Fahrzeugmodell - Hilfe gesucht
- Dr-DJet
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I write in English because I also look for international help.
As we are discussing more and more KA-Jetronic, KE-Jetronic and maybe also KE-Motoronic issues in Jetronic and datacard issues of R/C107 and W116 here, I need to extend the car model field in profile.
Before I start that I need to look into which car models were available in which variants. Or to be more detailled:
- Manufacturer, series, model, month/year of make (from to), market, power of engine, displacement, # cyl
- A possibility to view, enter and decipher datacards
Then there are Bosch lists and Mini catalogues which contain many mistakes. like WUR catalogue contains MB 560 SL and 560 SLC ! Can it be ? No ! There is no 560 SLC and 560 SL is a KE-Jetronic car. These lists are very diffcult to extract from various sources. I need your help ! I still work on international Mercedes-Benz. There are so many other vendors from Audi to Volvo for Jetronic.org.
And finally I need help with programming a Joomla field plugin that allows to select and add such car models via dropdown boxes to user profile, articles, forum profile. Plus a possibility for datacards. I am also struggling with that.
Who has experience as Joomla plugin programmer and can give me a helping hand?
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
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- Dr-DJet
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150 Aufrufe und kein einziges Hilfsangebot ! Ist das Euer Verständnis einer Interessengemeinschaft ?
Noch gebe ich den Glauben nicht auf.
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- KalliSL
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Gruss aus Bruchsal
Kalli
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- Dr-DJet
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aus den Tabellenbüchern die Daten für die Mercedes-Benz Fahrzeuge R/C 107, W116, W123, W124, W126, W201, R129, G460, G461, G463 der Märkte CH, J, USA, CDN, AUS, S, I, ZA, NV heraussuchen, solltet Ihr aber können. Da sitze ich seit Tagen dran.
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- Teppich58
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Gruß Detlef vom Harzrand
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- Dr-DJet
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sehr witzig. Wie viele K-Jetronic Fahrzeuge wurden wohl nach Russland ausgeliefert und wie viele davon haben eine spezielle RU Abgasversion?
Der Mercedes-Benz 600 für Breschnew zählt nicht, da keine Jetronic.
Es tauchen aber Rätsel auf wie
- Der 450 Motor in R/C107 und W116 bekam mit Einführung der KA-Jetronic in Schweden den US Motor ohne Kats. Damit hatte er 200 PS statt 217 PS / 225 PS.
- Warum wurde das bei W116 450 SE und 450 SEL sowie 450 SLC beibehalten, beim 450 SL ab Modelljahr 1977 in Schweden aber nicht mehr?
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- Obelix116
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Gruß
Christian
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- Dr-DJet
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das war auch meine Vermutung gestern mit dem alten Schweden Chromix. Aber welchen Sinn machte das, wo man doch 450 SLC, 450 SE, und 450 SEL anbot ? Und vor allen Dingen: Wo findet man das als Info, dasss es den 450 SL ab77 nicht mehr in S gab? Die Tabellenbücher zeigen zwar, dass es dann keine Abgasversion S für den 450 SL mehr gab. Aber das ist ja kein Beweis dafür, dass nicht der Standard Motor stattdessen ausgeliefert wurde.
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- Obelix116
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- Ragetti
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Nur in Deutschland wurde individuell nach Preisliste bestellt (heute noch so) und in den Ländern waren es Kontingente und meist auch fertig konfiguriert.
Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald
Rolf
Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix
www.keicher.biz
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- Dr-DJet
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der Sinn erschließt sich mir nicht. Man verkauft ab 1976 nur US Motoren ohne Kat in Schweden. Den 450 SL nur im Modelljahr 1976 in Schweden, den 450 SE, 450 SEL und 450 SLC aber bis MJ 80. Dann gibt es erst in 1984 bis 1985 wieder den 380 SL. Von 77 bis 83 wurden also einfach keine SL verkauft, nur SLC und W116 bzw. W126.
Der richtige Obelix würde sagen: "Die spinnen die Schweden."
In den Tabellenbüchern gibt es spätestens ab 76 immer nach den Baureihen und Modellen eine Tabelle mit länderspezifischen Varianten. Daher wusste ich ja, dass es den 450 SL ab 77 nicht mehr abgasgereinigt in S gab. Und es drängte sich natürlich die Vermutung auf, dass der dann nicht mehr verkauft wurde, da 450 SLC, 450 SE und 450 SEL noch liefen. Aber es erschien mir sinnlos und der "alte Schwede" Chromix wusste auch keine Antwort.
Ich muss noch die 500er und 230er fertig machen, dann habe ich bis auf die G-Klasse alle Mercedes-Benz KA-Jetronic Fahrzeuge.
Hat jemand die Tabellenbücher der G-Klasse und kann mir daraus jeweils ein paar Seiten kopieren?
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- Chromix
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Ist das eine zutreffende Schlußfolgerung?..... Man verkauft ab 1976 nur US Motoren ohne Kat in Schweden. Den 450 SL nur im Modelljahr 1976 in Schweden, den 450 SE, 450 SEL und 450 SLC aber bis MJ 80. Dann gibt es erst in 1984 bis 1985 wieder den 380 SL. Von 77 bis 83 wurden also einfach keine SL verkauft, nur SLC und W116 bzw. W126 .....
Das heißt ja zunächst mal nur, daß es in den Jahren keine landesspezifische Variante gab. Die hat ja MB nicht gemacht, weil ihnen langweilig war, sondern, wenn landesspezifische Regelungen sie erforderlich machten.
Also könnten in den Jahren doch durchaus nicht landesspezifische Varianten in Schweden verkauft worden sein.
Hälsningar,
Lutz
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Heinrich von Kleist
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- merc450
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immer der Graue Markt
oder keine Regel ohne Ausnahme
mfg Günter Trunz
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- Obelix116
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Es gab ab 1977 weder den 450 SL noch den 380 SL in Schweden offiziell zu kaufen ! Da ging nur was über den Grau-Import Sektor !
Gruß
Christian
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- Chromix
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Es ging um die Frage, ob die Grenzwerte auch ohne landesspezifische Modelle eingehalten werden konnten.
Was ich inzwischen noch über die Abgasgrenzwerte in Schweden herausgefunden habe:
Ab 1976 galten erstmalig Grenzwerte für Fahrzeuge ab Modelljahr 1976 - max. 24,2g CO2, 2,1g HC und 1,9g NOX pro Kilometer. Diese Werte stimmen, wenn ich das richtig gelesen habe, überein mit dem, was in den USA (Federal) ab 1973 galt.
Ab 1987 wurden Fahrzeuge mit Katalysator in Schweden eingeführt. Die o.g. Grenzwerte galten jedoch weiter bis 1988. Ab dann galten neue Werte, die nur noch mit Fahrzeugen mit Katalysator eingehalten werden konnten.
Grenzwerte für CO gab es schon vorher: vor MJ 1970 5,5%, ab MJ 1971 4,5% und ab MJ 1985 3,5%
Ein geschlossene Kurbelgehäuseentlüftung war ab MJ 1969 erforderlich.
Mit welchen Modellen und Motorisierungen diese Grenzwerte eingehalten werden konnten, weiss ich nicht.
Aber das wissen sicher Du und Volker .....
Hälsningar,
Lutz
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Heinrich von Kleist
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- Obelix116
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Seit 1970 wurden nur abgasgereinigte Modelle nach Schweden geliefert !
Es war eine marktpolitische Entscheidung und keine technische den SL in nicht Schweden anzubieten, wahrscheinlich war die Nachfrage zu gering !
Gruß
Christian
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