- Dank erhalten: 0
Reifenempfelung
- althase
- Autor
- Gebannt
-
Weniger
Mehr
03 Aug. 2011 08:24 #88206
von althase
Reifenempfelung wurde erstellt von althase
Hallo Mädels und Jungs, habe jetzt endlich Papiere und möchte meinen 350 SLC nun auf Fndmetal-Felgen 7 x 15 stellen. Möchte nicht zu weit weg von der Serie und habe mir überlegt das Auto auf 205/60 x 15 zu stellen.
Welche Marke würdet Ihr mir raten? Bitte Erfahrungen mitteilen !
schönen Tag und wie immer
frohes schrauben
günterw
Welche Marke würdet Ihr mir raten? Bitte Erfahrungen mitteilen !
schönen Tag und wie immer
frohes schrauben
günterw
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- agossi
- Premium
-
03 Aug. 2011 09:23 #88207
von agossi
agossi antwortete auf Reifenempfelung
Hallo,
205/60 ist zu klein, da stimmt dann der Abrollumfang nicht mehr. Entweder 205/65x15 oder 225/60x15.
Da kann man den Bridgestone Turanza/Potenza und den Conti PremiumContact ohne Vorbehalt empfehlen.
Auch der Pirelli P6000 oder der Dunlop SP2000 ist ein sehr guter Reifen. Michelin ist auch sehr gut, aber sehr viel teurer als die genannten.
Gruss
Andi
205/60 ist zu klein, da stimmt dann der Abrollumfang nicht mehr. Entweder 205/65x15 oder 225/60x15.
Da kann man den Bridgestone Turanza/Potenza und den Conti PremiumContact ohne Vorbehalt empfehlen.
Auch der Pirelli P6000 oder der Dunlop SP2000 ist ein sehr guter Reifen. Michelin ist auch sehr gut, aber sehr viel teurer als die genannten.
Gruss
Andi
- FrankEinsNullSieben
- Senior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1
03 Aug. 2011 14:55 #88208
von FrankEinsNullSieben
FrankEinsNullSieben antwortete auf Reifenempfelung
Ich hab seit diesem Jahr den Conti PremiumContact (225/60 15) auf meinen 7x15 Barock-ATS, fahre den auch seit Jahren auf meinem Alltagsauto, kann den Reifen empfehlen (deswegen hab ich ihn ja auch für den SL genommen).
Und optisch wirkt diese Größe nicht übertrieben breit (natürlich keine Spurverbreiterungen o.ä. montiert), es bleibt noch sehr viel Platz nach außen im Radkasten, sieht für Laien aus wie Serienbereifung.
(Die möglicherweise bei Deinen Felgen auch erlaubten 235/55 15 gibt es seit Jahren nicht mehr, kein Hersteller baut die noch. Ich hatte die über 20 Jahre lang drauf, von div. Herstellern, zuletzt Dunlop als letzter verbliebener Produzent. Die verlangten und bekamen dann über 400,- Euro pro Stück als Monopolist, weshalb ich die Marke Dunlop für zukünftige Anschaffungen bei mir gestrichen habe ...)
Grüße, Frank
Und optisch wirkt diese Größe nicht übertrieben breit (natürlich keine Spurverbreiterungen o.ä. montiert), es bleibt noch sehr viel Platz nach außen im Radkasten, sieht für Laien aus wie Serienbereifung.
(Die möglicherweise bei Deinen Felgen auch erlaubten 235/55 15 gibt es seit Jahren nicht mehr, kein Hersteller baut die noch. Ich hatte die über 20 Jahre lang drauf, von div. Herstellern, zuletzt Dunlop als letzter verbliebener Produzent. Die verlangten und bekamen dann über 400,- Euro pro Stück als Monopolist, weshalb ich die Marke Dunlop für zukünftige Anschaffungen bei mir gestrichen habe ...)
Grüße, Frank
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.091 Sekunden