× [Welcome to / willkommen in Sternzeit-107
Hier könnt Ihr Euch und Eure 107er Schätzchen vorstellen - Here you can introduce yourself and your 107 treasures.

Und wieder einer aus dem Süden!

Mehr
08 Aug 2018 08:21 #190555 von Roland107SL
Und wieder einer aus dem Süden! wurde erstellt von Roland107SL
Ein herzliches „Servus“ aus dem Süden des Landes. Seit ein paar Tagen bin ich Besitzer eines 560 SL aus dem Baujahr 1986.

Meinen ersten Bezug zu dem Modell hatte ich schon im zarten Alter von ca. 10 Jahren, als unter dem Weihnachtsbaum ein roter SL stand. 40 cm lang, mit Kabelfernbedienung und zuschaltbarem Licht. Damals ein Traumspielzeug für einen Autoverrückten! An die weiteren Geschenke kann ich mich beim besten Willen nicht mehr erinnern.

Die erste Ausbildung als Jungspund habe ich bei Mercedes im kaufmännischen Bereich absolviert. Der SL war damals schon nicht mehr ganz taufrisch, aber immer noch eines der beliebtesten Fahrzeuge, wenn es um die Ablieferung beim Kunden ging.

Nach mehreren Oldtimern anderer Hersteller wollte ich jetzt endlich auch mal einen 107er besitzen. Also das Netz durchstöbern und suchen, suchen, suchen…

Vor einigen Wochen hab ich ein Modell gefunden, das meinen Vorstellungen bzgl. Zustand, Ausstattung und Preis entspricht: ein 560 SL aus 1986. Der samtweiche Motor und das komfortable Fahrwerk haben es mir angetan und stehen so richtig schön im Gegensatz zu meinen bisherigen Schätzchen.

Ich würde mich freuen, über dieses Forum viele Informationen über den SL zu erhalten, Kontakte knüpfen zu können und vielleicht sogar die ein oder andere gemeinsame Ausfahrt mitzumachen.

Viele Grüße, Roland
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • GeneralGonzo
  • GeneralGonzos Avatar
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
  • 560 SL 107.048 1986
  • Americas (USA/CAN)
Mehr
08 Aug 2018 08:39 #190556 von GeneralGonzo
GeneralGonzo antwortete auf Und wieder einer aus dem Süden!
Willkommen Roland,
klingt nice! Frage weil man es auf den Bildern nicht sieht: hat der 560er noch US Optik (Stoßstangen und/oder Scheinwerfer bzw. dritte Bremsleuchte)?

Gruß, Gonzo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Aug 2018 08:40 #190557 von MBN
Hallo Roland,

es ist schade, dass du dich an die Geschenke nach dem roten SL Modell nicht mehr erinnern kannst. Ich hoffe es geht dir gut.

W123, W202 und W124 waren damals wesentlich beliebter als W107.

Welche Schätzchen hast du vorher besessen?

Viel Glück mit deinem neuen Schätzchen.

Gruß
Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dr-DJet
  • Dr-DJets Avatar
  • Abwesend
  • Moderator
  • Moderator
  • 450 SL 107.044 1973
  • Schweiz
Mehr
08 Aug 2018 08:51 #190558 von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf Und wieder einer aus dem Süden!
Hallo Roland,

Dir ein herzliches Willkommen in der Sternzeit-107 mit Deinem Schätzchen. Viel Spaß damit und hier im Forum.

MBN schrieb: Hallo Roland,

es ist schade, dass du dich an die Geschenke nach dem roten SL Modell nicht mehr erinnern kannst. Ich hoffe es geht dir gut.


@Michael: Ich grübele über den Sinn dieses Satzes nach. Was willst Du Roland damit sagen?

Viele Schraubergrüße - best regards, Dr-DJet Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite


Alles über die D-Jetronic und Zündung in oldtimer.tips

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Aug 2018 09:26 - 08 Aug 2018 09:35 #190560 von MBN
Hallo Volker,

zwei Grunde:

In einem Forum lesen viele User mit. Es kommt nicht selten vor, das Beiträge missverständlich sind, weil sich Benutzer unklar ausdrücken. Bei technischen Beschreibungen kann das schnell in die Hose gehen.

Wir befinden uns hier in einer Vorstellungsrunde. Da darf es doch gestattet sein, die neuen Kollegen und dessen Charakter kennenlernen zu dürfen. Nicht selten haben sie schon Verständnis für kleine Witzeleien. Wenn nicht, kann man ihnen helfen.

Gruß
Michael
Letzte Änderung: 08 Aug 2018 09:35 von MBN.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Aug 2018 09:27 - 08 Aug 2018 09:30 #190561 von Roland107SL
Roland107SL antwortete auf Und wieder einer aus dem Süden!
Hallo Gonzo,

er hat keine US-Optik mehr. Stoßstangen, vordere Scheinwerfer und Tacho sind umgerüstet.

Gruß
Roland
Letzte Änderung: 08 Aug 2018 09:30 von Roland107SL.
Folgende Benutzer bedankten sich: rema350SL-H

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Aug 2018 09:33 #190562 von Roland107SL
Roland107SL antwortete auf Und wieder einer aus dem Süden!

MBN schrieb: Hallo Roland,


Welche Schätzchen hast du vorher besessen?

Viel Glück mit deinem neuen Schätzchen.

Gruß
Michael



Servus Michael, das waren zB. VW, Porsche, BMW
Folgende Benutzer bedankten sich: MBN

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Marcel
  • Marcels Avatar
  • Abwesend
  • Elite Member
  • Elite Member
  • 300 SL 107.041 1986
  • Standard (Europa)
Mehr
08 Aug 2018 13:34 - 08 Aug 2018 13:34 #190583 von Marcel
Marcel antwortete auf Und wieder einer aus dem Süden!

MBN schrieb: Hallo Roland,


W123, W202 und W124 waren damals wesentlich beliebter als W107.


Moin Michael,

einen W107 hat es nie gegeben!


Gruß Marcel
300 CE-24 Bj 7/90

Anhänge:
Letzte Änderung: 08 Aug 2018 13:34 von Marcel.
Folgende Benutzer bedankten sich: MBN

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Aug 2018 14:30 #190585 von MBN
Hallo Marcel,

danke für die Info.

Ich dachte, W107 steht für beide Baureihen R107 und C107. Ich hatte das mal auf der Internetseite des VDH so aufgeschnappt.

Gruß
Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Doodoo
  • Doodoos Avatar
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
  • 500 SL 107.046 1986
  • Standard (Europa)
Mehr
08 Aug 2018 14:49 #190586 von Doodoo
Doodoo antwortete auf Und wieder einer aus dem Süden!
Hallo Roland willkommen in der Sternzeit.....

Viele Grüße
Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Johnny-1951
  • Johnny-1951s Avatar
  • Offline
  • Premium Member
  • Premium Member
  • 450 SL 107.044 1978
  • Standard (Europa)
Mehr
08 Aug 2018 16:12 #190588 von Johnny-1951
Johnny-1951 antwortete auf Und wieder einer aus dem Süden!

MBN schrieb: Hallo Volker,

zwei Grunde:

In einem Forum lesen viele User mit. Es kommt nicht selten vor, das Beiträge missverständlich sind, weil sich Benutzer unklar ausdrücken. Bei technischen Beschreibungen kann das schnell in die Hose gehen.

Wir befinden uns hier in einer Vorstellungsrunde. Da darf es doch gestattet sein, die neuen Kollegen und dessen Charakter kennenlernen zu dürfen. Nicht selten haben sie schon Verständnis für kleine Witzeleien. Wenn nicht, kann man ihnen helfen.

Gruß
Michael


Mein Nachbar sagt immer, "hoffe dir geht es gut, auch körperlich" ;) :)

--- Gruß Werner ---
Wirklich weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Aug 2018 20:24 #190605 von BNA107
BNA107 antwortete auf Und wieder einer aus dem Süden!
Hallo Roland,
eine tolle Farbkombination hat dein SL. Ich habe immer nach einer roten Innenausstattung gesucht, zum Schluss bin ich dann zu einer blauen gekommen. Je nachdem wo du aus dem Süden kommst, kannst du ja mal beim Stuttgarter Schraubertreff (in Esslingen) vorbeischauen:

sternzeit-107.de/de/forum/treffs/19604-s...bertreff-august-2018

Viele Grüße aus Esslingen
Michael
Folgende Benutzer bedankten sich: Roland107SL

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Aug 2018 09:36 #190640 von Roland107SL
Roland107SL antwortete auf Und wieder einer aus dem Süden!

BNA107 schrieb: Hallo Roland,
eine tolle Farbkombination hat dein SL. Ich habe immer nach einer roten Innenausstattung gesucht, zum Schluss bin ich dann zu einer blauen gekommen. Je nachdem wo du aus dem Süden kommst, kannst du ja mal beim Stuttgarter Schraubertreff (in Esslingen) vorbeischauen:

sternzeit-107.de/de/forum/treffs/19604-s...bertreff-august-2018

Viele Grüße aus Esslingen
Michael



Eine blaue Innenausstattung hätte mir auch gefallen. Vielen Dank für den H9nweis mit dem Schraubertreff, aber ich wohne ein paar Kilometer westlich von München, das ist leider nicht mal eben "um die Ecke".

Viele Grüße
Roland

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.171 Sekunden
Powered by Kunena Forum