- Dank erhalten: 13
Zweiten SL als Teileträger kaufen sinnvoll ?
- Moosi
- Autor
- Senior
-
Weniger
Mehr
04 Aug. 2011 21:57 #88273
von Moosi
Zweiten SL als Teileträger kaufen sinnvoll ? wurde erstellt von Moosi
Hallo zusammen,
bin neu hier bei euch im Forum, lese aber schon länger mit. Habe mich für SZ entschieden, weil mir der Ton hier gefällt, Spezialisten unter euch sind, und Infos so ausgetauscht werden, das auch 107er-Laien (wie ich) noch mitkommen.
Habe einen 350 SL aus 1971. Bin sehr zufrieden, prima Auto. Und noch aus der Zeit, als der Nachbar ein 108 Coupe 3.5 fuhr ... herrlich war das, wenn der morgens immer rückwärts aus seiner Garage rausgeblubbert ist ...
Bin am überlegen, ob ich mir einen SL als Teileträger zulege. Die ET-Verfügbarkeit nimmt -gerade für die älteren ErstserienModelle- kontinuierlich ab, und die Preise ziehen auch langsam, aber merklich an.
Wie seht ihr das Thema ? machts Sinn ? klar ist, dass der KP nicht über der Summe seiner gebrauchbaren Teile liegen soll, trotzdem bleibts wohl eine Grundsatzfrage !?
Danke für eure Einschätzungen.
Gruß
Dietmar
bin neu hier bei euch im Forum, lese aber schon länger mit. Habe mich für SZ entschieden, weil mir der Ton hier gefällt, Spezialisten unter euch sind, und Infos so ausgetauscht werden, das auch 107er-Laien (wie ich) noch mitkommen.
Habe einen 350 SL aus 1971. Bin sehr zufrieden, prima Auto. Und noch aus der Zeit, als der Nachbar ein 108 Coupe 3.5 fuhr ... herrlich war das, wenn der morgens immer rückwärts aus seiner Garage rausgeblubbert ist ...
Bin am überlegen, ob ich mir einen SL als Teileträger zulege. Die ET-Verfügbarkeit nimmt -gerade für die älteren ErstserienModelle- kontinuierlich ab, und die Preise ziehen auch langsam, aber merklich an.
Wie seht ihr das Thema ? machts Sinn ? klar ist, dass der KP nicht über der Summe seiner gebrauchbaren Teile liegen soll, trotzdem bleibts wohl eine Grundsatzfrage !?
Danke für eure Einschätzungen.
Gruß
Dietmar
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- FrankEinsNullSieben
- Senior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1
04 Aug. 2011 22:24 #88274
von FrankEinsNullSieben
FrankEinsNullSieben antwortete auf Zweiten SL als Teileträger kaufen sinnvoll ?
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : FrankEinsNullSieben am 07-01-2017 11:55 ]
- Sandokan500
-
- Premium
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 507
05 Aug. 2011 12:51 #88275
von Sandokan500
Gruß
Martin
Sandokan500 antwortete auf Zweiten SL als Teileträger kaufen sinnvoll ?
Es gibt doch genügend Leute die von der Schlachterei leben. Wenn du ein Teil brauchst, kannst du ja dort dieses kaufen, wofür ne Kuh halten wenn ich ab und zu ein Glas Milch möchte.
Martin
Martin
Gruß
Martin
- norbert280
- Junior
-
05 Aug. 2011 19:55 #88276
von norbert280
norbert280 antwortete auf Zweiten SL als Teileträger kaufen sinnvoll ?
Dietmar,
es kommt immer auf den Preis und zustand drauf an,
für 1000.00 Euro machste nix verkehrt,
108 du meinst W 111 Coupe 280 / 3,5
Norbert
es kommt immer auf den Preis und zustand drauf an,
für 1000.00 Euro machste nix verkehrt,
108 du meinst W 111 Coupe 280 / 3,5
Norbert
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.106 Sekunden