Links auf Artikel vor 2024
- Dr-DJet
- Autor
- Abwesend
- Moderator
Weniger
Mehr
18 Dez. 2024 16:44 - 18 Dez. 2024 16:45 #340074
von Dr-DJet
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Links auf Artikel vor 2024 wurde erstellt von Dr-DJet
Hallo,
Anfang des Jahres hatten wir unser Joomla System auf die Version 5.0 umgestellt und auch die Menüs in eine logischere Reihenfolge verschoben. Joomla versucht, die Links so für SUchmaschinen aufzubereiten, dass sie möglichst viel relevanten Text enthalten. Deshalb steht der Menüpfad mit im Link. Die Konsequenz ist, dass alte Links auf in Menüs aufgeführten Artikeln im Joomla Router nicht mehr passen. Mit anderen Worten: Sie gehen ins Leere.
Was kann man tun?
Der Artikel für die 450 Motoren war früher im Hauptmenü Zahlen, jetzt im Untermenü Zahlen unter SLpedia. Das kam in 329'000 Beiträgen im Forum 47 Mal vor. Das habe ich mit folgender Datenbankoperation gelöst:
In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.
Das geht leider nicht mit einer solchen Operation für alle Menüeinträge. Ich muss das Menü für Menü machen.
Anfang des Jahres hatten wir unser Joomla System auf die Version 5.0 umgestellt und auch die Menüs in eine logischere Reihenfolge verschoben. Joomla versucht, die Links so für SUchmaschinen aufzubereiten, dass sie möglichst viel relevanten Text enthalten. Deshalb steht der Menüpfad mit im Link. Die Konsequenz ist, dass alte Links auf in Menüs aufgeführten Artikeln im Joomla Router nicht mehr passen. Mit anderen Worten: Sie gehen ins Leere.
Was kann man tun?
- Geduld verlieren, Schreien, was das für ein Mist ist - das freut den Admin und Programmierer besonders, schadet aber dem eigenen Blutdruck
- Den Artikel in der SLpedia - Alle Sternzeit Artikel per Suche schnell finden. Dort stimmen die Links, da sie dynamisch gebaut werden. Einfach dort anklicken und gut ist.
- Hier per Antwort melden, dann schaue ich mir das an und versuche, ob ich das zu gegebener Zeit für alle Links auf dieses alte Menü umsetzen kann
Der Artikel für die 450 Motoren war früher im Hauptmenü Zahlen, jetzt im Untermenü Zahlen unter SLpedia. Das kam in 329'000 Beiträgen im Forum 47 Mal vor. Das habe ich mit folgender Datenbankoperation gelöst:
In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.
Das geht leider nicht mit einer solchen Operation für alle Menüeinträge. Ich muss das Menü für Menü machen.
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Letzte Änderung: 18 Dez. 2024 16:45 von Dr-DJet.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Dr-DJet
- Autor
- Abwesend
- Moderator
18 Dez. 2024 23:56 #340082
von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf Links auf Artikel vor 2024
Hallo,
ich habe auch noch die alten Links auf die Werkstattartikel in allen Gruppen unter SLpedia - R/C 107 Werkstatt Artikel der Sternzeit nach Gruppen umgesetzt. Wie Ihr oben erkennt, gibt es noch viele andere Menüs. Ich denke aber, dass die wichtigsten alten Links im Forum damit umgesetzt sind.
Wer noch was findet, hängt es bitte hier an mit dem gefundenen und dem richtigen Link sowie den Link auf den entsprechenden Forenbeitrag.
Aber bitte nicht mehr aufregen, dass so alte Links erst ins Leere gehen.
ich habe auch noch die alten Links auf die Werkstattartikel in allen Gruppen unter SLpedia - R/C 107 Werkstatt Artikel der Sternzeit nach Gruppen umgesetzt. Wie Ihr oben erkennt, gibt es noch viele andere Menüs. Ich denke aber, dass die wichtigsten alten Links im Forum damit umgesetzt sind.
Wer noch was findet, hängt es bitte hier an mit dem gefundenen und dem richtigen Link sowie den Link auf den entsprechenden Forenbeitrag.
Aber bitte nicht mehr aufregen, dass so alte Links erst ins Leere gehen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.090 Sekunden