Sprache auswählen

Frontscheibendichtung dicht bekommen W116 (Wassereinbruch)

Mehr
14 Aug. 2011 20:50 #88605 von Vwgolfcabrio
Hallo,

gestern hat es stark geregnet und in meinem W116 kommt vorne links (an der Frontscheibendichtung) etwas Wasser durch. So sieht die Dichtung noch ganz gut aus aber sie liegt nicht ganz an der Scheibe an. Wie bekomme ich das ganze dicht?

Gruß, Fabian

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Aug. 2011 22:29 #88606 von Oliver107
Hallo Fabian,

der Wassereintritt vorne links ist gewissermaßen der "Klassiker" unter den 116er-Problemen.

Die Scheibendichtung kann theoretisch die Ursache sein, in der Mehrzahl der Fälle ist es aber der Sicherungskasten. Überprüfe diesen Bereich deshalb von beiden Seiten ganz genau.

Sollte hier eine Durchrostung vorliegen, dann schau mal im 116er-Forum und im vdh-Forum nach.

Eine weitere Ursache kann ein durchgerosteter Schiebedachrahmen sein. Ich kann da ein Lied von singen.

Viele Grüße

Oliver

Mehr
15 Aug. 2011 08:22 #88607 von Edgar_Markus
Hallo

auch unter der leiste der A säule kann es gammeln.

diese und die von oliver genannten stellen sind leider die klassiker. wenn deine dichtung nicht schon mal erneuert wurde ist sie wahrscheinlich auf ewig dicht. die werksdichtung hält praktisch ewig bis sie spröde ist.

Edgar

Lebst Du nur oder schraubst Du schon?

Mehr
15 Aug. 2011 16:50 #88608 von Vwgolfcabrio
Hallo,

ich konnte den Wassereintritt ganz gut beobachten (Instrumententräger ist zur Zeit ausgebaut). Also am Sicherungskasten lag es nicht. Wenn ich mit der Gieskanne Wasser über die Scheibe schütte kommen ein paar Tropfen Wasser unten links durch die Frontscheibendichtung. Bei längeren Regengüssen ist die Wassermenge schon ein kleines Glas voll. Wie bekomme ich die Stelle dicht?

Fabian

Mehr
15 Aug. 2011 18:44 #88609 von Edgar_Markus
wenn du die stelle so genau eingrenzen kannst würde ich mit scheibendichtmittel (gibts in kartusche bei MB) unter die dichtungslippe aussen und innen füllen.

Edgar

Lebst Du nur oder schraubst Du schon?

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.095 Sekunden