× Hier könnt Ihr alles rund ums Forum selbst fragen, Verbesserungswünsche und Anregungen vorbringen.

Emailadresse öffentlich

  • Gullydeckel
  • Gullydeckels Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
Mehr
20 Mär 2017 20:04 #161123 von Gullydeckel
Hallo,

gestern ist mir aufgefallen, dass meine Email-Adresse hier über die Profilinfo frei abrufbar war. Ich musste dann feststellen, dass das auch ging, wenn man nicht als Nutzer angemeldet ist.
Da griff dann doch meine Internetdaten-Phobie und ich habe die entsprechende Option gesucht und die Anzeige dann sofort deaktiviert.
Vielleicht wäre es eine Überlegung wert, die Email-Adresse nur für den Fall sichtbar zu machen, dass der Suchende eingeloggt ist? Das könnte dann ggf. mehr Leute dazu bewegen, sich hier wenigstens teilweise zu öffnen. Ich würde das dann auch ernsthaft in Erwägung ziehen.

Grüße Martin

Ich bin jetzt in dem Alter wo ich meine Fehler zugeben könnte - wenn ich welche hätte

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Mär 2017 20:17 #161127 von Dr-DJet
Hallo Martin,

danke, das ist ein guter Hinweis. Das ist eine Option, die so aus der alten Sternzeit übernommen ist. Wer dort seine email öffentlich hatte, hat sie auch hier öffentlich und eben im anderen Fall versteckt.

Wer das anders als in der alten Sternzeit möchte, kann das jederzeit in seinem Profil ändern. . Anleitung im Bild. Dazu auf Profil - Einstellugen gehen.

Viele Schraubergrüße - best regards, Dr-DJet Volker


Alles über die D-Jetronic und Zündung in oldtimer.tips
Anhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Mär 2017 20:39 #161128 von Dr-DJet
Hallo,

erst mal wollte ich erklären, wieso die email bei manchen von Euch öffentlich sichtbar ist und was ihr dagegen tun könnt.

Jetzt ist die Frage, wie Ihr das wollt. Die Optionen sind:
  1. Ihr belassen es so, wie es ist. Vielleicht wollen manche ja ihre Adresse öffentlich haben
  2. Die Adressen werden nur registrierten Usern angezeigt, öffentlich sind keine mehr zu sehen.
  3. Dazwischen kann ich keine Lösung anbieten :no: Also ich kann nicht anbieten: Einige wollen es ganz öffentlich, andere nur für registrierte User.

Viele Schraubergrüße - best regards, Dr-DJet Volker


Alles über die D-Jetronic und Zündung in oldtimer.tips

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Gullydeckel
  • Gullydeckels Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
Mehr
20 Mär 2017 21:13 #161129 von Gullydeckel
Hmm....

Ich steck wahrscheinlich wieder in meiner Denkfurche fest.
Also im Moment (Option gewählt: "Emailadresse verstecken") sehe ich bei mir nix mehr. Das kommt aber in Deiner Aufzählung nicht vor. Oder hab ich was nicht verstanden?

Oder meinst Du:
Entweder für alle so wie es jetzt ist (also immer sichtbar wenn sichtbar gewählt) oder für alle Anzeige der Adresse nur für registrierte User, wenn Option "Sichtbar" gewählt - was dann sozusagen eine Umprogrammierung erfordern würde. Trifft es das?

Ich persönlich würde dann den zweiten Weg bevorzugen. Das könntest Du ja (wenn das Cabrio fertig ist) vielleicht mal zur Abstimmung stellen :-)

Grüße Martin

Ich bin jetzt in dem Alter wo ich meine Fehler zugeben könnte - wenn ich welche hätte

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Mär 2017 22:04 #161133 von Dr-DJet
Hallo Martin,

was ich meinte:
  1. Es bleibt, wie es ist. Jeder stellt es sich wie gewünscht ein und abhängig vom Haken ist die email entweder für alle inkl. Gästen sichtbar oder gar nicht
  2. Selbst wenn sie als öffentliche sichtbare email angegeben ist, dürfen sie nur die registrierten User sehen
  3. Was ich nicht machen kann/will ist: 3 Optionen im Profil: Versteckte email / Email nur für registrierte User sichtbar / öffentlich für alle inkl. Gästen

Viele Schraubergrüße - best regards, Dr-DJet Volker


Alles über die D-Jetronic und Zündung in oldtimer.tips

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.277 Sekunden
Powered by Kunena Forum