- Dank erhalten: 0
W107 SLC Seitenscheibe Hinten kaputt!!
- DrFlip
- Autor
- Frischling
-
Weniger
Mehr
01 Aug. 2011 22:21 #88125
von DrFlip
W107 SLC Seitenscheibe Hinten kaputt!! wurde erstellt von DrFlip
Hallo,
ich bin bei der Restauration meines 280 SLC nun bei den Seitlichen Fenstern hinten angekommen. Die Fenster sind zum Kurbeln und lassen sich kein Stück mehr bewegen.
Hat Jemand vlt einen Tipp für mich was das sein könnte und wie ich das schnell und einfach wieder hin bekomme? Habe Seitliche-Fenster noch nie raus gehabt.
Viele Grüße
Philipp
ich bin bei der Restauration meines 280 SLC nun bei den Seitlichen Fenstern hinten angekommen. Die Fenster sind zum Kurbeln und lassen sich kein Stück mehr bewegen.
Hat Jemand vlt einen Tipp für mich was das sein könnte und wie ich das schnell und einfach wieder hin bekomme? Habe Seitliche-Fenster noch nie raus gehabt.
Viele Grüße
Philipp
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- ticktack51
-
- Senior
-
02 Aug. 2011 07:56 #88126
von ticktack51
ticktack51 antwortete auf W107 SLC Seitenscheibe Hinten kaputt!!
Hallo Philipp,
da hilft nur komplett demontieren, sonst ist das nur eine halbe Sache.
Die U-Laufschiene in der der eine Gleitmutter läuft ist durch verharztes Fett schwergängig. So war es bei mir.
Du kannst versuchen die Schiene von oben bei abgenommener Innenverkleidung mit W40 zu ölen. Ein paar Minuten einwirken lassen und ganz vorsichtig (mit Gefühl) immer etwas hin und her bewegen.
Anmerkung: Ich habe die Gleitmutter ausgetauscht. Kostet bei sls oder MB ca. 25-30€ Dabei drauf achten dass die federseite zur Knickinnenseite montiert wird.
Aber soweit später.
Viel Glück, sonst melde Dich noch mal.
Grüße!
Ortwin
da hilft nur komplett demontieren, sonst ist das nur eine halbe Sache.
Die U-Laufschiene in der der eine Gleitmutter läuft ist durch verharztes Fett schwergängig. So war es bei mir.
Du kannst versuchen die Schiene von oben bei abgenommener Innenverkleidung mit W40 zu ölen. Ein paar Minuten einwirken lassen und ganz vorsichtig (mit Gefühl) immer etwas hin und her bewegen.
Anmerkung: Ich habe die Gleitmutter ausgetauscht. Kostet bei sls oder MB ca. 25-30€ Dabei drauf achten dass die federseite zur Knickinnenseite montiert wird.
Aber soweit später.
Viel Glück, sonst melde Dich noch mal.
Grüße!
Ortwin
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.248 Sekunden