Sprache auswählen

Neuer W107, was zuerst? Suche Pflegehinweise

Mehr
25 Juli 2011 21:40 #87902 von tarry
Hallo zusammen,
ich habe heute zum Geburtstag einen 280SLC geschenkt bekommen. Er stand die letzten 16 Jahre trocken in der Scheune. Der Motor läuft einwandfrei und auch die Karosserie sieht einfach spitze aus... wäre da nicht das Interieur wär ich super zufrieden:
Das Amaturenbrett ist sehr stumpf und an manchen Stellen angeschimmelt. Die Teppiche sind schmutzig und mit dem Staubsauger nicht zu reinigen (alte Erdflecken).
Könnt ihr mir sagen wie ich das am Besten hinbekomme?
Desweiteren wurde vom Vorbesitzer zwei weitere Lautsprecher in die Türverkleidung eingebaut. Gibt es die Möglichkeit die auszutauschen, aber wo bekomm ich die?
Die Sitze müssen zum Polsterer das ist ganz klar... Kann man den doch etwas verdreckten Velours retten?
Vielen Dank
Tarry

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Juli 2011 21:48 #87903 von Edgar_Markus
Edgar_Markus antwortete auf Neuer W107, was zuerst? Suche Pflegehinweise
Hallo und willkommen im forum

einem geschenkten gaul schaut man nicht ins...

ich würde das auto innen einmal vollkommen zerlegen, türverkleidungen vorne u hinten runter, sitze raus, dachverkleidung (hat er schiebedach?) einstweilen noch drinlassen.

welche farbe ist es?

zu sagen was geputzt werden kann ist schwer so ohne foto. wenn ein auto innen verranzt und schimmlig riecht ist das meistens nur mit ozonbehandlung oder eben neuen materialien wegzubekommen.

die fa. KHM bietet teppichsätze an, den einbau bekommt man selbst hin.

den veloursstoff sollte es auch noch geben wenn die farbe gängig ist. die fa. findest du hier über die suchfunktion.

türverkleidungen kannst du dir im online-auktionshaus gebrauchte besorgen.

das amaturenbrett kann ein schwieriger fall sein, wenn es zerstört ist. sollte es keine/wenig risse haben würde ich es mit versch. kunststoffreinigern versuchen.

als lack für die plaste-teile der innenausstattung bietet die fa. volico verschiedene lacksprays an.

so.. jeden menge werbung gemacht (

stell mal ein paar bilder rein..
wie sieht es technisch aus? da wird doch sicher auch was zu machen sein?

Edgar

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Edgar_Markus am 25-07-2011 21:50 ]

Lebst Du nur oder schraubst Du schon?

Mehr
25 Juli 2011 22:04 #87904 von Dr-DJet
Hallo Tarry,

Glückwunsch zum neuen SLC.

die Teppeiche kannst Du in der Waschmaschine waschen. Ansonsten würde ich mich auf die Technik konzentrieren:

Alle Flüssigkeiten wie Motoröl inkl. Ölkühler, Getriebeöl, Servo, Differential, Kühlwasser unbedingt inkl. der zugehörigen Filter wechseln.

Alle Spritleitungen inkl. Kraftstofffilter wechseln

Bremsschläuche wechseln und Gängigkeit der Kolben in den Bremssatteln prüfen. Bremsflüssigkeit wechseln.

Dann Lenkspiel, Achsmanschetten und Achsgummis prüfen.

Volker

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshops Hzg/Klima 16.5.(ER), D-Jet 11.7.(ER)/29.8.(F), KA-Jet 30.5.(HU), KE-Jet 20.6.(ER)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Mehr
25 Juli 2011 22:07 #87905 von tarry
Danke für die schnelle Antwort!
Ich stell morgen Vormittag Bilder rein. Habe jetzt grad keine Möglichkeit.
Innen Farbe dunkelblau was für die Reihe glaube ich sehr geläufig ist.
Verranzt ist es eigentlich nicht nur ein bisschen muffig... Ich meine nach 16 Jahren...
Technisch habe ich mir noch keine Überblick verschafft. Wie gesagt laufen tut er, hat aber ab und zu kleinere Wackler. Ich werde die Woche - wenn das Wetter mitspielt - alle Flüssigkeiten wechseln und eine neue Batterie einbauen.

Nur wie bekomm ich die Velours Sitze sauber? Die sehen eigentlich noch sehr gut aus.

Tarry

P.S.: Danke Volker, für den Teppich Tipp. Hast du evtl noch einen zum Velours?
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : tarry am 25-07-2011 22:12 ][ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : tarry am 25-07-2011 22:13 ]
Folgende Benutzer bedankten sich: Burak

Mehr
26 Juli 2011 00:02 #87906 von Johnny-1951
Hallo Tarry,
na die SLCs werden ja immer beliebter, meinen Glückwunsch.

Nach dem die Technik gemacht ist, würde ich zu einem KFZ-Aufbereiter fahren und mich da beraten lassen und eventuell auch diese Arbeit abgeben, da ich persönlich 2 linke Hände mit Verschönern und Putzen habe

--- Gruß Werner ---
Wirklich weise ist, wer mehr Träume hat, als die Realität zerstören kann.

Mehr
26 Juli 2011 00:34 #87907 von tarry
Hallo Werner!

Werden sie es? Habe auf der Straße seit langen keinen mehr gesehen.

Ich weiß nicht! Ich schraube gerne an Autos und das Aufbereiten gehört genauso dazu wie eine Glühbirne wechseln! Gut, wenn man 2 linke Hände hat ist es was anderes

Wegen des Velours muss ich aber wahrscheinlich schon dort hin. Nicht das ich es kaputt mache!

Tarry

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.116 Sekunden