Sprache auswählen

Wieder da!

Mehr
18 März 2017 19:00 #160927 von walterbmwsilber
Wieder da! wurde erstellt von walterbmwsilber
Hallo, mein Name ist Walter und ich komme aus Österreich.

Habe vor einem Jahr meinen wunderschönen SLC 450 aus dem Baujahr 1978 verkauft . Nun werde ich mich wieder meinem Schätzchen , dem 420er SL aus dem Baujahr 1985 widmen. 1 Vorbesitzer, die Kilometer nachweisbar und noch die Originalrechnung (ÖS - Schilling 745.000.-) vorhanden. Das Auto ist absolut rostfrei, hat aber dem Alter entsprechend einige kleine Kratzer. Absolut Originalzustand - Probleme - ihr wisst schon - Sitzverstellung Lehne, Auspuff kommt bald.
Konservierung habe ich schon beim Mercedes laut Plan gemacht. Das Auto läuft eigentlich ohne Probleme - jetzt nach dem Winter max. 10 Sekunden gestartet -Motor läuft. Fahre ab und zu mal so an die 100 km im Stück. Sonst steht er in der Garage.
Gibt es was, was ich machen, beachten soll um den Zustand so die nächsten Jahre zu erhalten? Beim Mercedes ist er ohnehin jedes Jahr zur Inspektion.
LG
Walter

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 März 2017 19:05 #160928 von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf Wieder da!
Hallo Walter,

da fielen mir die Wasserablauflöcher ein, die nach Wartungsplan penibel gereinigt werden müssen und Rost an Türunterkanten, unter Zierleisten sowie am Unterboden. Das sollte man sich alles genau anschauen. Denn Rost ist der größte Feind unserer Schätzchen.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • UlHe
  • Offline
  • Junior
  • Junior
  • Alles kann, nichts muss.
Mehr
18 März 2017 21:41 #160946 von UlHe
UlHe antwortete auf Wieder da!
Hallo Walter,

Willkommen und vie Spaß hier im Forum

Grüße
Uli

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


560SL, Mod 86, arctikweiß / bordeaux

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 März 2017 09:04 #160964 von walterbmwsilber
walterbmwsilber antwortete auf Wieder da!
Wasserablauflöcher werde ich noch mal schauen. Aber an den Türunterkanten, unter den Zierleisten (die hatten wir beim konservieren ja ausgebaut) ist gar nichts.
Aber noch mal kontrollieren schadet sicher nicht.

Danke & LG
Walter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 März 2017 10:48 #160986 von Peter-MS
Peter-MS antwortete auf Wieder da!
Tolle, sehr elegante Farbkombination, steht dem 107er sehr gut. Viel Spass damit.

Gruss

Peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 März 2017 22:16 #161065 von Richard64
Richard64 antwortete auf Wieder da!
Kann Peter nur beipflichten. Zum SL passt die Farbkombi sehr gut.

Gruß
Richard

Gruß Richard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.146 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.