymus antwortete auf Vorstellung
Hi Sebastian,

Herzlich willkommen and what a beauty.

Gruss
Bernd

Liebe Gruesse
Bernd

"Why let somebody else screw it up for parts and labor when you can screw it up for just parts?"

“ Wer bei uns anderen sagt, wo es langgeht, sollte das schon wegweisend tun.”

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Jan. 2019 19:42 #202100 von Manni D
Manni D antwortete auf Vorstellung
Herzliche Grüße aus dem Rheinland,zeitlos schöner Wagen.
Gruß Manni

380SL USA ,,Fiat Ducato/Bürstner WM,Honda CB750 four,Honda CB1100EX

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Jan. 2019 19:51 #202101 von Rudiger
Rudiger antwortete auf Vorstellung
Hallo Sebastian, willkommen im Forum
Rudiger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Jan. 2019 07:38 #202122 von TraveSL
TraveSL antwortete auf Vorstellung

Badenser schrieb:
Zuhause bin ich im Südschwarzwald, genauer im schönen Wiesental, wo an „jeder Ecke“ kurvige Panoramastrassen zu Ausfahrten locken.



Moin Sebastian,
auch von mir ein willkommen. Bin jedes Jahr ein bis zwei mal mit dem SL, zu Besuch bei einem guten Freund, in Hausen im Wiesental. Wirklich schöne Ecke zum cruisen :yes:

Gruß Roger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Jan. 2019 09:45 #202126 von Paolo 107
Paolo 107 antwortete auf Vorstellung
Hallo Sebastian,willkommen im Forum.Gruß Michael

Gruß Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Jan. 2019 12:36 #202138 von Badenser
Badenser antwortete auf Vorstellung
Vielen Dank für eure Willkommensgrüsse und einen schönen Sonntag!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Jan. 2019 17:44 #202152 von Ragetti
Ragetti antwortete auf Vorstellung
Hallo Sebastian,

Willkommen hier in der Sternzeit.

Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald

Rolf

Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix

www.keicher.biz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Jan. 2019 19:07 #202167 von Teppich58
Teppich58 antwortete auf Vorstellung
Freundliches Willkommen vom 750 km entfernten Ostharz, das ist ja ein feines Wägelchen!!!
Gruß Detlef vom Harzrand

Gruß Detlef vom Harzrand

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Feb. 2019 12:52 #202937 von wob100
wob100 antwortete auf Vorstellung
Hallo Sebastian!
Willkommen! Meine Eltern hatten vor dem 107er/SLC genau diesen 280er, allerdings mit Jahrgang 75 (wenn ich mich richtig erinnere). Ich war damals elf Jahre alt und sehr stolzer Mitfahrer! Meine Eltern fuhren damals viel mit dem Benz und er wurde mit über 200' tKm privat weiterverkauft. Probleme in dieser Zeit? -Benzinpumpe defekt, sonst nur Wartungsarbeiten....

Wünsche viel Spass bei deiner bevorstehenden Reise und sende Grüsse aus Bern.
Bernhard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Feb. 2019 20:32 #202972 von os4
os4 antwortete auf Vorstellung
Huhu,
Mensch ist der schön!
Viel Spass hier bei uns..

Olli
Tut mir leid,ich kann einfach nicht immer das antworten, was Ihr hören wollt -:)


Matra Murena,Pajero V20,Bmw E32 V8,126er 280 SE,Golf 2 GTI,Audi Cabrio 5 Zyl,Audi S4,Audi A6,Audi RS4,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.142 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.