- Dank erhalten: 0
Schrauben als Ersatzteil nicht bei MB kaufen?
- butch8821
- Autor
- Senior
-
Weniger
Mehr
12 Juli 2011 15:25 #87470
von butch8821
Schrauben als Ersatzteil nicht bei MB kaufen? wurde erstellt von butch8821
Hallo zusammen,
ich muß bei dem Zusammenbau des Innnenraums und Teilen der Karosserie jede Menge Schrauben ersetzen.
Nun suche ich nach einer Möglichkeit die Schrauben billiger als das original Ersatzteil bei MB zu kaufen.
Hat da jemand Erfahrung mit?
Von welcher Schraube benötige ich denn die meisten gleichen?
Ich sehe es nicht ein für z.B. Zierleisten-Schrauben einen Haufen Geld zu zahlen.
Mir fehlen auch die originalen alten, da der SL verbastelt war.
Ich kann also nicht alte Schrauben vermessen und danach neue bestellen.
Es macht aber auch keinen Sinn eine Originale neu zu kaufen um dann noch 5 "falsche" neu im Internet zu bestellen... Das macht den Bock auch nicht mehr fett...
Schrauben für das Fahrwerk sind nicht gemeint, ist alles schon mit original neu...
Vielen Dank für Eure Tipps...
Sven
ich muß bei dem Zusammenbau des Innnenraums und Teilen der Karosserie jede Menge Schrauben ersetzen.
Nun suche ich nach einer Möglichkeit die Schrauben billiger als das original Ersatzteil bei MB zu kaufen.
Hat da jemand Erfahrung mit?
Von welcher Schraube benötige ich denn die meisten gleichen?
Ich sehe es nicht ein für z.B. Zierleisten-Schrauben einen Haufen Geld zu zahlen.
Mir fehlen auch die originalen alten, da der SL verbastelt war.
Ich kann also nicht alte Schrauben vermessen und danach neue bestellen.
Es macht aber auch keinen Sinn eine Originale neu zu kaufen um dann noch 5 "falsche" neu im Internet zu bestellen... Das macht den Bock auch nicht mehr fett...
Schrauben für das Fahrwerk sind nicht gemeint, ist alles schon mit original neu...
Vielen Dank für Eure Tipps...
Sven
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Oliver107
-
- Premium
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 9
12 Juli 2011 15:43 #87471
von Oliver107
Oliver107 antwortete auf Schrauben als Ersatzteil nicht bei MB kaufen?
Hallo Sven,
das Problem kenne ich: Du suchst mühevoll die originalen Schrauben raus, zahlst pro Stück dann einen Euro nochwas und stellst bei der Lieferung anschließend fest, dass man diese zwischenzeitlich durch irgendeine andere Standardschraube ersetzt hat., die zwar passt, aber eben völlig anders aussieht.
Das habe ich ein paar Mal so praktiziert und mich anschließend darüber schwer geärgert,
Zwischenzeitlich habe ich deshalb im Internet bei den einschlägigen Schraubenhändlern einfach einmal das ganze Sortiment der am häufigsten benötigten Schrauben bestellt. Für rund 100 Euro bekommst Du so viele Schrauben (jeweils im 50er- oder 100er-Pack), dass Du damit für lange Zeit Vorrat hast.
Ich habe ausschließlich Edelstahlschrauben mit Kreuzschlitz und Linsenkopf genommen (bzw. 6-Kant bei den etwas größeren) und auch gleich verschiedene Unterlegscheiben. Seither gibts beim Wieder-Zusammenbauen keine Probleme mehr. Im Außenbereich setze ich die dann zusätzlich mit etwas Mike-Sanders-Fett ein. Das sollte für die Ewigkeit halten.
Viele Grüße
Oliver
das Problem kenne ich: Du suchst mühevoll die originalen Schrauben raus, zahlst pro Stück dann einen Euro nochwas und stellst bei der Lieferung anschließend fest, dass man diese zwischenzeitlich durch irgendeine andere Standardschraube ersetzt hat., die zwar passt, aber eben völlig anders aussieht.
Das habe ich ein paar Mal so praktiziert und mich anschließend darüber schwer geärgert,
Zwischenzeitlich habe ich deshalb im Internet bei den einschlägigen Schraubenhändlern einfach einmal das ganze Sortiment der am häufigsten benötigten Schrauben bestellt. Für rund 100 Euro bekommst Du so viele Schrauben (jeweils im 50er- oder 100er-Pack), dass Du damit für lange Zeit Vorrat hast.
Ich habe ausschließlich Edelstahlschrauben mit Kreuzschlitz und Linsenkopf genommen (bzw. 6-Kant bei den etwas größeren) und auch gleich verschiedene Unterlegscheiben. Seither gibts beim Wieder-Zusammenbauen keine Probleme mehr. Im Außenbereich setze ich die dann zusätzlich mit etwas Mike-Sanders-Fett ein. Das sollte für die Ewigkeit halten.
Viele Grüße
Oliver
- butch8821
- Autor
- Senior
-
Weniger
Mehr
12 Juli 2011 16:03 #87472
von butch8821
butch8821 antwortete auf Schrauben als Ersatzteil nicht bei MB kaufen?
Hallo Oliver,
vielen Dank für die Antwort!
Kannst du mal die Bestellung rauskramen...?
Dann würde ich die mir mal anschauen, bzw. gleich übernehmen...
Ich habe keinen blassen Schimmer was ich bestellen soll!
Linsenkopf? Braucht man nicht auch welche mit versenkbarem Kopf?
Viele Grüße
Sven
vielen Dank für die Antwort!
Kannst du mal die Bestellung rauskramen...?
Dann würde ich die mir mal anschauen, bzw. gleich übernehmen...
Ich habe keinen blassen Schimmer was ich bestellen soll!
Linsenkopf? Braucht man nicht auch welche mit versenkbarem Kopf?
Viele Grüße
Sven
- breuni58
-
- Senior
-
- S124 300 TE 4-Matic, R172 SLK 250 CDI, smart EQ
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 46
12 Juli 2011 16:20 #87473
von breuni58
breuni58 antwortete auf Schrauben als Ersatzteil nicht bei MB kaufen?
Hallo Sven,
ich habe hier mal gekauft, große Auswahl und Stückzahl so wie Du es willst
inox
Gruss
Volker
ich habe hier mal gekauft, große Auswahl und Stückzahl so wie Du es willst
inox
Gruss
Volker
- butch8821
- Autor
- Senior
-
Weniger
Mehr
12 Juli 2011 16:42 #87474
von butch8821
butch8821 antwortete auf Schrauben als Ersatzteil nicht bei MB kaufen?
Hallo Volker,
vielen Dank...
Die große Auswahl ist ja das Problem...
Ggf werde ich ein "schlag alles auf einmal tot - 5000 Stk. Set" irgendwo bestellen.
Viele Grüße
Sven
vielen Dank...
Die große Auswahl ist ja das Problem...
Ggf werde ich ein "schlag alles auf einmal tot - 5000 Stk. Set" irgendwo bestellen.
Viele Grüße
Sven
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.119 Sekunden